Todesfall am 06.03.2025 im Club Westside Frauenfeld: Zwischen Tragödie, Schweigen und Verantwortung
Ein Todesfall ist mehr als nur ein Vorfall
Ich habe mich bewusst lange nicht mehr zum Todesfall im Club Westside Frauenfeld geäussert.
Zum einen halte ich nichts davon, wenn Spekulationen und Mutmassungen die Runde machen. Zum anderen hat mich dieser Vorfall auch persönlich stärker getroffen, als ich es erwartet hätte.
Dinge, von denen ich dachte, sie längst verarbeitet zu haben, sind wieder hochgekommen. Das hat mich ehrlich gesagt ziemlich runtergezogen.
Fehlende Transparenz nach dem Todesfall im Westside Frauenfeld
Der Club Westside und das Imperium hatten mehrfach die Möglichkeit, den Todesfall im Saunaclub vom 06.03.2025 einzuordnen und damit Spekulationen zu beenden.
Das ist nicht passiert.
Stattdessen wurde das Thema weitgehend unterbunden. Diskussionen wurden abgewürgt, Fragen nicht beantwortet.
Mit dem Hinweis, man wolle sich nicht an Spekulationen beteiligen.
Auf diesen Punkt werde ich noch separat eingehen:
👉 Todesfälle im Rotlichtgewerbe: Was ist ein Menschenleben in dieser Branche wert?
Was tatsächlich bekannt ist
Fakt ist:
Im Westside Frauenfeld kam es zu einem Vorfall, in dessen Folge eine Frau verstorben ist.
Zu Beginn gab es dazu weder klare Angaben noch bestätigte Informationen. Vieles basierte auf Beobachtungen und Vermutungen.
Erst durch verschiedene Quellen und Aussagen wurde das Geschehen nach und nach greifbarer.
Respekt vor der Situation statt Sensationslust
Was mir wichtig ist:
Hier geht es nicht um Details, Namen oder Neugier.
Es geht um eine menschliche Tragödie.
Eine Frau ist verstorben. Eine Mutter kommt nicht mehr nach Hause.
Das sollte im Mittelpunkt stehen.
Wer jetzt nach weiteren Einzelheiten sucht, sollte sich ehrlich fragen, was genau er sich davon verspricht.
Rolle des Forums bei der Aufarbeitung
Das 6profi Forum hat keine offizielle Aufklärungspflicht.
Und trotzdem wurde der Todesfall im Saunaclub Westside Frauenfeld hier überhaupt erst thematisiert und diskutiert.
In klassischen Medien oder offiziellen Publikationen taucht der Vorfall bisher nicht auf.
Auch auf anderen Plattformen wurde das Thema kaum aufgegriffen.
Ohne dieses Forum wären solche Fälle wohl komplett unter dem Radar geblieben.
Abschluss und persönlicher Wunsch
Ich möchte den @Administrator bitten, dieses Thema an dieser Stelle zu schliessen.
Nicht, um etwas zu verbergen, sondern um der Situation gerecht zu werden.
Wer mehr wissen möchte, kann sich selbst informieren oder direkt im Club nachfragen.
Wer Anteil nehmen will, kann das für sich tun.
Und wer etwas Positives daraus ziehen möchte, sollte sich überlegen, wie man den Frauen im Alltag begegnet.
Vielleicht ist genau das der einzige sinnvolle Schluss aus so einer Situation.
....und ja, ich habe tatsächlich für sie und auch für andere gebetet und ein Licht angezündet....
Herr gib ihr die ewige Ruhe,
und das ewige Licht leuchte ihr.
Herr lasse sie ruhen in Frieden
Amen