Deshalb meine Frage: Warum ist das ausgerechnet in Clubs, wo zwischen Menschen eine besondere Nähe entsteht, nicht so? Warum gibt es keine gemeinsame Andacht, keinen würdevollen Abschied und keine Trauerfeier im Club wo die Gäste und Kolleginnen gemeinsam der Verstorbenen gedenken können?
Das wäre auf jeden Fall eine sehr gute und sehr schöne Idee.
Ich könnte mir nur vorstellen das die Betreiber da etwas Angst haben, vorallem wenn man das zu einer "Kernzeit" wo es zeitlich für alle Gäste und WGs passen würde, dann für den ganzen Tag auf die Stimmung und damit die Umsätze drückt.
Mittags vor dem regulären Clubbetrieb oder spätnachts nach dem regulären Clubbetrieb wäre es da sicher einfacher umzusetzen, aber dann ist natürlich die Frage wieviele Gäste und WGs dann überhaupt teilnehmen würden.
Andererseits könnte man natürlich auch sagen einen Tag mit schlechten Umsätzen kann man für eine verstorbene WG oder auch für vestorbene Stammgäste schon in Kauf nehmen, weil es passiert ja zum Glück nicht ständig ein Todesfall. Und der Umsatz wäre ja wahrscheinlich eh nicht dauerhaft verloren, sondern würde dann ein paar Tage oder Wochen später nachgeholt.