Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Kreditkarten & Transaktionsgebühren in Puffs

  • Antworten
    • Nur bar.


      Während ich in meinen Pay6-Anfängen Uhr, Schlüssel, Ausweise, Schmuck und nicht benötigtes Geld zuhause liess, bin ich nun nicht mehr so strikt. Ich habe gar keine Angst, dass etwas wegkommt. Meine IWC hat nun auch schon über 25 Puffbesuche miterlebt.
      :lachen:


      Aber nicht vergessen die IWC in der Sauna ausziehen.
      Mir hats nämlich meine Tissot gekostet. :staunen:

      • [quote='(S)experte','https://www.6profi-forum.com/forum/index.php?thread/&postID=82169#post82169']Hi,

        Das nimmt mich einfach wunder, zahlt ihr, wenn ihr zum Beispiel im Globe oder in anderen grossen Clubs aber auch in kleineren Studios unterwegs seid mit Karte oder bar? Oder beides?


        "@ (S)experte
        Ausnahmslos nur bar. Es käme mir nie in den Sinn, auch nur die Geldbörse mitzunehmen, wo viele Ausweise etc. vorhanden sind. Ich weiss doch im voraus, wie lange ich bleibe und was für einen Service ich möchte. Diesen Betrag stecke ich in den Sack, plus ein allfälliges Trinkgeld und damit hat es sich. Bin immer gut gefahren damit, weshalb ich auch zukünftig daran festhalte.

        • Hi,

          Das nimmt mich einfach wunder, zahlt ihr, wenn ihr zum Beispiel im Globe oder in anderen grossen Clubs aber auch in kleineren Studios unterwegs seid mit Karte oder bar? Oder beides?

          Ich z.B. nehme meistens die Karte, da ich nicht verheiratet bin... doch ich denke in Clubs, Studios etc. kommt auch ein grosses verheiratetes Publikum, wo Barzahlung wohl eher vorkommt...:smile:

          Auf der anderen Seite ist es doch umständlich sich vorher immer mehrere Hundertfrankenscheine zu besorgen... speziell wenn man den GV vielleicht spontan verlängern will... da ist Karte auch einfacher...

          Auf der anderen Seite ist bekannt, dass ausser bei EC, bei Kartenzahlung ein saftiger 10%-Zuschlag fällig wird :staunen:!!! Was wiederum für Barzahlung spräche...

          Freue mich auf die Umfrage.

          • Zumindest mit Postcard läuft es aber in der Realität nicht so. Die Clubs machen dem Kunden einen Geldbezug, wie am Postomaten. Dieser zahlt sodann ganz normal Club und Mädel in bar. Verwaltungsaufwand minimal, nämlich nur das zurückfordern des ausbezahlten Betrages von der Post.


            @ PsyK
            Was du schreibst trifft zu, weil es sich bei der Postcard um eine sogenannte Debit-Card handelt - eine Karte welche mit einem (gedeckten) Konto des Karteninhabers verknüpft ist. In diese Kategorie fallen auch die "Maestro"-Karten, wie sie die meisten Banken ihren Kunden ausgeben. Die Sicherheit eines Kontos ermöglicht es den Geldinstituten, solche Geldbezüge mit keinen oder nur geringen Spesen abzuwickeln.
            Visacard, Mastercard, American Express oder Diners Club - um nur die bekanntesten zu nennen - sind hingegen Kreditkarten. Hier gewährt der Kartenherausgeber dem Inhaber Kredit, das Risiko ist höher und deshalb auch die Spesen. Die AGBs aller Kreditkartenausgeber untersagen eigentlich den Annahmestellen, Zuschläge für den Karteneinsatz aufzurechnen, sofern es sich nicht um Bargeldbezüge handelt. Man könnte fehlbare Geschäfte sogar melden.
            Ich verlasse mich bei einem Clubbesuch immer auf einen gut gefüllten Geldbeutel und im Notfall auf die gelbe Karte von Postfinance.


            Viel Spass beim Geld ausgeben - Piccolo

            • Wobei man aber auch sagen muss, das es schon fairer wäre, wenn man z.B. schon auf der Website alle Zahlungsmöglichkeiten auflistet, dann auch den eventullen Zuschlag aufzulisten. Weil wenn nur die Karten gelistet sind, dann muss man eigentlich davon ausgehen, das kein Zuschlag anfällt.


              Wenn man dann im Studio oder Club steht, und von den 10% erfährt ist es ja fast schon zu spät. Und dann erstmal Bargeld holen um 20-45 CHF zu sparen oder vorab wegen dem Zuschlag anrufen wäre ja auch irgendwie peinlich.

              • Denn die Gebühren, die verrrechnet werden, sind deutlich zu hoch und de facto eine verkappte Einnahmequelle für den Klub. Und das ist nicht korrekt.


                Verkappt und Zuhälterei sind 10 – 30 Fr. Zimmergebühr für jeden Zimmergang zusätzlich zum Eintritt ;).


                Die Diskussion ist eigentlich überflüssig, wenn man sein Geld vor einem Puffbesuch in die Tasche steckt und eine Plastikkarte als Notzahlungsmittel ansieht. Wem die hohen Gebühren bekannt sind und dann trotzdem regelmässig mit Karte zahlt, der muss sich hinterher auch nicht beschweren.

                • Da stimme ich zu. Die Terminals sind eine Anschaffung, die einfach zum Inventar gehört. Entsprechend werden diese angechafft. Die Gebühren könnte man ohne Probleme in den Preis einkalkulieren und man hätte dann nie die Situation, dass der Kunde noch einen Aufpreis bezahlen muss.


                  Denn die Gebühren, die verrrechnet werden, sind deutlich zu hoch und de facto eine verkappte Einnahmequelle für den Klub. Und das ist nicht korrekt.

                  • Naja, zu den Gebühren kommt für den Anbieter aber oft noch ein Festbetrag und gewisse Fixkosten für das Zahlungssystem.


                    Und gerade weil in einem Studio nicht soviele Kunden mit Kreditkarte zahlen, haben die Studios vermutlich nicht gerade die allerbesten Konditionen bei den Zahlungsanbietern. Aus 4,9% können dann schonmal effektive 8% werden.


                    Aber bei den Kreditkartenanbietern wird man oft auch als Karteninhaber abgezockt. Für den Bargeldbezug am Geldautomaten werden da teilweise bis zu 5,75% Aufschlag, und evtl. noch 2% Fremdwährungsaufschlag erhoben. Wenn man jetzt mitten im Abrechnungszeitraum das Bargeld bezieht entspricht das wucherhaften 138% bzw. 186% p.a.



                    Sex Clubs gelten bei den Zahlungsverarbeitern( Das sind nicht Kreditkartenanbieter !) als Risikobranche, wo Kartenmissbrauch besonders vorkommen kann. Darum die hohen Gebühren, welche aber 5 % nie übersteigen, auch wenn nur 1/3 der Gäste mit Karte bezahlen würden.
                    Ein Globe wird gar nicht mehr als 2-3 % bezahlen. Wenn dann daraus 10 % Kartenaufschlag werden, so ist das indiskutabel.
                    Zudem gibt es keinen Festbetrag und auch die Kartengeräte werden einmal angeschafft (gekauft) und in solchen Läden nicht gemietet.

                    • Herrschaften, ein Club bezahlt dem Kartenverarbeiter zwischen 2 -5 % für die Gebühren, verlangt aber vom Gast einen Aufschlag von bis zu 10 % . Rechne !

                      Naja, zu den Gebühren kommt für den Anbieter aber oft noch ein Festbetrag und gewisse Fixkosten für das Zahlungssystem.


                      Und gerade weil in einem Studio nicht soviele Kunden mit Kreditkarte zahlen, haben die Studios vermutlich nicht gerade die allerbesten Konditionen bei den Zahlungsanbietern. Aus 4,9% können dann schonmal effektive 8% werden.


                      Aber bei den Kreditkartenanbietern wird man oft auch als Karteninhaber abgezockt. Für den Bargeldbezug am Geldautomaten werden da teilweise bis zu 5,75% Aufschlag, und evtl. noch 2% Fremdwährungsaufschlag erhoben. Wenn man jetzt mitten im Abrechnungszeitraum das Bargeld bezieht entspricht das wucherhaften 138% bzw. 186% p.a.

                      • Naja, ist ja niemand gezwungen mit der Kreditkarte zu bezahlen. Allerdings habe ich mich auch schon darüber geärgert, schliesslich ist es erwiesen, dass Leute mit Kreditkarte im Durchschnitt mehr ausgeben als Barzahler, allein weil es auf Anhieb nicht so stark schmerzt, die grossen Noten zu zücken!

                        Insofern schneiden sich die Betreiber vielleicht auch ins eigene Fleisch, wer weiss?

                        • Weder wird jemand gezwungen mit Kreditkarte zu bezahlen noch besteht der Zwang, den Club zu besuchen. Vielleicht solltest Du Dich nach einem anderen Club umschauen, der deinem Bedürfnis nach KK Zahlung gerecht wird. Ich verstehe diese Empörung nicht. :confused:



                          was cheibs schreibst du da unter meine zeilen, von bedürfnis und anderem club???

                          insgesamt habe ich im rotlicht 99,99% immer bar bezahlt. ich bin etwas in diese kreditkartendiskussion hineingerutscht, weil es mich interessiert.

                          wenn eine tankstelle 10% kreditkartenzuschlag verlangen würde, wären die rotlicht- club- betreiber wahrscheinlich die ersten die reklamieren würden. dann wäre es abzocke pur und du würdest deren empörung gar noch verstehen.

                          was soll es, immerhin haben wir etwas gelernt. die zuschläge sind rechtens und wir können denen nur mit dem nichteinsatz der KK begegnen.

                          ich glaube für mich ist das thema bisweilen erledigt.


                          • Weder wird jemand gezwungen mit Kreditkarte zu bezahlen noch besteht der Zwang, den Club zu besuchen. Vielleicht solltest Du Dich nach einem anderen Club umschauen, der deinem Bedürfnis nach KK Zahlung gerecht wird. Ich verstehe diese Empörung nicht. :confused:

                            • ich habe mich etwas schlau gemacht.

                              ich denke hier sieht man wie die sache gehandhabt wird.

                              http://www.ktipp.ch/themen/bei…_werden_zur_Kasse_gebeten


                              eigentlich schade. am schluss ist man noch der arsch, wenn man eine goldcard zückt.
                              ich werde ab heute jeglichen einsatz meiner karte verweigern, wenn ein zuschlag erhoben werden sollte. ich sage grad sorry, dann wird leider nichts aus dem geschäft.

                              es ist mir schleiherhaft warum die kreditkartenfirmen nicht mehr rigoros durchgreifen und zuschläge verbieten, so wie es früher war.
                              die verlagerung auf EC direkt und post schadet ihnen doch nur.

                              der wirt, siehe link, der sagt, er verlange einen happigen aufpreis als abschreckung ist ein trottel. nimmt mich wunder wie er heute darüber denkt.
                              eigentlich sollte man dort anrufen und fragen, ob ein luxuriöses geschäftsessen mit der visa gold bezahlen werden könne.
                              vielleicht ist er ja auch schon verlumpet...

                              • Nur so nebenbei: ich finde die Gebühren auch viel zu hoch. Ist mir aber wurst, da ich die KK auch bei "normalen" Zusatzgebühren nicht brauchen würde. Ich kann ja bar zahlen, und wenn ich mal mehr ausgebe als geplant kann ich immer noch gebührenfrei mit der Maestro Karte zahlen.


                                Verstehe also das Problem nicht wirklich. An den paar Meilen/Pünktchen/wasauchimmer mit dem man von den Kartenherausgeber belohnt wird kann es wohl kaum liegen


                                • Und wer soll deiner Meinung nach in einem Club die Kartengebühren zahlen? Das Girl?



                                  was für eine frage? der clubbetreiber natürlich. er hat verträge mit den kreditkartenfirmen.
                                  dank denen macht er mehr umsatz und dies via karte.
                                  sie verleitet ja auch noch dazu über die stränge zu hauen.
                                  viele gehen ins puff und haben kein bargeld.

                                  hätte ich ein geschäft, zum beispiel handy verkauf, teures essen, wein,
                                  schmuck oder auch ein puff usw. es wäre das erste welches ich machen würde,
                                  nämlich um die möglichkeit der kreditkartenbezahlung besorgt zu sein.

                                  übrigens,
                                  warum nehmen die wohl alle karten als zahlungsmittel an??? die könnten ja sagen, njet wir
                                  nehmen nur bares.
                                  migros und coop haben lange zeit nur EC direkt oder Postcard akzeptiert.
                                  dann haben sie es geschnallt, dass viele kunden "zuschlagen", wenn sie mit dem plastik
                                  bezahlen können.
                                  was ist wohl besser für die, 600 fr. umsatz mit der karte abzgl. gebühr oder 110 fr. in bar?


                                  • Ich weiss nicht wie es ist oder war. Habe aber auch schon bei Internet-Anbietern (Computer, TV, usw.) gesehen, dass man bei Bezahlung mit KK mehr bezahlen muss.


                                    Und wer soll deiner Meinung nach in einem Club die Kartengebühren zahlen? Das Girl?

                                    • ich habe auch schon mal mit der kreditkarte bezahlt, als der bankomat
                                      (cs, kurz vor dem globe) unpässlich war.

                                      solange auf dem kontoauszug nicht steht, saunaclub globe, zeus, bumsalp
                                      oder wie auch immer, ist das ja gut.

                                      den unverschämten mehrpreis zu verlangen ist aber eine absolute frechheit.
                                      überall kaufen die leute mehr ein und sind bereitwilliger geld auszugeben.
                                      ich bin überzeugt dass schon einige mehr geld haben "liegen lassen" weil sie eben die karte benutzen konnten.
                                      nicht umsonst nehmen die clubs jede karte die es gibt. ein zuschlag ist wie erwähnt eine frechheit.
                                      mit den karten wird ganz schön umsatz generiert, deshalb machen die firmen ja verträge mit den
                                      kreditkarten- herausgebern und akzeptieren auch die gebühren.

                                      ich weiss nicht wie es heute ist. früher war es strengstens untersagt, wegen der gebühr,
                                      bzw. wegen dem bezahlen mit der karte, dem käufer einen zuschlag zu erheben.

                                      vielleicht müsste man eine meldung an die kreditkartenfirmen machen,
                                      dass sich die clubs nicht an die vetragsbestimmungen halten.
                                      eine möglichkeit wäre auch, beim bezahlen der kreditkartenrechnung
                                      den oder die zuschläge (so schön unverdächtig gebühren genannt),
                                      in abzug zu bringen. dies mit der bemerkung, man bezahle ja nicht mit der karte,
                                      damit es dann nach belieben mehr kostet.

                                      wenn nämlich grosskotzig steht, visa, master, corner, american, usw.
                                      will ich damit bezahlen und nicht mehr bezahlen und gerupft werden.
                                      wenn ein club dies tut, im gegensatz zu allen anderen firmen, hängt diesem
                                      club eben doch noch millieu- mief an den füssen.

                                      • Grundsätzlich ist es so, dass je nach Kartenanbieter und Branche je nach Land unterschiedliche Gebühren anfallen bei einer Kreditkartentransaktion.


                                        Bei den Clubs und Studios wird einfach sehr grosszügig aufgerundet. Normalerweise fallen Gebühren bis zu 5-6% an, in den Studios wird schnell der einfachheithalber mal Fr. 40.00 d.h. rund 10% daraufgehauen.


                                        Würde es sowieso empfehlen bar zu zahlen, gibt einfach enorme Kosten bei solchen Transaktionen und vorallem gibt weniger Stress wenn die Ehefrau mal die Kreditkartenabrechnung überprüft. :smile:

                                        • Diese Gebühr gibt es nur beim Bezahlen mit Kreditkarte.
                                          Sie entsteht dadurch, dass die Kreditkartenfirma dem teilnehmenden Betrieb für jede Transaktion einen gewissen Prozentsatz (für ihre Umtriebe, Rechnungsstellung etc.) belastet. Diese Unkosten werden also einfach weitergegeben.

                                          Beim Bezahlen mit der EC-/Maestro-Karte gibt es diese Gebühr nicht.

                                          Don Phallo


                                          Im Puff mit Kreditkarte bezahlen finde ich eh unmöglich, sich aber dann um Diskretion Gedanken machen, die Kontoauszüge vor der Ehefrau verstecken und den Hintereingang ins Puff nehmen :rolleyes:.


                                          Ich finde die Sache mit der leidigen Transaktionsgebühr wirklich nur ärgerlich. Diese Gebühr sollte nicht erlaubt sein.


                                          Die Gebühren sind doch jedem bekannt, wer schon mal mit Kreditkarte im Puff bezahlt hat. Anstatt sich darüber aufzuregen, warum wird nicht Bar bezahlt? Wer ständig mit Kreditkarte im Puff bezahlt, das gibt aufs Jahr gerechnet ein paar Gratis-Ficks :D.

                                          • Ich finde die Sache mit der leidigen Transaktionsgebühr wirklich nur ärgerlich. Diese Gebühr sollte nicht erlaubt sein.



                                            Diese Gebühr gibt es nur beim Bezahlen mit Kreditkarte.
                                            Sie entsteht dadurch, dass die Kreditkartenfirma dem teilnehmenden Betrieb für jede Transaktion einen gewissen Prozentsatz (für ihre Umtriebe, Rechnungsstellung etc.) belastet. Diese Unkosten werden also einfach weitergegeben.

                                            Beim Bezahlen mit der EC-/Maestro-Karte gibt es diese Gebühr nicht.

                                            Don Phallo