Alles anzeigenDer Druck auf alle ist aktuell sehr gross.
Prinzipiell schätze ich die Professionalität der Mitarbeiter im Globe. Und den meist sehr guten Service der Girls. Und vermutlich einige Regeln im Hintergrund.
Ein Lochschwager war vor ein paar Wochen mit dem Service zufrieden, aber der Abschluss (-Schuss) hatte warum auch immer bei ihm nicht geklappt. Da ich zugeschaut hatte, konnte dem Girl kein mangelnder Service unterstellt werden. Der Gast bestätigte mir dass er zufrieden war und wollte CHF 150 zahlen (was ja korrekt ist, wenn es bei ihm nicht geklappt hatte), aber das Girl wollte nur CHF 100 nehmen. Diskussion. Feedback Supervisor zum Gast: Es ist nicht dein Tag - sicherlich nicht das was Man/n für sein Ego hören möchte. Er hätte lieber keine Diskussion gehabt und CHF 150 gezahlt. Aber vermutlich hatte das Girl Angst vor einer Reklamation, die er gar nie gemacht hätte. Vor was hatte die Supervisor Angst oder was hat sie getrieben so etwas zu ihm zu sagen? Es wäre so oder so geklärt gewesen. Der Gast kommt nicht mehr ins Globe. Zu viel Druck und Verunsicherung.
Irritation zwischen mir und einen Top Shot Girl. Konfrontation mit Supervisor: Ob es nicht mein Tag sei. Danke - das brauche auch ich nicht. Bin unverrichteter Dinge gegangen. Es schien mir das Top Shot Girl kommt vor dem Gast. Was aus Geschäftssicht sinnvoll zu sein scheint. Sicherlich nicht böse gemeint. Aber ungeschickt von der Kommunikation.
Andere Lochschwager berichten davon, dass immer weniger Damen auf sie zugehen und ein Gespräch verweigern. Ohne Gespräch keine Ablehnung: Problem der neuen Regel gelöst. Ach übrigens: auch selber schon erlebt. Aber da ich so überaus attraktiv bin weniger häufig erlebt als Kollegen 😉
Als Girl nimmt man am besten nur noch Stammkunden an. Dann ist die Flop Gefahr gering. Genau das passiert doch bereits in einem gewissen Ausmass und wird von Gästen hie und da dann wieder kritisiert, richtig? Natürlich von den Gästen die ignoriert werden.
Aktuell ist das Business vielleicht schwierig und daher viel Druck den alle an andere weitergeben. Viel Druck hebt nicht die Stimmung. Bei den Supervisoren nicht, bei den Girls nicht. Und bei uns Gästen schon gar nicht.
Freue mich auf Bestätigung oder eure andere Sicht.
Danke, Dan69 , für diesen Diskussionsbeitrag. Ich hab schon befürchtet, dass sich hier nur noch dieser und jener Schreiber damit brüstet, die GlobeRegeln besser zu kennen als andere. Die inhaltliche Diskussion unter Erwachsenen um die Folgen der neuen Regeln ist doch allemal gehaltvoller und spannender. Ich seh den einen Punkt genauso: die Frauen gehen vor allem noc h mit Stammkunden oder jenen, bei denen sie keine negativen Bewertungen befürchten. Sehr willkürlich ist der Vergleich, nach dem SV gelegentlich fragen. Das sollte man konsequent boykottieren, finde ich. Die 100 Franken Variante wählt das Girl übrigens, weil es da keine interne Bewrtung mit drohendrm Abzug gibt. Ist finanziell besser als ein negatives Feedback.