Lieber Szene-Heinz. Die Frage ist doch generell: Können sich Menschen ändern? Den WG's sind ja auch nur Menschen, auch wenn sie hübscher und attraktiver sind als viele Nicht-WG's ![]()
Hm, wie lautet die Antwort. Solche Fragen beantwortet man am einfachsten wenn man bei sich selber analysiert (Kann ich mich ändern?) oder in seinem Umfeld (Kenne ich jemanden der sich geändert hat?) je nach dem wie man dies beantwortet, schliesst man auf andere Personen. Kennst DU Leute, die sich geändert haben? Ändern ist ein starkes Wort, ich kenne viele Leute, die sich irgendwie angepasst haben um in einem System zu bestehen, aber geändert im Kern des Charakters...?
Kann ich mich ändern? Ja wenn ich selbst es für absolut notwending halte schon. Veränderung beginnt im Kopf...Meiner nach kann man/frau sich nur ändern, wenn man es selbst für absolut nötig hält.
Wenn jemand in irgendetwas das er nicht hat, das Glück sieht, wird diese Person dem nachjagen. Frühstens wenn die Person es erreicht hat, wird sie beurteilen können ob es wirklich das Glück ist oder nicht und sich dann allenfalls einen anderen Lebenstil anstreben. Das WG, das Du beschreibst kennt vermutlich bereits das Leben ohne die "Materielle-Scheisse" und strebt nun mit der Arbeit im Böff mehr Luxus an. Vielleicht wird sie dann mit diesem Luxus glücklich....Hm, schwierig dies so zu beurteilen...
Ich denke aber, dass Du da etwas voreilig Schlüsse ziehst, wenn Du davon ausgehst, dass diese Dame nur nach Materiellem strebt, bloss weil sie nicht nach Zürich gehen will ohne was zu shoppen. Vielleicht will sie einfach Prioritäten setzen und eben das Geld sparen...Wenn Du eine positive Ausstrahlung hast und ihr auf gute Art und Weise vermitteln kannst, dass es noch anderes gibt als das Streben nach Luxus, wird sie sich vielleicht "ändern", wer weiss...

, holywhore!