Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Corona - Das Verbrechen gegen die Menschlichkeit!

  • Antworten
    • Lanz wird abendlich auf dem von Zwangsgebühren finanzierten Staatssender ZDF ausgestrahlt. Solange es um Themen, wie Boris neues Buch und Barbaras verschwenderisches Verhalten geht, hat diese Sendung ihre Daseinsberechtigung und ist recht amüsant. Aber sobald es politisch und das Establishment in Frage gestellt wird, siehe Talk-Gäste wie AFD-Chef Gauland oder Bestsellerautor Thilo Sarrazin (Bücher: "Deutschland schafft sich ab", "Europa braucht den Euro nicht" oder "Feindliche Übernahme", wird ganz offensichtlich und ohne jede Zweifel klar, dass Lanz nur den Blockparteien-Mainstream akzeptiert und ansonsten die Gesprächspraktiken sehr unfair werden. Leider auch nur einer dieser Systemlinge.

      ...zweites Feedback zum (Fake-)Feedback leider etwas länger... CoronaHure


      Du scheinst hier die Einladung genommen zu haben, über Lanz ganz allgemein zu sagen - wie ich - und nebenbei eine kleine Leseliste zu posten.


      Bin eigentlich mit allem einverstanden, ausser dem Wort "Systemling". Zwar ist es ok, Lanz als Systemling hinzustellen. Und ich habe ihn nie mit Sarazin gesehen, aber kann mir 100% vorstellen, wie er gegen ihn ins Feld zieht. Lanz ist ein ex-punk und jetzt ist er das Gegenteil. Solche Situationen sind gemacht dass er sich profilieren kann, Tugend signalisieren. Darum schau ich so was nie. Auch das AfD zeugs nur minimal. TV-Produzenten lieben ALLE Parteien (genauso wie Autoren mit nur einem Steckenpferd!) denn so fädeln sie sie endlosen Shows auch ein, Gäste wo das Drehbuch zum Vornherein eh schon feststeht. Eddie das mit dem Intro war perfekt... und seeeeehr gespenstisch!!! Es ist wirklich wie Autopilot gell 8|


      CoronaHure wieder. Kennst Du Matrix Reloaded? Die unmögliche Szene mit Architect gegen Ende? Der eine, The ONE, NEO, wird identifiziert als Teil des Systems. Sarazin lügt so weit ich sehen kann NICHT, aber kritisiert er ein System als Ganzes? Meine Meinung: er ist wie Neo dafür da, etwas einzupegeln, damit das System als Ganzes überlebt. Sorry, ich richte jetzt ein Bisschen: er ist ein Werkzeug, dass Typen wie Du, die etwas Rassistisches sagen wollen, das aber nicht können, auf ein Buch deuten können (wo wie gesagt jeder Fakt sehr gut stimmen kann) und sagen "Siehst du ich habe recht."


      Du glaubst mir nicht? Dann blättere zurück in der Thread. Mit meinem Zitat bist Du genau so verfahren. Ich nahm etwas Anlauf - mogelte noch Priol rein - und half dem Schönling auf die Sprünge, weil er ja den Unterschied nicht zu wissen schien zwischen Grundversorgung und Modegeschäft. Gut möglich wurde diese scheinbar naive Frage vom Sponsoren bzw Ausstatter reingepflanzt. Bin auch gegen Zwangsgebührensender, zu offen für solche Korruption, zuviel Machtkonzentration!


      (Und nebenbei nix gegen "naive" Fragen. Sind oft die besten. Siehe mein voriges Posting in dieser Thread heute Abend.)


      Fazit: ja L. ist ein Systemling, aber nicht im Kontrast zu einem Xenophoben, der Statistik-Porn macht (so wie viele in der Coronakrise übrigens auch!)


      Kennst Du Thomas Wizcorek oder der andere da, leider Name grad vergessen? Die Volksberblöder? Ist leider gestorben oder wurde gestorben. Hat Wunderbares geleistet und der hat System nicht nur oberflächlich etwas angekratzt! Corona scheinen wir uns hier einig zu sein bringt mehr Verblödung. Jeder Träger ist ein 'Fall'*, jeder Toter MIT dem Virus ein Toter DURCH das Virus, und - was ich gar noch keinen kritisieren sah! - es werden Fälle aufgelistet, nach Land x Land y, ohne darauf hinzuweisen ob pro Kopf, also gemessen an der Bevölkerung als Ganzes.


      Das ist Indiz für den Wahren Untergang: nicht von einem Virus, nicht von einer Ethnizität (Kirche, Shmirche) sondern von elementaren Dingen unserer Zivilisation. Achtet Euch mal, wie oft der Vermerk dabei seht: "pro Kopf" oder das Gegenteil, zur Klarheit "Fälle in Land x insgesamt". Es ist ein so etabliertes Prinzip, dass wir es oft sogar auf Latein sagen: per capita. Und gerade jetzt wird es übern Haufen geworfen...


      PS das Wort "Hure" heisst übrigens ursprünglich "lieb" - schon gewusst?



      _____

      * das ist tatsächlich die WHO-Definition von 'Fall'. Ein Träger ist ein Fall. So habe ich das jedenfalls im neuesten Video des Science-Youtubers POTHOLER54 heraus gehört. Finde ich falsch...

      • Die Krise macht den Kleinsten am meisten zu schaffen, besonders wenn sie in der Schweiz leben. Wer sich in der Vergangenheit mit Trinkgeld zurück gehalten hat, sollte überlegen, einen Obolus zur Erhaltung solcher kleiner Studios in den Briefkasten zu werfen.


        Grösseren Clubs wie diesem Anbieter von Ganghugparties fällt es leichter, sich an den Shutdown zu halten:

        https://www.herz-kuscheln.ch/

        (der Ganghug am 6.4. findet ganz bestimmt nicht statt!)

        • Masseurin Darasavanh F. (50) legte illegal bei Freiern Hand an
          Stossverkehr bei Corona-Verbot

          Direkter Körperkontakt statt Abstand halten. In Rheineck SG hatte ein Erotikbetrieb trotz der klaren Regelung des Bundes weiterhin geöffnet, um Freier zu empfangen. Betreiberin Darasavanh F. wird nun zur Rechenschaft gezogen.

          Vom Coronovirus und der möglichen Ansteckungsgefahr wollte sich Darasavanh F.* (50) ihr Geschäft nicht vermiesen lassen. Die Thailänderin empfing in ihrem Erotik- und Massagebetrieb in Rheineck SG trotz des Notstands weiterhin Freier – obwohl Prostitution in der Schweiz zurzeit faktisch untersagt ist.

          Ein Zivilpolizist liegt deshalb am 24. März auf dem Parkplatz vor dem Etablissement auf der Lauer, als F. einen «Stammkunden» empfängt, wie es im Strafbefehl der Staatsanwaltschaft St. Gallen heisst.

          Besucher machte sich vorher per Telefon schlau!

          Der Besucher beteuert gegenüber der Polizei, er habe vor seinem Besuch noch extra telefonische Abklärungen vorgenommen. Erst als Darasavanh F. ihm bestätigt, dass ihr Studio offen sei, habe er sich auf den Weg gemacht, um eine Erotikmassage zum Preis von 150 Franken für 30 Minuten in Anspruch zu nehmen.

          «Er war der einzige Kunde, den ich in der ganzen Zeit empfangen habe», beteuert F. den Ermittlern und BLICK. Nur: Die Justiz kauft ihr das nicht ab. Schliesslich sei auch ein Zivilbeamter bei eigenen Abklärungen problemlos eingelassen worden, wo sich drei Dirnen angeboten hätten.

          Strafbefehl vermutet weitere Kundschaft!

          «Aufgrund der geschilderten Umstände muss vielmehr davon ausgegangen werden, dass auch weitere Kunden bedient worden sind», so der Strafbefehl. Aufgrund der Missachtung der Covid-19-Verordnung 2 des Bundesrates erhält Darasavanh F. nun einen Eintrag ins Strafregister.

          Wegen der Verurteilung fasst sie eine bedingte Geldstrafe von 60 Tagessätzen à 100 Franken. Probezeit: drei Jahre. Zudem muss die Thailänderin eine Busse von 1500 Franken und Gebühren (500 Franken) abdrücken. Was die Betroffene ausserordentlich schmerzt.

          Aufs Geld angewiesen

          «Ich habe es ja nicht einfach so zum Spass gemacht. Irgendwie muss ich doch auch meinen Kühlschrank füllen», erklärt F. Dass sich die Abstandsregeln bei direktem Körperkontakt nicht einhalten lassen, sei ihr bewusst.

          Schon in den Wochen vor der Corona-Krise hätten immer weniger Kunden bei ihr verkehrt, weshalb sie dringend auf Geld angewiesen sei. Darasavanh F. will nun einen Kredit aufnehmen, um die finanzielle Situation zu entschärfen.

          Stadtpräsident will Erotikbetrieb im Auge behalten!

          Rheinecks Stadtpräsident Urs Müller (53) zum Fall: «In der aktuellen, ausserordentlichen Notsituation könnte die Gemeinde eine Betriebsschliessung verfügen, aber die ist faktisch ja schon wegen des Bundesratsbeschlusses erfolgt.»

          Weitere Eingriffsmöglichkeiten – wie eine dauerhafte Schliessung – habe die Gemeinde nicht, solange der Erotikbetrieb die baurechtlichen Vorgaben erfülle. «Das Gesetz sieht da eine gewisse Gewerbefreiheit vor», so Müller. Aber: «Wir werden die Situation rund um den Betrieb weiterhin genau beobachten!»


          Quelle: https://www.blick.ch/news/schw…na-verbot-id15827602.html


          • Doktor Professor Streeck (der im Video) gibt auch seine persönliche Meinung bspw zum Ausgehverbot, Supermärkte versus Kleiderläden.

            (Antwort an Lanz, low-IQ Altweiberbefeuchter, von mir: der Unterschied aus Sicht der Verwalter ist, dass Kleider nicht essentiell sind. Wie ist es möglich, dass DU der Obertalkwixer bist seit so vielen Jahren. immerhin haste seit der beissenden Kritik von Priol in Tilt 2019 aufgehört so aggressiv mit dem Finger auf die Gäste zu deuten wenn Dir der Ansatz eines Gedanken kommt.)

            Ist doch klar, dass an dem Virus-Kult nicht gerüttelt werden darf, sonst wirds schnell ungemütlich.


            Lanz wird abendlich auf dem von Zwangsgebühren finanzierten Staatssender ZDF ausgestrahlt. Solange es um Themen, wie Boris neues Buch und Barbaras verschwenderisches Verhalten geht, hat diese Sendung ihre Daseinsberechtigung und ist recht amüsant. Aber sobald es politisch und das Establishment in Frage gestellt wird, siehe Talk-Gäste wie AFD-Chef Gauland oder Bestsellerautor Thilo Sarrazin (Bücher: "Deutschland schafft sich ab", "Europa braucht den Euro nicht" oder "Feindliche Übernahme", wird ganz offensichtlich und ohne jede Zweifel klar, dass Lanz nur den Blockparteien-Mainstream akzeptiert und ansonsten die Gesprächspraktiken sehr unfair werden. Leider auch nur einer dieser Systemlinge.

            • Doktor Professor Streeck (der im Video) gibt auch seine persönliche Meinung bspw zum Ausgehverbot, Supermärkte versus Kleiderläden.

              (Antwort an Lanz, low-IQ Altweiberbefeuchter, von mir: der Unterschied aus Sicht der Verwalter ist, dass Kleider nicht essentiell sind. Wie ist es möglich, dass DU der Obertalkwixer bist seit so vielen Jahren. immerhin haste seit der beissenden Kritik von Priol in Tilt 2019 aufgehört so aggressiv mit dem Finger auf die Gäste zu deuten wenn Dir der Ansatz eines Gedanken kommt.)


              JohnnyGS


              Ich musste gerade schmunzeln als ich das gelesen habe. Ja, der Lanz ist ein spezieller... Wie würde er wohl Dich ankündigen :/



              Lassen Sie uns gleich zu Beginn einen Mann begrüssen der im Saunaclub Swiss an einem Tag sechs Zimmer mit fünf Frauen hatte. Und die Technik des trockenen Orgasmus beherrscht wie kein anderer auf diesem Planeten. Eigentlich wollte er, weil er ein grosser Fan von Studios ist, gar nie einen Saunaclub besuchen. Doch an einem kühlen Tag im März 2017 führte ihn sein Weg in den Saunaclub History. Wir verraten kein Geheimnis wenn wir sagen, dieser Tag hat sein Leben verändert. Und das von vielen 6profis die er von Anfang an an seinen Saunaclub Abenteuer teilhaben liess. Nicht jeder versteht ihn aber er versteht sie alle. Von ihm stammt auch der bemerkenswerte Satz „ich trage im Saunaclub oft zwei Stoppuhren“. Heute wollen wir ihn fragen, warum tut er das? Herzlich willkommen, JohnnyGS. :smile:

              • Ich hab es satt, hier und anderswo davon zu hören, wie es "wieder wie vorher" sein sollte. Vorher war gut, und nachher wird schlechter (wahrscheinlich, leider).Siehe das US-Bailout, welches tatsächlich für den Moment so zu stehen scheint. Es wird die Zukunft schlechter als vorher machen. Grösster Raubzug der Geschichte, grösste Umverteilung nach oben, grösstes Verbrechen - und wir haben diese Begriffe oft benützt. Egal ob beim Thema Gesundheit ODER der Wirtschaft! Wer jemals arm war und für 2 Stutz pro Tag eingekauft hat, weiss: sind sowieso am Schluss untrennbar.


                Ich habe beide Bush-Irak Kriege erlebt, den Patriot Act, NSA unverändert, die Quarantäne von Asange, Exil von Ed, und terrorisierung von Chelsea Manning. Im wirtschaftlichen Obamas Blankochecks, seine Weiterführung der Bush/Cheney Geschenke, in der Schweiz vermisst, wie nach 2008 irgendwas für Tax Justice mit OECD, Weissgeld, irgendwas passierte wo man jetzt sagen könnte "zurück zu vorher."


                Nein, ...ich mache mich darauf gefasst, dass all dieses Schlechte was ich grad auflistete bald die "gute alte Zeit" wird, und wir (mich selber eingeschlossen) versagt haben, uns auf so was vorzubereiten.


                Die anderen haben ihre Hausaufgaben gemacht. Die sitzen mit Plänen ready steady. Wer sind "die"...? Egal! Ich meine hier nur, dass wir versagt haben. Typen wie ich, die mit wenig zufrieden sind, und für alle fast nur Gutes wollen. Und ich schreib das auch nicht um 6profi zum Politprofi umzufunktionieren, sondern will mich ganz eng auf Sexbusiness fokussieren.


                Ein einziger Punkt für Euch heute noch, morgen gibt es wieder Tittenspiel: hört doch bitte auf mit Fallzahlen (die eh nur eine Anzeige sind für die Anzahl Tests, grösstenteils!) und wann wie wo Flüge möglich sind (die eh wieder nur vom BR erlaubt werden, bzw wenn die Boeings nicht vom Himmel boingen). Eine neue, POSITIVE Welle kommt genau dann, wenn wir tun, was die Wirtschaftsbosse von jeher vorschützen: DEN STANDORT ATTRAKTIV MACHEN!


                Auf Deutsch: die Sexarbeiter, die wir so schätzen, kommen hierher zurück, und viele werden sogar zum ersten mal dann, und genau dann, wenn wir es BESSER als vorher machen. Oder brutal gesagt, aber es stimmt: wenn es hier besser ist als bei denen daheim. Wenn wir hier wie in Schweden ruhig, vernünftig leben und handeln (aber ohne das Pauschalverbot, logisch) also man noch auf die Strasse darf ohne einen Chip dabei (ich muss ab nächste Woche zum ersten mal mit ID zur Arbeit!), ohne eine App im Handy (im 20 Minuten heute.)


                Die WGs kommen wenn es Geld gibt, Essen, Luft und ja auch Liebe. Dagegen ist alles sekundär!


                Die WGs haben hier teilweise Freunde, Lieblingsstädte, Lieblingsläden, mögen die Schweiz und einige Schweizer, und auch das ist mehr relevant denn je: sie sind schon erheblich investiert in unsere Krankenkasse! Hab mit einer telefoniert und ihr DANKE gesagt, dass die unser Gesundheitssystem unterstützt hat. Die wusste erstmal gar nicht was ich meine. Dann: "Ah ja, die zweitausend Franken für den einen Spitalbesuch damals mit der Ambulanz, stimmt."


                Also was ich Euch sagen will, diese eine Sache: geben wir uns alle einen Ruck und ein Rückgrat und zeigen wir wie es geht, dass wir mit Eigenverantwortung im Alltag ...ganz banale Dinge: vor dem Tankstellenshop ist ein Schild "bitte die Hände desinfiszieren" ich stand dort um das Wifi zu nutzen... keiner dieser Mofos hat es getan. Einer von 10. Gut, es zeigt sich (siehe "mein" Video von heute früh) dass Hände waschen vielleicht weniger zentral ist als der Spuckschutz, aber ist doch eine Frage des Respekts. Selber in Verantwortung ziehen sich Yoda. Nicht auf die nächste Weisung von oben sich freuen und ducken, dann kuschen. Mit denken, lernen ...und wenn sie scheisse bauen: sagen!


                Gute Gesundheit für alle. Nehmt d3, geht an die Sonne, nötigenfalls durchs offene Fenster, haltet Abstand und was es sonst noch vernünftiges zu befolgen gibt - atmet die ausserordentlich saubere Luft ein, steckt die Klorollen seitwärts rein es ist genug für alle da ;)

                • Sobald Flüge möglich sind, sind sie da..

                  so schnell stehen die Flugverbindungen aber auch nicht. Bei vielen Verbindungen würde das Risiko bestehen, dass die Flieger wieder leer zurück müssten.

                  Viele der Damen würden sich erst Mal anschauen wie sich die Lage nach dem Shut Down so entwickelt.

                  Bevor die Clubs wieder öffnen, möchten die auch bestimmt einige Zusagen von den Mädels, dass die kommen.

                  Mein letzter Club besuch ist jetzt genau 1 Monat her und ich wünsche mir auch so schnell als möglich wieder mal in die Sauna ;) zu gehen. Aber ich bin auch Realist und weiss dass es noch ein paar Monat dauert

                  • Wie seht Ihr die Schrittweise Normalisierung? Meines Erachtens werden die Clubs leider zuletzt wieder öffnen, die Chance das ein Verbot für Prostitution kommt sehe ich zum Glück (noch) nicht....

                    Spannend hier auch, in Bulgarien und Rumänien ist die COVID-19 Ausbreitung noch an einem ganz anderen Punkt, Bulgarien hat aktuell gerade mal 449 bestätigte Fälle, Ungarn 585, Rumänien gibt 2460 an.

                    Was wenn die Clubs wieder offen sind aber es fehlt an Damen?

                    • Ihr kennt sicher alle den Film "Die Welle"... Dieser trifft die aktuelle Situation wohl ziemlich gut. Dem Mainstream folgen ist "in" und man gehört dazu! Und auf gar keinen Fall kritisch nachfragen geschweige denn, dem Gesagten kein Glaube schenken...


                      Kritische Berichterstattungen zusammengetragen unter:

                      https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/


                      Bleibt weiterhin kritisch und glaucht nicht alles und allen Zahlen die ihr hört oder lest!

                      • Die aktuellen Massnahmen verschaffen uns Zeit zur Vorbereitung auf die Folgen der Corona-Pandemie. Doch sie lösen das Problem nicht! Die gegenwärtigen Massnahmen lösen das Problem nicht. Nicht gesagt wurde, dass die gegenwärtigen Massnahmen dagegen sicherlich zu einer schweren Rezession führen. Haben die umjubelten Krisenmanager der gegenwärtigen Regierung etwa etwas falsch gemacht? Hm? Könnte das sein?

                        • UND FLACHT SIE AB, das ist der Sinn des Ganzen. Das sieht man ganz deutlich in dieser Grafik. Das Problem sind die Krankeneinrichtungen die bei einer hohen Spitze die Patienten nicht betreuen können weil es schlicht keine freie Plätze mehr hat. Ebenfalls wären Unfallopfer (z.B. Hobby-Motorradfahrer, usw) ebenfalls betroffen, die Spitäler sind zu voll um ihn versorgen zu können. Wird durch deine Grafik übrigens mit der schwaren Linie "Kapazität des Gesundheitsystems" klar gekennzeichnet.


                          Dann noch eine Falschaussage von dir! Es geht NICHT von vorne los, die blaue Kurve geht ebenfalls gegen Null!!

                          • noch eine dritte Notiz zum soeben hier geteilten Lanz/Streeck-Video, Thema "flattening the curve*"


                            Das Auge hat eine neue Thread für eine Tagesschau-Geschichte eröffnet. Sollten wir alle schon längst wissen. "Die Kurve verflachen" ist was Streeck anspricht, bei der Stelle wo er sagt "bei uns ist das Limit die Anzahl Krankenbetten"**

                            Was er damit meint ist was längst schon klar ist: richtig katastrophal wird so eine "Pandemie" nur, wenn die Kapazität für Pflege überstiegen wird.


                            Darum macht es Schweden richtig, ebenfalls im Video erwähnt: lebt Euer Leben, aber schaut zu einander. Wer krank ist, soll heim. 2+2 = 4


                            Was ich auch gerade gesehen hab: der Clip hat ein Verhältnis von 1:10 Disklikes. Das sollte man auf die Aussage im Thumbnail beziehen, NICHT auf die Info und Leistung von Streeck. Habe fertig, LG


                            ______

                            * die Kurve, nicht curva. Aber curve ist nun mal RO "Nutten", und heutzutage schöpfe ich aus solchen Spielereien viel8)


                            ** kein wörtliches Zitat.

                            • Nachtrag: ich sah/hörte das Video zweimal, sah aber leider erst jetzt was die Social Media Loser vom ZDF daraus machten. Bitte die Anmerkung erlauben, dass ich mich distanziere von Thumbnail und der Aussage "keine Gefahr beim Einkaufen". Auch die 'Videobeschreibung' ist meiner Meinung nach sehr unwissenschaftlich, bzw sprachlich kriminell. Ihr legt dem Worte in den Mund.

                              Was noch allgemein anzumerken sei: nur weil er mit seinem Team kein Virus kultivieren konnte, heisst das NICHT, dass es nicht im Menschen so sein könnte. Es ist Forschung, man. Dr. Prof. Streeck bei allem Respekt hat das auch etwas zu platt gesagt. Wenn wir sonst nix lernen aus der Corona 2020 Apokalypso ist es, dass jeder für sich selber etwas wissenschaftlen können muss, Statistiker, wachsam sein... Video-be-SCHREI-ung :saint:

                              • "virales" Video ;)



                                Inhalt: ein Virologe spricht mit LANZ über seine Forschung nach FAKTEN über covid 19 / Corona / Sars-cov 2


                                Er dachte zuerst "Robert Koch Institut hats im Grif," wartete ab. Da aber eher auf das Virus selbst gezielt wurde zB "Wie konnte es von Fledermaus auf Mensch springen?" als auf konkrete Fragen "Wie wird es beim Menschen übertragen? Türklinken, Katzen, oder kleine Spucketröpfchen?" Gemessen an dem Medienwahn müssten doch 1000 Forscher schon da dran sein, aber nö: ein sympathischer Milchbubbi darf zusätzlich zu seinem normalen Pensum diese basic Forschung machen, teils in Nachtschicht, schon die 2. Studie.

                                (Robert Koch-Verriss bei 6:20)

                                Information über Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns.

                                Überbewertung von Rechenmodellen.

                                Übergewichtung eines Experten DROSTEN (welcher - BREAKING NEWS!, nicht in diese Video - jetzt scheints auch die Nase voll hat vom Medienhype und der Folge einer Art Personenkults).


                                Doktor Professor Streeck (der im Video) gibt auch seine persönliche Meinung bspw zum Ausgehverbot, Supermärkte versus Kleiderläden.

                                (Antwort an Lanz, low-IQ Altweiberbefeuchter, von mir: der Unterschied aus Sicht der Verwalter ist, dass Kleider nicht essentiell sind. Wie ist es möglich, dass DU der Obertalkwixer bist seit so vielen Jahren. immerhin haste seit der beissenden Kritik von Priol in Tilt 2019 aufgehört so aggressiv mit dem Finger auf die Gäste zu deuten wenn Dir der Ansatz eines Gedanken kommt.)



                                Weitere Fragen, NICHT von hier:

                                Wenn ich den Virus in mir trage, aber nicht krank bin, zähle ich in der schockierenden Statistik?

                                Was wenn ich krank war und gesund werd - bin ich dann auch noch im Horror-Ticker?

                                Bitte eine letzte, nicht unwichtige, dafür ganz ehrlich un-zynische Schlussfrage: wo ist bitte sehr der Newsticker mit Leuten die "es nicht mehr hören können" und aus reiner Einsicht heraus entschieden haben: "die da oben" scheissen auf uns? Es gibt nix - 10 Piktogramme (diese dafür an jeder Strassenecke), und wir importieren auch die DIKTATUR bald aus China ...nebst 5G, Totalüberwachung, ich will mich nicht aufregen, wir wussten das alle spätestens seit Onyx... bitte JA, schützen wir unsere Turnschuh-Rekruten ;(


                                Lichtblick: neulich war hier der Linden din tei LINDENBLÜTENTEE ausverkauft. Bin so stolz - endlich ein nützliches Produkt (hilft beim Ausschwitzen). Ich meine das nicht ironisch: etwas besseres als Klopapier-Leerräumen, ich bin stolz auf uns :!:


                                mixedcouple auch von mir ganz herzlich GUTE BESSERUNG!! <3 :thumbup:

                                • Corona: "Kontaktvermeidung verschiebt die Kurve nur,

                                  ........dann geht alles von vorne los"!


                                  Die aktuellen Maßnahmen verschaffen uns Zeit zur Vorbereitung auf die Folgen der Corona-Pandemie. Doch sie lösen das Problem nicht, sagt Epidemiologe Eichner im tagesschau.de-Interview.

                                  "Sie verschieben es nur nach hinten."

                                  tagesschau.de: Wie effektiv sind die momentanen Kontaktbeschränkungen?

                                  Martin Eichner: Die aktuelle massive Kontaktbeschränkung führt dazu, dass sich deutlich weniger Leute anstecken. Das ist erstmal gut. Denn zuletzt ist die Zahl der Neuinfektionen exponentiell gewachsen, was innerhalb kürzester Zeit dazu führt, dass unser Gesundheitssystem völlig überfordert wäre.

                                  Das Problem ist allerdings, wenn wir die Ansteckungen aufhalten, wird auch kaum jemand immun. Wir brauchen aber aus epidemiologischer Sicht wohl etwa zwei Drittel Immunität in der Bevölkerung oder etwas mehr, um die Epidemie dauerhaft in den Griff zu bekommen.

                                  tagesschau.de: Warum schätzen Sie, dass es zwei Drittel Immune braucht?

                                  Eichner: Das schließen wir aus der Basisreproduktionszahl. Die besagt, wie viele Menschen ein Infizierter im Schnitt ansteckt, wenn es noch keine Immune gibt. Forscher gehen davon aus, dass diese Zahl beim neuen Coronavirus zwischen zwei und fünf liegt. Wenn sie drei ist, dann steckt ein Infizierter im Schnitt also drei Personen an.

                                  Wenn nun 50 Prozent der Bevölkerung immun wären, würde ein Infizierter im Schnitt also nur noch eineinhalb Personen anstecken. Das würde zwar die Steigerung der Infektionszahlen verlangsamen, aber sie würden eben immer noch steigen. Erst, wenn ein Infizierter nur noch eine weitere Person ansteckt, hört die Kurve auf zu wachsen. Das wäre bei zwei Dritteln Immunität der Fall.

                                  "Wenn wir zum normalen Leben zurückkehren, geht alles von vorne los"

                                  tagesschau.de: Die aktuellen Kontaktvermeidungen bringen also gar nichts bei der Bekämpfung der Epidemie?

                                  Eichner: Wir gewinnen Zeit, aber die momentane Kontaktvermeidung verschiebt das Problem nur. Wenn wir nach ein paar Wochen zum normalen Leben zurückkehren, ohne dass wir eine nennenswerte Immunität in der Bevölkerung aufgebaut haben, stehen wir genau am gleichen Punkt, an dem wir vorher standen.

                                  Die Folge: Die gleiche Entwicklung würde wieder ihren Lauf nehmen: Ein Infizierter steckt drei weitere an. Diese dann wieder drei, das sind es schon neun. Und in kurzer Zeit wächst die Kurve wieder exponentiell. Wir haben also lediglich Zeit gewonnen. Aber wir haben die Kurve nicht abgeflacht, sondern verschoben.

                                  tagesschau.de: Was würde passieren, wenn man die Kontaktbeschränkungen noch weiter verlängern würde?

                                  Eichner: Dann schieben wir die epidemische Welle noch weiter vor uns her. Und das wird eine Gesellschaft kaum über einen sehr langen Zeitraum aufrechterhalten können. Jedenfalls nicht so lange, bis es einen Impfstoff gibt.

                                  "Bei 50 Prozent Kontaktvermeidung würde alles sehr lange dauern"

                                  tagesschau.de: Was, wenn die Kontaktbeschränkungen lediglich ein wenig gelockert würden, aber nicht ganz aufgehoben? Beispielsweise, indem man Schulen und Kitas wieder öffnet, Restaurants und Bars aber noch geschlossen lässt.

                                  Eichner: Ich gehe davon aus, dass wir momentan einen sehr großen Teil der Kontakte vermeiden. Nehmen wir an, wir würden nur 50 Prozent vermeiden, würde ein Infizierter immer noch mehr als eine weitere Person anstecken. Die Fallzahlen würden also wieder wachsen. Zwar wäre die Kurve dann leichter zu handhaben. Aber sie würde sich auch sehr in die Länge ziehen, bis die Zahlen schließlich runter gehen.

                                  Wenn man das in den Simulator eingibt, würde es von heute an etwa sieben Monate dauern, bis die Epidemie einigermaßen ausgestanden ist. Das wäre furchtbar und die Kollateralschäden in Gesellschaft und Wirtschaft wären so groß, dass man überlegen muss: Will man das überhaupt?

                                  Die schnellste Variante: Infektionsausbreitung in Wellen
                                  tagesschau.de: Was wäre die Alternative?

                                  Eichner: Um schneller eine hohe Immunisierung der Gesellschaft zu erreichen, müsste man die Kontakte wieder zulassen und zwar so lange, bis die Infektionszahlen wieder so stark ansteigen, dass es gesellschaftlich und für das Gesundheitssystem fast untragbar wird. Dann, wenn die Infektionswelle in vollem Gange ist, müsste man noch einmal intervenieren und die Kontakte unterbrechen, vielleicht sogar noch stärker als jetzt.

                                  Diese Welle wird sich dann nicht mehr ganz aufhalten lassen. Sie würde aber deutlich flacher und länger verlaufen, weil bis dahin durch die zusätzliche Zahl an Infektionen schon eine größere Immunität aufgebaut wäre. Die erneute Intervention müsste man wieder so lange aufrechterhalten, bis die Situation gesellschaftlich wieder erträglich ist.

                                  Wenn die Immunität in der Bevölkerung dann aber noch nicht ausreicht, werden die Fallzahlen wieder wachsen und es kommt eine neue Welle. Und immer so weiter bis bei geschätzt zwei Dritteln der Menschen die Immunität aufgebaut ist.

                                  "Für die Bevölkerung extrem belastend"

                                  tagesschau.de: Das heißt, man würde Schulen, Kitas und Restaurants öffnen, dann nach kurzer Zeit wieder schließen, dann wieder öffnen und immer so weiter?

                                  Eichner: Ja. Die große Frage dabei ist, ob die Bevölkerung das aushält und da mitmacht. Oder ob viele nicht die falsche Schlussfolgerung ziehen und sagen würden: "Wir haben's doch gesehen, das bringt nichts mit der Kontaktbeschränkung."

                                  All diese angesprochenen Szenarien wären sicher gesellschaftlich extrem belastend. Viel wichtiger wird es deshalb sein, die Erkrankung von denjenigen fernzuhalten, die ein großes Risiko für Komplikationen haben, also von den Älteren und denjenigen mit Vorerkrankungen.

                                  Aber gerade Alleinstehende können natürlich nicht vollständig isoliert werden. Viele der besonders gefährdeten Personen brauchen auch deshalb Kontakt, weil sie gepflegt werden müssen. Andere leben in ihren Familien, wo die Jüngeren wiederum das Virus nach Hause tragen könnten. Da braucht es jetzt kreative Lösungen.

                                  "Wir brauchen viele verschiedene Ansätze"

                                  tagesschau.de: Welche könnten das sein?

                                  Eichner: Vermutlich brauchen wir nicht einen, sondern viele verschiedene Ansätze. Gesichtsmasken für alle beispielsweise oder spezielle Schutzkleidung für Ältere. Wobei aber diejenigen Masken, die am stärksten vor Ansteckung schützen, auch das Atmen erschweren. Oder: Durch Antikörpertests, die bald zur Verfügung stehen werden, diejenigen zu finden, die bereits immun sind, und die deswegen in Alten- und Pflegeheimen gefahrlos eingesetzt werden können.

                                  Das Problem bei all den Überlegungen ist aber: Es gibt noch viel zu viele Unbekannte: Wir wissen noch immer nicht, wie viele der angesteckten Personen eigentlich erkranken, wie viele zum Arzt oder ins Krankenhaus müssen. Für genauere Modellrechnungen ist die Datenlage noch viel zu diffus.

                                  Das Interview führte Sandra Stalinski, tagesschau.de.

                                  Quelle>>>>> https://www.tagesschau.de/inla…cklung-interview-101.html






                                  • mir wäre mit Fakten auch mehr gedient..Seit 2 Wochen flach und durch den Husten kurzatmig.

                                    Ich wünsch dir gute Besserung.

                                    Die genauen Fakten kann dir anscheinend niemand liefern. Genaues weiss halt noch keiner.

                                    Du könntest ja etwas über den Verlauf und deiner Gesundheit schreiben.

                                    Das du schon 2 Wochen krank bist ist nicht so gut, aber das es dir nicht noch schlechter geht ist ja ein Lichtbickl

                                    • Corona ist offensichtlich auch ein gewaltiger Medienhype.

                                      ....

                                      nicht wenige versuchen, die Coronaseuche für ihre Zwecke zu instrumentalisieren und daraus Kapital zu schlagen.:cursing:

                                      Wo sind denn all die Menschenfreunde und tollen Ärzte, die die Möglichkeit gehabt hätten und haben, mit seriösen und fachkundigen Informationen in der Öffentlichkeit dem Corona-Hype gegenzusteuern? Stattdessen sie sind alle auf den Zug aufgesprungen und treiben das Spiel mit :thumbdown:. Oder werden die alle mundtot gemacht?

                                      • Corona ist offensichtlich auch ein gewaltiger Medienhype.

                                        Die Journis und "Fachleute" überbieten sich mit Horror-Schlagzeilen, wie z.B.:


                                        " Die Schweiz muss mit Tausenden von Toten rechnen" (Infektiologe Hugo Sax heute im Tagi...)

                                        " 13-Jähriger stirbt in London an Coronavirus"

                                        "Jeder dritte Schweizer hat ein erhöhtes Corona-Risiko"

                                        "Beatmungsgeräte werden knapp"

                                        " Die Weltwirtschaft bricht zusammen"

                                        "Die EU bricht auseinander"

                                        "Viele Branchen werden sich nie mehr erholen"

                                        "Trump rechnet mit bis zu 240'000 Toten"

                                        " IS-Terroristen profitieren von der Corona-Krise"

                                        "Jetzt werden die Kondome knapp"


                                        undsoweiter.
                                        ich kann es nicht mehr hören,

                                        Es gibt anscheinend nur noch ein Thema und nicht wenige versuchen, die Coronaseuche für ihre Zwecke zu instrumentalisieren und daraus Kapital zu schlagen.:cursing:


                                        Don Phallo 8)

                                        • leider, die Normalität kommt erst wieder wenn ein Impfstoff da ist. Jeno, es war Zeit dass uns alles um den Kopf fliegt. Immerhin kommt dadurch das Klima etwas zur Ruhe. Und Fussball usw. kann man lange nicht mehr Live schauen, dann kommen auch da immerhin mal die Gehälter runter. Seht auch die kleinen positiven Sachen.

                                          Die Normalität kommt zurück wenn wir genügend Tests haben, es besteht bei dem Virus eine grosse Chance dass es viele unter uns in sich haben, nur nie Symptome hatten. Wenn unser Staat in der Lage wäre, diese Zahl zu verivizieren, könnten wir wahrscheinlich schon bald wieder zur Normalität zurück.


                                          Nur hab ich so das Gefühl, dass da niemand wirklich ein Interesse hat. Man hat sich in den Virus Hipe verrant, jetzt muss es auch tramatisch sein.


                                          Ich erinnere an die Grippe Saison 17/18 250'000 Tote in Europa, Kinder, junge Menschen, keiner hat Kenntniss genommen, geschweige dann Massnahmen getroffen. Bis jetzt gibt es etwas mehr als 40'000 die mit Corona gestorben sind und die Welt dreht durch. Übrigens MIT Corona, wieviele wirklich auch an Coronavirus gestorben sind weiss niemand.


                                          Die einzige normal tickende Nation ist Schweden, gerne wäre ich jetzt dort!!


                                          https://www.vorwaerts.de/artik…sche-sonderweg-beim-virus

                                          • Kondom-Fabriken stellen Produktion ein


                                            Dem international grössten Kondom-Produzenten Karex stehen schwierige Zeiten bevor. Das malaysische Unternehmen stellt weltweit jedes fünfte Kondom her. Nun hat die Firma seit mehr als einer Woche kein einziges Kondom mehr in einer der drei Fabriken hergestellt. Dies als Folge von Massnahmen, die aufgrund des Coronavirus getroffen wurden. Nebst Desinfektionsmittel und Schutzmasken könnten nun also auch noch Kondome knapp werden.


                                            Der Produktionsstopp hat bereits einen Rückgang um 100 Millionen Kondome zur Folge, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Die Verhütungprodukte werden normalerweise von internationalen Marken wie etwa Durex vermarktet oder von Hilfsprogrammen wie dem Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen, dem UN Population Fund, verteilt.


                                            Durex beschwichtigt

                                            «Wir werden überall einen weltweiten Mangel an Kondomen sehen, was beängstigend ist», sagte Geschäftsführer Goh Miah Kiat gegenüber Reuters. Es werde einige Zeit dauern, bis die Fabriken wieder voll ihren Betrieb aufnehmen könnten. «Ich mache mir Sorgen, dass bei vielen humanitären Programmen in Afrika der Mangel nicht nur zwei Wochen oder einen Monat anhalten wird. Es kann kann Monate dauern», so der Unternehmer.

                                            Andere Länder, in denen die grossen Kondomproduzenten ansässig sind, sind China, wo das Coronavirus ebenfalls zu Betriebsstillständen führte, sowie Indien und Thailand, in denen die Infektionen erst jetzt zunehmen.

                                            Ein Sprecher von Durex beschwichtigt, dass der Betrieb wie gewohnt fortgesetzt werde und das Unternehmen keine Lieferengpässe habe. «Für unsere Verbraucher, von denen viele keinen Zugang zu Geschäften haben, sind unsere Durex-Online-Shops weiterhin geöffnet.»

                                            • So ein Schwachsinn … die Rekruten der besten Armee der Welt wollen heim zu Mutti ^^


                                              Selbst wenn sich einige Rekruten anstecken sollten, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie ernsthaft erkranken gegen Null. Zudem ist die Ansteckungsgefahr zu hause, wo ja bekanntlich viele Junge nicht bleiben, ebenfalls gegeben.


                                              .... und gerade noch gelesen: Die durchschnittliche Lebenserwartung in DE ist etwas mehr als 80 Jahre und das Durchschnittsalter der bisherigen Coronatoten etwas über 81 Jahre.;)

                                              • Gibt es eigentlich für die Puff Betreiber auch Soforthilfe? Da fallen jetzt für mehrere Wochen die Einnahmen weg, ich könnte mir vorstellen dass das einige Clubs nicht überstehen werden...

                                                Hättest Du den Artikel gelesen, hätte sich Deine Frage erübrigt!

                                                https://act.campax.org/petitio…diesmal-wirklich-fur-alle


                                                "Für Selbstständige mit oder ohne GmbH gelten die gleichen Regeln:

                                                a) CHF 196.-/Entschädigung pro Tag, maximal 80% des Einkommens.

                                                b) Das Einkommen muss mittels Lohnzahlungen der letzten zwei Jahre nachgewiesen werden.

                                                c) Eine Beziehung zum Coronavirus muss glaubhaft dargestellt werden können (einfach machbar über Umsatz und Kundengruppen)"


                                                • Corona-Soforthilfe für alle Selbständigen - und diesmal wirklich für alle!

                                                  Hallo an alle...

                                                  Ich habe gerade die Petition 'Corona-Soforthilfe für alle Selbständigen - und diesmal wirklich für alle!' unterschrieben.

                                                  Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn Du diese Petition auch mit Deinem Namen unterstützen würdest. Alle, die unterschreiben helfen mit, diese Kampagne zu stärken und machen es wahrscheinlicher, dass wir damit das angestrebte Ziel auch tatsächlich erreichen können.

                                                  Machst Du mit und unterstützt diese Kampagne?

                                                  https://act.campax.org/petitio…il&utm_source=thxsignmail

                                                  Nachdem Du die Kampagne unterzeichnet hast, nimm Dir bitte einen Moment Zeit, um sie mit anderen zu teilen. Es ist ganz einfach – Du kannst einfach diese E-Mail weiterleiten.

                                                  Vielen Dank!

                                                  Das Auge


                                                  An: 

                                                  Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga


                                                  Liebe Frau Bundespräsidentin, in eindrücklichen Worten haben Sie der Schweiz versichert, dass niemand in der Corona-Krise im Stich gelassen würde. Und Ihr Bundesratskollege Guy Parmelin sagte bei der Präsentation der Milliardenhilfe des Bundes, dass allen geholfen werde: Angestellten, Unternehmen, Selbständigen.

                                                  Die Hilfe ist unterdessen angerollt, und die Medien sind voll des Lobes. Doch seit einigen Tagen reiben sich Zehn- oder vielleicht Hunderttausende von Selbständigen die Augen, weil sie realisieren, dass sie durch alle Maschen fallen und - Stand heute 25. März 2020 - keinen Rappen sehen werden.

                                                  Unzählige selbständige Einzel-Unternehmer wie Taxifahrer, Grafikerinnen, Tontechniker, Fotografinnen, Webmarketing-Berater, Kameraleute, Video-Editorinnen, Reinigungskräfte, etc. stehen kurz vor dem Ende und dem Gang zum Sozialamt - nur weil sie in den Seco-Beratungen aus der Liste der unterstützungsbedürftigen Selbständigerwerbenden gefallen sind. Weil sie keine GmbH sind, und weil sie nicht direkt von einer Betriebsschliessung betroffen sind, sondern nur indirekt: Sie haben keine Arbeit und kein Einkommen mehr, weil ihre Kunden pausieren. Text weiterlesen hier>>>>

                                                  https://act.campax.org/petitio…diesmal-wirklich-fur-alle





                                                  • Corona Ansteckung gesunder Rekruten umgehend verhindern!

                                                    Hallo an alle hier!

                                                    Ich habe gerade die Petition 'Corona Ansteckung gesunder Rekruten umgehend verhindern' unterschrieben.

                                                    Es würde mir sehr viel bedeuten, wenn Du diese Petition auch mit Deinem Namen unterstützen würdest. Alle, die unterschreiben helfen mit, diese Kampagne zu stärken und machen es wahrscheinlicher, dass wir damit das angestrebte Ziel auch tatsächlich erreichen können.

                                                    Machst Du mit und unterstützt diese Kampagne?

                                                    https://act.campax.org/petitio…il&utm_source=thxsignmail

                                                    Nachdem Du die Kampagne unterzeichnet hast, nimm Dir bitte einen Moment Zeit, um sie mit anderen zu teilen. Es ist ganz einfach – Du kannst einfach diese E-Mail weiterleiten.

                                                    Vielen Dank! :top::liebe: :danke::schweiz::vollgas:

                                                    Das Auge


                                                    Liebe Frau Bundespräsidentin....

                                                    Seit 16. März appellieren Sie an die Eigenverantwortung betreffend „Social Distancing“. Sie haben den Ernst der Lage erkannt – bis auf die Situation in den Kasernen.

                                                    Es ist untragbar, dass die Schweizer Rekruten nach dem Wochenendurlaub, am 15. März wieder in die Rekruten-Schule – eine obligatorische Schule, wie der Name sagt - einrücken mussten und mittlerweile an Wochenende nicht mehr nach Hause gehen dürfen. Sie werden jetzt auch übers Weekend eingesperrt mit dem Risiko, dem psychischen Druck und der Angst, sich anzustecken, obwohl die meisten von ihnen bei der Pandemiebekämpfung gar nicht eingesetzt werden. Das ist untragbar und unwürdig. Text weiterlesen hier >>>>>> https://act.campax.org/petitio…aign=&utm_source=facebook



                                                    • IM FOLGENDEN ERWÄHNTE QUELLENE

                                                      Interview Amy-Barry

                                                      https://www.democracynow.org/2…this_is_a_war_says_doctor


                                                      Teil 1 ebenda verlinkt.


                                                      Wiki span. Grippe, zweite Welle Infos aus einem Standbild in Thunderf00ts

                                                      bei 7:00


                                                      TEXT
                                                      Diese Frau im Chat mit Amy G hat harte Fakten... und doch gleich zu Anfang die mega Hippie-Ader von wegen "Einklang" mit dem Planeten. Hört Euch beide Teile an, es ist das Interview das ich bereits erwähnte. Und zum Spass, für die eher abenteuerlichen Thesen: Sie sagt einmal fast "this drug", also "dieser Wirkstoff", korrigiert sich dann aber, meint covid19.Das wie gesagt nur zum Spass. Bitterer Ernst sind meine Two Cents zum Gag of Boomer-Remoover - die Tatsache das es vielleicht zu einer Dezimierung einer Generation kommt, also um ein Zehntel reduzieren: wenn das Trump gesagt hätt "oh, ja es gibt einen flotten Spruch, aber er stimmt hehe... BOOMER-REMOVER". Er wäre der Böse Pöse gewesen, wieder mal billiges Trump-bashing.# Diese Frau wird aber nicht dafür attackiert, weil man richtigerweise bei Fakten (Titel dieser Thread!) bleiben soll, und sie tut es ja. So kommen wir bitte weg vom oberflächlich politischen zum tief-realen. Ich baue auf dem Hippie-Dings der Frau auf, und bring meine Erlebnisberichte dazu (Zweck des Profiforums!), seid Ihr bereit?


                                                      1) Atmung allgemein
                                                      2) Frauen die husten
                                                      3) Saubere Luft



                                                      1)
                                                      ATMUNG
                                                      Diese Frau, möglicherweise Barry* mit Namen - ich schaue es gleich noch nach denn das habt Ihr verdient. Rote Brille, Webcam, keine Kreditkarte nötig ;)


                                                      WIR KÖNN3N GANZ 1FACH GESAGT 2 DINGE WÄHLEN: DIE NATUR DOMINIERE ODER MIT IHR IM EINKLANG LEBEN.


                                                      ...und in einem Sexforum wissen wir: Domina costs extra!



                                                      2)
                                                      Kennt Ihr Frauen mit chronischem Husten? Ich kannte welche, im Puff eine, und im Privatleben zwei. Alle Fälle sehr erfolgreich, und doch hat etwas nicht gepasst. Im wahrsten Sinne mit jedem Atemzug. Covid ist eine Atemkrankheit. Gibt es einen Zusammenhang?


                                                      Thread-Titel ist "Fragen, Hintergründe, Fakten." Eine Frage:


                                                      GIBT ES EINEN ZUSAMMENHANG!


                                                      Der Link von Don Phallo hier neulich ist eine krass-geile Ressource, hab sie öfter besucht. Auch Wodarg kann man hören, so als Input. Statistiken... gerade der gestrige Tag (28.3.) hatte die Korellation von Tests zu bestätigten Fällen. Super.


                                                      Im Gegenzug tut die Mainstrom Medien eher alle Fälle in einen Topf: Träger, Tote und solche Tote, die eben noch etwas anderes haben. Ich informiere mich dort eher selten, und staune dann über das tiefe Niveau.


                                                      Er schreibt bei Sexprofi und schämt sich für das Niveau bei "20 Minuten"! Das ist eine Zeitung, wo täglich Papier tausende Tonnen und Drucken, Chemie, und innert Stunden schon Altpapier! Und wo geht das Altpapier hin? Wird es hier gesund rezykliert? Nein, in diesen Mengen ist es gar nicht möglich. Kassensturz und deutsche Medien berichteten über Altpapier, das per Schiff nach China ging. Und - abermals Verweis auf die Quelle von Don Phallo - genau dort ist die Luftverschmutzung am deftigsten, Italia anche, und hui dort wird gehustet, coroniert und gestorben.


                                                      Eine 20jährige Rumänin, die im Monat 5stellige Beträge für Paysex abholte, zum Frühstück Redbull und Ziggis trank, eine mitte-30 Einwanderin bei BigAgro, und eine junge schweizer Anwältin - das ist mein Beitrag an die Forschung. Muss kein Zusammenhang sein, aber wissen ist Macht: irgendwo könnte das Virus mutieren! Und wenn wir einfach so mal schauen, zueinander und zu uns selbst, dann gewinnen wir sowieso, das ist das Schöne. Die Luft jetzt war noch nie so sauber, aber leider aus dem falschen Grund, und sie wird es leider nie wieder sein.** Geniessen wir das bitte! Und sich selber fragen, jeder und jede, hustend oder nicht: WARUM? Ist unsere moderne Arbeitswelt ein Schützengraben?


                                                      Covid ist nicht Influenza, ist nicht die spanische Grippe, die hier bereits sehr technisch beleuchtet wurde - inkl. der Papers aus den Journals! Rion69 und noch einer. Von Influenza hab ich aber neulich gelernt: es mutierte an der Front, in den Schützengräben, wo Leute sich selbst nicht mehr schützen konnten.


                                                      Die Grippe geistert schon immer herum, aber da war der Unterschied so, besser könnt Ihr auch direkt auf Wikipedia - ich hab es so verstanden:


                                                      NORMALE VERBREITUNG
                                                      - Kranke ziehen sich zurück
                                                      - entwickeln Resistenz
                                                      - diese wird geteilt


                                                      SCHÜTENGRÄBEN
                                                      - Kranke konzentrieren sich
                                                      - keine Erholung, keine Resistenz
                                                      - Hotspot, Petrischale, das Virus kann in aller Ruhe seine beste Konfiguration finden und amok laufe.



                                                      3)
                                                      Was wir getan haben ist unverzeihlich. Ich kann mich nicht ausnehmen: Flüge, Autos, unnötiger Konsum. Sorry. Wie es unser "eigener" Jim M sagte "What have they done to the Earth" (ich beziehe mich auf ein Stück der DOORS, dessen Sänger Namensgeber u. Avatar ist für jim M. - der Titten Jim. Googelt es und dreht auf!)
                                                      Wir haben unsere "schöne Schwester mit Zäunen gebunden und nach unten gezogen." (Oder so ähnlich. Kommt's Ihr noch mit? Ich rede von Hintergründen für Corona, resp. dieser Version von Corona-Virus. Corona ist ein Viren-Typ. Es gab ja schon welche, und wird voraussichtlich weitere geben, schwächere aber vielleich auch stärkere!)


                                                      Dieser Punkt führt für mich zurück zur Hardcore Hippiefrau, in gutes Verhalten und ein gutes Immunsystem. Hört die Tipps von Dr. BIRCHER, hier geteilt und mit Admin besprochen. Fragt Euch was in Eurem Leben wichtig ist. Nein, fragen WIR UNS das. Himmel... was habe ich getan? Jedenfalls glaube ich fest daran, dass es ein Test ist. Was in USA abgeht ist ganz massiv, und dies hört man auch nicht genug gesagt: jenes mächtigstes Land mit dem derbsten Militär, Basen auf der ganzen Welt und dem Hebel für die globalen Finanzmärkte ...schon nur wer es wagt, Öl für Euros zu verkaufen, Platz auf die Shitlist, Regimechange... anyway wo war ich? Ah, die Verbindung zu allem - die Urvölker hätten da vieles zu sagen, aber wurden und werden ja grösstenteils ausgerottet. Also liegt es an mir, Huren-Bock aus Basel-Land... religiösen Fundis in USA haben eine Latte für Apocalypse. Sie wollen dass es tätscht und das Jesu zurück kommt und mit ihnen nackt gen Himmel flutschi. Das wird so nicht passieren...


                                                      ...aber doch haben sie in einem Aspekt recht: jeder sollte mit sich ins reine kommen, am besten noch vor Ostern. Wo war ich daneben? Welche flotten Dreier hätte ich mich mehr gehen lassen sollen? Kontrolle loslassen und ebend, da sind wir wieder: aaatmen!



                                                      _____
                                                      * andrer Barry auch gut zu hören: im Podcast von Michael Moore, Episode 56. Thema Influenza (nicht Influenzer), und wie man auch als 70-Jähriger spazieren kann, was man beachten muss wenn man Essen zu sich heim bestellt.


                                                      ** ups, da hat sich tatsächlich eine MUTMASSUNG eingeschlichen. Passt nicht in diese Thread. Ich mutmasste, die Luft werde "nie wieder so sauber". Andere im Forum verschmutzen diese Thread auch mit Mutmassungen zB "es wird länger dauern" und so Zeugs... ja, wir denken alle mal so, mal so. Dies ist aber die Thread für Hintergründe, Fakten und Fragen. Ich glaube, Pamela Anderson kommt heute zu mir nach Hause, mit 2 Zwillingssschwestern = Mutmassung.
                                                      Garantie, Fakt: Wenn durch ein Wunder (Impfung, oder ein existierendes Medi wirkt gegen Covid19) der Flugverkehr morgen schon wieder vollgas gibt, wird es im Mainstream NUR bejubelt.
                                                      Im Film DAY AFTER TOMORROW gibt es eine schöne Szene auf der ISS: zuerst kurze Rasierapparat-Werbung, und dann der Spruch: "Schau wie schön die Luft ist!" fertig


                                                      # ich bin kein Trump-Fan, staune aber oft, wie jene die sich als seine Gegner kleiden, eher noch schlimmer sind. Sein jüngstes Verbechen: vorübergehender Freipass zur Umweltverschmutzung, EPA-Regeln futsch
                                                      ______
                                                      Korrigenda (teilw. evtl. im Voraus)
                                                      Duden "Dezimieren"
                                                      Gestern A.M. und N.M. verwechselt


                                                      • Stadt Zürich rechnet mit Lockdown bis Ende Sommer!

                                                        Schutz & Rettung Zürich prognostiziert, dass die Corona-Krise länger dauert als erwartet. Und dass die Massnahmen weiter verschärft werden müssen.


                                                        Die Schweiz steht still. Und eine Frage rückt ins Zen­trum: Wie lange noch? Bis wann müssen die Schulen, die Läden, die Restaurants geschlossen bleiben? Und der Lockdown aufrechterhalten werden? Die Behörden wagen keine offizielle Prognose. Zu dynamisch entwickelt sich die Epidemie, zu wenig weiss man bisher über das neue Virus. Gesundheitsminister Alain Berset (47) sagte am Mittwoch: «Das ist kein Hundertmeterlauf, sondern ein Marathon. Es wird noch dauern.» Daniel Koch (64) vom Bundesamt für Gesundheit antwortete auf die Frage, an welchem Punkt in diesem Marathon wir angelangt sind: «Es ist ein Marathon ohne Kilometerangaben.»


                                                        Konkreter wird Schutz & ­Rettung Zürich. In einem vertrau­lichen Lagebulletin vom Dienstag wagte die Dienstabteilung des städtischen Sicherheitsdepartements eine Prognose: Die «wahrscheinlichste Lageentwicklung» sei, dass die Pandemie nicht genügend eingedämmt werden könne. Daher müssten die Massnahmen weiter verschärft und «massiv verlängert» werden – über die Sommerferien hinaus.


                                                        Stillstand wird andauern


                                                        Stillstand also bis Ende August – mindestens. Bisher traute sich keine Behörde in der Schweiz, öffentlich ein solches Bild der Lage zu zeichnen. Nur führende Mediziner weisen seit Wochen daraufhin, das öffentliche Leben müsse womöglich länger zum Erliegen kommen als bisher gedacht.


                                                        Es ist paradox: Je erfolgreicher wir die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen, umso länger müssen wir uns einschneidenden Massnahmen beugen. Dann verläuft die Kurve der Neuinfek­tionen zwar flacher, das Virus aber grassiert dafür deutlich länger.


                                                        Das Robert-Koch-Institut, die Bundesoberbehörde für Infektionskrankheiten in Deutschland, geht denn auch von einer lang anhaltenden Pandemie aus. Präsident Lothar Wieler (59) dämpfte vor kurzem Hoffnungen auf ein baldiges Ende der Krise: «Wir reden auf jeden Fall über Monate.»

                                                        Sollten Forscher nicht vorher ein Medikament oder eine Impfung entwickeln, könne die Krankheitswelle gar zwei Jahre andauern. Ebenso lange müssten dann, so Wieler, die Einschränkungen unseres Alltags in Kraft bleiben.


                                                        Ausgangssperre wie in Italien


                                                        Auch Karl Klingler (63), Leitender Arzt am Lungenzentrum Hirslanden in Zürich, rechnet nicht mit einer raschen Entspannung der Lage: «Die jetzigen Massnahmen des Bundesrats reichen nicht aus.» Mit ihnen werde es mehrere Monate dauern, bis die Zahl der Fälle zurückgehe. Klingler plädiert darum für eine rigorose Ausgangssperre nach dem Muster Italiens oder Spaniens, wo die Menschen lediglich in Ausnahmefällen aus dem Haus dürfen: «Nur so können wir es schaffen, dass die Kurve bis Ende Mai abflacht.»


                                                        Der Zeitpunkt für die Lockerung der Einschränkungen dürfte massgeblich vom weiteren Verlauf der Epidemie abhängen. Vor allem in der Deutschschweiz ist noch nicht klar, wie hart die ­Welle schwer erkrankter Corona-Patienten die Spitäler treffen wird. Bis gestern Samstag zählte der Bund 13 213 bestätigte Fälle. 280 der Patienten müssen künstlich beatmet werden, 235 starben. Am weitesten hat die Krankheit im Kanton Tessin um sich gegriffen.


                                                        Wie die Epidemie weiter verlaufen könnte, prognostiziert Schutz & Rettung Zürich ebenfalls in ihrem internen Lagebulletin. Die Rettungsorganisation entwirft darin zwei Szenarien – beide sind dramatisch.


                                                        Beatmungsplätze bald knapp


                                                        Szenario eins ist die «wahrscheinlichste Lageentwicklung». Demnach werden Beatmungsplätze in der ganzen Schweiz schon in wenigen Tagen knapp. Mehr noch: Es werde zur «Triagierung» kommen. Das heisst, Ärzte müssen angesichts knapper Ressourcen entscheiden, welche Patienten für gewisse Behandlungen bevorzugt werden – beispielsweise jüngere Menschen mit besseren Heilungschancen.


                                                        Was wie das Skript eines dystopischen Science-Fiction-Films anmutet, ist in manchen Nachbarländern bereits Realität. Gemäss dem Deutschen Zentrum für Katastrophenmedizin wird Corona-Patienten über 80 Jahren im französischen Elsass bereits die künstliche Beatmung verwehrt. Aus Verzweiflung, weil Beatmungsmaschinen und Personal fehlen. Ähnliche Meldungen kommen aus Norditalien.


                                                        Verbreitet sich das Virus schneller als angenommen, ist das von Schutz & Rettung entworfene Szenario zwei wahrscheinlicher, die «ungünstigste Lageentwicklung», die an Kriegszeiten erinnert: «Eine grosse Anzahl Erkrankter überlastet das Gesundheitssystem vollständig. Die Versorgung von schwer Erkrankten kann nicht mehr überall sichergestellt werden.» Dann komme es laut Lagebulletin zur Katastrophe: «Sehr viele Todesfälle in sämtlichen Altersgruppen der Bevölkerung.»


                                                        Quelle:

                                                        https://www.blick.ch/news/schw…de-sommer-id15819092.html  6profi-forum.com/attachment/33703/

                                                        • Ich denke mal es glaubt schon länger niemand mehr daran , dass am 19.4 die Normalität zurück ist.

                                                          leider, die Normalität kommt erst wieder wenn ein Impfstoff da ist. Jeno, es war Zeit dass uns alles um den Kopf fliegt. Immerhin kommt dadurch das Klima etwas zur Ruhe. Und Fussball usw. kann man lange nicht mehr Live schauen, dann kommen auch da immerhin mal die Gehälter runter. Seht auch die kleinen positiven Sachen.

                                                          • Covid-19 Menschengemachtes mutiertes Virus als Terror-Anschlag ?

                                                            Wie kann es sein, dass vor 2 Jahren eine Netflix-Serie schon über Covid-19 genauestens Bescheid wusste und von einem "menschengemachten mutierten Virus" sprach? Schon damals wusste man die Symptome und sprach von einem Terror-Anschlag mit dem Corona Virus auf die Menschheit.

                                                            https://www.newshub.co.nz/home…ius-predict-covid-19.html


                                                            Steckt dahinter der Amazon Guru Jeff Bezos, der weltgrösste Corona-Profiteur? Naja, wer in 10 Tagen über 100 Milliarden Marktwert zulegt, das weckt Begehrlichkeiten

                                                            https://www.n-tv.de/politik/De…teur-article21664237.html


                                                            Hier die Serie von vor 2 Jahren, erschreckend:



                                                            • Es liegt in den Händen der Bevölkerung wann wieder Normalität herrscht. Aber bei den vielen Menschen die so tun als wäre alles aufgebauscht und übertrieben, wird es höchstens schlimmer. Wir haben die Ruhe vor dem Sturm. Wenn ein teil der Bevölkerung weiterhin so uneinsichtig, ist es eine frage der zeit, bis die Ausgangssperre kommt.

                                                              • Laut BAG sind 280 Personen am Atmungsgerät. es wird tendenziell schlimmer und nicht besser.

                                                                Wenn jemand immer noch glaubt das am 19.04.2020 die Clubs wieder offen sind der liegt vollkommen falsch. Momentan sieht es eher so aus das die Massnahme verlängert wird, das liegt nicht am Virus sondern an den unbelehrbaren Leuten die immer noch in den Einkaufszentren sind obwohl sie zu Hause sein sollten. Erst vor einer Stunde wieder Leute gesehen die mit Rollator unterwegs sind. Oder jugendliche die nichts von 2 Meter Abstand halten gehört haben.



                                                                snowsurf18

                                                                Was Du nicht alles so siehst mit Deinen Augen, lieber snowsurf18 !

                                                                Bitte nicht klugscheissern und mit den Fingern auf andere zeigen.

                                                                Du siehst das nur, weil Du selbst ständig unterwegs bist und Dich nicht daran hälst zuhause zu bleiben. Haben ältere Menschen mit Rollator nicht das Recht Lebensmittel im Supermarkt einzukaufen so wie Du? Tatsachen kannst Du nicht leugnen. Immer locker bleiben.

                                                                Dein 6profi-team

                                                                • Ich wage mal wider besseren Wissens und Enthaltsamkeit noch ein kleines Bitzl was zum Interview mit den DREI Herren im Hause Rothschild. hurrikan1975 , wie Du sagst "Dein" Film. Ich habe es mir vollständig angehört, ohne Bild.


                                                                  Am bezeichendsten ist wohl das Schlusswort vom Interviewer. Die drei befinden sich in einer Sammlung der Rothschild-Familie, und zum Schluss darf jeder sein Lieblingsstück nennen. Er wählt eine Münze von Crösus und, ganz berauscht: "ich wünsche, wir könnten alle etwas sein wie er."


                                                                  (Ich schreibe übrigens keine genauen Zitate. Für Original bitte auf den Link von Hurrikan klicken. Bitte nicht auf den Link klicken!)


                                                                  Wie immer ist das Interessanteste, was fehlt. Wenn schon diese Krise aus rein finanztechnischer Sicht beleuchten, dann darf der Spruch nicht fehlen "die Gewinne machst Du, wenn Blut in den Strassen fliesst." (Es gibt unbestätigte Gerüchte, M.A. Rothschild hat so sein Forever-Vermögen gefestigt: durch geschicktes Ausnützen einer frühen Information vom Schlachtfeld Waterloo.)


                                                                  Von ersten Ton weg einschläfernd, gänzlich frei von originellen Gedanken, überintellektualisiert (bei mir will das ja etwas heissen) ...das sind Gatekeeper des Status Quo. Da mal ein Quentchen Keynes, dort lieber "libertär" ...Johnny sagt Where's the beef? - und so zirka bei 30 Minuten kommen in der Tat ein paar Hoffnungsmomente. Aber bald wieder flau - man könnte es sogar nennen: "Flotsch!" (siehe mein voriges Posting).


                                                                  Es fällt das Wort "Bazooka", aber leider nicht die gute Sorte (siehe Success-Thread)... und NICHT! EIN! WORT! über den Insiderhandel durch Politiker bsp Diane Feinstein von den "Demokraten" (die Anführungszeichen sind wichtig).


                                                                  Thema: Total-Systemkrach hat einer der "Schwergewichte" (Zitat Hurrikan1975) scheint's ein Buch drüber geschrieben - wer hat das nicht? Die Tatsache, dass es immer wieder zu immer rüderen Crashs kommt, kann keiner mehr ernsthaft bestreiten. ...und jetzt wird das wie JGS voraussahte per Bailout ausgenutzt, sieh USA, die Billionen mit B (Engl trillion). Für einmal fühlt sich Trump verantwortlich, er wird es seinen Freunden zuschanzen,


                                                                  ...ganz im Sinne von Steven "knutschin" Mnuchin, welcher schon in Obamas Lieblingskrise einen massiven COUP landete. Wir müssen es lernen, sonst passiert das immer wieder.


                                                                  Genau das wollem diese Herren nicht: das wir es lernen. Sie wollen es möglichst verschwurbelt ausdrücken, damit sie weiterhin als Erklärbären* exklusiv ihre Geschwollenheiten von sich geben können. Immerhin sagen sie fast nur Wahres (ausser über Nudeln-Preise und MMT... factcheck bitte!) und auch über das Outcome für die kleinen Leute (sie werden gefickt) sind wir uns einig. Wer es nicht lassen kann, der höre mal so zirka in den letzten zehn Minuten, Thema bail-in, wo einer etwa drei ober-komplexe Sätze sagt, wo genau ein Wort genügt hätte: DIEBSTAHL.


                                                                  FORUMSINTERN: Viele von Euch haben im Profil noch kein Banner. Meiner hat sich nachträglich als besonders passend erwiesen - "mit Erlaubnis des offiziellen Zensurbüros vom Königreich Helvetien" aus dem Film Beresina ;)


                                                                  ______

                                                                  * KEIN Bezug von "Erklärbär" auf den sympathischen Silberbär

                                                                  • Vielen Dank @duracell2 für Deinen Kommentar!


                                                                    Der Silberbär ist eben von seinem Wochen-Einkauf nach Hause gekommen und hat dabei nach besten Wissen und Gewissen die Vorschriften eingehalten.


                                                                    Der Silberbär hat in seinem Beitrag nicht geschrieben, es handle sich um Fehlalarm und dementsprechend auch darauf hingewiesen, dass in der heutigen Zeit Erreger, insbesondere frisch mutierte, sich sehr schnell und weltweit verbreiten können und die Abwehr der Menschen nicht darauf vorbereitet ist. Diese Tatsache erhöht auf jeden Fall die Gefährlichkeit eines Erregers. Das Ist durchaus auch kein neues Phänomen; der Bär kennt einen stark sehbehinderten Menschen, dessen Mutter in den ersten Monaten der Schwangerschaft Ende 1957 an der damaligen "Hongkong-Grippe" erkrankt war. Der Grippevirus schädigte die Ausbildung von Augen und Sehnerven des Embryos massiv, so dass gerade noch ein Sehrest von etwa zehn Prozent übrig blieb!


                                                                    Was aber des Bären feste Überzeugung ist: Der Unterschied in der Gefährlichkeit des Covid-19 zu andern Erkältungs- und Grippe-Erregern besteht durchaus, wurde und wird aber durch Experten, die Politik und vor allem die Medien weit über das tatsächliche Mass hinaus geradezu hochgepeitscht!


                                                                    Es liegt dem Bären fern, jemandem "an den Karren zu fahren" oder unbedingt Recht haben haben zu wollen! Er hofft einfach, dass jeder Leser seiner Zeilen die Situation immer wieder hinterfragt und sich sein eigenes Urteil bildet!


                                                                    Mit den besten Wünschen für Euch alle und vielen Grüssen

                                                                    Silberbär

                                                                    • Silberbär


                                                                      Seuchen hat es schon immer gegeben, sonst gäbe es auch keine solchen Gesetzte. Bei der Vogel und Schweinegrippe hatten alle Angst, es waren klar Fehlalarme, die uns Glaubhaft machten, uns könne ganz und gar nichts mehr etwas anhaben. Silberbär glaubt noch immer an den Fehlalarm wegen des Coronavirus.


                                                                      Zum Glück haben wir um Zürich ein nicht so tödlich verlaufendes Virus wie in Italien. Damit es so bleibt müssen wir Abstand halten. Und wer Hustet geht in Quarantäne.

                                                                      • Gedanken aus schlaflosen Nächten

                                                                        Der Silberbär schläft derzeit sehr schlecht (Ferien, Gesundheitszustand etwa so wie immer; keine Grippesymptome aber viel zu wenig in Bewegung). In der letzten Nacht hat er den Link im Beitrag von CoronaHure sehr genau studiert. Dabei hat der Bär versucht, einmal, nur für sich, etwas zu rechnen, um die diffusen Ängste, die auch er hat, zu relativieren.

                                                                        Einige Punkte haben ihm dabei geholfen:


                                                                        In der Schweiz sterben pro Jahr +/- 70'000 Menschen. An jedem Tag des Jahres demnach 170 Menschen. (In Italien +/- 700'000 Menschen pro Jahr; an jedem Tag demnach +/- 1900 Menschen).

                                                                        Saisonal sind grosse Unterschiede festzustellen. Wie viele Corona-Tote gibt es pro Tag?

                                                                        Welche Sterbefälle werden letztlich dem Covid-19 angerechnet? Sind es alle positiv getesteten Sterbefälle, oder nur diejenigen Sterbefälle, die als Folge der eigentlichen Covid-19-Symptomatik erkennbar sind?


                                                                        Werden Covid19-positive Menschen auch auf andere Grippeerreger untersucht? Wenn nicht, könnte Covid-19 nur einer von einer ganzen Anzahl Erkältungs- und Grippeviren sein, die letztlich tödlich sein können? Die Meinung, beileibe nicht nur des Bären, ist folgende: Wir alle haben ein letztlich beängstigendes Spektrum an Krankheitserregern in uns. Eine funktionierende Abwehr hält diese Erreger aber im Zaum. "Neue" Erreger (geografisch neu oder mutiert) können die Abwehr aber überfordern, daran gibt es keinen Zweifel.


                                                                        Des Silberbären Schlüsse daraus:


                                                                        - Covid-19 trägt zur Verschlimmerung der Grippe-Symptome bei.

                                                                        - Er ist aber mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit kaum je der einzige Verursacher von Sterbefällen.

                                                                        - Und das traurigste an der ganzen Katastrophe ist, dass Experten und Politiker, die sich einmal auf diese Horror-Schiene aufgegleist haben, nicht mehr zur vielleicht sogar erkannten Realität zurück können, weil sie sonst mit grosser Wahrscheinlichkeit Gesicht und Job verlieren.

                                                                        - Die Panik um Covid-19 ist tödlicher als der Virus selbst


                                                                        Das nur einige Gedankensplitter des Silberbären, der Euch alle herzlich grüsst! Und umso mehr in diesen Zeiten: Tragt Sorge zu Euch und vor allem auch zu Eurer Abwehr!


                                                                        P.S.: Der Bär freut sich darauf, irgendwann wieder einen seiner verklärt-romantischen Berichte über einen Clubbesuch zu schreiben...

                                                                        • Viele Leute machen sich Sorgen, wie lange dieser lockdown (der eventuell bald sogar zu einem totalen shutdown verschärft wird) anhalten wird.

                                                                          Eins ist klar, am 19. April werden die Massnahmen sicher nicht aufgehoben, sondern verlängert werden, vermutlich bis Ende Mai.

                                                                          Oder Juni ?

                                                                          Auch dann ist eine Rückkehr zur Normalität ungewiss, in Wuhan soll angeblich nach 2 1/2 Monaten Stillstand wieder der Alltag einkehren, aber das ist vermutlich auch Propaganda.

                                                                          Jedenfalls tragen die Leute dort nach wie vor Schutzmasken (die laut BAG angeblich nichts nützen, weil es keine hat).

                                                                          Mal sehen...


                                                                          Don Phallo 8)

                                                                          • Du und wie die meisten der Ärzte habt eure Chance leider vertan aufzuklären und seid diesem Corona- Lügen- Mainstream System mitgeschwommen (bzw. schwimmt immer noch mit, geht mit Pharma Hand in Hand), ist bequemer mitzuschwimmen, vom gesundheitlichen Leid finanziell zu profitieren als sich gegen ein verlogenes System zu stellen und habt Angst als Aussenseiter oder Verschwörungstheoretiker ausgegrenzt zu werden. Für viele haben die Ärzte den Rest ihrer Glaubwürdigkeit nun gänzlich verspielt. Widerstand regt sich immer mehr, da kommt hoffentlich noch eine Walze! Die Faust wächst - ich bin dabei!

                                                                            Ich halte mich an die Fakten und die sind halt leider eindeutig bei dieser Pandemie.

                                                                            Und was soll das mit der Faust ??

                                                                            Solche Töne hatten wir doch schon mal, denk mal darüber nach...


                                                                            Don Phallo 8)

                                                                            • Virus


                                                                              Es ist gut dass wir uns vor Corona schützen, den da wo es nicht gemacht wurde, mutierte das Virus und es starben, auch junge, vorher gesunde Personen.


                                                                              Finanzen


                                                                              Vor Spanien, Italien und Frankreich fürchtete sich die Finanzwelt schon länger, falls diese finanzielle Probleme bekommen könnten. Sie seien ein Risiko für den Euro. Die Notenbanken Drucken nun unglaublich viel Geld damit die Märkte liquide sind und nicht auf vernünftige Bewertungen fallen. Es ist ein Experiment, vielleicht Funktioniert es noch bei dieser Krise. Irgendwann aber ,existiert soviel Geld dass eine Hyperinflation die Folge ist.

                                                                              • Eine ganze Reihe von Plattformen mit Erotikanzeigen ist nicht mehr erreichbar. Vater Staat zeigt seine starke Hand und greift durch. Und das ist gut so. Ist das wirklich gut so? Jedenfalls ist es gut gemeint. Denn eines müssen wir uns unbedingt bewusst sein: Diese Massnahmen, und damit meine ich natürlich alle Notmassnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus, sind ein beispielloser und nie dagewesener Eingriff in unsere Rechte und Freiheiten. Der demokratische Staat tritt als Diktatur auf und wird totalitär.

                                                                                Natürlich nur zu unseren Gunsten. Alle sehen das ein, es ist der Krieg gegen das Virus. Ja, es ist schon fast beängstigend wie einhellig diese Massnahmen begrüsst werden. Dabei stehen sie wissenschaftlich auf recht schwachen Beinen. Es gibt nämlich auch andere Sichtweisen zum Beispiel diese hier, eine Stellungsnahme des Netzwerkes für evidenzbasierte Medizin. Der Text wirft etliche Fragen auf.

                                                                                Zitat

                                                                                Der bekannte Epidemiologe John Ioannidis weist darauf hin, dass Coronaviren als typische Erreger von Erkältungskrankheiten jedes Jahr für Millionen von Infektionen verantwortlich sind und diese banalen Erkältungskrankheiten in bis zu 8% älterer, multimorbider Menschen mit Komplikationen wie Pneumonien tödlich enden [18,19]. Der einzige Unterschied zu SARS-CoV-2 könnte sein, dass wir Corona-Virus Infektionsraten bisher nie in der Bevölkerung gemessen haben.


                                                                                Trifft das wirklich zu? Wenn ja, sind dann diese Massnahmen, mit welcher der Staat unsere Rechte in extremis beschneidet nicht völlig ungerechtfertigt?

                                                                                Es ist zu hoffen, dass die Einhelligkeit wie sie derzeit herrscht aufhört und es eine kontroverse und notwendige Diskussion über das geschehene gibt, welche einer Demokratie würdig ist.


                                                                                Und gerade was die Prostitution betrifft, ist auch die Frage von Bedeutung, wie wir wieder zurückfinden werden, in unser normales Leben und ob dann nicht so nebenbei ein paar Rechte auf der Strecke bleiben, zum Beispiel die Gewerbefreiheit der Prostituierten.


                                                                                Bleibt gesund und schaltet das Gehirn wieder ein.

                                                                                • Habe das Interview mit den zwei Männern (Wolff oder so ähnlich) gehört, und kann vielleicht helfen, hier etwas zu moderieren. Eddie ich nehm Dir nicht ganz ab, dass Du es hier nur zum grölen geteilt hast. Wolltest Du vielleicht andere Meinungen dazu hören...? Ich hab es auf jeden Fall so verstanden als Fortsetzung Deiner Liste mit inzwischen 5 oder 6 der gängisten "Verschwörungstheorien".


                                                                                  Also alles gut soweit?


                                                                                  Was die Herren so verzapfen hat Hand und Fuss. Leider beginnt es mit einer so blöden Story die keinem nix bringt (WHO, ich gehe gleich drauf ein), und endet mit Edelmetall und "share & subscribe" - aber dazwischen ist vieles dabei! Ausserdem verzeihe ich diesen Fehler gern, denn es gab und gibt keine gefährlichere Quelle für Fakes und VIRALs als die Mainstream Posse die das Narrative sonst militärisch fest im Griff haben. Ich rede von taktisch positionierten "20 Minuten" Boxen überall - aber auch von der Art und Weise wie BR sich vor den Nachrichten um 19:30 (vor der HELVETIA Versicherung sogar) in die Köpfe schalten kann.


                                                                                  BR = Bundesrat, über den will ich dann auch noch was sagen. Ah fuckit, das ist das Einfachste machen wir es gleich. Ich danke auch dem Berset, neoliberaler Laufjunge, so wie ich eigentlich auch bin, und ja an den anderen Kollegen: die Schweiz ist sicher eines der besten Orte, so etwas auszusitzen.


                                                                                  Kleines Update noch vorweg zu meiner News aus dem Coop: die Kärtli werden jetzt vernünftiger gehandhabt, getrennt in "benutzt" und "frisch desinfisziert". Man kann Witzli machen wie "Hui, krass dass Ihr die einzelnen Blätter Klopapier jetzt sogar nummerieren müsst."


                                                                                  Und noch ein Scherz dazu, bevor's hier ernst wird, NEWSFLASH-PREVIEW für 2021: Die Klopapier-Hersteller verlangen ein Bailout, weil "letztes Jahr wurde alles gekauft was wir in die Regale stellten."



                                                                                  EINLEITUNG ENDE



                                                                                  KAPITEL EINS:
                                                                                  die böse WHO will Deine Grossmutter töten.


                                                                                  Nein, will sie nicht. Und auch nicht was immer die Herren da quasseln. Weil sie von Pharma finanziert wird, oder Gates oder Satan persönlich. Die Angestellten dort sind Ärzte, und motiviert von einem Interesse an der Medizin. Eid abgelegt dazu haben sie sogar, Hypokrates Du schauen. Kann man nicht einfach so mit Finanzierung ausschalten. Sicher gibt es ein Fokus auf Impfungen, und sicher ist da einiges zu sagen... aber die diskutiere ja auch selbst darüber. Wenn man ganz ganz oben ist, gibt es sicher auch heavy Überlegungen, das ist überall so. Die ganzen Chefetagen und der BR zum Schluss müssen weg. Aber die Idee dass es irgendwie Big Pharma sei, die jetzt über Bailout einen Raubzug macht... nöö Erstens haben die das gar nicht nötig, ist zuviel Risiko (Roche wurde ja sogar mit Vitaminkartell schon mal erwischt, nicht dass es viel geändert hätte) und das ist eine intellektuelle Faulheit, es einfach auf "die da oben zu schieben".



                                                                                  KAPITEL ZWEI
                                                                                  Er sagt "jetzt gibt es Zeit, Leute über so Dinge aufzuklären."
                                                                                  Sorry, bin ich auch dagegen. Jetzt noch mehr Verunsicherung zu streuen, und ein Steckenpferd anzupreisen, wo er selbst sagt er seit 10 Jahren damit nur mässig unterkommt... ist das nicht genau so opportunistisch wie die obskuren Pösen, die er anprangert?



                                                                                  KAPITEL DREI, Zahlungsmittel
                                                                                  Nein, Du wirst nie mit Silber zum Bäcker gehen müssen/können. Bevor das passiert werden die Oberbosse baumeln und genau darum wird es nicht soweit kommen. Die haben ihren Schutzwall so gut eingemauert, da kann man locker die nötigen Ressourcen (und auch Bargeld!) bereit stellen. Zypern wird sich hier nicht wiederholen.
                                                                                  Ich staune wie oft solche Journalisten (sie verdienen die Bezeichnung schon!) Gedankengänge ausführen, die letzten Endes wieder direkt in die Hände von "denen da oben" (ptb) führen.
                                                                                  Gebt den Goldbugs keine Chance!



                                                                                  KAPITEL 4, Diverses.
                                                                                  Madeleine Albright Zitat sehr gut, aber Vorname falsch. Sollte man tatsächlich überlegen was sie da sagte, und wer so denkt.
                                                                                  Und der geniale Begriff "Politikdarsteller" geht original auf Rico A. zurück, nicht AP.




                                                                                  KAPITEL 5, Weiterführendes
                                                                                  Da sie über Derivate reden, kann ich den Film THE BIG SHORT empfehlen. Solche Typen verstehen und lieben lernen. Sie tun auch nur, was wir als Gesellschaft ihnen angeboten haben. Das Buch ist auch ok, kann man lesen, sowie die anderen Produkte dieser Autoren. Moneyball, Vice...






                                                                                  Zum Rest kann man schon grössenteils zustimmen. Es gibt Mächte, welche die Weltpolitik hinter den Kulissen bestimmen. Nicht Banken - die Banken sind keine Personen! Aber ja, die Banken gehören ihnen, so wie das meiste andere auch. Braucht kein Mystiker zu sein, und nicht einmal lange Videos studieren zum das setzieren. Mein Teil dazu findet Ihr im Forum schon lange vor die aktuelle Hektik ausbrach. Wurde damals aus der Thread verlegt, in neue Thread, und ist jetzt glaubich in 'Autorenthread'... Gruss an den Administrator ich glaube das kann man jetzt stillschweigend wieder zurück in DIESE pflanzen, denn wenn so Zeugs wie der Wolff hier Platz findet, passt mein Senf sowieso. Schöne Gruss!


                                                                                  Grüsse auch an alle Sexprofis, 6profi Leser, und jene die besseres zu tun haben :)


                                                                                  Leider recht tote Hose hier. Ideen für weitere Threads - Kompliment Matterhorny für seine Idee!
                                                                                  - die 6profi NoFap Filiale. Wir sparen uns auf für Rückkehr, hoffentlich, einer Normalität.
                                                                                  - Beizentour des neuen Users x, sorry Namen vergessen: sehr gut, Daumen hoch!
                                                                                  - Tipps für Netflix etc. Ich fand die Stafel 4 von PREACHER noch gut :)
                                                                                  - Rumänisches Wort des Tages, jetzt mein Lieblingswort in jeder Sprache. Ein WG brachte es mir vor längerem bei und gab gute Punkte: Schambehaarung = FLOTSCH

                                                                                  • Hätte euch bei Bedarf auch noch ein Video, sehr informativ und gibt was zum nachdenken. Viel Spass dabei

                                                                                    Markus Krall + Max Otte im Gespräch: Was passiert mit unserem Geld?

                                                                                    Ein Spitzengespräch mit den beiden Ökonomen, die vor dem Weltsystemcrash (Otte) gewarnt haben: Max Otte und Markus Krall. Was passiert jetzt mit unserem Geld, wie kann man sich schützen? Und wie schützen sich die Bürger vor der zunehmend übergriffigen Politik?


                                                                                    • Vor- und nach dem Masturbieren gründlich Hände waschen!

                                                                                      Corona-Verhaltenstipps «Vermeiden Sie Gruppensex»


                                                                                      Die New Yorker Gesundheitsbehörde hat eine Anleitung erstellt, wie man eine Corona-Ansteckung beim Sex vermeidet. Auf Gruppensex ist zu verzichten. Die Behörde weist ausserdem darauf hin, was man vor und nach dem Masturbieren unbedingt tun sollte.


                                                                                      In Zeiten der Coronavirus-Pandemie ist besondere Vorsicht geboten. Auch beim Sex. Deshalb hat die New Yorker Gesundheitsbehörde einen Leitfaden für sicheren Geschlechtsverkehr ausgearbeitet.


                                                                                      Um sich nirgends anzustecken, empfiehlt die Behörde, mit einer ganz bestimmten Person Sex zu haben: «Sie sind Ihr sicherster Sexpartner», heisst es im Merkblatt. Masturbation führe nämlich nicht zur Verbreitung der Erreger – zumindest wenn man Hände und jegliches Sexspielzeug vorher und nachher mindestens 20 Sekunden lang mit Wasser und Seife wäscht.


                                                                                      Prostituierte sollen auf Cybersex umstellen


                                                                                      Falls das nicht ausreicht: «Der nächst sichere Partner ist jemand, mit dem Sie zusammenleben», schlägt die Behörde vor. «Enger Kontakt – einschliesslich Sex – mit einem kleinen Kreis von Menschen hilft, die Verbreitung von Covid-19 zu verhindern.»


                                                                                      Sex mit Fremden ausserhalb des eigenen Haushalts solle vermieden werden. Auch auf Gruppensex zu verzichten, sei ratsam. Für alle Verliebten hat die Behörde gute und schlechte Nachrichten. Die schlechte: Küssen verboten! Denn dadurch wird das Virus ziemlich sicher übertragen. Die gute: Das Virus ist in Sperma noch nicht nachgewiesen worden.


                                                                                      Auch für Sexarbeitende hat die Behörde eine Lösung: Cybersex! «Video Dates, Sexting oder Chats könnten Optionen für Sie sein.» (szm/neo)


                                                                                      Quelle

                                                                                      • Aber sowas wie von Herr Wolf in dem Video herbeigeredet finde ich eher amüsant und unterhaltsam (darum habe ich es auch gepostet) als beängstigend. Für mich ist er einer von vielen Spinnern die zur Zeit mit irgend einer „Verschwörungstheorie“ ihre 5 Minuten Ruhm wollen. Ich gönne ihm das.

                                                                                        Deine Meinung ist schon länger bekannt, dass jeder der nicht dem Mainstream nachplappert oder über den Tellerrand hinaus denkt ein böser Verschwörer ist. Du lässt Dir ja auch aller paar Wochen einen grossen Bluttest machen obwohl Du gesund bist, wie Du vor kurzem mal im Forum geschrieben hast, das zeigt das Dein Leben von Angst regiert wird und Du ein Musterknabe der Pharma bist. Dass das Finanzsystem am Ende ist und der grosse Crash nur eine Frage der Zeit ist (auch ohne Corona) wird schon lange durch alle Lager hinweg und Experten vorhergesagt. Und das Corona ein Brandbeschleuniger oder nun als Sündenbock für einen herbeigeführten Crash dient, wird sich bald zeigen. Herr Berset agiert in der Tat sehr gut, für die verhältnismässig lockeren Massnahmen können andere Länder die Schweizer beneiden. Aber im Endeffekt hat das Coronavirus gar niemand im Griff.

                                                                                        • Ich finde diesen Beitrag sehr spannnend! Endlich ein Arzt, der sich exponiert und die ganze Hysterie kritisch betrachtet!


                                                                                          https://www.tagblatt.ch/leben/…d-irrefuehrend-ld.1206440


                                                                                          Ostschweizer Infektiologe Pietro Vernazza:

                                                                                          «Die Zahlen zu den jungen Corona-Virus-Erkrankten sind irreführend» 

                                                                                          Der Infektiologe Pietro Vernazza widerspricht den Schlagzeilen aus den USA, die vor einer Gefahr für junge Menschen warnen. Die wissenschaftlichen Zahlen aus China und Italien zeigen das Gegenteil.


                                                                                          Der renommierte Infektiologe Pietro Vernazza vom Kantonsspital St.Gallen winkt ab. Die Zahlen seien irreführend.


                                                                                          Daraus wird deutlich: Rund 85 Prozent aller Infektionen sind erfolgt, ohne dass jemand die Infektion bemerkt hat. 90 Prozent der verstorbenen Patienten sind nachweislich über 70 Jahre alt, 50 Prozent über 80 Jahre.


                                                                                          Zwar stirbt in Italien eine von zehn diagnostizierten Personen, gemäss der Erkenntnisse der «Science»-Publikation, sei das statistisch wohl eine von 1000 angesteckten Personen. Jeder Einzelfall sei tragisch, aber oft treffe es – ähnlich wie in der Grippesaison – Menschen, die am Ende ihres Lebens stehen.


                                                                                          Kaum Tote allein wegen des Corona-Virus


                                                                                          Das deckt sich auch mit den gestern veröffentlichten Zahlen des «Istituto Superiore di Sanità», Italiens oberstem Gesundheitsinstitut. Das durchschnittliche Alter der Verstorbenen liegt bei 79,5 Jahren. Die deutlich am stärksten betroffene Altersgruppe sind die 80- bis 89-Jährigen. Nur fünf Menschen waren unter 40 Jahre, alle waren krank, ehe sie sich mit dem Virus infizierten. Lediglich drei Menschen starben offenbar am Corona-Virus alleine.


                                                                                          «Nicht dass ich schon weiss, was der richtige Weg ist, aber mindestens sollten wir die wissenschaftlichen Fakten besser in die politischen Entscheidungen einbinden.»


                                                                                          Deshalb wäre es auch zu überlegen, ob die Isolationsmassnahmen vor allem auf gefährdete Personen beschränkt werden sollten. und jungen, kaum gefährdeten Menschen der Zugang zu Erholung und Arbeit wieder zugelassen werden sollte.

                                                                                          • Hallo Eddie_

                                                                                            danke für das Video, es ist hoch interessant!

                                                                                            Hallo Admin,


                                                                                            Zwar bin ich weder Fan von der Pharmaindustrie die zb Krebsmedikamente/therapien für über 300k verkauft… noch von den (Top)Bankern die für „nichts-tun“ Millionen kassieren und dann auch noch für Systemrelevant gehalten werden.


                                                                                            Aber sowas wie von Herr Wolf in dem Video herbeigeredet finde ich eher amüsant und unterhaltsam (darum habe ich es auch gepostet) als beängstigend. Für mich ist er einer von vielen Spinnern die zur Zeit mit irgend einer „Verschwörungstheorie“ ihre 5 Minuten Ruhm wollen. Ich gönne ihm das.


                                                                                            Ich möchte mal die Gelegenheit nutzen und an dieser Stelle ein grosses „Dankeschön“ an unseren Bundesrat aussprechen. Vor allem an Herrn Berset. Ich finde der macht das super, ruhig, kompetent. Schiebt keine Panik übernimmt die Führung. :thumbup::thumbup::thumbup:

                                                                                            • Herbeigeführter Crash

                                                                                              Hallo Eddie_

                                                                                              danke für das Video, es ist hoch interessant! Sollte sich jeder mal in voller Länge anschauen. Dass das "neue" Virus als willkommener Sündenbock dient und im Hintergrund ganz andere Ziele verfolgt werden, wurde ja schon mehrfach erwähnt. Und das eine Weltwirtschaft auf Null runtergefahren wird wegen einer Grippe, also wenn da nicht bei jedem die Alarmglocken läuten! Eins ist sicher, hier kommt noch etwas auf uns zu. Auch was im Video erwähnt wird, dass die WHO die Weltgesundheits- Organisation zu 85 Prozent von der Pharmaindustrie finanziert wird genauso wie das Robert Koch Institut von der Pharma Lobby regiert wird, dann ist das nur eine Bestätigung mehr das man diesen Vereinen auf keinem Fall vertrauen kann und darf. Wie Herr Ernst Wolff sagt, für die Milliarden und Börsenkurse geht die Pharmaindustrie über Leichen, Menschenleben zählen da absolut nichts.

                                                                                              • Ich will niemanden bevormunden. Nur sollte sich jeder das Risiko vor Augen halten, dass er andere anstecken könnte.


                                                                                                Wenn die wg ein escort pro Tag macht hat sie aber vermutlich weniger Sozialkontakte pro tag als meine Bürokollegen...

                                                                                                Es sind ja nicht die direkten Kontakte die man hatte. Jeder schleppt in dieser Situation mit dem Virus ja auch noch die indirekten Kontakte des anderen mit sich rum.


                                                                                                Aber das einzigste was den Virus so tückisch macht, ist die lange Inkubationszeit. Wir sollten uns aber Sorgen machen wie viel Schaden die Wirtschaft, von den ganzen Verordnungen nimmt

                                                                                                • Weil man eine der Seiten, auf der viele Tausend Rumäninnen ihre Dienstleistungen auf nationaler/ regionaler Ebene privat inserieren müssen, dar es dort kaum Saunaclubs gibt, hier wohl nicht verlinken darf, wurde mein Kommentar gekürzt.

                                                                                                  Interessant, wieder etwas gelernt! :)

                                                                                                  Das wird sich sicher noch ändern, Rumänien ist mit aktuell 433 bestätigten Fällen noch in der Anfangsphase.


                                                                                                  • Unser Admin hat recht.
                                                                                                    Wer ficken will muss gesund sein.
                                                                                                    Johnny spart seine Ladung seit dem 16.
                                                                                                    Gesundheitswesen ist Krankheitsindustrie.
                                                                                                    Schulmedizin ist in Grundversicherung.
                                                                                                    Das Parlament geniesst Immunität.
                                                                                                    Doktor Bircher is(s)t Müsli.
                                                                                                    Panik macht Macht.


                                                                                                    Die News muss man hören, und wie Bose Noise-Cancelling eine Rechnung machen zum (fast) alles raus filtern.


                                                                                                    DIE ZUKUNFT (FAKTENBASIERT)
                                                                                                    MONEY FOR NOTHING, CHICKS FOR FREE.

                                                                                                    (ABER IN CUMULUS REGISTRIERT!)


                                                                                                    Du, Leser, jawohl DU (sofern keine Symptome oder sonstige Bedenken) gehen sofort raus, sofort haide JETZT und sammle Bärlauch. Putzt durch, RO "usturoi", und mache Deine Pula wieder fit.

                                                                                                    (Wehe Du holst mehr als nötig!)


                                                                                                    Disclaimer: beachtet das kriegsgesetz

                                                                                                    • Scheinbar gibt es min. ein Club, in welchem die Girls vollumfänglich betreut werden.

                                                                                                      Mahal Kita

                                                                                                      So läuft das in fast allen Clubs, dass gestrandete Girls vorrübergehend dort wohnen können, nicht nur im Freubad. Flüge nach Rumänien sind eingestellt und die Rückreise auf dem Landweg wegen Grenzschliessungen kaum möglich da Ungarn niemanden durchlässt. Dein 6profi-team


                                                                                                      da wird das Freubad nach Ablauf der Coronasperre aber glänzen. Die können ja jetzt den ganzen Tag putzen.

                                                                                                      • Und hier hat unser Gesundheitssystem einen Knacks: während der Mediziner von der Krankenkasse nur wenige Minuten abrechnen kann und das zu einem niedrigeren Satz, dürfen Alternative mehr Zeit zu einem höheren Satz anrechnen.

                                                                                                        Da bin ich 100% einverstanden, dieses ist unter vielen anderen einen der Punkt der im aktuellen system schief läuft !


                                                                                                        „Wer ficken will, muss geduldig sein“ 😂

                                                                                                        • Weil man eine der Seiten, auf der viele Tausend Rumäninnen ihre Dienstleistungen auf nationaler/ regionaler Ebene privat inserieren müssen, dar es dort kaum Saunaclubs gibt, hier wohl nicht verlinken darf, wurde mein Kommentar gekürzt. Auch ein Link auf das Profil einer meiner aus der Schweiz Bekannten wurde vor ein paar Monaten leider nicht akzeptiert, obwohl es ihr hätte helfen können.


                                                                                                          Ich akzeptiere jetzt, dass Privatannoncen dem Geschäftsmodel zuwider laufen und nicht akzeptiert werden und hoffe, immer daran zu denken.



                                                                                                          mike-zh

                                                                                                          Links zu Privatanzeigen werden nicht akzeptiert, da 6profi schon immer hinter den Clubs & Girls steht. Deshalb nicht persönlich nehmen, wenn entsprechende Links entfernt werden.

                                                                                                          • ...

                                                                                                            Dies ist die einzige quelle die ich habe, was sie wert ist lasse ich jeden selber abschätzen, ich möchte darüber auch nicht eine grosse Debatte machen, ich war ja auch nicht dabei 😊

                                                                                                            https://academic.oup.com/jhmas…-abstract/64/4/401/667876


                                                                                                            ...

                                                                                                            Hallo Otis,

                                                                                                            Hab in der Kürze der Zeit nur den Abstract gelesen. Wie jede Wissenschaft, ist kaum etwas je absolut abgeschlossen. Die Clincal Trials damals (sehr früher Stand) und Heute sind natürlich sehr unterschiedlich. Man hat mehr oder weniger unstrukturiert "ausprobiert". Heute ist man zwar viel weiter, aber Menschen sind nunmal komplexer als Ziegelsteine...


                                                                                                            Bin ganz deiner Meinung: gibt immer positive und negative Seiten. Heute sind wir viel weniger von Wetter oder anderen Einflussfaktoren in der Landwirtschaft abhängig ("weniger" nicht "gar nicht"). Aber es braucht entsprechende Züchtungen und x-zide.


                                                                                                            Selbst Homöpathie hat in der Anfangszeit seine Berechtigung. Es hat damalige medizinische Holzhammermethoden durch sanftere (nicht wirksame) Methoden ersetzt. Das war da schon ein Fortschritt. :-)

                                                                                                            Das Gute bei alternativer Medizin beschreibst du eigentlich selbst. Man geht mehr auf den Menschen ein. Und hier hat unser Gesundheitssystem einen Knacks: während der Mediziner von der Krankenkasse nur wenige Minuten abrechnen kann und das zu einem niedrigeren Satz, dürfen Alternative mehr Zeit zu einem höheren Satz anrechnen. Und dies ist oft schon eine grosse Hilfe bei vielen Menschen (nicht bei bakteriellen Infektionen oder ähnlichen direkt messbaren Erkrankungen).

                                                                                                            Gruss,

                                                                                                            Rion

                                                                                                            • Mit Naturmedizin ist noch niemand zu Schaden gekommen,

                                                                                                              Tina Turner war auch eine Anhängerin der Naturmedizin. Eines Tages hat die Niere nicht mehr so funktioniert wie sie sollte, Und sie meinte sie könnte die Niere wieder in Ordnung bringen mit der Naturmedizin. Aber eines Tages war die Niere in einem schlimmeren zustand als vorher, das sie eine Nieren Transplantation ihre Mannes brauchte um weiter zu Leben. Kann man nachlesen in ihrer Biografie.

                                                                                                              • Hallo Rion


                                                                                                                Dies ist die einzige quelle die ich habe, was sie wert ist lasse ich jeden selber abschätzen, ich möchte darüber auch nicht eine grosse Debatte machen, ich war ja auch nicht dabei 😊


                                                                                                                https://academic.oup.com/jhmas…-abstract/64/4/401/667876


                                                                                                                Das grosse Problem unserem aktuellen Gesundheitssystem, ganz abgesehen von Corona, ist das es total von der Pharmaindustrie dominiert ist ! Sie hat uns in den letzten 100 Jahren eine enorme Verbesserung der Lebenserwartung und Lebensqualität gebracht das ist unbestritten. Aber, und daselbst giltet auch für die Agrochemie, es sind Industrien die auf profite und Wachstum ausgelegt sind ! und für die ist die Natur eigentlich der grösste Konkurrent. Und so wurden aus 2 Philosophien die sich perfekt ergänzen wurden, 2 Welten erstanden die sich gegenseitig hassen und nur der Untergang des anderen wünschen !


                                                                                                                Aber muss mich nicht falsch verstehen ich bin grundsätzlich auch Kartesianer und glaube etwas erst wenn feste beweise vorlegen, Krebs oder Aids mit Homéopathie ist natürlich volige daneben ! was die Alternativen Medizinen aber anders machen, ist der mensch als ganze anschauen und ihn als ganze gesund erhalten, und jede Krankheit bekämpft sich natürlich besser wenn die Ausgangslage gut ist !


                                                                                                                PS. "Wer ficken will, muss freundlich sein." ist die beste Unterschrift auf diesem Forum 👍

                                                                                                                • Im Endeffekt gilt doch der Grundsatz von Hippokrates: "Wer heilt, hat recht". Die "moderne" Schulmedizin hat vielleicht schon mehr Opfer auf dem Gewissen als alle Kriege und das trotz "wissenschaftlicher" Belege. Da läuft doch gründlich was schief, das kannst Du doch bestimmt erklären Rion69 .

                                                                                                                  Ja, diese Meinung habe ich schon oft gehört.