Nun, ich habe dem Globe bestimmt nicht wegen des fehlenden Gratis-Brunches den Rücken gekehrt.
Die Ursachen waren andere.
Erstens, ist dort die Auswahl wesentlich geringer, wenn man Girls ohne Silis und Botox sucht. Kommt hinzu, dass gerade an den Sonntagen die Arbeitseinstellung mancher WG zu wünschen übrig lässt. Passivität ist Trumpf! Man hat häufig den Eindruck, die Girls sind anwesend, weil sie müssen und nicht weil sie möchten. Gut, man kann fragen, aber was soll dabei herauskommen, wenn die WG ausgepowert und demotiviert zu sein scheinen? Vielleicht sollte sich man sich einmal überlegen, ob nicht weniger mehr ist? Also, ob die WG wirklich während der gesamten Öffnungszeit anwesend sein müssen oder ob man nicht besser in Schichten arbeiten sollte? Woanders funktioniert das auch. ![]()
Entscheidend ist für mich jedoch Punkt Zwei. Seit einigen Monaten wird man dort regelmässig gefragt, ob man etwas trinken möchte. Damit ist nicht Mineralwasser gemeint. Das kannte ich früher so nicht. Diese Alkoholbettelei ist einfach nur mühsam. Neu kam sie auch von Girls die ich regelmässig buchte und die bestimmt nicht nur den Basistarif an mir verdienten.
Weil die sehr genau wissen, dass Club und Alkohol für mich nicht zusammenpassen, vermute ich, dass die Animation auf Initiative des Managements zurückzuführen ist.
Anfangs dachte ich, dass mit zeitlichem Abstand meine Motivation, das Globe wieder einmal zu besuchen, wächst. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Das Globe mag immer noch ein guter Club sein. Andererseits haben viele Wettbewerber wie die Life-Gruppe nicht nur aufgeholt sondern sogar IMHO überholt. ![]()