Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Achtung der Bus ist da! Mit dem ÖV ins Bordell

  • Antworten
    • Ich bin kein Snob, esse auch in einfachen Restaurants und schlafe mal auf dem Sofa in einer Flughafen-Lounge, wenn es sein muss. Ich sehe es wie ch@os.
      Aber der öV hat mich schon als Kind gestresst, ich habe das nie gerne gehabt.
      Kein Raum hat mehr Intimsphäre als der Auto-Innenraum. Und mit AirCon und gutem Klangsystem ist das für mich seit Jahren einfach ein Traum und höchste Lebensqualität. Auch als Tourist leiste ich mir meistens den Luxus, einen Fahrer zu nehmen - für mich und Begleitung. Jeder ist, wie er ist.

      • ich bin seit 1987 aussendienstler und seit 1996 selbständig. im jahre lege ich 30-40 000 km zurück, mein gepäck wiegt zwischen 10 und 20 kg - wenns über 12 kg und/oder zu sperrig ist, wird der rucksack durch einen hackenporsche (zweiradkarre) ersetzt. ich habe ein GA 1. klasse (das mit 1/3 der autokosten zu buche schlägt) und bin der meinung, dass die bahn zu billig ist. würden die tarife um 10% aufschlagen, könnte ein gutteil der subventionen gestrichen werden.


        das auto ist meines erachtens nicht nur ein (riesiges) ökologisches problem (z.b-. sind viele fahrten ausschliesslich der zersiedelung zu verdanken, die wiederum eine folge des autos ist). es verstärkt auch den individualismus und egoismus. das zeigen ja auch einige der untenstehenden beiträge. der einzige "trost" ist, dass das ding in 20/30 jahren wohl kaum mehr in der heutigen form existieren wird (zunehmende riskien/kosten der erdölförderung, expolsionsartige zunahme der zahl der autos in den nächsten jahren - indien und china lassen grüssen - etc.)


        seebueb


        der es nicht als zufall sieht, dass diese diskussion in einem sexforum stattfindet

        • Ob jemand, wie Chaos, beruflich unterwegs ist oder in seiner Freizeit (denn darum geht es im Thread), ist ein fundamentaler Unterschied. Niemand wird die Unzulänglichkeit des öV für den Selbständigerwerbenden oder den Aussendienstler bestreiten. Und deshalb macht die Kritik am öV durch Chaos auch wenig Sinn.


          Eben nicht denn ich fahre zu 99,9% während der Arbeit, nach der Arbeit oder vor der Arbeit zu den Club, Girls also spielt das für mich sehr wohl eine grosse Rolle.

          Etwas anderes sind die Zumutungen durch Mitreisende: Dreck, Lärm, Essen, Trinken, Füsse mit und ohne Schuhe auf Sitzbänken, Aggressivität, ungehobeltes Benehmen, kurz das ganze Spektrum von Egomanie in unserer hedonistischen Zeit. Das hat man allzu lange toleriert, und die Nulltoleranz einzuführen, ist fast unmöglich, weil die Ressourcen fehlen (bewaffnete Polizei wäre nötig). So bleibt auf vielen Strecken für ein angenehmes Reisen nur die 1. Klasse, mit den entsprechenden Mehrkosten.


          Genau diese Vorkommnisse haben mich zum ÖV Hasser werden lassen in dem Monat ohne Permis.

          Ein aktuelles Beispiel von heute Morgen: Ich muss zwecks einer Sitzung von Bern nach Zollikofen, dass sind 7 Min mit dem ÖV, aber der Zug ist dermassen voll mit lärmenden Kindern und deren Müttern das es mehr als eine Zumutung ist. Die Kinder turnen auf den Sitzen herum, Schreine in den höchsten Tönen und die Mütter unternehmen rein gar nichts und tolerieren dies einfach.

          Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
          Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

          • Ob jemand, wie Chaos, beruflich unterwegs ist oder in seiner Freizeit (denn darum geht es im Thread), ist ein fundamentaler Unterschied. Niemand wird die Unzulänglichkeit des öV für den Selbständigerwerbenden oder den Aussendienstler bestreiten. Und deshalb macht die Kritik am öV durch Chaos auch wenig Sinn.

            Ob der öV eine Alternative zum PV für das Hobby Clubbesuch ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Das hängt in erster Linie von den Zugs- oder Busverbindungen ab, die wiederum vom Ausgangs- bzw. Zielpunkt sowie von der Tages- bzw. Nachtzeit abhängig sind.

            Tatsache ist, dass der öV in der Schweiz sehr hoch entwickelt ist, sodass beispielsweise auch ein Ort wie Gisikon-Root (Palace) leicht erreichbar ist, selbstverständlich nicht spätnachts. Wer anderer Meinung ist, sollte sich mal in F oder I umschauen.

            Diese Effizienz hat ihren hohen Preis, der nur durch Halbtaxabo und GA wieder auf ein vernünftiges Mass heruntergebracht wird. Wenn daneben nicht noch ein Auto finanziert werden muss. Ein Vergleich mit Billigflügen hinkt etwas, da diese nur attraktive Verbindungen, wie etwa Zürich-Berlin, anbieten und selbst so nicht immer kostendeckend sind. Während die SBB bzw. die Busunternehmen auch abgelegene Landesteile bedienen müssen (Versorgungsauftrag).

            Etwas anderes sind die Zumutungen durch Mitreisende: Dreck, Lärm, Essen, Trinken, Füsse mit und ohne Schuhe auf Sitzbänken, Aggressivität, ungehobeltes Benehmen, kurz das ganze Spektrum von Egomanie in unserer hedonistischen Zeit. Das hat man allzu lange toleriert, und die Nulltoleranz einzuführen, ist fast unmöglich, weil die Ressourcen fehlen (bewaffnete Polizei wäre nötig). So bleibt auf vielen Strecken für ein angenehmes Reisen nur die 1. Klasse, mit den entsprechenden Mehrkosten.

            • Mir geht es wie ch@os - wenn ich die SBB-Preise so sehe, erschrecke ich. Für eine Zugreise ZH-Bern-ZH kann man mit Air Berlin nach Mallorca fliegen und mit Easy Jet nach London. Hier sind die Relationen verloren gegangen. Das wird dann noch mit der Mini-Bar fortgesetzt. Wenn das Wägeli endlich kommt, wird es richtig teuer... - Genial hingegen und preislich ok sind Fahrten mit dem TGV nach Paris oder Cisalpino nach Milano. Da spart man viel Zeit und ist absolut pünktlich. Ich wohne in Zürich und komme mit dem öV nicht zurecht. Müsste x-mal umsteigen, um in die Stadt zu gelangen...


              • Der ÖV ist für meinen Job nicht brauchbar und das kann ich jedem gerne Beweisen der mich vom Gegenteil überzeugen möchte. Ich fahre mit dem immer voll bepackten Auto vor und dann darf mir derjenige erklären wie ich das Material alles im ÖV mitnehmen soll.


                Ich habe keinen Stress sondern eine Ungeheure Freude an meinem Job, den ich mit Leib und Seele ausübe......


                Wenn Du siehst wie dank deiner Arbeit, anderntags pünktlich wie eh und je in den Migros Filialen der ganzen Schweiz das Fleisch in den Regalen zu finden ist.


                Oder dank deiner Arbeit Du wie gewohnt deine Fertig Mischung Fondue im Regal findest so macht es einfach nur tierisch Spass.


                Wenn ich jetzt einen Monat OHNE Permis sein muss so sind das höllenqualen die ich erlebe da ich es einfach nicht gewohnt bin mich an irgend welchen Zeiten von Bussen, Trams, oder dann Zügen zu Richten. Von den Leute im ÖV reden wir nun mal nicht, denn das wäre die unendliche Geschichte schlecht hin.

                Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                • ch@os

                  Nur mal angenommen du müsstest Deinen Ausweis mal für 6 Monate hinterlegen - wäre ja immerhin möglich. Wäre dann der öV immer noch das Unbrauchbarste, was du kennst?


                  Wie soll ein Netzwerker und IT Fuzzi wie ich es bin mit Kabelrollen, mehreren Läppis und 4 Kisten Material denn vernünftig den ÖV nutzen können????


                  Ich habe einen Chauffeur der mich auch aktuell chauffiert wenn ich Beruflich unterwegs bin.... da es ein Praktikant ist der das macht kann ich schlecht noch einen Club oder ein Salon Besuch mitnehmen wie ich es sonst immer mache. Ideal aber für Privat total unbrauchbar.


                  Ich komme im Jahr auf 70'000 bis 100'000 km und das ist mit dem ÖV schlicht nicht zu machen. Da ich Tag und Nacht arbeite und keine Zeit habe auf den Zug zu warten, denn wenn bei einem Kunden etwas stillsteht so kann der nicht warten bis der Zug fährt. Zeit ist Geld und eine stillstehende IT Infrastruktur kann sich keine Firma leisten.


                  Ich halte es heute so, dass ich mit dem Auto unterwegs bin, wenn der öV die schlechtere Alternative ist (z.B. bei einer Club-Party letzter Zug um 00:05). Dies war jedoch bis anhin äusserst selten. Ich war in meinem Berufsleben ebenfalls viel auf Achse. Immer hatte der öV 1. Priorität, und ich habe damit einem öV-Hasser meinen Platz im Individual-Verkehr überlassen.


                  Ich bin seit ich 18 jährig bin nur noch Auto und Motorrad gefahren und wenn ich alle paar Jahre einmal den Zug nutzen muss so reicht mir das vollkommen.

                  Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                  Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                  • Wenn alle öv benutzer av benutzen würden, dann würden alle vor lauter stau gar nichts mehr benutzen. Umgekehrt gilt genauso.
                    ÖV benutzung ist eine einstellungssache. AV benutzung ist einfach bequem.
                    Reele kosten nutzen rechungen gehen eigentlich immer zugunsten des öv's aus.
                    Max 1 glas gilt nur für den av (zum glück heisse ich nicht Max oder Chaos :-))
                    Unter einstellungssache gehört zum beispiel dass ich in speziellen fällen halt auch mal ein hotel in der nähe buche um erst am nächsten tag nachhause zurückzukehren. (oder ich benutze ausnahmsweise auch einen autovermietservice oder Mobility, aber wie schon geschrieben, das ist einstellungssache). Sie lernt aber auch, die dinge mehr zu geniessen, mit weniger stress, denn morgens um 3 oder 4uhr von irgendwo noch 2 oder mehr stunden nach hause zu dröhnen ist auch kein vergnügen (alles schon selber durchgemacht)
                    EBEN
                    Einstellungssache oder ich bin bereit auch mal flexibel in diesem bereich zu sein Jedem das seine. Was Zapata ok findet mag Chaos absolute sch... finden. Ich benutze öv wos passt bin aber auch bereit mal mit dem av zu meinem genuss zu kommen weils nicht passt mit dem öv. Das eine funktioniert heute nicht mehr ohne das andere (PS: bin heute so ne stunde im stau gestanden zum glück bezahlt, da während der arbeit)

                    • .....
                      ...100 und einmal Umsteigen und dann für nach Hause um 00:05 schon wieder am Bahnhof in Oensingen einsteigen und um 01:00h in Bern aussteigen. Wie soll denn das noch Spass machen????


                      Daher ÖV ist das unbrauchbarste was ich kenne wenn man ein Auto verwöhnter flexibler Mensch ist.
                      .....


                      ch@os


                      Nur mal angenommen du müsstest Deinen Ausweis mal für 6 Monate hinterlegen - wäre ja immerhin möglich. Wäre dann der öV immer noch das Unbrauchbarste, was du kennst?


                      Ich halte es heute so, dass ich mit dem Auto unterwegs bin, wenn der öV die schlechtere Alternative ist (z.B. bei einer Club-Party letzter Zug um 00:05). Dies war jedoch bis anhin äusserst selten. Ich war in meinem Berufsleben ebenfalls viel auf Achse. Immer hatte der öV 1. Priorität, und ich habe damit einem öV-Hasser meinen Platz im Individual-Verkehr überlassen.

                      • frechheit ist relativ: wenn du mit deiner karre die welt verpestest und verlärmst und verstellst und verbetonierst - könnte man das auch als frechheit sehen? oder ist das vielleicht ein zu schwaches wort?

                        seebueb



                        [Irnoie Modus]
                        Was interessiert mich die Welt, ich lebe in der Schweiz :lachen: sage ich den "grünen" die dann selber mit dem Flugzeug in die Ferien fliegen.


                        [/Ironie Modus]



                        Typische ÖV



                        Morgen ist ja die Party in der Oase, bloss mit ÖV ist es total krank.



                        100 und einmal Umsteigen und dann für nach Hause um 00:05 schon wieder am Bahnhof in Oensingen einsteigen und um 01:00h in Bern aussteigen. Wie soll denn das noch Spass machen????



                        Daher ÖV ist das unbrauchbarste was ich kenne wenn man ein Auto verwöhnter flexibler Mensch ist.

                        Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                        Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                        • Da ich das GA habe, bin ich natürlich immer mit dem öV unterwegs. Meistens sind die Lokale auch relativ gut erreichbar, d.h. mit einem kurzen Fussmarsch nach der öV-Fahrt. Mit etwas Musik im Ohr stören Nebengeräusche oder Geplauder im öV überhaupt nicht und man kann die Vorfreude und das gedankliche Nachspiel sehr schön geniessen. So ist meine Reise mit dem GA und dem öV zum Club natürlich immer ohne irgendwelche Mehrkosten oder anders gesagt: gratis (auch morgen Freitag als Wochenabschluss). Und mit dem elektronischen Fahrplan ist es ein Kinderspiel, nicht auf einen Taxi angewiesen sein zu müssen.


                          Das einzige was mich ärgert ist die Preispolitik der SBB für Senioren. 64-jährige Männer zahlen 750.--/1150.-- (2. Klasse/1. Klasse) mehr für ein Jahresabo. Das ist ein klarer Verstoss der SBB gegen die Bundesverfassung Artikel 8 Absatz 1 und 2 über die Gleichstellung der Geschlechter, etc. Ich habe bei 8 anderen Europäischen Bahnen recherchiert und keine diskriminiert die Männer so wie die SBB. Wenn ich dann 64-jährig werde, werde ich die SBB hassen wie die Pest. Die Begründung mit der Synchronisierung mit dem AHV-Alter ist eine faule Ausrede und ist veraltet. Eine Mehrheit ist heutzutage für ein gleiches AHV-Alter für Frauen und Männer und weiter ist die SBB eine Transportunternehmung und hat überhaupt nichts mit einer Sozialversicherung zu tun. Die SBB will einfach an den Männern mehr verdienen als bei den Frauen.

                          • Die spinnen ja die SBB was die für eine Hin-/Rückfahrkarte Bern/Zürich wollen.....
                            92.- OHNE Halbtax 2. Klasse
                            152.- OHNE Halbtax 1. Klasse
                            Frechheit solche Preise.....


                            frechheit ist relativ: wenn du mit deiner karre die welt verpestest und verlärmst und verstellst und verbetonierst - könnte man das auch als frechheit sehen? oder ist das vielleicht ein zu schwaches wort?


                            seebueb

                            • was noch nicht geschrieben wurde: wer mit dem öv unterwegs ist, kann mit geschlossenen augen zum club fahren und und sich alles kommende ausmalen - ohne gefahr zu laufen, einen unfall zu verursachen. und zurück kann mann die augen schliessen und alles nochmal erleben - ohne... allerdings erfordert der öv eine minimalintelligenz, die ein autofahrer mit navi nicht aufbringen muss, das ist zweifellos ein nachteil.


                              seebueb



                              • Von der Innenstadt Zürich ins Globe = S-Bahn ca. 15-20 Minuten ab HB, dann 3-5 Minuten zu Fuss.


                                Extrem bequem.

                                • Aber, aber ch@os


                                  Bist Du ein öV-Hasser - oder hasst Du es, auf den öV angewiesen zu sein?

                                  Ich hasse den ÖV seit ich Ihn fast jeden Tag nutzen muss....


                                  Stell Dir vor, alle aktuellen öV-Benützer wechseln per sofort auf den PW :staunen: - auch nicht das Wahre - oder wie siehst Du das?

                                  der puure Alptraum, noch mehr unfähige Mobility Autofahrer unterwegs... Am besten wäre es ALLE privat genutzen und geleasten Autos einzuziehen und dann wäre die Autobahn wieder da wozu Sie gebaut wurde.
                                  Näääääääääääähmlich um schnell von A nach B zu kommen.

                                  Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                  Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                                  • Fahrplan lesen ist das eine, die günstigste Verbindung finden das andere; und die Fahrplanauskunft der SBB übers Internet liefert von Bern aus mehrere Varianten über Olten oder Biel - die günstigste ist über Solothurn mit der Libero-Tageskarte für 19 Fr (Halbtax), In der selben Zeit fahre ich nach Brugg, dies kostet die Hälfte mehr; zudem geht es auch ohne Umsteigen.
                                    Mit dem Auto ist man viel schneller in der Oase falls es keine Staus hat.
                                    Die grosse Einschränkung sind die Abfahrtszeiten, denn mit Individualverkehr sind diese viiiiieeeel flexibler. Ich habe kein Auto, aber mit dem öV ist vieles machbar, und wenn alle,die im Zug sitzen, auch noch die Strasse verstopfen würden ....... .


                                    • Gehweg zum Bus: 30 Sek. (hält vor meinem Haus)
                                      Deshalb kein warten auf den Bus.
                                      Busfahrt zum Bahnhof: 8 Min.
                                      Warten auf SBB: 7 Min.
                                      Fahrt nach Oensingen: 27 Min.
                                      Bhf - Club: 8 Min.


                                      Total stressfrei: 50 Min.
                                      Mit Auto und Stress: 45 Min. (ohne Stau!)


                                      Ich habe das GA --> also öV! :smile:



                                      • Hier noch für die Anfahrt ein Tipp (hab ich selber getestet):
                                        ZH-HB - Oensingen : 44 Min.
                                        Bhf - Club: 8 Min
                                        Ergibt total stressfreie 52 Minuten Anfahrt :smile:



                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Was die Reisezeit anbelangt, schreibt die Praxis i.d.R. andere Bücher...[/FONT]

                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Gehweg zum Bus: 5 Min.[/FONT]
                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Warten auf Bus: 5 Min.[/FONT]
                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Busfahrt bis zur S-Bahn: 10 Min.[/FONT]
                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Warten auf S-Bahn: 5 Min.[/FONT]
                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Fahrt zum HB: 3 Min.[/FONT]
                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Umsteigen und Warten auf Bahn: 10 Min.[/FONT]
                                        [FONT=Verdana, sans-serif]ZH-HB – Oensingen: 44 Min.[/FONT]
                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Bhf – Club: 8 Min.[/FONT]

                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Ergibt total nicht ganz stressfreie 90 Minuten Anfahrt. [/FONT]
                                        [FONT=Verdana, sans-serif][/FONT]
                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Schlimmer noch die Rückreise:[/FONT]

                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Club – Bhf: 8 Min.[/FONT]
                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Warten auf Zug in Oensingen: 59 Min. ...[/FONT]
                                        [FONT=Verdana, sans-serif]usw...:langweilig:[/FONT]

                                        [FONT=Verdana, sans-serif]O.K. ...jetzt übertreibe ich vielleicht ein wenig aber so sieht es für den ungeübten ÖV'ler nun mal aus.[/FONT]

                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Die Kosten sind exorbitant, wenn man ohnehin ein Auto betreiben muss. Einziger Vorteil: Man kann ein Bier trinken.:lachen:[/FONT]

                                        [FONT=Verdana, sans-serif]Gruss Heat![/FONT]

                                        • .....
                                          ...Bin ich froh wenn ich mein Permis wieder habe und somit nicht mehr Zugfahren oder den Chauffeur benutzen muss. In dem Monat ohne Permis bin ich noch zum grösseren ÖV Hasser geworden..
                                          .....


                                          Aber, aber ch@os


                                          Bist Du ein öV-Hasser - oder hasst Du es, auf den öV angewiesen zu sein? Stell Dir vor, alle aktuellen öV-Benützer wechseln per sofort auf den PW :staunen: - auch nicht das Wahre - oder wie siehst Du das?

                                          • :top:
                                            Hier noch für die Anfahrt ein Tipp (hab ich selber getestet):
                                            ZH-HB - Oensingen : 44 Min.
                                            Bhf - Club: 8 Min
                                            Ergibt total stressfreie 52 Minuten Anfahrt :smile:


                                            Dann die nervenden Kiddis im Zug, die ungewollte Beschallung von irgend welchem organisierten Lärm und dann erst die Kosten des Billetts... Die spinnen ja die SBB was die für eine Hin-/Rückfahrkarte Bern/Zürich wollen.....


                                            92.- OHNE Halbtax 2. Klasse
                                            152.- OHNE Halbtax 1. Klasse


                                            Frechheit solche Preise.....



                                            Bin ich froh wenn ich mein Permis wieder habe und somit nicht mehr Zugfahren oder den Chauffeur benutzen muss. In dem Monat ohne Permis bin ich noch zum grösseren ÖV Hasser geworden..

                                            Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                                            Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...


                                            • Von Zürich her ist der Weg einfach ziemlich weit, 75 km, ...
                                              ...die Fahrzeit verlängert sich mit den Staus so fast auf eine Stunde...


                                              :top:
                                              Da hast du ja ausführlich getestet :happy:


                                              Hier noch für die Anfahrt ein Tipp (hab ich selber getestet):
                                              ZH-HB - Oensingen : 44 Min.
                                              Bhf - Club: 8 Min
                                              Ergibt total stressfreie 52 Minuten Anfahrt :smile:

                                              Gruss von Beat
                                              Der Weise wandelt sich von "gescheit" zu "gescheiter". Der Narr geht noch weiter... bis "gescheitert" .


                                              Das ist der kleine Unterschied