Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Club Amesia Dübendorf | Saunaclub - Lounge - Bar | Lagerstrasse 7 | 8600 Dübendorf | Kanton Zürich | Schweiz | Tel +41 44 820 26 80 | https://www.amesia.ch/ | Google Maps | Amesia Sexforum | Amesia Club Berichte |

Der Club Amesia Dübendorf bietet eine exklusive Mischung aus Lounge und Club Erlebnis, ideal für Gäste, die eine elegante Atmosphäre zum Genießen suchen. Der Club zeichnet sich durch sein edles Ambiente aus und bietet eine Vielzahl von Annehmlichkeiten wie eine grosse zentrale Bar, gemütliche Sitzecken und private Séparées für Gruppen, einen Wellness Bereich, Shisha Bar und eine feine Auswahl an Getränken. Der Eintritt ist kostenlos.

Warum floppt die Bumsalp?

  • Antworten
    • Dazu müssen aber die Schreiber die Verfehlungen und Ideen klar und deutlich nennen, nicht nur schreiben das die Entwicklung schlecht ist. Am besten eine Liste mit Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen machen. Auf das schaut Franz genau hin wenn er aus seinen Ferien zurück ist.


      31.10.2004 Eröffnung Globe
      14 Jahre


      22.10.2009 Eröffnung Bumsalp
      9 Jahre

      Bei Kindern sagt man, sie werden in den ersten Jahren für ihr Leben geprägt. Bei Geschäften ist das nichts anderes. Das Globe war der erste Club dieser Art in der Schweiz, eine Erfolgsstory schlechthin. Fünf Jahre nach Globe Gründung war der Zug für die Bumsalp abgefahren und wie man sieht, ist die Bumsalp bis heute der ewig hinterher jagende Club und muss sich wie ein Aasgeier mit den Jagdüberresten eines Globe abfinden.


      Man muss der Wahrheit ins Auge sehen, dass Buurli die Alp nur eröffnet hat, um seinen Feind Ingo mit dem Globe zu schaden. "Koste was es wolle..." waren die Worte von Franz! Kartoffelstock und Poulet gratis bis es den Gästen zu den Ohren heraus quillt, Alkohol gratis bis zum abkotzen, Mädels gratis begrapschen lassen, die Gäste in Strassenkleider in die Sauna reinlassen, von den Mädels keinen Eintritt kassieren, und das Oberschlaue Buurli dachte er bekomme das Globe damit klein. Mit Hass und Missgunst ist die Alp unter keinem guten Stern geboren.

      • Ich verstehe nicht, warum alle Top WGs landen in Apro und die solalas in Bumsalp.


        Geh mal mit Amal, Daria, Lilly oder Melissa auf das Zimmer.


        Amal („war eines der winning horses vom Globe“) wurde vom Globe-Stress vertrieben. Daria ("typ frau, der die männer einfach glücklich macht“) passt vermutlich nicht in den Globe Model-Raster. Lilly („auch in der BA noch Highlights“) würde sich nicht an die Globe-Regeln halten. Warum sollte sie, wenn sie in der BA dauerbesetzt ist? Melissa („Intelligent, schön, erotisch, verführerisch und ein sensationeller Service.“) wurde vom Globe abgewiesen. Wahrscheinlich zuviel Persönlichkeit für den industriellen Globe-Betrieb.


        In Klammern Zitate aus Berichten.


        Wer auf standardisierte Massenabfertigung mit Qualitätsgarantie steht, ist im Globe gut aufgehoben, wer Toperlebnisse und Diversität sucht, in der Bumsalp. No risk no fun.

        • Gehören alle Clubs von Franz-Kette (Aphro, Bumsalp, Life usw.) eigentlich 100%ig ihm? Ich verstehe nicht, warum alle Top WGs landen in Apro und die solalas in Bumsalp. Es kann nicht sein, dass in Aphro täglich 60 Frauen nebeneinander stehen und Bumsalp unterbesetzt ist. Ok, Aphro ist bekannt für andere „Disziplinen“ aber gibt es genügend Kundschaft für diese 60 Frauen im Paradeplatz?


          Franz ist der Haupt-Anteilseigner der Clubs, hat aber noch Beteiligungen vergeben (Investoren Pakete), wo ein Investor gegen Zahlung einer gewissen Summe zu unterschiedlichen Prozenten an mehreren Clubs beteiligt ist. Ich weiss nicht ob es stimmt, habe nur gehört das ihm von der Bumsalp gar nicht so viele Anteile gehören sollen wie allgemein angenommen wird, ähnlich wie damals beim Rouge. Mit dem Rouge hat er heute anscheinend auch nichts mehr zu tun.


          Das Aphrodisia ist in Zürich City im Bereich Salon Banker Puff der Platzhirsch, so wie das Globe im Bereich der Saunaclubs. Franz weiss das er mit der Bumsalp nicht gegen Globe ankommt und weitere Anstrengungen vergebene Liebesmühen sind. Deshalb konzentriert er sich auf das Aphro. Der wichtigste und finanziell einträglichste Laden für Franz ist unbestritten das Aphrodisia. Das erklärt deine Frage, warum die hübschesten Girls ins Aphrodisia verschoben werden und warum das Blue-Opera bis aufs Blut bekämpft wurde. An einem guten Girl verdient Franz in der Bumsalp ausser ein paar lächerliche Zimmergebühren kein Geld. Im Aphrodisia verdient er hingegen an einem guten Girl richtig Schotter. Kommt ein Goldesel ins Aprhodisia zum Party machen und lässt dort zehn, zwanzig, dreissig Tausend Franken in einer Nacht liegen, kassiert Franz die Hälfte (50 Prozent) davon für sich plus noch andere Konsumationen, jeder weiss was gemeint ist. Im Aphrodisa hat es von diesem Klientel auch nicht mehr so viele wie früher, aber immer noch genügend. Viele Girls warten im Aphrodisia oft tagelang wie auf der Hühnerleiter ohne Brot, aber wenn am Tag-X der Jackpot kommt, dann klingelt es in der Kasse bei den Girls. Oftmals wollen das ja auch die Girls, so wenig wie möglich arbeiten und sitzen, und 1-2 Mal in der Woche Party machen und richtig abkassieren. Sex ist dabei meist noch Nebensache. Von den 40-50 Girls die gequetscht in Dreier-Reihe in der Aphro Bar stehen, ist natürlich ein Drittel dieser Girls reine Dekoration, die es für die Präsentation des Gesamtbild aber braucht, das Auge isst mit. Die gehen dann von alleine wenn sie nach 1-2 Wochen nichts verdient haben und ihnen alle Knochen schmerzen weil sie zu Fünft in einem Bett übernachten oder auf dem blanken Boden in den Gängen schlafen. Ja eiskalt und nicht so warmherzig dieses Buurli, wie oft beschönigt wird.


          Die Optik der Damen ist globe Niveau in der aphro.


          Nur die Optik ist gleichwertig. Aber um in einem grossen Saunaclub wie im Globe einen super Service hinzulegen und das kontinuierlich auch noch nach dem 10. Gast auf höchstem Level und das Tag-Ein Tag-Aus, dafür sind noch andere Qualitäten als Optik gefragt. Deshalb vermute ich, dass die Aphro Prinzessinnen die Globe Arbeitsweise nicht lange durchstehen würden und es schon nach dem ersten Tag zum Bruch kommen würde.


          Vielleicht sind die guten Gäste in der Bumsalp keine Forenleser, ist die Bumsalp auf die mehr testerongesteuerten Globe-Gäste nicht so angewiesen, wie diese das gerne hätten, und investiert Franz lieber in die Clubinfrastruktur.


          Das ist total hohles Geschwätz von dir!
          In der Bumsalp hocken im Endeffekt die gleichen Gäste wie im Globe: Wenn ein Girl das Globe verlässt und in der Bumsalp anfängt, rennen die Stammgäste dem Girl hinterher. Verlässt das Girl dann die Bumsalp, kehren diese Gäste wieder zurück ins Globe. Auch andere Globe Gäste gehen gelegentlich in die Bumsalp um zu schauen wie es ist. Im Saunaclub Bereich ist das Imperium nun einmal der Platzhirsch. Franz hat nie geschafft das zu ändern, da er von Saunaclubs nichts versteht. Franz hat einen Saunaclub (Bumsalp) und der Rest sind hochpreisige Bars, Salons, da ist er als ehemaliger Zuhälter der früher die Frauen auf die Strasse geprügelt, Meister seines Fachs:


          • Guter Gedanken gang. Aber 280.- die halbe Stunde und 150.- sind eine rechte Preis Divergenz. Und für die 150 hast du noch eine Dusche im Zimmer. Logisch bezahlst du noch 90.- Eintritt aber das holst du mit Essen und well es locker raus. Der Service der Damen im aphro ist nicht besser als in der ba. Die Optik der Damen ist globe Niveau in der aphro. Ich denke das man sich die Motivation der Damen in der ba mal zuherzen nehmen sollte. War im nov. mehrmals da und habe erlebt das 6 Männer älteren Alters keine adonisse sicher 2 Stunden da sassen und die Frauen ums Treppengländer. Das kann es doch nicht sein. Und für Hallo wie gehts, wie heisst du, gehen wir aufs Zimmer habe ich einwenig mühe 90.- zuzahlen. Ein riesen kompliment mach ich aber dem Personal, vom Empfang über Küche, Service bis zur Reinigung, den die sind einfach top. Da könnte sich die Hexe im aphro eine grosse Scheibe abschneiden.
            Aber bitte sucht Lösungen zum die ba wieder Konkurrenz für globe zu machen. Ingo nicht böse sein.
            Wünsche allen guten Start ins 19


            Schussendlich es geht um Sex, 1 x Sex in Aphro kostet 280 und in Bumsalp 240 CHF, so ein grosse Unterschied sehe ich nicht.

            • Gehören alle Clubs von Franz-Kette (Aphro, Bumsalp, Life usw.) eigentlich 100%ig ihm? Ich verstehe nicht, warum alle Top WGs landen in Apro und die solalas in Bumsalp. Es kann nicht sein, dass in Aphro täglich 60 Frauen nebeneinander stehen und Bumsalp unterbesetzt ist. Ok, Aphro ist bekannt für andere „Disziplinen“ aber gibt es genügend Kundschaft für diese 60 Frauen im Paradeplatz?


              Guter Gedanken gang. Aber 280.- die halbe Stunde und 150.- sind eine rechte Preis Divergenz. Und für die 150 hast du noch eine Dusche im Zimmer. Logisch bezahlst du noch 90.- Eintritt aber das holst du mit Essen und well es locker raus. Der Service der Damen im aphro ist nicht besser als in der ba. Die Optik der Damen ist globe Niveau in der aphro. Ich denke das man sich die Motivation der Damen in der ba mal zuherzen nehmen sollte. War im nov. mehrmals da und habe erlebt das 6 Männer älteren Alters keine adonisse sicher 2 Stunden da sassen und die Frauen ums Treppengländer. Das kann es doch nicht sein. Und für Hallo wie gehts, wie heisst du, gehen wir aufs Zimmer habe ich einwenig mühe 90.- zuzahlen. Ein riesen kompliment mach ich aber dem Personal, vom Empfang über Küche, Service bis zur Reinigung, den die sind einfach top. Da könnte sich die Hexe im aphro eine grosse Scheibe abschneiden.
              Aber bitte sucht Lösungen zum die ba wieder Konkurrenz für globe zu machen. Ingo nicht böse sein.
              Wünsche allen guten Start ins 19

              • Gehören alle Clubs von Franz-Kette (Aphro, Bumsalp, Life usw.) eigentlich 100%ig ihm? Ich verstehe nicht, warum alle Top WGs landen in Apro und die solalas in Bumsalp. Es kann nicht sein, dass in Aphro täglich 60 Frauen nebeneinander stehen und Bumsalp unterbesetzt ist. Ok, Aphro ist bekannt für andere „Disziplinen“ aber gibt es genügend Kundschaft für diese 60 Frauen im Paradeplatz?

                • ...Es verkehren dort Gäste, die sehr viel Geld liegen lassen ... Genau wegen dieser Gäste gibt es auch diesen Krieg zwischen den Girls...niemand will seinen Goldesel verlieren.


                  Ich bin kein Goldesel aber vielleicht ein Silber- oder zumindest Kupferesel. Die Frauen, mit denen ich oft auf das Zimmer gehe, äussern sich nicht negativ zu anderen Frauen und machen keine Szene, wenn ich abwechsle. Im Gegenteil, sie sprechen positiv über ihre ebenfalls erfolgreichen Konkurrentinnen. Sie sind auch ohne mich gut gebucht und ohne Reservation sehe ich sie kaum.


                  Neidisch sind eher die Frauen, die weniger beschäftigt sind. Wobei ich zwei erfolgreiche Frauen kenne, die sich Respekt geholt haben, weil sie andere Frauen zu Dreiern mitnehmen. Am meisten Kritik höre ich über Kolleginnen, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen. Professionalität findet Anerkennung.


                  Vielleicht sind die guten Gäste in der Bumsalp keine Forenleser, ist die Bumsalp auf die mehr testerongesteuerten Globe-Gäste nicht so angewiesen, wie diese das gerne hätten, und investiert Franz lieber in die Clubinfrastruktur.

                  • Aber insgesamt ist die Entwicklung des Clubs während der letzten Monate ein Trauerspiel, Schade eigentlich.


                    Sinnvolle Vorschläge und Ideen für notwendige Veränderungen hat der gute Franz hier schon genug bekommen.


                    Dazu müssen aber die Schreiber die Verfehlungen und Ideen klar und deutlich nennen, nicht nur schreiben das die Entwicklung schlecht ist. Am besten eine Liste mit Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen machen. Auf das schaut Franz genau hin wenn er aus seinen Ferien zurück ist.


                    Vielleicht sollte er sich mal dazu herablassen hier mitzulesen und, wie Ingo das regelmässig macht, Beiträge zu beantworten und Anregungen ernst zu nehmen.


                    Ich weiss aus guter Quelle, dass Franz fast täglich hier im Forum alles genau studiert aber er es nach aussen hin leugnet. Er geht abends immer früh zu Bett damit er morgens früh aufstehen kann und dann sein morgentliches Ritual beginnt: Kaffee, 1 Schachtel Zigaretten, Tagesabrechnungen der Clubs schauen, Zeitung lesen, 6profi-Forum lesen, danach macht er seine Runde durch die Clubs. Seine Mitarbeiter und WG's spricht er auch gelegentlich auf kritische Forum-Beiträge an und stellt sie zur Rede. Zum selbst schreiben oder Beiträge beantworten ist er sich zu fein oder geniert sich und damit würde er ja zugeben das er hier regelmässig liest. Das lässt sein Stolz nicht zu. ;)

                    • Der ausführlichen Erörterung von Nightmare vom 28.12. gibt es, was die aktuelle Situation der Bumsalp betrifft, wohl kaum etwas hinzuzufügen. Er trifft meiner Ansicht nach genau ins Schwarze.
                      Der letzte uneingeschränkt positive Bericht stammt von Matterhorny und wurde von ihm am 26.07. gepostet. Ich gehe seit der Eröffnung 2009 dorthin und war viele Jahre Stammgast, u.a. wegen der vergleichsweise familiären Atmosphäre. Inzwischen statte ich der Bumsalp sporadisch durchaus noch einen Besuch ab. Wenn man weiss was (und wen) man will, kann man schon noch eine gute Zeit haben. Aber insgesamt ist die Entwicklung des Clubs während der letzten Monate ein Trauerspiel, Schade eigentlich. Sinnvolle Vorschläge und Ideen für notwendige Veränderungen hat der gute Franz hier schon genug bekommen. Vielleicht sollte er sich mal dazu herablassen hier mitzulesen und, wie Ingo das regelmässig macht, Beiträge zu beantworten und Anregungen ernst zu nehmen.
                      Ich wünsche allen ein guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr!


                      Ich sehe die Sache ähnlich, aber wir dürfen uns nicht täuschen. Es verkehren dort Gäste, die sehr viel Geld liegen lassen und auch noch andere Dinge konsumieren...der Club und die Girls verdienen damit sehr gut. Normale Laufkundschaft interessiert eigentlich eher weniger.


                      Genau wegen dieser Gäste gibt es auch diesen Krieg zwischen den Girls...niemand will seinen Goldesel verlieren.

                      • Der ausführlichen Erörterung von Nightmare vom 28.12. gibt es, was die aktuelle Situation der Bumsalp betrifft, wohl kaum etwas hinzuzufügen. Er trifft meiner Ansicht nach genau ins Schwarze.
                        Der letzte uneingeschränkt positive Bericht stammt von Matterhorny und wurde von ihm am 26.07. gepostet. Ich gehe seit der Eröffnung 2009 dorthin und war viele Jahre Stammgast, u.a. wegen der vergleichsweise familiären Atmosphäre. Inzwischen statte ich der Bumsalp sporadisch durchaus noch einen Besuch ab. Wenn man weiss was (und wen) man will, kann man schon noch eine gute Zeit haben. Aber insgesamt ist die Entwicklung des Clubs während der letzten Monate ein Trauerspiel, Schade eigentlich. Sinnvolle Vorschläge und Ideen für notwendige Veränderungen hat der gute Franz hier schon genug bekommen. Vielleicht sollte er sich mal dazu herablassen hier mitzulesen und, wie Ingo das regelmässig macht, Beiträge zu beantworten und Anregungen ernst zu nehmen.
                        Ich wünsche allen ein guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr!

                        • Ganz trockengelegt ist die Bumsalp noch nicht. Dieses Jahr war ich dort über 25 mal mit etwa 16 Frauen, davon 8 zum ersten Mal, mit über 95% befriedigenden bis sehr guten Zimmergängen und überirdischen Erlebnissen mit 2 Frauen. Eine Frau erzählte mir, sie hätte Ende Jahr fast nicht glauben können, wieviel Geld sie verdient habe. Vielleicht hat es in der Bumsalp prozentual mehr Gäste, die pro Besuch mehr liegen lassen. Es müssen ja nicht gerade 18 Stunden Dauerbuchung mit Übernachtung sein (war leider nicht ich).

                          • Bumsalp Tagesplans, Heute Samstag 29.12.2018, 13 Girls :staunen:
                            Dieses Jahr konnte ich selbst beobachten, dass sich die tektonische Alp-Platte deutlich unter die vom Globe geschoben hat. Und wenn die Alp nicht aufpasst, verschwindet sie immer mehr in der Mittelmässigkeit bis Bedeutungslosigkeit und drückt das Globe immer mehr nach oben. Im Vergleich Globe vs Bumsalp, geht für mich dieses Jahr das Globe als eindeutiger Gewinner hervor.


                            Kann mich dem nur anschliessen. War erste Hälfte Jahr oft auf der Alp, aber der Franz muss wirklich einen auf der Waffel haben, während er die kleine Bar vom Aphro völlig mit Girls überfüllt, lässt er die Wellnessoase Bumsalp völlig austrocknen. Wenn das so weitergeht, werden wir in einem Jahr wohl kaum mehr etwas über die Ex-Bumsalp schreiben.
                            Und Globe macht im Moment wirklich alles richtg mit vielen neuen attraktiven Girls :smile:

                            • Franz besucht regelmässig (fast täglich) seine Clubs inklusive Bumsalp und er weisst genau, wie die Situation im Bumsalp ist. Warum er als Profi nicht reagiert und einfach gesagt alle schöne WGs nach Aphrodisia schickt hat bestimmt seine Gründe.


                              Aphrodisia hat geschlossen:


                              In Bumsalp auch nur noch Notbesetzung mit 13 Frauen.
                              Habe schon letztes Jahr mal gehört, dass dieser Franz in seinen Clubs traditionell die Frauen 2 Wochen über die Jahreswende in die Ferien nach Hause schickt.

                              • Franz besucht regelmässig (fast täglich) seine Clubs inklusive Bumsalp und er weisst genau, wie die Situation im Bumsalp ist. Warum er als Profi nicht reagiert und einfach gesagt alle schöne WGs nach Aphrodisia schickt hat bestimmt seine Gründe. Als Outsider, man kann lange Berichte über miserabelen Situation von Bumsalp schreiben, das wird nichts ändern solange Franz das nicht will. Anscheinend Kundenzufriedenheit und Geld Verdienen in Bumsalp sind nicht sein Haupt Anliegen und andere „Aspekte“ spielen auch eine Rolle in seinem Geschäft.

                                • Bumsalp Tagesplans, Heute Samstag 29.12.2018, 13 Girls :staunen:


                                  Globe Tagesplan, Heute Samstag 29.12.2018, 58 Girls :staunen:


                                  Bumsalp Silvester geschlossen, Globe Silvester 90 Girls.


                                  Zusammenfassung
                                  Allgemein erhielten wir den Eindruck, dass sich im Kräfteverhältnis Globe / Bumsalp in den vergangen Jahren eine tektonische Platte verschoben hat und die Bumsalp in vielen Bereichen dem Globe den Rang abgelaufen hat.


                                  Dieses Jahr konnte ich selbst beobachten, dass sich die tektonische Alp-Platte deutlich unter die vom Globe geschoben hat. Und wenn die Alp nicht aufpasst, verschwindet sie immer mehr in der Mittelmässigkeit bis Bedeutungslosigkeit und drückt das Globe immer mehr nach oben. Im Vergleich Globe vs Bumsalp, geht für mich dieses Jahr das Globe als eindeutiger Gewinner hervor.

                                  • Vorwort:
                                    Aus Respekt und Fairniss werde ich keine Namen nennen...


                                    Ich bin eigentlich so ziemlich fast seit Eröffnung dieses Clubs Kunde. Wielange das jetzt genau ist bin ich überfragt aber es könnte schon 8-9 jahre sein. Davon sicherlich 5 Jahre als guter Stammgast mit einigen Geburtstagsfeiern.


                                    Was den Eintrittspreis anbelangt würde ich sagen ist der Club Platz 1 in der Schweiz, aber auch nur wenn man Alkohol mag denn der ist nebst guten Menüs auch inbegriffen. Gemütlich und besitzt für mich eines der besten Wellness. Das Personal würde ich als überdurchschnittlich freundlich und sehr hilfsbereit bezeichnen. Gleichwertige Clubs in dem Punkt würde ich nicht nennen können und ich kenne einige in meinen 12 Jahren Club besuchen. Im Sommer kann man auch auf eine angenehme Terrasse gehen wo grilliert wird. Zimmer sind schön und mit Dusche ausgestattet, teils mit Whirlpool. Wer gerne isst, für den hats auch ausreichend Toiletten in jeder Etage! Soll ein Kompliment sein... doch leider kommt jetzt das ABER:


                                    Warum hat mich die Bumsalp als Stammkunde verloren:


                                    Ich kannte damals nur die Bumsalp, hatte also keinen vergleich, bis Freunde mich auf andere Clubs wie Blue up, FKK Neuenhof, FKK Basel und andere verwiesen. Mit viel Misstrauen gab ich den Clubs einen Versuch und musste sagen, ich fühlte mich von der Bumsalp fast betrogen und verarscht. In der Alp herrscht heute noch Beerdigungsstimmung und die Frauen würden nicht einmal den Arsch bewegen und zum Kunden hin gehen und WENN das eine macht dann herrscht grosse Missgunst weil diese Geld macht und was machen die Frauen, sie überlegen sich wie sie diese Frau fertig machen können anstatt was sie tun können um ihren Erfolg auch zu heben. Mein kompliment und das schlimme ist sogar die Leitung zeigt misstrauen. Vielleicht macht sie ja etwas verbotenes... oder Vielleicht nutzt sie auch ihr Hirn und strengt sich im Zimmer an nicht wie viele andere und so gehen die guten Frauen bald wieder. Wenn mal eine Kanone anwesend ist wird sie offenbar auch abgezogen ins Aphrodisia. Kann man machen... muss man nicht. Ich hatte sehr viele Zimmer die niemals 150 Wert waren aus egal welchen gründen, reklamieren hat mir bisher nie geholfen, eher geschadet da man dann bald von allen Frauen missachtet wurde egal ob man im Recht war oder nicht. Logisch rennen viele Gäste dann ins Globe. Sogar 10 Franken günstiger und man hat ne service garantie mit küssen und allem drum und dran und dann sinds erst recht noch Prachtexemplare von Frauen. Auch in der Alp hat es hübsche Frauen aber hey... keine dies wo anders auch nicht gäbe. Schon Frauen aus Deutschland später in der Alp gesehen. Von 50 Euro auf 150 Franken, mit welcher Begründung soll ich diese nehmen oder noch in die Alp gehen wenn der Service eh eher grundlegend sein wird. Doch gebe ich ab und zu der Alp eine chance und gehe vorbei und wie hat es sich entwickelt? Frauen die schon x Jahre dort sind und wohl auch noch bis zur Pension und immer noch dort sind, Frauen(oder zumindest sicher eine mir bekannte) die schon 13 MONATE am stück dort sind?! Auf eine Art schön diese wieder zu sehen. Doch eher stellte es sich als negativ heraus. Ich ging zu einer mir unbekannten Frau und diese meinte sie gehe nicht mit mir. Nach der Frage warum sagte sie ich ficke zu hart. Auf die Frage wie sie darauf kommt zeigte sie auf eine lang bekannte Frau der wohl der Stolz hoch gekommen ist weil ich sie nicht mehr nehme und lieber die neuen Frauen in betracht ziehe. Anderes Beispiel: Da war eine Favoritin von mir, mit der war es irgendwann mal vorbei und ich hatte dann interesse an ihrer Kollegin. Diese hatte kein Interesse und redete auch nicht mit mir. Irgendwann fand ich sie im Globe wie viele andere. Nach mehrmaligem sehen sprach sie mich plötzlich an und ich dachte ich spinne. Sehr schnell fragte ich sie wieso sie ihre Meinung änderte. Meine ex Favoritin behautete ich schlug sie und fickte wie ein Tier, doch langsam mit der Zeit konnte sie das nicht mehr glauben und kurz darauf beleerte ich sie und es sollte nicht das letzte mal mit und gewesen sein. Anstatt das die Frauen in der Alp mal was tun würden um die 150 Wert zu sein machen die meisten und vor allem die langjährigen Frauen nur mist. Ein mal komplett frische Luft würde der Alp gut tun. Ich hatte auch einmal ein Erlebnis mit einem 3er in der Bananabar. Wie es dazu kam, egal, die Chefin sah das die eine nur rum lag und nichts dazu bei trug mir was gutes zu tun. Das einzige was sie tat war als ich ihre Kollegin im Doggy nahm den Gummi zu kontrollieren ob er noch dran sei. Anstatt das die Chefin der Frau Feuer unterm Hintern macht verwies sie mich von der Bananabar, die Pornoshow beginne bald und schenkte so 2 Frauen jeweils 10 minuten. Nur dumm das die Gäste mehr interesse an meiner Show hatten als der faden, gekünstelten stönerei. Ein Kollege von mir hatte eine Frau aus dem Aphrodisia und die Preise dort ins imens, sie zog sich aus, duschte sich, zog sich wieder an, was zwar interessant sein kann aber verplemmerte sicher mal 15 Minuten mit nicht viel machen und reden... Die Liste ist sehr lang, ich könnte ohne Ende Beispiele nennen und so entfernte ich mich bald komplett vom Club.


                                    Und doch gehe ich Heute noch zwischendurch in den Club. Um sprichwörtlich den gleichen scheiss mit den Frauen wie seit Jahren zu erleben. Man geht hin, die Frau zeigt einem nur den Rücken, wenn man darauf besteht auf das Zimmer werden die Augen gross verrollt, man muss richtig betteln das man 150 in den arsch schieben darf. Komischerweise nach dem Zimmer lief die Frau plötzlich einem nach, vorher wenn man sie massieren wollte mochte sie das nicht und plötzlich musste ich mit ihr ins Wellness gehen sie Massieren. Man kann mir sagen was man will, da hat eine einfach wieder einen Scheiss über mich erzählt und darum würde es dem Club gut tun mal mit den alten Frauen auf zu räumen. Es gibt ja nicht mal mehr Sylvester feier weil die Frauen dort machen dürfen was sie wollen und jede Frau die ich wo anders antreffe erzählte nur übles über die Bumsalp... Nie mehr...


                                    Aber meine Hoffnung stirbt zu letzt, denn ich hatte auch sehr schöne Zeiten in der Bumsalp. Man findet dort etwas, wo ich denke, wo man es fast nirgends findet. Eine gewisse herzlichkeit und Menschlichkeit. So passierte eines Tages bei einem Gelegenheitsbesuch das, was mich eben noch an dem Club hält. Ich wollte eine Frau besuchen, doch leider nahm die kurzfristig frei und doch bekam ich sie zu gesicht. Weiter darauf eingehen möchte ich nicht warum und wieso und was wir noch genau taten, aber sie verbrachte im club satte 4-5 Stunden mit mir ohne das ich etwas dafür bezahlen musste und dass an ihrem freien Tag. So etwas gibts nur in der Bumsalp und finde ich sehr schön und menschlich und hoffe das dieser Aspekt erhalten bleibt.

                                    Die Leitung macht sich sorgen weil es mit dem Club bergab geht, hier mein Tip für die Bumsalp um zum alten Glanz zu verhelfen:


                                    Mistet mal die jahrelangen Ladenhüter raus, wenn sie nach 4-5 Jahren immer noch nicht ihr Ziel erreicht haben machen sie halt einfach was falsch und arbeit finden sie auch wo anders. Entweder senkt ihr die Preise das es der schwachen durchschnitts Serviceleistung angepasst wird oder ihr macht den Frauen Feuer unterm Arsch das sie die 150 au Wert sind. Klar das Putzteam muss auch bezahlt werden und so weiter aber ich bin sicher da wird es eine Lösung geben die für alle Passt. Vielleicht auch ein mix von beidem wäre wohl am besten. Weil die herzlichkeit und offenheit schätze ich schon sehr, das es so *professioniel/kalt/militärisch* wie im globe wird fände ich nicht optimal. Aber Disziplin muss sein. Bringt vor allem frische Luft mit der Musik, das wäre ein wahrer segen und macht ein wenig mehr Action, dann sind auch die Frauen mehr motiviert. Eventuell Shows von den Frauen, das Frauen auch mal tanzen müssen und nicht immer auf der faulen Haut hocken. Die Tänzerinnen von früher wieder einführen, mal abwechseln mit Pornoshow und Tänzerin. Tanzen is ne Kunst und interessant, Pornoshow fake und sich einen schieben kann jede. Ein bischen mehr dem Club aufmerksamkeit schenken und nicht nur Aphrodisia, ich sehe dort manchmal Tagespläne die richtig krass voll sind und das teil ist so klein. Irgendwann hat der Besitzer ein Club dem ihn mehr kostet als er einbringt und mit den anderen clubs mitziehen muss und ein Club kaput gehen lassen ist einfacher als ihn wieder aufzubauen...


                                    Ich hoffe die Alp nimmt das positive von sich, ein Teil von Blue up und von Club Globe und dann könnte es für mich der beste Club der Schweiz sein. Leider wird die Alp nie an eine Infrastruktur vom Freubad heran kommen, aber wenn der rest passen würde, könnte ich sagen: Ill be back. 100%ige treue schwöre ich eh keinem Club weil es immer einen geben wird der was bieten kann was andere nicht können, aber es wäre wieder mein alter Stammplatz.


                                    Aber irgendwie muss die Rechnung für den Besitzer ja aufgehen, dass er es so macht, wie er es macht. Oder?!


                                    Danke für eure Aufmerksamkeit.


                                    • Ich hatte sehr gute Erlebnisse in sechs Jahren mit sieben Frauen in der Bumsalp und einer Frau im Globe. Sonst hatte ich regelmässig gute Erlebnisse, wo ich neben der Schauspielerin auch den Menschen dahinter spürte, manchmal mittelmässige Erlebnisse und wenige schlechte Erlebnisse, dieses Jahr vielleicht zweimal.


                                      Emotionen zu teilen verlangt Sympathie, Ehrlichkeit und Vertrauen. Konsumanspruchsmentalität und Reduktion der Frauen auf geldorientierte Illusionistinnen wirkt negativ. Ich zahle nicht für Dienstleistungen, sondern dafür, dass sich mir sympathische Frauen für eine beschränkte Zeit auf mich einlassen. Für das positive Erlebnis bin ich genauso, vielleicht sogar mehr verantwortlich als die Frau. Ich bin zufrieden, wenn die Frau das Geld und mich geniessen kann, auch weil es ihr dann meistens ein echtes Anliegen ist, für mein Wohlbefinden besorgt zu sein.


                                      Wenn deine normale "Spezies Freier" das nicht erlebt, tut sie mir leid.

                                      • ...schalte Deine Empathie auf besseren Empfang.

                                        :staunen::staunen::staunen: ................. :happy:
                                        *****************************************************************






                                        Wer noch nicht genug hat von dieser Bumsalp-flop- Thematik sei auf folgende verwandte Themen in diesem Forum hingewisen:


                                        1.) Globe top, Bumsalp Flop? .(.... Seinerzeit von @ Sexy8 gestartetes Thema, dass immer wieder behandelt wurde...leider nicht mehr auffindbar als intaktes Thema, sondern integriert in ein neues... )





                                        2.) Warum hat Globe viel mehr Gäste als die Bumsalp? Dieser Thread allein hat mehr als 300 Beiträge....https://www.6profi-forum.com/f…e-als-bumsalpi-10838.html



                                        Man sollte endlich die Leitung der Bumsalp auf diese Themen hier und all die guten Hinweise, Ratschläge, Analysen, Szenarien etc. aufmerksam machen...:happy:



                                        MfG, G.

                                        • Lieber Rastaman


                                          Du willst von der Frau echte Emotionen spüren, sonst bist Du nicht zufrieden 😀
                                          Na ja dann bist ein einfacher Freier. Wenn sie keine Lust hat, einen schlechten Tag erwischt, Dich nicht sympathisch findet etc. dann kriegst Du ihre entsprechenden Emotionen voll ab. Wenn der seltene Fall eintritt, oder soll ich sagen Du den 6er im Lotto hast! Ja dann lieber Rastaman bekommst Du all die positiven Emotionen ab wie wenn Du der gewünschte Geliebte wärst.


                                          Du glaubst aber nicht wirklich das passiere Dir im paysex respektive der Bumsalp oft? Wenn dies so wäre, bist eine mir unbekannte Spezies Freier!


                                          Geilen Sex, schöne GFS Erlebnisse, Sympathie etc. —> Ja alles möglich!
                                          Wahre, schöne, positive und authentische Emotionen gibt es in diesem Business wohl eher sehr, sehr selten. Für dies ist es auch nicht gedacht.


                                          Denk mal darüber nach und schalte Deine Empathie auf besseren Empfang.

                                          • Sorry, wenn ich das sage aber was die Bumsalp braucht ist eine straffere Führung, PUNKT! ... Dann geht sicher ein etwas kühlerer Wind durch die Damenwelt in der BA und nach und nach wird die Servicequalität gesteigert und Kunden kehren zurück. Die BA befindet sich derzeit in einem Teufelskreis.
                                            sunset


                                            und ich müsste mir einen neuen Stammclub suchen. Aktive Akquise, tadelloser Service, professionelle Empathie und sexy genügen mir nicht. Ich will im Zimmer echte Emotionen der Frau spüren. Hierfür sind die Chancen in der Bumsalp, wo die Frauen weniger gestresst sind, deutlich höher. Realität ist mir wichtiger als Illusion.


                                            Bei mir war das Verhältnis von Bumsalp- zu Globe-Besuchen dieses Jahr über 10:1. Für das Globe spricht, dass ich ich dort weniger Geld ausgebe, da die Infrastruktur im Globe weder zu Zimmern von über einer Stunde verleitet (im Imperatore fühle ich mich etwas verloren) noch mir gute Erholungsmöglichkeiten bietet (notwendig im fortgeschritteneren Alter vor einer zweiten Runde).


                                            Der Umsatz in der Bumsalp scheint übrigens zugenommen zu haben. Eine meiner Favoritinnen war dieses Quartal sehr zufrieden mit ihrem Umsatz. Sie war fast immer besetzt. Sie hatte sich vor der Bumsalp übrigens beim Globe beworben und wurde dort abgewiesen. Sie hat 1-2 kg mehr auf den Rippen als ein Globe-Model, aber sie ist eine Schönheit und ihre Persönlichkeit ist überragend. Offenbar sind für mich wirklich gute Frauen beim Globe nicht gefragt.

                                            • Sorry, wenn ich das sage aber was die Bumsalp braucht ist eine straffere Führung, PUNKT!


                                              Der Club hat alles:
                                              - Clubbereich und Saunabereich Top sauber und angenehm eingerichtet
                                              - Essen und Trinken vom allerfeinsten
                                              - Männer, es hat sogar eine Tiefgarage!
                                              - Next Generation Schliessfächer wo man sein Code 1234 eingeben kann.
                                              Manchmal fühlte ich mich in der Bumsalp wohler als daheim.


                                              Ich war insgesamt vielleicht 10 Mal da und jedes Mal hat es mir nur an den Frauen gefehlt. Ich rede hierbei nicht von der Anzahl und Optik sondern an deren Motivation und Servicequalität.


                                              Sind wir ehrlich: Im Globe gibt es kaum eine WG, die einen schlechten Service abliefert, oder? Wenn doch sind sie innerhalb weniger Tage wieder aussortiert. Da kommt man gar nicht dazu, einen Bericht zu machen so schnell geht das.
                                              In diesem Forum lese ich >99% gute Erlebnisberichte des Globe weshalb es für mich auch überhaupt nicht mehr ausschlaggebend ist. Ich buche eine Dame wegen der Chemie, Optik und allgemeinem Eindruck. Auch bei meinen "weniger guten" Erlebnissen im Globe lag es nicht an der Servicequalität sondern es war eine Frage von Sympathie und Charakter. Doch zurück zum Thema:


                                              Es kann nicht sein dass ich 1 Stunde in einem Club herumspaziere und nicht angesprochen werde. Ok, in einer Disco verstehe ich das, bin ja keine 30 mehr. Aber in einem Sexclub?! Ich komme angezogen mit Anzug, gut riechend, frisch geduscht... Es liegt an der Führung. Im Globe wird durchgegriffen, in der BA nicht. Die Damen arbeiten wie es ihnen passt, plaudern in der Gruppe, hängen rum.
                                              Ich habe diesen unglücklichen Zustand vor einigen Wochen an der Rezeption bemängelt, wurde aber prompt belehrt: Ich könnte ja auch die Initiative ergreifen und die Damen ansprechen. Theoretisch stimmt das ABER ich möchte auch sicherstellen, dass ein gewisses Grundinteresse seitens der Dame vorhanden ist (ob finanziell oder sexuell sei jetzt mal irrelevant). Wenn sie mich anspricht kann ich davon ausgehen. Und sind wir ehrlich: Wer geht schon gerne die Herde trennen? Als ich nicht.


                                              Die BA soll sich mal den Sunny und einige SV vom Globe für eine Woche ausleihen... Dann geht sicher ein etwas kühlerer Wind durch die Damenwelt in der BA und nach und nach wird die Servicequalität gesteigert und Kunden kehren zurück. Die BA befindet sich derzeit in einem Teufelskreis.


                                              Desweiteren habe ich den Eindruck, das der Club quer finanziert wird und es den Chefs nicht unbedingt um bessere Einnahmen geht. Naja, was in dieser Welt abgeht will ich gar nicht wissen.


                                              Kleiner Zusatz:
                                              Fairerweise sei an dieser Stelle gesagt, dass ich ähnliches im History in Liestal bei Basel erlebt habe. 1 Stunde an der Bar und viele Frauen frei und plaudern miteinander. Nur eine Dame hatte mir ein kühles "Hallo" geschenkt, mehr Nettigkeiten wurden mir aber nicht zugesprochen. Als ich eine Dame (Die schönste in dieser Clique) ansprach, wies sie mich ab.
                                              Seither habe ich mich nicht mehr rein getraut.


                                              In diesem Sinne: guten Wochenstart im Pay6!


                                              sunset

                                              • ,,, Was mich einwenig traurig macht ist das es momente gibt an dem Kunden lange alleine sitzen. Es ist mir passiert das ich ca 2 Stunden auf dem sova gesessen bin und keine ist zu mir gekommen. Bin so gerne dort aber solche momente bringen mich doch auf Gedanken ob ich wieder den Club wechsle.


                                                Letzthin bin ich auf dem Sofa gesessen, habe auf meine Reservation gewartet und bin innert 15 Minuten von drei Frauen angesprochen worden.

                                                • Ist es wieder besser geworden da?.


                                                  Hallo zusammen
                                                  Ich war in letzter Zeit viel in der ba. Was ich sehr loben muss ist die Küche und das Personal. Es gibt viele tolle Damen dort. Was mich einwenig traurig macht ist das es momente gibt an dem Kunden lange alleine sitzen. Es ist mir passiert das ich ca 2 Stunden auf dem sova gesessen bin und keine ist zu mir gekommen. Bin so gerne dort aber solche momente bringen mich doch auf Gedanken ob ich wieder den Club wechsle.

                                                  • Trifft für Aphro und Life zu, aber nicht für die Bumsalp, wo man je nach Gusto selber erobern oder sich erobern lassen kann. Die guten Frauen überlegen sich eben, welcher Kunde gut und für sie interessant ist. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage gilt für beide Seiten, und die Verlierer können ihren Frust hier ablassen oder sich überlegen, wie sie ihre Frauenwahl und Marktstellung optimieren könnten.


                                                    Optikknaller und Service-granaten brauchen in keinem Club überlegen wen sie ansprechen, denn sie haben weder Grund noch Zeit dazu, da sie Stammgäste haben, dauergebucht und reserviert sind. Und wenn sie mal ausnahmsweise frei sind, pausenlos angesprochen und umlagert sind. Hier gings aber darum, ob die die BA ihr Konzept ändern muss. Hohe Preise und Girls, die je nach Gusto Gäste ansprechen oder ignorieren und Service je nach Gusto abliefern. Mal Top, mal Flop. Und ob das die Kunden schätzen. Übrigens...ich selber spreche überall selber an, da ich immer wechsel und keine Favs habe. Und natürlich gilt das Gesetz von Angebot und Nachfrage auf allen Seiten, und die Verliere auf der Girlsseite müssen nicht jammern, wenn sie nichts verdienen.

                                                    • bin absolut deiner meinung


                                                      ich finde auch das sauna oder das ganze welness angebot einfach das beste der schweiz ist. schöner gepflegter geht nirgends, auch das restaurant mit den menues wunderbar.


                                                      jedoch muss ich sagen das gewissen damen nicht mehr wert sind den preis für den service den sie bieten, das ist keine firstclass mehr sonder mehr 2 klasse sbb.


                                                      ich finde es auch schade das es immer weniger girls hatte auf tagesplan, jedoch momentan zieht es wieder an, aber dan 60 % kein foto was auch wirklich sehr schade ist.

                                                      • Es ist wirklich eine grosse Kunst, mit so viel Text eigentlich null und nichts auszusagen. Respekt :super:


                                                        Also ich hab die Aussagen verstanden und bin Morgan2 für seine Beobachtungen dankbar. Und die können sich ja auch widersprechen. So wie ich schreiben kann "Das Essen im Restaurant xy ist schlecht, der Service ist mies" und gleichzeitig "Es waren viele zufriedene Gäste im Restaurant".... Ich kann manchmal auch nicht nachvollziehen, warum ein Club so voll und der andere dagegen so leer ist.


                                                        Ich kenne diverse Girls, die in der Bumsalp waren oder noch sind. Wenn sie mir schreiben, dass ich kommen solle, habe ich mich immer darum gedrückt. Weil mir die Preise zu hoch sind (warum soll ich plötzlich mehr zahlen als in den Clubs, wo sie vorher waren). Aber das muss jeder selbst entscheiden.

                                                        • ... , dass im Aphro, BA, Life das Konzept heisst, dass den Girls verboten ist, sich um die Gäste zu kümmern, sprich aktiv Kunden anzusprechen. ...


                                                          Trifft für Aphro und Life zu, aber nicht für die Bumsalp, wo man je nach Gusto selber erobern oder sich erobern lassen kann. Die guten Frauen überlegen sich eben, welcher Kunde gut und für sie interessant ist. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage gilt für beide Seiten, und die Verlierer können ihren Frust hier ablassen oder sich überlegen, wie sie ihre Frauenwahl und Marktstellung optimieren könnten.


                                                          • Es ist wirklich eine grosse Kunst, mit so viel Text eigentlich null und nichts auszusagen. Respekt :super:

                                                            • Ich war wiedermal im Saunaclub Bumsalp zu Besuch....Einzelne Girls dort sind wahre Perlen, der Wellnessbereich ist absolut top (wenn nicht der Beste aller Saunaclubs) und gewisse Zimmer, speziell die mit Whirlpool lassen eigentlich nichts zu wünschen übrig.


                                                              Die Stimmung im Barbereich war aber unterirdisch. Man merkte den Girls an, dass sie sich langweilten und die Kunden waren auch nicht in viel besserer Stimmung. Das ist doch absolut schade! Dieser Club gibt so viel her, die Einrichtung und der Wellnessbereich sind top, die Lage gut, was aber fehlt ist ein Konzept das zieht.


                                                              Die Preise müssen runter, dann kämen auch mehr Gäste und es sollte mehr Eventtage mit Publicsex oder dergleichen geben. Dann kämen zwar viele Spanner, der Club wäre aber zumindest voll und einzelne Akteure würden bestimmt für Stimmung und Gaudi sorgen. Der Club Globe machts ja vor, wie funktionieren kann und von der Einrichtung her kann das Globe nichts mehr bieten als die altehrwürdige Bumsalp. Nur das Konzept der Bumsalp...


                                                              Hm...heute immerhin 30 !!! Girls auf dem Tagesplan, trotz angeblich zu hoher Preise, zu passiven Girls, zu einem Service, der angeblich oft einem Lotteriespiel gleicht, sprich trotz angeblich falschem oder trotz fehlendem Plan ? Ob die Preise runter müssen ? Wenn schon das Globe mit den Preisen runter gegangen ist, müsste man an sich meinen, auch die Alp müsste nach ziehen. Der Chef der Alp, der als Einzige die echten Zahlen über Umsatz, also Gewinn oder Verlust kennt, meint das allerdings nicht. Der meint, die Preise bleiben, denn sind eh zu niedrig, niedrigere Preise versprchen nicht mehr Gewinn, die depperten Freier haben keine Ahnung, und was 6-Profis schreiben, geht ihm am Arsch vorbei.


                                                              Viel wichtiger wäre vermutlich, dass in dem Laden ein tüchtiger GF oder SV eingesetzt wird, der dafür sorgt, dass die Girls Gäste ansprechen, und der Service stimmt. Oder wenigstens ein Schild aufgehängt wird, dass darauf hinweist, dass im Aphro, BA, Life das Konzept heisst, dass den Girls verboten ist, sich um die Gäste zu kümmern, sprich aktiv Kunden anzusprechen. Und die Mädels den Service anbieten, den sie wollen. Sie sind ja schliesslich selbständig, und wollen nicht durch eine SV zum Geld verdienen gedrängt, pardon schikaniert, werden.


                                                              Aber auch das sieht der Chefe völlig anders. Im Aphro scheint es ja zu funktionieren. Oder reichen dem Rentner- Chef auf die alten Tage, bevor er in den Ruhestand geht, etwa die Gewinne aus dem Aphro und die paar Groschen aus der BA, und den Girls der Plausch mit Handy, Jammerei, Musik und Tratsch ? Mehr wie zuhause verdienen sie ja ohnhin allemal. Sogar mit einem Gast am Tag....den sie sich wenn nötig zusammen jammern. ( " hab die ganze Woche nichts verdient, meine Kinder verhungern ")


                                                              Wollen er und die Mädels etwa gar keine niedrigere Preise und mehr Gäste, denn niedrigere Preise und mehr Gäste bedeuten zwar mehr Umsatz, aber vor Allem ja mehr Arbeit, mehr Stress und mehr Trubel ? Und aufm Amt sind sie ja auch um jeden Kunden froh, der nicht kommt und die Schlaftabetten belästigt, nervt und stört.

                                                              • Ich ziehe eine ruhigere Atmosphäre vor und bin damit offenbar nicht ganz alleine, jedenfalls hat es bei meinen letzten Besuchen sowohl mehr Frauen als auch Gäste gehabt. Für Pornoparties gibt es bessere Orte.


                                                                Ich vermute, die Bumsalp wird sich weiterhin im gehobeneren Segment positionieren. Darauf deutet auch die Abschaffung der FKK-Tage hin. Gediegenheit passt von der Infrastruktur her (Wellness, Zimmer) besser zum Club. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der zukünftigen Schliessung des Life damit eher Gäste zur Bumsalp wechseln. Bei einer Preissenkung fürchte ich, meine oft besetzten Favoritinnen zu verlieren.

                                                                • Ich war wiedermal im Saunaclub Bumsalp zu Besuch. Hin und wieder gehe ich dorthin, wenn eine meiner Favoritinnen anwesend ist. Einzelne Girls dort sind wahre Perlen, der Wellnessbereich ist absolut top (wenn nicht der Beste aller Saunaclubs) und gewisse Zimmer, speziell die mit Whirlpool lassen eigentlich nichts zu wünschen übrig.


                                                                  Die Stimmung im Barbereich war aber unterirdisch. Man merkte den Girls an, dass sie sich langweilten und die Kunden waren auch nicht in viel besserer Stimmung. Das ist doch absolut schade! Dieser Club gibt so viel her, die Einrichtung und der Wellnessbereich sind top, die Lage gut, was aber fehlt ist ein Konzept das zieht. Die Preise müssen runter, dann kämen auch mehr Gäste und es sollte mehr Eventtage mit Publicsex oder dergleichen geben. Dann kämen zwar viele Spanner, der Club wäre aber zumindest voll und einzelne Akteure würden bestimmt für Stimmung und Gaudi sorgen. Der Club Globe machts ja vor, wie funktionieren kann und von der Einrichtung her kann das Globe nichts mehr bieten als die altehrwürdige Bumsalp. Nur das Konzept der Bumsalp scheint vollständig und je länger je mehr ein Rohrkrepierer zu sein.... :langweilig:

                                                                  • Der Chef von der BA müsste mehr ran und etwas Gas geben, sofern er überhaupt noch Interesse hat.


                                                                    Ich hoffe nur, Franz liest diese Beiträge und reagiert endlich!


                                                                    Ob der Chef mehr ran müsste, weiss er vermutlich am Besten selber. Vermutlich reicht es ihm. Wozu soll der Beiträge lesen oder Gas geben ? Meinste, das weiss er nicht Alles ? Als Chef kennt er seine Zahlen am Besten, und solange die Einnahmen vom Aphro üppig sprudeln, und er die Verluste der BA ausgleichen kann- falls es überhaupt welche sind- muss er sich keine Arbeit und keinen Stress mit der BA machen. Warum wurde wohl mit aller Macht verhindert, dass ein neuer Club mit Potential in der Nähe der Goldgrube Aphro auf geht ? Na, klingelst ?

                                                                    Was sollte der Club tun um diesen Missstand auszubügeln ?


                                                                    Er muss es zuerst mal überhaupt als Misstand ansehen plus es abstellen wollen. Er müsste nur einen wie zB. @ Toni vom CH als GF holen, oder an einen buttersäüre-milieu-erfahrenen, kompeteten und tüchtigen Käüfer abgeben. In einer Woche hätte der den Laden auf Vordermann. Ein Profi müsste nämlich nur an wenigen Schrauben drehen, um den Laden wieder hoch zu bringen. Das will er aber nicht. Und sein " Busenfreund " aus Schwerzenbach auch nicht. Der würde ihm den Laden eh sofort abkaufen.

                                                                    Leider war total öde Stimmung, will nicht näher drauf eingehen sonst heisst es, man hetzt gegen Clubs.


                                                                    Also bitte, sachliche und wahrheits mässige Beschreibung der Zustände ist doch keine Hetze gegen den Club. Und das es dort oft langweilig und leer ist, die Girls nicht ansprechen und der Service oftmals nicht stimmt- weil jede macht, m was sie will- ist doch weder Hetze noch Polemik, sondern Realität. Und sagen die Girls selber.

                                                                    • Ich hoffe nur, Franz liest diese Beiträge und reagiert endlich! Ich habe echt den Eindruck, dass Bumsalp ein Erholungsclub für gestresste WGs geworden ist. Die bevorzugen Wochenlang im Club bleiben und nichts machen als schnell Geld verdienen und nach Hause fahren. Das ist echt ein Problem, wenn die WGs sehr lange in einem Club bleiben und fast dort wohnen.


                                                                      • Und Quantität heisst nicht schlechtere WGs. Im Westside zum Beispiel, das die Preise vor längerem gesenkt hat, waren sie noch nie so attraktiv wie jetzt.


                                                                        Mit vielleicht unterschiedlichen eigenen Bedürfnissen habe ich im Swiss, Westside und NewBlue-Up andere Erfahrungen gemacht. Attraktivität und Servicequalität der Frauen sind vergleichbar. Aber nur in der Bumsalp habe ich, zugegebenermassen nicht mit garantierter Erfolgsquote, mehrere Frauen getroffen, die so relaxed, emphatisch und für mich begehrenswert waren, um 1-2 Stunden physisch und psychisch voll geniessen zu können.

                                                                        • Banderas , vielen Dank für deine ausführliche und kompetente Antwort.
                                                                          Ich finde, auch diesem Beitrag gibt es nichts hinzuzufügen :top:.


                                                                          Gratuliere in diesem Fall für die selbstgebastelte Cashmaschine zum richtigen Zeitpunkt. Ein Selbstläufer ... what a dream !!!


                                                                          Sonst ist er ja friends mit Ingo. Die Beiden werden sich sicher allenfalls austauschen.


                                                                          Einen kleinen Einwand hätte ich noch:
                                                                          Ich bin mir sicher, die Alp war nie ein Selbstläufer, wenn ich da nur an die Startschwierigkeiten denke und auch später unter der Woche gähnende Leere, nur am Wochenende gut besucht mit viel Gratis Kartoffelstock, Flatrate-Besäufnisse, Migranten Gruppen, Unsitte mit Kleiderordnung, Aufteilung auf mehrere Stockwerke. Für mich ein unerotischer Club. Dagegen ist Globe Platin und Tausend Prozent, muss man ehrlich sagen!

                                                                          • Banderas , Glückwunsch, dein Beitrag hat wirklich Hand und Fuss, dem gibt es nichts hinzuzufügen!


                                                                            Eine kleine provokante und heikle Zwischenfrage bzgl. des Verhaltens der Girls hätte ich noch:


                                                                            Was sollte der Club tun um diesen Missstand auszubügeln?
                                                                            Sollte das Des-interesse bzw. Faulheit der Girls toleriert werden im Sinne da man ihnen nichts vorschreiben darf und sie zu nichts gezwungen werden dürfen? Oder sollten die Girls mit einer Busse bestraft werden, weil sie Gäste links liegen lassen oder gar ablehnen? Was meinst du?


                                                                            Ich würde sie auf legale Weise entlassen. So wie andere in anderen Jobs, die es nicht bringen. Vielleicht passen sie besser in ein Studio oder als Hostesse irgendwo oder an der Kasse bei Lidl.


                                                                            Eine Busse wäre nur ein Fressen für die "me-too" Hysteriker und Hysterikerinnen (voila ... korrekt formuliert), weil es als Druck oder Zwang interpretiert werden könnte.


                                                                            Der Chef von der BA müsste mehr ran und etwas Gas geben, sofern er überhaupt noch Interesse hat.


                                                                            Vielleicht hat er aber genug und will noch ausplämperlen, oder er verdient genug und sagt sich wieso soll ich mich mehr anstrengen.


                                                                            Gratuliere in diesem Fall für die selbstgebastelte Cashmaschine zum richtigen Zeitpunkt. Ein Selbstläufer ... what a dream !!!


                                                                            Sonst ist er ja friends mit Ingo. Die Beiden werden sich sicher allenfalls austauschen.


                                                                            Noch etwas, was nicht stimmt. Ueberall dort wo die Clubs von 300 auf 200 die Stunde runter gingen, gabs Belebung, besser Atmosphere und happy girls.


                                                                            Und Quantität heisst nicht schlechtere WGs. Im Westside zum Beispiel, das die Preise vor längerem gesenkt hat, waren sie noch nie so attraktiv wie jetzt.

                                                                            • Banderas , Glückwunsch, dein Beitrag hat wirklich Hand und Fuss, dem gibt es nichts hinzuzufügen!


                                                                              Wie oft sass ich schon ewig lang an der Bar oder in Lounge, und keine der WGs dieser chattenden Gruppe hätte ihren Arsch bewegt und wäre zu mir gekommen oder wäre wenigstens mal rumgelaufen, damit der Eisbär sehen kann, wie sie wirklich auch aussieht.


                                                                              Eine kleine provokante und heikle Zwischenfrage bzgl. des Verhaltens der Girls hätte ich noch:


                                                                              Was sollte der Club tun um diesen Missstand auszubügeln?
                                                                              Sollte das Des-interesse bzw. Faulheit der Girls toleriert werden im Sinne da man ihnen nichts vorschreiben darf und sie zu nichts gezwungen werden dürfen? Oder sollten die Girls mit einer Busse bestraft und ihnen mit Rauswurf gedroht werden, weil sie Gäste links liegen lassen oder gar ablehnen? Was meinst du?


                                                                              Für die Verweigerung eines Freiers oder einer Sexpraktik gibt es 200 Franken Busse.
                                                                              Faktisch ist es ein Zwang, alles zu machen und jeden zu bedienen.

                                                                              • Ich bin monatlich mehr als einmal in der Bumsalp und zähle laut smarteyes eher zum mittleren Kundensegment. Früher war ich hin und wieder im Globe, dieses Jahr nur zweimal.


                                                                                Die Bumsalp hat

                                                                                • eine genügend grosse, diverse Auswahl an für mich begehrenswerten Frauen, die nicht unter Stress stehen und mit denen ich die gemeinsame Zeit geniessen kann;
                                                                                • eine gute Infrastruktur mit den Zimmern (v.a. 13, 14 und 15), dem Wellness-Bereich und dem Restaurant.


                                                                                Diese Kombination bietet mir kein anderer Club. Offenbar gehöre ich zu einer aussterbenden Unterart des gemeinen Freiers, sonst würde es mehr Gäste in der Bumsalp und entsprechend mehr Frauen haben.


                                                                                Die umsatzstärksten Frauen in der Bumsalp dürften maximal die Hälfte des im Globe möglichen Umsatzes machen, dafür leben sie gesünder. Bei den etwa 1/3 der Frauen, die ich dauernd auf dem Weg durch die Bar von und zu Wellness und Zimmern in Grüppchen sehe, frage ich mich, was sie hier verloren haben. Scheiterte ein Verkaufstraining an Unwillen oder Unfähigkeit?


                                                                                Meine Favoritinnen machen gute Umsätze. Bei einer Preissenkung profitierten vor allem die anderen Frauen und würde die Quantität der Qualität vorangestellt. Deshalb hoffe ich, dass die Bumsalp ihre Marktpositionierung nicht ändert.


                                                                                Was ich teils bestätigen kann, sind die „inner circles“. Dazu gehören aber meines Wissens nicht die umsatzstarken Frauen, die eine defensive Haltung nicht nötig haben und allenfalls neu startenden Frauen sogar Tipps geben.

                                                                                • Hallo Banderas


                                                                                  Ich als ebenfalls langjähriger Stammkunde der BA kann deinen Beitrag 1:1 unterschreiben....


                                                                                  Im Sommer konnte man fast Angst haben bei der Anzahl Girls auf der Website:confused:
                                                                                  Nun sind es wieder mehr. Aber immer noch weit entfernt von den guten alten Zeiten....


                                                                                  Shitstrom ist ein schönes Wort. Das wolltest du sicher anders schreiben:lachen:


                                                                                  Im Winter verkehre ich wieder mehr auf der Alp. Die Wellness ist einfach toll;)


                                                                                  Hoffentlich treffen wir uns mal. Dann können wir die vergangenen goldenen Zeiten wieder aufleben lassen:rolleyes:


                                                                                  Gruss
                                                                                  Matterhorny

                                                                                  • :top:  Banderas


                                                                                    Das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. Für mich war die Bumsalp auch unter den Top 3. Der Wellness Bereich ist für mich immer noch Top 1-2.


                                                                                    Mit einem monatlich investierten Budget von durchschnittlich 2'000 gehöre ich ins mittlere Kundensegment.


                                                                                    Meine Gedanken zur Bumsalp sind folgende:
                                                                                    - zu wenig interessante Neuzugänge (diese landen meistens im Aphrodisia)
                                                                                    - Servicekritik wurde nicht nachgegangen - als Gast fühlt man sich nicht ernst genommen
                                                                                    - andere Clubs, wie zB Globe haben an ihren Schwachpunkten gearbeitet und Boden gut gemacht (Diversifizierung bei den Girls, weg von ausschliesslich skinny Models - Männer haben verschiedene Geschmäcker)
                                                                                    - insgesamt sind weniger Gäste unterwegs, ggf. mit kleinerem Budget, welches sie nicht mit schlechten Erlebnissen riskieren/verschwenden wollen.
                                                                                    - Die Live-Bi-Shows mit den "abgehalfterten" Pornosternchen fand ich schon immer eher langweilig. Wenn sie zumindest einen Gast hinzugezogen hätten oder buchbar wären, würde es noch Sinn machen. Ansonsten könnte man genauso gut hochwertige Pornos zeigen.


                                                                                    Empfang und Bar sind nach wie vor top. Management und SV sollten ihren Job verstärkt nachgehen, da stimme ich Banderas zu.


                                                                                    Die Infrastruktur und Lage ist nach wie vor top. Duschen im Zimmer finde ich nach wie vor göttlich.

                                                                                    • Schade, dass es so gekommen ist.


                                                                                      Die BA war über lange Zeit auf Augenhöhe mit dem Globe. Ueber viele Jahre mein Lieblingsclub. Noch bis 2017 waren manchmal bis zu 50 Girls anwesend.


                                                                                      Die BA einfach mit einem anderen Konzept. Ruhiger, entspannter, Wellness, aber schliesslich mit den gleich schönen Erlebnissen.


                                                                                      Vielleicht muss der Chef dort mal aus seiner Komfortzone raus und etwas tun.


                                                                                      Die Zeiten haben sich - so wie es in der Puffszene immer war - einmal mehr verändert. Wer sich nicht anpasst geht unter.


                                                                                      Ich glaube das Problem von der BA sind die zu hohen Preise. Die Schweiz generell wurde für alle in den vergangenen Jahren verdammt teuer. Das Puff ist der grosse, letzte Luxus der Männer. Man darf nur weiter hoffen, dass sie dort in Ruhe gelassen werden, aber das ist wieder eine andere Geschichte.


                                                                                      Wenn der sowieso schon gebeutelte, stets überall für alles zahlende Eisbär jedoch für seinen Bordellbesuch - für seine Wohlfühloase, wo er mal vom grauen Alltag abtauchen kann - immer weniger in der Tasche hat, dann muss er sich zwangsläufig woanders umsehen.


                                                                                      Irgendwo, wo es billiger ist. Es ist ja nicht so, dass WGs von den Clubs, wo sie 200 die Stunde verlangen, weniger attraktiv oder unsympatischer sind.


                                                                                      In anderen Worten sind 300 einfach heutzutage für die meisten Kunden zuviel Geld. Mit Eintritt und vielleicht noch ein Extra sind locker schnell 500 weg. Ich buchte meistens 2-3 Mal und mit dem Rausgeld meiner mitgenommenen Ameise konnte ich noch knapp an der Tankstelle einen Eiskaffee für die Heimfahrt kaufen.


                                                                                      So wandern Kunden ab in die agileren, anpassungsfähigeren Läden. Wir kennen sie alle.


                                                                                      Das laue Klima wiederum lockt eher frustrierte Girls in der BA an, die zuwenig beschäftigt sind und dadurch auch komisch werden.


                                                                                      Was ich als alter BA-Fan schon seit Jahren beanstandet habe, ist, dass auch da der Chef und seine Unterchefs mehr hands-on beim Managen der WGs sein müssten.


                                                                                      Im positiven Sinne. Die WGs motivieren. Die faulen Eier aussortieren. Kundenwünsche ernst nehmen. Mehr Fluktuation reinbringen. Saft in den Laden zurück holen. Das geschieht nicht einfach mit einer Porno-Show an den Weekends. Es braucht Ambiente, mehr Drive und Eisbärenfreundlichkeit der WGs.


                                                                                      Es läuft auf der Welt überall bei allen Menschen genau gleich ab. Es bildet sich nach einer Weile einen Inner-Cyrcle, in diesem Falle also WGs, die sich einnisten, einschleimen, sich einhocken und aussitzen, um möglichst alle Stammkunden für sich zu beanspruchen und ein easy life zu führen. Dabei bitched und bullied diese Gruppe ständig gegen Neuankömmlinge, die eigentlich öfters vom Kunden bevorzugt werden.


                                                                                      Dieses Verhalten ist in der BA besonders ausgeprägt. Wenn solche Ringe, also diejenigen, die vom guten Service vor allem zum Verteidigen ihresgleichen rübergegangen sind, müsste das Management wesentlich mehr intervenieren. Der Inner-Cyrcle immer wieder sprengen oder zumindest aufwieglen.


                                                                                      Wie oft sass ich schon ewig lang an der Bar oder in Lounge, und keine der WGs dieser chattenden Gruppe hätte ihren Arsch bewegt und wäre zu mir gekommen oder wäre wenigstens mal rumgelaufen, damit der Eisbär sehen kann, wie sie wirklich auch aussieht.


                                                                                      Vielleicht macht Erfolg einfach fett und träge. Der Enthusiasmus geht dahin, und man denkt nur noch ans den Cashflow der lang vergangenen Investitionen und Anstrengungen.


                                                                                      Und das spühren die WGs so auch die Kunden.


                                                                                      Das darf man auch mal als loyaler, langjähriger Kunde gesagt haben.


                                                                                      Last, but not least. Wo es gar nie etwas zu beanstanden gibt, sind die äusserst freundlichen Empfangs- und Bardamen.


                                                                                      I am waiting for the shitstrom haha ...