Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
  • Antworten
    • Hallo liebe Gäste!


      Wir entschuldigen uns für das verwirrende hin- und her, da unser Wellnessbereich (Whirlpool) zur Zeit leider nicht nutzbar ist "die Tücke des Objekts" :traurig:, mussten wir mit den Preisen als Zwischenlösung umdenken.



      Sobald der Wellnessbereich wieder läuft, werden wir den normalen Saunabetrieb wieder aufnehmen (mit Bademantel Pflicht)!


      Für eilige Gäste haben wir auch "Direkter Zimmerservice" ohne Clubaufenthalt.


      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen gleichzeitig, dass sie die überwiegende Anzahl der positiven Aspekte nicht in den Schatten stellen.


      Sandra und Blue Opera Team :kuss:

      • Ich denke "Saunaclub" war nur Vortäuschung und Taktik, ein geplantes Ablenkungsmanöver, um der Konkurrenz Wind aus den Segeln zu nehmen damit der Laden ohne weitere Anschläge öffnen konnte. Ich denke es war so geplant, kurz nach der Eröffnung das Konzept umzuwandeln. Jetzt ist das Opera der totale Angriff.


        Gelddruckmaschine
        Mit dem jetzigen System ohne Eintritt, 14 Zimmer alle mit Dusche, riesiger Club, kann das Opera locker auf 50-80 Frauen täglich hochfahren und Hunderte Kunden täglich ein- und ausgehen lassen.


        14 Zimmer wie wollen da 50 Frauen arbeiten können ?? Warteliste ? Oder musst Du wie bei der Post eine nummer ziehen ? Und wie wollen die 50 Frauen Service Granaten bekommen ? Im globe hat es immer sehr viele Service Granaten , müssen nicht unbedingt sehr gut aussehen sondern geil sein in der Kiste
        :smile:

        • Offensichtlich hat BO mit der Kehrtwende des Konzepts die Reissleine gezogen, mutig aber die einzig richtige Entscheidung.


          Ich denke "Saunaclub" war nur Vortäuschung und Taktik, ein geplantes Ablenkungsmanöver, um der Konkurrenz Wind aus den Segeln zu nehmen damit der Laden ohne weitere Anschläge öffnen konnte. Ich denke es war so geplant, kurz nach der Eröffnung das Konzept umzuwandeln. Jetzt ist das Opera der totale Angriff.


          Gelddruckmaschine
          Mit dem jetzigen System ohne Eintritt, 14 Zimmer alle mit Dusche, riesiger Club, kann das Opera locker auf 50-80 Frauen täglich hochfahren und Hunderte Kunden täglich ein- und ausgehen lassen.

          • ...einem langjährig erfahrenen Club-Diskret-Studiobetreiber dürfen solche elementaren Fehler nicht passieren. Da bewahrheitet sich das Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten...".


            Auch Buurli wollte mit seiner Alp über sich hinauswachsen und sich als Saunaclub Betreiber neu erfinden. Hat über Jahre Unsummen Geld nachgeschossen nur um das Globe zu kopieren bzw. zu schädigen und ist damit kläglich gescheitert, weil er das Saunaclub-Prinzip bis heute noch nicht verstanden hat.

            • Offensichtlich hat BO mit der Kehrtwende des Konzepts die Reissleine gezogen, mutig aber die einzig richtige Entscheidung.


              BO konnte nicht auf die Studiogäste verzichten, die nicht bereit waren Eintritt zu bezahlen. Typischer Fehler von Quereinsteigern aber einem langjährig erfahrenen Club-Diskret-Studiobetreiber dürfen solche elementaren Fehler nicht passieren. Da bewahrheitet sich das Sprichwort "Schuster bleib bei deinen Leisten...".


              Das habe ich schon bei Bekanntgabe der Preise (1 Woche vor der Eröffnung) gewusst und geschrieben, dass es mit Eintritt in der City nicht funktionieren wird und es ist genauso eingetreten:


              geschrieben am 28.01. (1 Woche vor Eröffnung)


              Knackpunkt:
              Nicht jeder Besucher möchte das Saunaclub-Programm in Anspruch nehmen und kann sich tagsüber leisten, mehrere Stunden in einem Club herum zu sitzen. Diese Besucher fragen sich dann zurecht, wozu soll ich 90.- Fr. Eintritt zahlen wenn ich nur eine halbe Stunde aufs Zimmer will und anschliessend gleich wieder weiterziehe. In Zürich besuche ich ca. 2 Mal pro Woche ein Studio, wo ich Nachmittags in einer kurzen Pause hingehe, 150.- Fr. / 30 Min. bezahle und danach gleich wieder gehe. Warum sollte ich nun 2 Mal pro Woche ins Blue-Opera kommen, wenn mich da eine halbe Stunde 230.- Fr. kostet (90.- Eintritt + 140.- Service) ???


              Gerade bei dieser prädestinierten Lage für Laufkunden, verschenkt das Blue-Opera mit dem jetzigen Preis-System massenhaft Kunden.

              • Wow, jetzt bewerbe ich mich als WG :rolleyes:


                http://www.blue-opera.ch/jobs.html :


                Zitat

                "Gratis-Eintritt für Damen**- Du zahlst keine Prozente, keine Provision, keine Miete: Du bekommst alles, was der Gast bezahlt. Standardpreis und Extras gehen zu 100 Prozent an Dich"


                Und hier geschrieben worden:

                Zitat


                "Als Gast kannst Du Dir sicher sein, dass das von Dir gezahlte Geld für Service geht nur an Girl, nicht an uns - Girls zahlen an uns keinerlei Abgaben - das heisst für uns "FAIRPLAY AT WORK!"


                Kein Eintritt mehr, keine Zimmernutzungsgebühr mehr, und der Club finanziert sich alleine vom Trinkgeld ? :teuflisch:


                Hallo, Konzept, Plan, wo bist du? :confused:

                • Das finde ich nicht. Es ist richtig, dass der Eintritt gestrichen wurde. Ich habe gerade gestern meinem Clubobermanager Sunny gesagt, dass das BO den Eintritt nicht lange wird halten können, dafür ist die Grösse und das Konzept nicht geeignet. Ich denke, dass das BO mit einem guten Profit betrieben werden könnte. Dafür bedarf es meines Erachtens aber einigen konzeptionellen Änderungen, welche ich aber hier nicht erörtern werde.


                  naja, eigentlich sollten unternehmerfüsse nicht schon 48h nach launch auf bofrost level gekühlt sein... hat für mich persönlich auch eher den geschmack von unprofessioneller operativer hektik und könnte sich als sprichwörtlicher knieschuss nach der startlinie entpuppen. so wird es vermutlich zu einem CD mit schönerem ambiente und den gleichen lotteriemädchen wie gehabt. dafür alles teurer toll! kurz, mir ist (und ich mag eisbärenambiente immer noch nicht ;) das interesse an einem erstbesuch gerade abrupt abhanden gekommen.


                  macht irgendwie alles keinen richtigen sinn. aber vielleicht gab es ja im kegelverein glattbrugg wieder einen interkulturellen zwischenfall...


                  • Das klingt auf jeden Fall fair! :top:

                    • Die ganze Sache ist sehr unprofessionell, das ist echt eine chaotische Fortsetzung des Clubs Diskrets! Echt schade!


                      Das finde ich nicht. Es ist richtig, dass der Eintritt gestrichen wurde. Ich habe gerade gestern meinem Clubobermanager Sunny gesagt, dass das BO den Eintritt nicht lange wird halten können, dafür ist die Grösse und das Konzept nicht geeignet. Ich denke, dass das BO mit einem guten Profit betrieben werden könnte. Dafür bedarf es meines Erachtens aber einigen konzeptionellen Änderungen, welche ich aber hier nicht erörtern werde.

                      • Der Preis für 60 Min macht ebenfalls keinen Sinn und sollte eindeutig nach unten angepasst werden.


                        15 Min: 8 Fr. pro Minute
                        30 Min: 6 Fr. pro Minute
                        45 Min: 5.56 Fr. pro Minute
                        60 Min: 5.83 Fr. pro Minute ??????


                        Macht keinen Sinn, dass der Preis pro Minute bei 45 auf 60 Minuten wieder ansteigt, setzt höchstens falsche Reize.


                        Die ganze Sache ist sehr unprofessionell, das ist echt eine chaotische Fortsetzung des Clubs Diskrets! Echt schade!

                        • Wow, liebe Sandra, jetzt steigen die Preise an, obwohl sie günstiger erscheinen.


                          Am Wochenende war die reine Zeiten für das Zimmer tiefer und für die Wellness-Eisbären intressanter als heute. Durch deine Änderung der Pteise wird das Blue Opera wieder zum Bordell und die Strassen-Eisbären werden glücklicher sein. Schade, ich habe es bei Euch genossen, meinen Bericht, nahe der Im Moment der Wirklichkeit geschrieben, aber bei denen Preisen, werde uch wohl, eher seltener bei Euch reinschauen, als ich vorgenommen habe. Ich hoffe, trotz deiner Preispolitik, die Kunde erscheinen werden und der Wellnessbereich nicht austrocken wird.


                          Baer75CH

                          • Der Preis für 60 Min macht ebenfalls keinen Sinn und sollte eindeutig nach unten angepasst werden.


                            15 Min: 8 Fr. pro Minute
                            30 Min: 6 Fr. pro Minute
                            45 Min: 5.56 Fr. pro Minute
                            60 Min: 5.83 Fr. pro Minute ??????


                            Macht keinen Sinn, dass der Preis pro Minute bei 45 auf 60 Minuten wieder ansteigt, setzt höchstens falsche Reize.




                            • Der extrem grossen Nachfrage kommen wir entgegen und ändern unser Preissystem.
                              Der Eintritt ist ab sofort kostenfrei.
                              Für die Benutzung des Wellnessbereichs wird eine Gebühr von CHF 50.- erhoben.


                              Inklusivpreise


                              15 Min. Vollservice 120.- CHF
                              30 Min. Vollservice 180.- CHF
                              45 Min. Vollservice 250.- CHF
                              60 Min. Vollservice 350.- CHF


                              Weitere Infos http://www.blue-opera.ch/preise.html

                              • Als ich heute da war, haben sie gerade das System neu überdacht und mir einen handgeschriebenen Zettel mit den neuen Preisen gezeigt, nun ist es auch auf der Website geändert.


                                Neu ist der Eintritt frei, dafür kosten:


                                15 Min. CHF 120.-
                                30 Min. CHF 180.-
                                45 Min. CHF 260.-
                                60 Min. CHF 350.- (im VIP-Zimmer 400.-)


                                Wellness ist optional, kostet CHF 50.- extra.


                                Macht Sinn, denn die meisten Gäste kommen eh in Strassenkleidern, und haben vermutlich nicht so viel Zeit für Wellness, vor allem nicht die businessmen über Mittag...:rolleyes:


                                Aber die Preise sind schon happig !


                                Der Club ist sehr schön eingerichtet, hat mich beeindruckt.
                                Bericht folgt.


                                Don Phallo

                                • Vielen Dank für den Hinweis, so habe ich es noch geschafft, dorthin zu fahren und mich mit einer himmlischen Stunde mit Kristina würdig vom Club Diskret zu verabschieden. Mit 34 Besuchen ist dies mein meistbesuchter Club. Das Gescheppere der Zügelmänner war nicht zu überhören, ein Teil des Inventars wurde bereits gestern abgezügelt.


                                  Kristina wird im Blu-Opéra anzutreffen sein und Zimmerbesuche ohne Eintritt werden möglich sein.


                                  Club Diskret, zuvor Internationale Girls - mal im Untergeschoss, im dritten respektive vierten Stock - ich werde dich vermissen.


                                  Laut Club Disket Thread sollen auch im Blue Opera Einzeltermine ohne Eintrittspreis möglich sein, also 30min für 140 CHF und 45min für 200 CHF.


                                  Dann ist wirklich Alles perfekt! :super:

                                  • ich nehme dir ja ungern die illusion, aber auf der webseite vom blue opera steht dass man(n) sich in strassenkleidern oder bademantel darin aufhalten kann. also wohl eher so wie in der bumsalp und auch für nicht eisbären interessant ;)


                                    davon habe ich nicht gespochen. Obwohl ich die Strasenkleider im Saunaclub auch nicht wirklich mag. Ich habe gesagt man sollte das Konzept Saunaclub nicht mit dem Konzept Studio mischen. Das schliesst jedoch Direktgäste nicht aus. Nur muss dabei das Pricing der Dirketgäste mit dem Saunaclub Pricing kompatibel sein. Das Blue Opera befindet sich im gleichen Preissegment wie Globe und Alp. In diesen beiden Club bezahlen z.B. Direktgäste gleichviel wie Saunaclub Gäste....
                                    Dass das bei einigen Billigclubs anders ist spielt dabei keine Rolle

                                    • Lieber Martyn hier wir ein Saunaclub und kein Studio eröffnet! Die beiden Konzepte kann man nicht mischen!!!


                                      In den meisten Saunaclubs werden "Direktgäste" zugelassen mit einem günstigerem Preis. Das sind keine zwei verschiedenen Konzepte sondern das ergänzt sich. Richtig blöd finde ich das Gäste in Strassenkleider in den Club gelassen werden, denn diese Mischung stört wirklich.


                                      Und wenn ein Saunaclub Direktgäste zulässt, so muss das Pricing dafür mit dem Saunaclub kompatibel sein und nicht mit irgendwelchen Studios die es einmal gab oder immer noch gibt konkurrenzieren können ...


                                      Saunaclub-Gäste bezahlen einen höheren Preis als Direktgäste, das ist üblich und muss nicht kompatibel sein. Als Beispiel, das FKK-Basel befindet sich auch in der Innenstadt von Basel und hat mehr Direktgäste als Saunaclub-Gäste! Beim Blue-Opera wird das vermutlich auch so werden. Und für die Girls ist das Geschäft mit Direktgästen viel besser, denn sie müssen nicht Ewigkeiten mit Gästen hocken bis es endlich aufs Zimmer geht. Das ist viel unkomplizierter und schneller verdientes Geld für die Girls.

                                      • Lieber Martyn hier wir ein Saunaclub und kein Studio eröffnet! Die beiden Konzepte kann man nicht mischen!!! Und wenn ein Saunaclub Direktgäste zulässt, so muss das Pricing dafür mit dem Saunaclub kompatibel sein und nicht mit irgendwelchen Studios die es einmal gab oder immer noch gibt konkurrenzieren können ...

                                        Mischformen gibt es durchaus, zum Beispiel den bisherigen Club Diskret könnte man dazu zählen.


                                        Klar sollten Direkttermine nicht das Clubpricing kanibalisieren - allerdings kann man eben auch nicht Direktgästen den vollen Clubeintritt aufdrücken obwohl sie die Clubinfrastruktur nicht nutzen und eh sogar noch eine Zimmernutzungsgebühr bezahlen.


                                        Für einen mehrstündigen Clubbesuch inklusive der Nutzung der Wellnessmöglichkeiten sind die Preise auf jeden Fall absolut in Ordnung.


                                        Aber für Direktgäste finde ich 230CHF für 30 Minuten oder 290CHF für 45 Minuten schon zu teuer.

                                        • Bei den Studios sind die 200er Studios mittlerweile fast alle verschwunden, 150er Studios sind heute eigentlich absoluter Standard.


                                          Und im Grunde kommt es uns ja vorallem auf die Girls an. Lage und Ambiente sind zwar nicht ganz unwichtig, Das Ambiente ist mir zwar nicht ganz unwichtig, aber so wie z.B. im alten Skyline in Bülach war ich hochzufrieden. Viel besser geht es eigentlich kaum.


                                          Lieber Martyn hier wir ein Saunaclub und kein Studio eröffnet! Die beiden Konzepte kann man nicht mischen!!! Und wenn ein Saunaclub Direktgäste zulässt, so muss das Pricing dafür mit dem Saunaclub kompatibel sein und nicht mit irgendwelchen Studios die es einmal gab oder immer noch gibt konkurrenzieren können ...

                                          • Ehrlich gesagt - ich seh Euer Problem nicht. Ein Club beim Bellevue Zürich mit Saunaclub-Preisen ist doch mehr als günstig.
                                            Selbst für einen Einzelservice ist das immer noch sehr attraktiv (90+140=230 für 1/2h und 90+260=350 für 1h) und durchaus innerhalb (wenn auch am oberen Rand) des Ueblichen, wenn wir mal die 150er-Clubs ausblenden.

                                            Bei den Studios sind die 200er Studios mittlerweile fast alle verschwunden, 150er Studios sind heute eigentlich absoluter Standard.


                                            Wobei man sagen muss das es eigentlich nur für die Schweizer, oder zumindest alle die den Grossteil ihres Einkommens in Franken verdienen eine Preissenkung war.


                                            Für alle die ihr Haupteinkommen in Euro verdienen waren 200 CHF damals so 125-140€. Und heute sind 150 CHF immer noch dasselbe. Und gerade im Seefeld sind wohl nicht nur einheimische Schweizer sondern eben auch Gäste aus dem Euroland unterwegs.


                                            Das ist alles schöne Theorie was du schreibst aber in der Praxis ist für die Mehrheit der regelmässigen Besucher der Preis ausschlaggebend, so wie für mich auch. Für Gelegenheits- oder Neugier Besuche wird ein höherer Preis in Kauf genommen aber wenn man mehrmals in der Woche oder im Monat Studios besucht, ist es ein grosser Unterschied ob man 150.- oder 230.- für 30 Min. bezahlen muss.

                                            Sehe ich genauso, bei regelmässigen Besuchern kommt schnell was zusammen.


                                            Und im Grunde kommt es uns ja vorallem auf die Girls an. Lage und Ambiente sind zwar nicht ganz unwichtig, aber ein Club oder Studio nicht total abgelegen (Affeltrangen oder Herdern ist schon etwas umständlich) sondern mit Auto und ÖPNV gut erreichbar ist (Bülach, Dietikon, Dübendorf, Schwerzenbach sind kein Problem) ist mir das egal. Das Ambiente ist mir zwar nicht ganz unwichtig, aber so wie z.B. im alten Skyline in Bülach war ich hochzufrieden. Viel besser geht es eigentlich kaum.

                                            • Ein Club beim Bellevue Zürich mit Saunaclub-Preisen ist doch mehr als günstig.


                                              Wer derart preissensitiv ist...


                                              Das ist alles schöne Theorie was du schreibst aber in der Praxis ist für die Mehrheit der regelmässigen Besucher der Preis ausschlaggebend, so wie für mich auch. Für Gelegenheits- oder Neugier Besuche wird ein höherer Preis in Kauf genommen aber wenn man mehrmals in der Woche oder im Monat Studios besucht, ist es ein grosser Unterschied ob man 150.- oder 230.- für 30 Min. bezahlen muss.


                                              Warum kostet Mittwochs im Club Pascha 105.- / 30 Min. und die restliche Zeit 160.- / 30 Min. ??? Das Studio liegt auch zentral in der City, hat grossen Bekanntheitsgrad, besteht seit über 30 Jahren und hat Top-Frauen mit Globe-Standard! Wenn es den Leuten nicht auf den Preis ankommen würde, hätte Ingo den Preis schon lange hochgeschraubt ;). Der Preis wurde jedoch kontinuierlich nach unten angepasst, ist noch nicht sooo lange her, da hat es im Pascha noch 200.- gekostet, dann 180.- und jetzt 160.- .... warum wohl?!

                                              • Ehrlich gesagt - ich seh Euer Problem nicht. Ein Club beim Bellevue Zürich mit Saunaclub-Preisen ist doch mehr als günstig.
                                                Selbst für einen Einzelservice ist das immer noch sehr attraktiv (90+140=230 für 1/2h und 90+260=350 für 1h) und durchaus innerhalb (wenn auch am oberen Rand) des Ueblichen, wenn wir mal die 150er-Clubs ausblenden.
                                                Wer derart preissensitiv ist, ist ohnehin besser im Club Swiss aufgehoben.


                                                Das grössere Thema wird aus meiner Sicht eher die Diskretion sein.. so zentral die Stadelhofen/Bellevue-Region auch ist, so hoch eben auch die Chance beim ein/ausgehen auf jemanden zu treffen, den man kennt und der *nicht* auch besucher ist.. sowas wird in einem Industriegebiet in der Pampa wohl kaum passieren und wenn doch ist die Chance gross, dass man im gleichen Boot ist.. ;-)


                                                • Fair und gerecht wäre das System schon :super: - allerdings fürchte ich das bei so einem Preissystem dann noch mehr Kunden dazu animiert werden lieber dreimal auf Einzeltermin zu kommen als einen richtigen Clubbesuch zu machen


                                                  Und es wäre natürlich doof wenn man viel in die Clubinfrastruktur investiert sie aber dann nur sehr wenige Gäste nutzen.

                                                  Wenn dann fände ich folgendes Konzept attraktiver:


                                                  - Zimmernutzungsgebühr um je 20 CHF rauf
                                                  - Kein Eintritt mehr, freier Zugang zu Bar, Buffet und Shows
                                                  - 40 CHF Zugang zum Wellnessbereich incl. Umkleidemöglichkeit und Bademantel, Schuhe


                                                  Darin würde ich folgende Vorteile sehen:


                                                  Für einen Einzeltermin würde man dann 160CHF für 30min oder 220CHF für 45min zahlen was lediglich eine Nuance teurer wäre als der Standardstudiopreis.


                                                  Trotzdem könnte man aber entspannt an der Bar seine Auswahl treffen oder zum Beispiel nach einer kurzen Pause an der Bar nochmal einen zweiten Termin mit einem anderen Girl machen.


                                                  Für die Clubfans wäre der Aufpreis zum vollwertigen Cluberlebnis nur noch moderate 40CHF.


                                                  Der Betreiber würde an Clubbesuchern trotzdem noch soviel verdienen wie bislang. 40CHF Wellnesseintritt + 2-3x 20CHF höhrere Zimmernutzungsgebühr wären wieder so 80-100CHF.


                                                  Bleit noch ein Manko: Nämlich das Risiko das viele "Gaffer" in den Club laufen und sich schon nach einem Drink ohne Zimmergang wieder verdrücken. Das wäre dann für die Atmosphäre nicht so toll.


                                                  • Gerade bei dieser prädestinierten Lage für Laufkunden, verschenkt das Blue-Opera mit dem jetzigen Preis-System massenhaft Kunden.


                                                    Deshalb wäre es vorteilhaft, für diese Kunden einen zusätzlichen Tarif einzuführen, z.B. wie es bereits viele Saunaclubs machen "Direkt aufs Zimmer - ohne Club Aufenthalt" ..... Komplett 150.- / 30 Min. der Preis wie in Studios. Bei einem Saunaclub in der Agglo wäre das nicht so gefragt aber bei einem Club in dieser Lage würde sich das sehr empfehlen.


                                                    Und wie, bitteschön, soll dann der Club einen Gewinn erwirtschaften?


                                                    ogni


                                                    ich habe mir dafür eine Lösung überlegt wie der Club gut Gewinn macht und dem Laufkunde trotzdem einen marktüblichen Studio-Preis von 150.- / 30 Min. bieten kann:


                                                    Der Laufkunde, der nur 30 Min. oder 60 Min. mit einem Girl ins Zimmer möchte und gleich wieder weiterzieht (ohne Club-Aufenthalt) bezahlt 150.- Fr. / 30 Min. und keinen Eintritt so wie in Studios. Das Girl bekommt 90.- Fr. und der Club 60.- Fr. (60/40-Regelung wie in Studios). Das Girl muss bei diesem Laufkunde ausserhalb vom Zimmer keine Zeit investieren, keine Gespräche, kein Warten, kein Sitzen und Gespräche führen ...).


                                                    Für den Saunaclub-Kunde der sich im Club längere Zeit aufhalten will, sitzen, trinken, sprechen, Wellness, mehrere Zimmer, sollen die normalen Preise gelten. Da ist es okay wenn das Girl 120.- Fr. + 20.- Fr. Zimmergebühr kostet. Denn beim Saunaclub-Kunde muss das Girl Zeit investieren, da der Saunaclub-Kunde unterhalten werden will, Gespräche, Vorspiel, gemeinsam trinken und Wellness...




                                                    - am Laufkunde (ohne Club Aufenthalt) verdient das Girl 90.- / 30 Min
                                                    . (direkt ins Zimmer ohne Vorgespräche etc.)
                                                    Verdienst für Club: 60.- Fr. / 30 Min.
                                                    Bei täglich 30-50 Laufkunden mit Halbstunden- und Stundenbuchungen verdient der Club auch über 3'000.- Fr. täglich. Im Jahr sind das über 1 Mio. mehr Gewinn für den Club.


                                                    - am Saunaclub-Kunde verdient das Girl 120.- / 30 Min. (mit Unterhaltung, Animierung, etc.)
                                                    Verdienst für Club: 90.- Eintritt, 20.- Zimmergebühr / 30 Min.



                                                    Diese Unterscheidung finde ich fair und gerecht!
                                                    Am Ende vom Tag wird es für die Girls eine Mischrechnung zwischen Laufkunden und Saunaclubkunden.


                                                    • Gerade bei dieser prädestinierten Lage für Laufkunden, verschenkt das Blue-Opera mit dem jetzigen Preis-System massenhaft Kunden.


                                                      Deshalb wäre es vorteilhaft, für diese Kunden einen zusätzlichen Tarif einzuführen, z.B. wie es bereits viele Saunaclubs machen "Direkt aufs Zimmer - ohne Club Aufenthalt" ..... Komplett 150.- / 30 Min. der Preis wie in Studios. Bei einem Saunaclub in der Agglo wäre das nicht so gefragt aber bei einem Club in dieser Lage würde sich das sehr empfehlen.

                                                      Das sehe ich auch so! :top:


                                                      Ich denke 150.- für die Halbestunde ohne Eintritt ist wohl knapp bemessen.

                                                      Finde so 140-150CHF für 30min oder 200CHF für 45min jetzt nicht zu günstig, denn mittlerweile gibt es ja kaum noch Studios die teurer sind.


                                                      Das denke ich auch, wenn ich mir die Zimmereinrichtungen anschaue ist der Preis von 230.- vermutlich angebracht für die City. Obwohl ich auch lieber weniger bezahl als mehr.

                                                      Aber auch etliche Studios in der normalen Preisklasse bieten ein schönes Ambiente. Und gerade bei einem einfachen 30min oder 45min Termin zahlt kaum jemand nur 80-90CHF fürs Ambiente.


                                                      Bei nur zwei Besuchen wäre das dann ja schon wieder mehr als ein dritter 30min Termin den man sich dafür in einem normalen Studio leisten könnte.

                                                      • Ich denke 150.- für die Halbestunde ohne Eintritt ist wohl knapp bemessen.
                                                        Vom Ablauf wäre das Angebot ja gleich wie es zB auch im Club Swiss angeboten wird. Kostet dort allerdings 170/30min, bei deutlich günstigerem Standort (Industrie, Agglomeration).


                                                        Zudem müsste der Club dann vom System, dass die WGs alles behalten abweichen, oder die Zimmergebühr für Direktkunden erhöhen.


                                                        (Reine Laieneinschätzung, lasse mich gerne von Ingo oder anderen mit Erfahrung korrigieren.)


                                                        Das denke ich auch, wenn ich mir die Zimmereinrichtungen anschaue ist der Preis von 230.- vermutlich angebracht für die City. Obwohl ich auch lieber weniger bezahl als mehr. :smile:
                                                        Und ein Getränk an der Bar wo ich mir bei der Auswahl etwas Zeit lassen kann ist ein weiterer Vorteil :happy:gegenüber einem Schaulauf mit Blitzentscheidung

                                                        • Spannend wie man über Preise philosophieren kann, ohne ein einziges Girl gesehen zu haben. Das ist ja noch schlimmer als früher mit 18, wo man in der Videothek den Porno nur anhand des Titel und des Titelbildes aussuchen musste :lachen::lachen:


                                                          Aber für mich kommt ein Club in der City eh nicht in Frage. Ich war ja auch nur einmal im Aphro... Und die zweimal pro Jahr wo ich in die Stadt muss... geniesse ich lieber eine Massage :happy:


                                                          Für die die dort wohnen oder arbeiten, ist so ein Saunaclub um die Ecke sicher noch praktisch.

                                                          • ...
                                                            Deshalb wäre es vorteilhaft, für diese Kunden einen zusätzlichen Tarif einzuführen, z.B. wie es bereits viele Saunaclubs machen "Direkt aufs Zimmer - ohne Club Aufenthalt" ..... Komplett 150.- / 30 Min. der Preis wie in Studios. Bei einem Saunaclub in der Agglo wäre das nicht so gefragt aber bei einem Club in dieser Lage würde sich das sehr empfehlen.


                                                            Ich denke 150.- für die Halbestunde ohne Eintritt ist wohl knapp bemessen.
                                                            Vom Ablauf wäre das Angebot ja gleich wie es zB auch im Club Swiss angeboten wird. Kostet dort allerdings 170/30min, bei deutlich günstigerem Standort (Industrie, Agglomeration).


                                                            Zudem müsste der Club dann vom System, dass die WGs alles behalten abweichen, oder die Zimmergebühr für Direktkunden erhöhen.


                                                            (Reine Laieneinschätzung, lasse mich gerne von Ingo oder anderen mit Erfahrung korrigieren.)


                                                            • Und wie, bitteschön, soll dann der Club einen Gewinn erwirtschaften?:happy:

                                                              • Wie man liest, sind die verlangten Preise für die meisten hier in Ordnung. Man muss aber bedenken, dass die Preise im Rahmen eines "Saunaclubs" in Ordnung sind (Bademantel, Buffet Essen, Alkoholfreie Getränke). Beim bezahlen eines Eintrittspreises von 90.- Fr. setzt aber voraus, dass jeder Besucher auf "Saunaclub Modus" eingestellt ist (längeres Verweilen, Essen, Gespräche ...).


                                                                denn jetzt kommt der Knackpunkt:


                                                                Nicht jeder Besucher möchte das Saunaclub-Programm in Anspruch nehmen und kann sich tagsüber leisten, mehrere Stunden in einem Club herum zu sitzen. Diese Besucher fragen sich dann zurecht, wozu soll ich 90.- Fr. Eintritt zahlen wenn ich nur eine halbe Stunde aufs Zimmer will und anschliessend gleich wieder weiterziehe. In Zürich besuche ich ca. 2 Mal pro Woche ein Studio, wo ich Nachmittags in einer kurzen Pause hingehe, 150.- Fr. / 30 Min. bezahle und danach gleich wieder gehe. Warum sollte ich nun 2 Mal pro Woche ins Blue-Opera kommen, wenn mich da eine halbe Stunde 230.- Fr. kostet (90.- Eintritt + 140.- Service) ???


                                                                Gerade bei dieser prädestinierten Lage für Laufkunden, verschenkt das Blue-Opera mit dem jetzigen Preis-System massenhaft Kunden.


                                                                Deshalb wäre es vorteilhaft, für diese Kunden einen zusätzlichen Tarif einzuführen, z.B. wie es bereits viele Saunaclubs machen "Direkt aufs Zimmer - ohne Club Aufenthalt" ..... Komplett 150.- / 30 Min. der Preis wie in Studios. Bei einem Saunaclub in der Agglo wäre das nicht so gefragt aber bei einem Club in dieser Lage würde sich das sehr empfehlen.

                                                                • Das siehst du falsch, denn das Ausweisen von Zimmergebühren ist nicht von "gestern" sondern von heute! Es ist eine Frage der Transparenz und Ehrlichkeit, ...


                                                                  Ja, das kann man so sehen. Ich bin jedoch einfacher gestrickt. :o Als Kunde interessieren mich Bruttopreis und Service. Die Ausgestaltung der Geschäftsbeziehung zwischen Club und WG ist deren Sache und das mögen sie bitte im Innenverhältnis regeln.

                                                                  • Das separate Ausweisen von Zimmernutzungsgebühren ist so was von gestern. Mich interessieren Serviceportfolio von Club und WG sowie der Gesamtpreis für die offerierten Leistungen.


                                                                    Das siehst du falsch, denn das Ausweisen von Zimmergebühren ist nicht von "gestern" sondern von heute! Es ist eine Frage der Transparenz und Ehrlichkeit, z.B. im Globe kann mich noch erinnern, hast du Service bezahlt und den MwSt-Betrag haben sie an der Kasse direkt eingezogen. Auch heute beim Sexpark bezahlst du 90.- Fr. / 30 Min. und das Girl gibt vor deinen Augen davon 10.- Fr. Zimmergebühr an der Rezeption in die Club Kasse. Clubs von "gestern" verlangen beispielsweise 150.- Fr. / 30 Min. und ziehen davon willkürliche und nicht unerhebliche Gebühren hintenherum ab (z.B. 50.- Fr.). Auch das Steueramt schaut auf diese Praktiken.

                                                                    • Die Preise mögen an sich akzeptabel sein. Ich stosse mich an zwei Punkten:


                                                                      Mit dem Mix anwesender Gäste sowohl in Strassenkleidung als auch im Bademantel kann ich mich nicht anfreunden. Es passt irgendwie nicht zum vom Betreiber kommunizierten Anspruch einer stilvollen Atmosphäre.


                                                                      Das separate Ausweisen von Zimmernutzungsgebühren ist so was von gestern. Mich interessieren Serviceportfolio von Club und WG sowie der Gesamtpreis für die offerierten Leistungen.

                                                                      • denkst du? Monate? Woher sollen denn die Kunden kommen wenn nicht von diesen beiden Clubs im gleichen Marksegment? Kaum von den Billigclubs! Ebenso unwahrscheinlich ist es dass es nun wegen diesem Club mehr Freier gibt oder diese öfters in einen Club gehen...


                                                                        Ich dachte es wird 2-3 Monate dauern bis man sieht wie gut BO läuft. In dieser Zeit sieht man auch ob sie genügend Girls auf Globe oder BA Niveau haben. Ich spekuliere nur.


                                                                        Du hast Recht, mit den Preisen und Location zielen sie aufs gleiche Marktsegment. Meine persönliche Erfahrung ist dass dieser Marktsegment eher kleiner wird. Die WGs bestätigen dass, die meisten verdienen weniger als vor 2-3 Jahre. Man sieht das auch zB an der Anzahl WGs in Globe. Früher waren Do - Sa 60 - 65 Girls, die anderen Tage um die 50. Jetzt sind es am Do - Sa unter 55 und die anderen Tage um die 40.

                                                                        • Markleader Reaktion: - es wird schon Monate dauern bis klar ist ob sie wegen BO weniger Kundschaft haben oder nicht.


                                                                          denkst du? Monate? Woher sollen denn die Kunden kommen wenn nicht von diesen beiden Clubs im gleichen Marksegment? Kaum von den Billigclubs! Ebenso unwahrscheinlich ist es dass es nun wegen diesem Club mehr Freier gibt oder diese öfters in einen Club gehen...

                                                                          • "Neu im Markt würde ich eher als Vorteil sehen, kaum ein 6profi wird auf einen Erstbesuch verzichten...


                                                                            seit der Eröffnung der Bumsalp im 2009 hat es kein einziger neuer Club geschafft sich in diesem Preissegment zu etablieren. Versucht haben es ein paar... z.B. Blueup, Palladium, FKK90


                                                                            bis ein neuer Club rund läuft braucht es eine gewisse Zeit - das war auch beim Globe und der BA nicht anders. Deshalb ist ein Besuch in den ersten Tagen auch mit einem gewissen (Flop)risiko verbunden...

                                                                            • ... nur ein "me too" ohne Zusatznutzen und hat gegenüber den beiden Grossclubs drei Handicaps: höhere Mietkosten, schlechte Erreichbarkeit mit dem Auto sowie "neu im Markt" und damit noch keine Stammkunden! Wichtig ist dass es vom ersten Tag an ein Lineup präsentieren kann, dass den beiden erwähnten Clubs mindestens ebenbürtig ist und zwar bezüglich Optik und Service! Das wird nicht so einfach sein. Denn die Topgirls kommen nur wenn sie vom ersten Tag an auch top verdienen. Zudem werden das die bisherigen Marktleader nicht einfach hinnehmen und bei Bedarf entsprechend reagieren...


                                                                              höhere Mietkosten: - BO muss nicht unbedingt die gleiche Rendite erreichen so lange man Profit macht
                                                                              schlechte Erreichbarkeit: - mit dem Auto ja, aber perfekt mit ÖV, der Club ist leichter zu erreichen für Kurzentschlossene die in der Stadt im Ausgang sind, für Touristen und Geschäftsreisende
                                                                              Topgirls: - ja, das ist die grosse entscheidende Frage wie die Girls sind. Aber BA und Globe Girls wissen auch dass BO öffnet und werden sich genau interessieren wie es dort läuft.
                                                                              Markleader Reaktion: - es wird schon Monate dauern bis klar ist ob sie wegen BO weniger Kundschaft haben oder nicht.


                                                                              Ich freue mich nur für einen neuen Club in meiner Reichweite. Wenn die Girls dort top sind, dann habe ich eine neue Alternative, wenn nicht habe ich immer noch Globe und BA.

                                                                              • "Neu im Markt würde ich eher als Vorteil sehen, kaum ein 6profi wird auf einen Erstbesuch verzichten... und es gibt genügend Park Häuser in der Nähe... Bei den Preisen spielen dann die 30.- auch keine grosse Rolle mehr... und kaum ein anderer Club dürfte wohl besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein als dieser...


                                                                                Eben. Sicher grosser Vorteil für Stadtzürcher.
                                                                                Ich könnte hinlaufen. Brauche kein Auto und kann mir ohne teures Taxi den ein oder anderen Drink zum Ausklang eines heissen Abends mehr gönnen :smile:

                                                                                • Denn das Blue Opera ist somit nur ein "me too" ohne Zusatznutzen und hat gegenüber den beiden Grossclubs drei Handicaps: höhere Mietkosten, schlechte Erreichbarkeit mit dem Auto sowie "neu im Markt"..... .


                                                                                  "Neu im Markt würde ich eher als Vorteil sehen, kaum ein 6profi wird auf einen Erstbesuch verzichten... und es gibt genügend Park Häuser in der Nähe... Bei den Preisen spielen dann die 30.- auch keine grosse Rolle mehr... und kaum ein anderer Club dürfte wohl besser mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein als dieser...

                                                                                  • Banderas


                                                                                    ich hätte die Wette verloren. CHF 90 Eintritt + CHF 260 pro Stunde. Kann bei diesen Preisen und den mutmasslich höheren Mietkosten die Qualität gegenüber Globe und Bumsalp vergleichbar gehalten werden? Oder wird der Betreiber nach einem Jahr versuchen, die Preise zu erhöhen?


                                                                                    Das Blue Opera sieht also seine Position genau dort, wo sich die beiden Marktleader BA & Globe etabliert haben. Dies ist mutig. Denn das Blue Opera ist somit nur ein "me too" ohne Zusatznutzen und hat gegenüber den beiden Grossclubs drei Handicaps: höhere Mietkosten, schlechte Erreichbarkeit mit dem Auto sowie "neu im Markt" und damit noch keine Stammkunden! Wichtig ist dass es vom ersten Tag an ein Lineup präsentieren kann, dass den beiden erwähnten Clubs mindestens ebenbürtig ist und zwar bezüglich Optik und Service! Das wird nicht so einfach sein. Denn die Topgirls kommen nur wenn sie vom ersten Tag an auch top verdienen. Zudem werden das die bisherigen Marktleader nicht einfach hinnehmen und bei Bedarf entsprechend reagieren...

                                                                                    • CHF 90 Eintritt + CHF 260 pro Stunde. Kann bei diesen Preisen und den mutmasslich höheren Mietkosten die Qualität gegenüber Globe und Bumsalp vergleichbar gehalten werden? Oder wird der Betreiber nach einem Jahr versuchen, die Preise zu erhöhen?


                                                                                      Gute Preisgestaltung, länger bedeutet leicht billiger. Preise fast auf Globe Niveau, ein Tick billiger bei längerer Buchungen.


                                                                                      Wenn ich nicht geschäftlich unterwegs bin, dann weiss ich wo ich am 2. Februar bin.


                                                                                      • Banderas




                                                                                        ich hätte die Wette verloren. CHF 90 Eintritt + CHF 260 pro Stunde. Kann bei diesen Preisen und den mutmasslich höheren Mietkosten die Qualität gegenüber Globe und Bumsalp vergleichbar gehalten werden? Oder wird der Betreiber nach einem Jahr versuchen, die Preise zu erhöhen?


                                                                                        Preis nievau stimmmt voll hab auch mit mehr gerechnet, das muss ich nächste Woche unter die Lupe nehmen

                                                                                        • Banderas


                                                                                          Ich wette, dass das Preisniveau für eine Stunde höher als Globe/Bumsalp (≧ CHF 300) liegen wird. Wir müssten uns nur noch über den Wein und die Übergabe einigen:smile:.


                                                                                          ich hätte die Wette verloren. CHF 90 Eintritt + CHF 260 pro Stunde. Kann bei diesen Preisen und den mutmasslich höheren Mietkosten die Qualität gegenüber Globe und Bumsalp vergleichbar gehalten werden? Oder wird der Betreiber nach einem Jahr versuchen, die Preise zu erhöhen?