aber meiner Meinung nach muss man für so was (im Zeitalter von Internet) nicht zahlen - lediglich ein bisschen Zeit aufwenden. ...
Natürlich kannst du im Facebook deine zukünftigen Bettgeschichten finden, und das erfordert (wie du richtig sagst) "ein bisschen Zeit". Am erfolgreichsten wirst du sein, wenn deine Mails unterhaltsam, witzig, intelligent und einfühlsam sind (und die Mails des Gegenübers natürlich genauso). Durch diese Mails entsteht ein starkes Band zwischen zwei Menschen ... das schmeckt nach ernster, wunderbarer Beziehung und nicht nach einem oberflächlichen One-Night-Stand.
Meine schönste Affäre hat mit E-Mails begonnen, und wir haben uns hunderte von Mails geschrieben. Das war eine sehr intensive, wunderbare Zeit ... mit 42 war ich plötzlich wieder voll verliebt (damals hätte ich nie geglaubt, dass mir so etwas nochmals passieren würde). Aber Affären sind nicht einfach, wenn man verheiratet ist. Und Affären laufen oft über Jahre, die manchmal sehr schmerzhaft sind (vor allem dann, wenn man die Affäre verheimlichen muss, wenn Eifersucht im Spiel ist etc.).
Was ich sagen will: Bei den Kontaktbörsen geht es darum, schnell und ohne Aufwand einen gleichgesinnten Partner zu finden, mit dem man kostenlosen und unbeschwerten Sex geniessen kann (und man will keine Zeit mit Mail-Schreiben verlieren, sondern seinen Samenstau möglichst schnell loswerden). Blöd nur, dass man nicht so schnell das geeignete Gegenüber findet (denn wir alle sind doch irgendwie recht wählerisch). -- Beim Besuch in Clubs, Salons etc. geht es genau um dasselbe: nämlich um unbeschwerten Sex ohne Verpflichtungen. Mit ein paar Unterschieden natürlich: Hier kannst du (als Freier) das Mädchen frei wählen (ohne zurückgewiesen zu werden), und diese Wahlfreiheit kostet natürlich Geld.