Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.
Verdienst & Arbeitsbedingungen| Schweiz
-
Antworten
-
-
Alles anzeigen
Ich habe lange gezögert .... aber nach zwei Bier fasse ich den Mut mich auch zu äussern

In der Regel ist es schlicht Scheisse für die Girls in der Schweiz .... finanziell gar nicht so gut wie von vielen erwartet und wir Schweizer sind halt etwas speziell was die Ausländer und speziell WGs angeht
Ich spreche hier nicht von absoluten TopShots und teilweise hirnlosen Wesen, welche schlicht alles machen für Geld ... diese können sicher noch ihr kleines Vermögen machen bevor sie krank werden, sondern ich schreibe von den "normalen" Frauen welche aus wirtschaftlichen Gründen fast gezwungen sind als WGs zu arbeiten .. und das sind die meisten
Viele haben Kinder zuhause, keinen Mann weil er sie zwar gevögelt hat aber dann abgehauen ist und keine Verantwortung übernimmt, geschweige denn etwas an den Unterhalt zahlt.
Also kommen diese Frauen halt in die Schweiz und prostituieren sich, was bleibt ihnen bei der wirtschaftlichen Lage in vielen Oststaaten denn anderes übrig ? Vergesst es dass sie es aus Spass an Sex machen ... sie brauchen einfach Geld um zu überleben. Manche von ihnen können halt gut schauspielern andere weniger
Was sie hier aber vorfinden ist nicht grad dies was sie erwartet haben.
In den Clubs (ok es gibt Ausnahmen) müssen sie spuren und das machen was verlangt wird ... ob sie wollen oder nicht ... sonst setzt man sie einfach auf die Strasse. Ich glaube nicht, dass da Zuhälter viel schlimmer sind.
Speziell in den "tollen" Saunaclubs werden sie schlicht abgezockt. Müssen bis zu 1500 im Monat für Bewilligungen bezahlen, jeden Tag für die Übernachtung, teilweise sogar für Essen und Getränke. Sogar Kondome und Gleitgel müssen sie teilweise aus eigener Tasche berappen. was denkt ihr was bei der aktuellen Krise in den Clubs da für die WGs übrig bleibt ?
Und wenn sie mal krank sind oder sich nicht wohl fühlen werden sie einfach auf die Strasse gestellt. Suchen sie dann ein Hotel ... kann es sein dass sie wegen ihrer Nationalität abgewiesen werden (zum Beispiel im Ibis in Oerlikon )
In vielen Clubs wird nach dem Motto gelebt "der Kunde ist König .... die WGs sind Dreck"
Dabei sind die Girls doch die besten Kunden für diese Saunaclubs ! welcher Freier bezahlt schon jeden Tag Eintritt und bleibt bis zum Ende um dann noch alles sauber zu machen ? tja WGs sind teilweise auch noch die Putzfrauen .... gratis natürlich damit der Boss auch schön kassiert.
Vegesst also, dass die Girls ein schönes Leben haben und von wegen "soziale Einrichtung" .... ich glaube "Sklavenhandel" ist da bedeutend treffender ... wie gesagt nicht überall ... aber leider an vielen Orten und speziell auch in den hochgelobten Clubs des Imperium
Ich könnte jetzt noch lange Beispiele von unglaublichen Erlebnissen eines WGs aufzählen ... leider glaube ich nicht daran, dass es was ändern wird
Einen kleinen Wunsch hätte ich aber noch :
Seid lieb zu den Frauen und behandelt sie mit Respekt .... sie werden es euch danken und auch nett zu euch sein
Hi Robas25,
Danke für den Beitrag!
Es ist letztendlich eine WIN/WIN Situation welche beiden Spass macht, manchmal leiden eher die Dreibeiner " siehe z.B. thread "verliebt in", oder aber die WGs leiden mit " siehe z.B. was WGs verdienen..".
Letzendlich ist besser sich auf 1:1 Höhe zu treffen: beide wollen das was sie bekommen/anstreben: weiblich wie männlich.Aber das ist schwierig, und die Damen sind nicht lokal wirklich in einer guten Position. aber hast du mal versucht in Russland(u.a.) mal ein komfortables Hotel mit annehmbaren Konditionen zu bekommen? Sie zocken dich ab.. Und das ist wohl hier teils auch so..
Gruss NewComing
-
Man sollte auch nicht vergessen, dass in den 80 Fr. pro Tag die Vollverpflegung inbegriffen ist. Das ist schon fast eine soziale Einrichtung.

Ich habe lange gezögert .... aber nach zwei Bier fasse ich den Mut mich auch zu äussern

In der Regel ist es schlicht Scheisse für die Girls in der Schweiz .... finanziell gar nicht so gut wie von vielen erwartet und wir Schweizer sind halt etwas speziell was die Ausländer und speziell WGs angeht
Ich spreche hier nicht von absoluten TopShots und teilweise hirnlosen Wesen, welche schlicht alles machen für Geld ... diese können sicher noch ihr kleines Vermögen machen bevor sie krank werden, sondern ich schreibe von den "normalen" Frauen welche aus wirtschaftlichen Gründen fast gezwungen sind als WGs zu arbeiten .. und das sind die meisten
Viele haben Kinder zuhause, keinen Mann weil er sie zwar gevögelt hat aber dann abgehauen ist und keine Verantwortung übernimmt, geschweige denn etwas an den Unterhalt zahlt.
Also kommen diese Frauen halt in die Schweiz und prostituieren sich, was bleibt ihnen bei der wirtschaftlichen Lage in vielen Oststaaten denn anderes übrig ? Vergesst es dass sie es aus Spass an Sex machen ... sie brauchen einfach Geld um zu überleben. Manche von ihnen können halt gut schauspielern andere weniger
Was sie hier aber vorfinden ist nicht grad dies was sie erwartet haben.
In den Clubs (ok es gibt Ausnahmen) müssen sie spuren und das machen was verlangt wird ... ob sie wollen oder nicht ... sonst setzt man sie einfach auf die Strasse. Ich glaube nicht, dass da Zuhälter viel schlimmer sind.
Speziell in den "tollen" Saunaclubs werden sie schlicht abgezockt. Müssen bis zu 1500 im Monat für Bewilligungen bezahlen, jeden Tag für die Übernachtung, teilweise sogar für Essen und Getränke. Sogar Kondome und Gleitgel müssen sie teilweise aus eigener Tasche berappen. was denkt ihr was bei der aktuellen Krise in den Clubs da für die WGs übrig bleibt ?
Und wenn sie mal krank sind oder sich nicht wohl fühlen werden sie einfach auf die Strasse gestellt. Suchen sie dann ein Hotel ... kann es sein dass sie wegen ihrer Nationalität abgewiesen werden (zum Beispiel im Ibis in Oerlikon )
In vielen Clubs wird nach dem Motto gelebt "der Kunde ist König .... die WGs sind Dreck"
Dabei sind die Girls doch die besten Kunden für diese Saunaclubs ! welcher Freier bezahlt schon jeden Tag Eintritt und bleibt bis zum Ende um dann noch alles sauber zu machen ? tja WGs sind teilweise auch noch die Putzfrauen .... gratis natürlich damit der Boss auch schön kassiert.
Vegesst also, dass die Girls ein schönes Leben haben und von wegen "soziale Einrichtung" .... ich glaube "Sklavenhandel" ist da bedeutend treffender ... wie gesagt nicht überall ... aber leider an vielen Orten und speziell auch in den hochgelobten Clubs des Imperium
Ich könnte jetzt noch lange Beispiele von unglaublichen Erlebnissen eines WGs aufzählen ... leider glaube ich nicht daran, dass es was ändern wird
Einen kleinen Wunsch hätte ich aber noch :
Seid lieb zu den Frauen und behandelt sie mit Respekt .... sie werden es euch danken und auch nett zu euch sein
-
........................... zum Beispiel im Globe wo nur die mwst abgezogen wird, der Rest geht voll ans Girl.
lugano60
gehe nicht ganz einig mit Deiner Rechnung. Im Westside, ziemlich sicher die gleiche Abrechnung, sieht es so aus:
- Ich bezahle für die CE CHF 140.-
- Das WG erhält davon CHF 120.-
- Die rausgerechnete MWST sind gut CHF 10
- Es bleiben knapp CHF 10 für den ClubDiese Abrechnung entspricht meiner stetigen Erfahrung

Grusspapaleone
-
Man sollte auch nicht vergessen, dass in den 80 Fr. pro Tag die Vollverpflegung inbegriffen ist. Das ist schon fast eine soziale Einrichtung.
Für gewöhnliche Bürger heisst es: There is no thing such as a free lunch.

Vielleicht kann ja die Alp mal werben.
For CHF 90.00 can you eat...Und die schöne vollbusige schwarzhaarige Supervisorin-Servierdüse ist dann die Psychiaterin ja bei der würde ich auch gerne auf der Couch liegen

Die Frauen zahlen ja nur Fr. 80.00 und werden gevögelt und kriegen noch Geld. Wir bezahlen Fr. 90.00 müssen vögeln und bezahlen noch Geld.
Man(n) ist die Welt ungerecht

-
Für gewöhnliche Bürger heisst es: There is no thing such as a free lunch.

-
Schon klar muerte

Dachte es geht um die Kosten der Girls....
Ob die Alp das " Zimmergebühr " nennt oder nicht....30.- von den 150 die Du dem Girl gibst, muss sie abgeben....das ist mehr als zum Beispiel im Globe wo nur die mwst abgezogen wird, der Rest geht voll ans Girl.
-
Gut recherchiert

Allerdings hast Du noch vergessen zu erwähnen, dass 30.- pro halbe Zimmerstunde für den Club abgezogen werden......
Aehmm... es ging lediglich um den Eintritt Fr. 80.00 das Mädchen und Fr. 90.00 wir als Gast und die Übernachtung gratis für das Girl ist, sofern es in einem der Zimmer mit einem anderen Mädchen übernachtet, wo wir uns jeweils darin vergnügen... gut dafür haben sie die Dusche gleich im Zimmer.
Achet mal in den Zimmern hinter den Vorhängen sind die Schlafsachen (Kopfkissen und Überzüge)Wobei ich sagen muss, ist nicht gerade angenehm auf dem Bett zu schalfen wo die ganze Zeit Sex ist, auch wenn die Überzüge täglich mehrmals gewechselt und sicher frisch gewaschen sind, mein Ding wäre es nicht.
Apropos... das Girl darf den Preis für die Zeit behalten, der Club behält lediglich die Zimmergebühr zumindest in der Alp...
Das hat nichts mit recherchieren zu tun, sondern haben mir unabhängig mehrere WGs so erzählt... oder sie haben sich gut abgesprochen... kam mehr aus einer Laune heraus, weil ich nicht über das Wetter, Fussball oder Politik diskutiere und sie mich wegen meinem Verdienst angesprochen haben.
-
Alles anzeigen
Da muss ich dir aber da in Bezug auf die Bumsalp widersprechen. Ich war die letzten Wochen 3 mal in der Alp (siehe Bereichte) und habe mich auch mit WGs unterhalten, da ich mich nicht gerne nur ums Wetter oder Fussball unterhalte, weil ich von beidem keine Ahnung habe und es mich nicht interessiert und die WGs mich ja oft fragen was ich beruflich mache, die Gegenfrage erübrigt sich gegenüber einer WG oder Prostituierten

Manche WGs haben mich auch frech gefragt, was ich so verdiene in meinem Job
Naja erkläre den WGs das immer anständig, dass man darüber in der Schweiz nicht spricht, aber die WGs haben mir auch erzählt was sie so verdienen und bezahlen müssen, wobei das natürlich sehr abhängig von der WG selber und dem Club und Geschäftsgang ist.
Die WG bezahlt in der Alp Fr. 80.00 Eintritt also Fr. 10.00 weniger als der Besucher, wenn kein Geld verdient an diesem Tag muss sie auch nichts bezahlen, im Globe müssen die WGs Fr. 95.00 bezahlen.
Die Übernachtung ist für das Girl kostenfrei, müssen aber in einem der 15 Zimmer der Alp übernachten mit einem anderen Mädchen.
Für ein Einzelzimmer alleine müssen die WGs pro Nacht Fr. 30.00 bezahlen, was zwar im ersten Moment nach viel anhört, aber meiner Meinung doch relativ günstig ist im Vergleich zu einem Hotel pro Nacht Fr. 80-120 oder eigene Wohnung Fr. 1500-2500.
Die WGs sind ja meist eh nur für ein paar Wochen in den Clubs.
Es kann natürlich durchaus sein, dass andere Clubs mehr für die Zimmer verlangen, aber wenn du von der Alp schreibst, dass diese viel Geld den Girls abnehmen, musst du bei der Wahrheit bleiben oder nicht die Alp erwähnen, sonst ist das rufschädigend und nicht seriös.
Gut recherchiert

Allerdings hast Du noch vergessen zu erwähnen, dass 30.- pro halbe Zimmerstunde für den Club abgezogen werden......
-
In den CH-Clubs z.B. in der Bumsalp ist es genauso mit dem Zahlenverhältnis, viele WG's die den Club finanzieren und im Verhältnis wenig Gäste.
Die WG's zahlen in den Schweizer Clubs nicht nur den Eintritt wie du schreibst, sondern zusätzlich teils sehr hohe Preise für die Übernachtung im Club und die Arbeitsbewilligungen.
Da muss ich dir aber da in Bezug auf die Bumsalp widersprechen. Ich war die letzten Wochen 3 mal in der Alp (siehe Bereichte) und habe mich auch mit WGs unterhalten, da ich mich nicht gerne nur ums Wetter oder Fussball unterhalte, weil ich von beidem keine Ahnung habe und es mich nicht interessiert und die WGs mich ja oft fragen was ich beruflich mache, die Gegenfrage erübrigt sich gegenüber einer WG oder Prostituierten

Manche WGs haben mich auch frech gefragt, was ich so verdiene in meinem Job
Naja erkläre den WGs das immer anständig, dass man darüber in der Schweiz nicht spricht, aber die WGs haben mir auch erzählt was sie so verdienen und bezahlen müssen, wobei das natürlich sehr abhängig von der WG selber und dem Club und Geschäftsgang ist.
Die WG bezahlt in der Alp Fr. 80.00 Eintritt also Fr. 10.00 weniger als der Besucher, wenn kein Geld verdient an diesem Tag muss sie auch nichts bezahlen, im Globe müssen die WGs Fr. 95.00 bezahlen.
Die Übernachtung ist für das Girl kostenfrei, müssen aber in einem der 15 Zimmer der Alp übernachten mit einem anderen Mädchen.
Für ein Einzelzimmer alleine müssen die WGs pro Nacht Fr. 30.00 bezahlen, was zwar im ersten Moment nach viel anhört, aber meiner Meinung doch relativ günstig ist im Vergleich zu einem Hotel pro Nacht Fr. 80-120 oder eigene Wohnung Fr. 1500-2500.
Die WGs sind ja meist eh nur für ein paar Wochen in den Clubs.
Es kann natürlich durchaus sein, dass andere Clubs mehr für die Zimmer verlangen, aber wenn du von der Alp schreibst, dass diese viel Geld den Girls abnehmen, musst du bei der Wahrheit bleiben oder nicht die Alp erwähnen, sonst ist das rufschädigend und nicht seriös.
-
Die Rahmenbedingungen haben sich in den letzten 1-2 Jahren umgedreht. Von den CH-Traum-Verdiensten wie in den goldenen Zeiten profitieren nur noch wenige WG's. Ich war letzten Monat in einem DE-Club, von Nachmittags bis spät Abends waren einige WG's am laufenden Band besetzt, das sagt mir, dass die WG's auch in DE-Clubs sehr gut verdienen wenn sie gut sind.
Finanziell wäre durch den Starken Franken die Arbeit in der Schweiz aber sogar deutlich attraktiver geworden. Vor einigen Jahren waren 100 CHF ja "nur" etwa 65€, aber mittlerweile sind es 82€.Das Problem das ich in der Schweiz sehe, ist vielmehr das es in der Schweiz kaum Appartmenthäuser gibt, sondern fast nur Studios und Clubs.
Aber gerade für "Topshots" die nicht in der Schweiz wohnen, wären Appartmenthäuser eigentlich die attraktivste Form der Prostitution. Denn der Job dort ist schon wesentlich angenehmer, da man wesentlich mehr Privatsphäre hat, und sogar Haustiere mitnehmen kann. Und gerade "Topshots" würden allein durch die einschlägigen Portale und Foren sowie Facebook genug Kunden finden, so das sie sich das mühsame "anflirten" von Kunden in den Clubs garnicht antun müssen. Jedenfalls nicht ständig. Sondern wenn dann lieber nur mal gelgentlich für 2-3 Tage wo.
-
Alles anzeigen
In süddeutschen Clubs ist der Preis schon seit Jahren bei 60 Euro (= 75 Fr.) für die halbe Stunde.
Hier ein paar aktuelle CH-Preise:
Sexpark
30min: 80 Fr. = 64 EuroLavie seit Mai
50 Fr. = 40 EuroHistory
15min: 66 Fr. = 52 EuroPlan-B
15min: 60 Fr. = 48 Euro
30min: 80 Fr. = 64 EuroRömerbad
30min: 90 Fr. = 72 EuroSonntags im Palace
30min: 72 Fr. = 57 EuroWenn man berücksichtigt, dass die MwSt. und sonstige Gebühren von diesen Preisen noch abgezogen werden, dann erhalten die WG's sogar weniger als in DE-Clubs!!! In manchen Kantonen müssen die WG's über 1'000 Fr. monatlich vorab für die Arbeitsbewilligung bezahlen (egal ob sie 1 Tag oder 30 Tage im Monat arbeitet) + Eintritt + höhere Übernachtungskosten + höhere Lebenshaltungskosten. Für die Masse der WG's ist die Schweiz deshalb nicht mehr attraktiv wie sie noch bis vor 1-2 Jahren zu den hochpreisigen Zeiten war und die Clubs noch von mehr Gästen als heute frequentiert waren, da die Konkurenz noch nicht so gross war.
Eine meiner Globe-Favoritinnen, die wie alle Globe-Girls jeweils für einen Tag ins Swiss versetzt wird, hat mir berichtet, dass sie dort fast ausschliesslich 15 min. Buchungen zu Fr. 58.-- (bzw. 50.-- für das WG) hat. Wenn sie nur im Swiss arbeiten müsste, würde sie sicher nicht mehr in die Schweiz kommen. Es handelt sich nicht um ein "Mauerblümchen" sondern eines der begehrtesten WG's im Globe, oft mit Langzeitbuchern dauerbesetzt.
Ich gebe Dir recht, in der Schweiz gibt es aus Sicht der WG's zwei Welten, das Globe und alle anderen Clubs. Wohl verstanden, dies aus Sicht der WG's, dies sagt nichts aus über die Qualität der anderen Clubs aus Sicht des Gastes betrachtet.
-
In den CH-Clubs z.B. in der Bumsalp ist es genauso mit dem Zahlenverhältnis, viele WG's die den Club finanzieren und im Verhältnis wenig Gäste..
Die BuA ist aber einer der wenigen Clubs, wo die Girls nur Eintritt bezahlen müssen, wenn sie auch Zimmer machen. War jedenfalls mal so.
-
In welchem Schweizer Club bekommt man für 60 SFr. (entspricht im Umtausch 50 Euro) 30 min Service?
In süddeutschen Clubs ist der Preis schon seit Jahren bei 60 Euro (= 75 Fr.) für die halbe Stunde.
Hier ein paar aktuelle CH-Preise:
Sexpark
30min: 80 Fr. = 64 EuroLavie seit Mai
50 Fr. = 40 EuroHistory
15min: 66 Fr. = 52 EuroPlan-B
30min: 80 Fr. = 64 EuroRömerbad
30min: 90 Fr. = 72 EuroSonntags im Palace
30min: 72 Fr. = 57 EuroWenn man berücksichtigt, dass die MwSt. und sonstige Gebühren von diesen Preisen noch abgezogen werden, dann erhalten die WG's sogar weniger als in DE-Clubs!!! In manchen Kantonen müssen die WG's über 1'000 Fr. monatlich vorab für die Arbeitsbewilligung bezahlen (egal ob sie 1 Tag oder 30 Tage im Monat arbeitet) + Eintritt + höhere Übernachtungskosten + höhere Lebenshaltungskosten. Für die Masse der WG's ist die Schweiz deshalb nicht mehr attraktiv wie sie noch bis vor 1-2 Jahren zu den hochpreisigen Zeiten war und die Clubs noch von mehr Gästen als heute frequentiert waren, da die Konkurenz noch nicht so gross war.
-
Imho gibt es aber da und dort ein Überangebot an Clubs, das wirkt sich dann aus.
Daß die deutschen Preise langsam in die Schweiz hinein diffundieren ist nicht verwunderlich, kommen doch die Schweizer gerne zu uns.
Mein Eindruck ist dass die top WGs immer noch sehr gut verdienen. Der Rest beklagt sich aber dass es vor ein paar Jahren besser war. Es gibt mehr Konkurrenz und das drückt das Einkommen nach unten.
-
In welchem Schweizer Club bekommt man für 60 SFr. (entspricht im Umtausch 50 Euro) 30 min Service?
Und unsere WGs übernachten auch nicht unter der Brücke. Teils in den Clubs (teuer), teils in angemieteten Wohnungen. Dann fallen Taxi-Kosten an.
Imho gibt es aber da und dort ein Überangebot an Clubs, das wirkt sich dann aus.
Daß die deutschen Preise langsam in die Schweiz hinein diffundieren ist nicht verwunderlich, kommen doch die Schweizer gerne zu uns.
Beim FKK66 sehe ich immer viele Schweizer Kennzeichen, bis hinunter nach Luzern. -
Unter diesen Rahmenbedingungen kann man Top-WGs nicht lange halten, wenn eine wirklich gut ist, dann geht sie, wohin, genau, in die Schweiz.
Die Rahmenbedingungen haben sich in den letzten 1-2 Jahren umgedreht. Von den CH-Traum-Verdiensten wie in den goldenen Zeiten profitieren nur noch wenige WG's. Ich war letzten Monat in einem DE-Club, von Nachmittags bis spät Abends waren einige WG's am laufenden Band besetzt, das sagt mir, dass die WG's auch in DE-Clubs sehr gut verdienen wenn sie gut sind.
Du erweckst den Eindruck als ob wir in jedem Schweizer Club nur Top WG's haben. Das Globe ist kein Abbild von allen Schweizer Clubs - das Globe ist eine Ausnahme (Hohe Preise, Top WG's). Und in den meisten anderen Clubs ausserhalb des Globes verdienen die WG's auch nicht mehr als in den DE-Clubs, die goldenen Zeiten sind vorbei. Viele WG's wollen teils nicht mehr in die Schweiz kommen, weil die Service-Preise auf DE-Niveau gesunken sind aber die Lebenshaltung und Nebenkosten in der Schweiz im Gegensatz zu Deutschland viel höher sind. Ausserdem haben die WG's in DE-Clubs nicht den Hickhack mit den Arbeitsbewilligungen wie in der Schweiz und schon mehrere WG's haben mir gesagt, dass die Gäste ausserhalb der Schweiz wesentlich unkomplizierter und pflegeleichter sind.
Hast du dir mal das Zahlenverhältnis männliche Gäste zu WGs oder das Zahlenverhältnis WGs zu Zimmern angesehen? Da wird mit den Eintritten der WGs der Club finanziert.
In den CH-Clubs z.B. in der Bumsalp ist es genauso mit dem Zahlenverhältnis, viele WG's die den Club finanzieren und im Verhältnis wenig Gäste.
Die WG's zahlen in den Schweizer Clubs nicht nur den Eintritt wie du schreibst, sondern zusätzlich teils sehr hohe Preise für die Übernachtung im Club und die Arbeitsbewilligungen.
-
Mein Eindruck in deutschen Clubs ist, dass die Damen auf den "50€-Schnellabspritzservice" programmiert sind, es gelingt mir da nie, eine etwas längere und innigere "Zimmerstunde" zu erleben, funktioniert auch dann nicht, wenn ich den Damen von Anfang an sage, dass ich länger bleiben und selbstverständlich auch mehr bezahlen möchte.Hast du mal die Eintrittspreise im Sakura oder Paradise mit den Honaren der WGs verglichen: Die brauchen eineinhalb CE nur für den Eintritt, im Globe ist's umgekehrt.
Und die Brieftasche des durchschnittlichen Sakura-Besuchers ist nicht so dick wie die des durchschnittlichen Globe-Gastes. Die WGs wissen schon Bescheid. Und wenn dann mal einer kommt, der etwas mehr ausgeben will.......dann macht das den Kohl nicht fett.
Hast du dir mal das Zahlenverhältnis männliche Gäste zu WGs oder das Zahlenverhältnis WGs zu Zimmern angesehen? Da wird mit den Eintritten der WGs der Club finanziert. Das ist, wie wenn man im Globe 250 WGs am Tag hätte.
Unter diesen Rahmenbedingungen kann man Top-WGs nicht lange halten, wenn eine wirklich gut ist, dann geht sie, wohin, genau, in die Schweiz.
Beispiel Julie, Vic usw. Die Fluktuation ist riesig. Mein letzter Besuch liegt 16 Monate zurück, vor vier Wochen verschwand das letzte mir persönlich bekannte WG vom Tagesplan.