Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Flaute & Zukunftsprognosen Schweizer Sexgewerbe

  • Antworten
    • Interview mit Arwen / Als Abschlussfrage;

      wie ist Deine Zukunftsprognose für das Schweizer Sexgewerbe?

      Dieses Gewerbe steckt meiner Meinung nach, aktuell in einer selbstgeschaffenen Negativ Spirale. Diese Abwärts Spirale entstand, weil entgegen aller demographischen und gesellschaftlichen Trends das Angebot immer weiter ausgebaut wurde. Meiner Meinung nach, geht es diesem Gewerbe wie der Credit Suisse gerade, es ist eine Gesundschrumpfung angesagt. Diverse Clubs suchen aktuell ihr Heil in Billigaktionen und drastischen Preissenkungen, dabei haben die Clubs nicht bedacht ihre Kosten zu decken oder Gewinn zu erwirtschaften. Man kann nicht mit minimalen Margen auf jeder Leistung einen Club erfolgreich führen. Die Kompensation erfolgt bei dem einen oder anderen Club u.a. durch keine Auszahlung von Provisionen auf Alkoholika an die Damen, dass heisst die Damen müssen umsonst saufen um die Gewinne für den Club aufzubessern. Ich kann nur empfehlen, dass Gäste bereit sind, einen angemessenen Preis auf komplexe Dienstleistungen zu zahlen, möchten sie in Zukunft weiterhin eine facettenreiche Clublandschaft mit attraktiven Damen geniessen. Für uns Frauen ist diese Negativ Spirale ebenso verheerend.  Als ich vor 8 Jahren im Saunaclub Palladium begann, lag der Preis bei ca. 380 Franken / Stunde. Mittlerweile bei nur noch 180 Franken / Stunde. Die Gäste erwarten aber immer noch den gleichen Service wie damals wenn nicht sogar noch mehr, da die Ansprüche auch noch gestiegen sind. Die immense Inflation bzw. Teuerungsrate ist dabei noch gar nicht berücksichtigt. Das heisst unterm Strich, in wenigen Jahren hat ein eklatanter Preisverfall für die Frauen stattgefunden, verursacht durch die ach so „kluge“ Preispolitik von Clubs. Hingegen nehmen Clubs Preiserhöhungen auf die Eintrittspreise, Zimmergebühren, alkoholische Getränke vor. Aber bei uns Frauen kommt davon nichts an, für uns wird es immer weniger und immer mehr wird uns abgezogen. 


      Ich kopiere einen Abschnitt vom Interview mit Arwen in dieses neue Thema, weil es sehr interessante Infos enthält.


      In Saunaclubs waren 90 Fr. Eintritt und 140 Fr. Halbe Stunde üblich. In wenigen Jahren Preise nahezu halbiert. Wie kommt das? In jeder anderen Branche in der gleichen Zeit die Preise nahezu verdoppelt.


      - In Studios sind 150 Fr. für Halbe Stunde üblich.

      - In den Saunaclubs bekommt man bei den Happy Hours Eintritt inkl. Halbe Stunde schon für 99 Fr. inkl. Wellness, Getränke, Essen

      - wie lässt sich das erklären? wer ist dafür verantwortlich?

      • Flaute ist weniger unter der Hose als unterm Rock! Ich wollte nicht ins Globe gehen wegen der exorbitanten Preise, aber meine gut 5 Klubs in der Ostschweiz haben seit Wochen nur noch ein Notlineup. Teilweise 5 Frauen gelistet von denen dann nicht einmal alle da sind.


        Es ist ein Teufelskreis: schwaches Lineup, Männer bleiben weg, kaum Umsätze, noch weniger Frauen.


        Derzeit gehe ich in Deutschland manchmal zu Frauen, die in Wohnungen arbeiten und dann war ich eben zweimal im Globe, wo jede Menge los ist.

        • Warum keine Gäste? die Mehrheit hat ein Zertifikat und können normal in die Clubs reingehen und Einschränkungen beim Service gibt es auch nicht. An was liegt es dann, dass keine Gäste kommen? Haben die Gäste kein Geld mehr oder ist die Lust auf Sex rückläufig? Der Dezember ist normalerweise für die Clubs einer der besten Monate des Jahres. Wie soll das noch weitergehen?

          sorry was meinst Du? war heute im Globe u 31 girls waren stundenlang am ficken!!! im Hauptraum 2/3 girls max..also da waren viele da u es war gut besucht

          Globe? null tote Hose

          • Bevor ich in der Luft zerrissen werden... :)


            Mit 34% bin ich wohl etwas zu Hoch eingestiegen, die 0-12 jährigen darf ich wohl nicht mit zählen...


            Aber auch wenn es "nur" 20% sind, fällt immer noch 1/5 automatisch weg.

            von den 20% solltest du wohl noch die Frauen abziehen. Die gehen viel seltener ins Puff. Da wären wir dann noch bei 9-10%. Dann noch die Genesenen, also nochmals ein paar % runter. Somit eigentlich vernachlässigbar.

            • Aber es herrscht gar nicht überall Flaute. Wer in den letzten Wochen mal in Schwerzenbach gewesen ist weiss was ich meine...

              Will nicht als Klugsch**ßer auftreten.

              Von einer Flaute zu sprechen ist nicht ganz korrekt.

              Segeln - Windstille, horizontales Gewerbe - keine Nachfrage.

              Nachfrage war da, nur wesentlich geringer als vor Corona - Besucherzahlen.

              Gründe für gesunkenen Besucherzahlen wurden bereits von Don Phallo dargelegt.

              Mit Aktionen, wie den Bühnen Contest in Globe kann man was für die Attraktivität tun und die Besucherzahlen positiv beeinflussen.

              Dies ist aber kein Garant für dauerhaft hohe Besucherzahlen.

              Da spielen eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle.

              • Das hat ganz sicher mit Corona, bzw. mit den behördlich angeordneten unsäglichen Restriktionen zu tun, nur ein paar Stichworte:

                Maskenpflicht, Registrierungspflicht, Einlassbeschränkungen, Zertifikatspflicht, = indirekter Impfzwang, und natürlich der Lockdown anfang 2021, der hat dem business massiv geschadet, danach war es fast überall nie mehr wie vorher und wird es möglicherweise auch nicht mehr werden.:(


                Don Phallo 8)

                • Also 34% sind von vornherein schon mal ausgeschlossen... (So wie ich)


                  Dann gibt es sicher noch den einten oder anderen, der Angst hat...

                  Vor was auch immer, aber er hat Angst...

                  du meinst Torschlusspanik vor lauter Angst abzuspritzen bevor er drin ist oder gar nicht kommen zu können?


                  Wieso sind 34% von vornherein ausgeschlossen?????????? Du meinst bestimmt wegen fehlendem Zertifikat???? Aber überall wird erzählt, die meisten der potentiellen Puffgänger wären gespritzt. Was stimmt jetzt?

                  • In den von mir besuchten Clubs, 5 Club Besuche in den letzten 2 Wochen, war bezüglich Herren wie WG‘s teilweise wortwörtlich tote Hose...


                    Warum keine Gäste? die Mehrheit hat ein Zertifikat und können normal in die Clubs reingehen und Einschränkungen beim Service gibt es auch nicht. An was liegt es dann, dass keine Gäste kommen? Haben die Gäste kein Geld mehr oder ist die Lust auf Sex rückläufig? Der Dezember ist normalerweise für die Clubs einer der besten Monate des Jahres. Wie soll das noch weitergehen?