Aha, da schau mal einer an was der Herr El Perversito alles so weiss
.
Für das, dass du angeblich nicht mehr aktiv an der Front unterwegs bist, bist du aber ganz schön up-to date und umtriebig.
wie kommt das...?Für mich war mal ein Grund warum ich regelmässig hier gelesen habe deine Fach-Berichte mit Lage Einschätzungen, Analysen, Updates, Hintergründe. Das wäre mal wieder ein Genuss so was zu lesen von dir...
Jaja, netter Versuch..
Dazu nur 3 Dinge:
1.: was meinst du mit "Lage Einschätzungen, Analysen, Updates, Hintergründe"? Ich fantasiere hier nur Dinge in meinem kranken Gehirn zusammen.
2.: Es hat ja weiss Gott genügend Experten hier, die mit Fachwissen, Analysen und dergleichen glänzen. Da braucht es mich ganz sicher nicht dazu.
3.: Was würdest du sagen; welcher ist am ende des Tages der erfolgreichere Jäger? Derjenige, der mühsam durchs Unterholz schleicht, sich über dornenbewachsene Hänge hinauf und hinunter quält, und abends (vielleicht, mit viel Glück) mit einem mageren Hasen nach hause kommt, der vor lauter Altersschwäche den nächsten Sonnenaufgang eh nicht mehr erlebt hätte?
Oder der andere, der gemütlich auf seinem Hochsitz die Ruhe und die Sonne geniesst, und geduldig wartet, bis ein kapitaler 20-Ender direkt vor seiner Flinte vorbei kommt? Man muss nicht zwingend selber sinnfrei im Dickicht herumstolpern, um zu wissen, welche Rehe gerade auf welcher Lichtung äsen. Es reicht, von guter Position aus den Überblick zu haben, die Fährten zu lesen, und vor allem; der Angeberei und dem Jägerlatain der anderen Jägersleute zu lauschen. Das verrückte dabei ist aber, dass die Rehe von sich aus viel zutraulicher werden, teilweise fast Handzahm, wenn man nicht unnötig viel Lärm macht. Wichtig dabei ist nur, den richtigen Ansitz zu wählen, einen schönen und vollen Flachman in der Tasche zu haben, und - genügend Munition, um im richtigen Moment auch "Abdrücken" zu können.
Lass die Jungen rennen
Lass die andern mühsam laufen
Weil sie es nicht besser kennen
Davon können sie sich nichts kaufen
Derweil kannst du entspannt mal pennen
oder Jägermeister saufen...
Hast du begriffen alles das
Macht das Leben doppelt Spass
In diesem Sinne
WAIDMANNSHEIL

, Klima, etc. - auch durchaus einige sehr praktische Gründe.
Gratulation