Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Auswirkungen | Starker CHF - Schwacher EUR

  • Antworten
    • Deine Meinung lasse ich gerne so stehen. Aber meiner Meinung nach braucht kaum ein Club in der Schweiz Gäste aus dem benachbarten Ausland. Ausserhalb der Ferien- oder Coronazeit sowie während der Woche kommen die sowieso nicht...

      Huch. dann hab ich jahrelang was falsch gemacht wenn ich wöchentlich mehrmals in die Schweiz für clubbesuche gefahren bin und auch heute noch. 🤦‍♂️ Ich Dussel ich.

      • Und zu den Benzinpreisen: Also die Spritkosten bei der Anfahrt sind noch der kleinere Teil der Ausgaben im Globe - und ich wohne nicht um die Ecke sondern fahre 75 min! Also wenn ich die paar Euro Mehrkosten nicht tragen kann, dann bleibe ich daheim!

        Es geht nicht um die Mehrkosten nicht tragen können, sondern eher um das nicht tragen wollen. Denn irgendwo ist einfach eine Schmerzgrenze erreicht.

        Geht auch weniger um den PaySex ansich, denn das ist ja nur ein kleiner Teil. Eben alle die anderen Sachen von Hotelzimmer bis Restaurant läppern sich eben auch zusammen. Und wenn man sich ständig über die Preise ärgert, dann kann man es auch nicht mehr wirklich geniessen.

        Diese Zeiten sind weiterhin ziehmlich frustrierend und man ist völlig orientierungslos.

        Einerseits ist man froh das der Lockdown endlich vorbei ist. Ob er im Winter in Deutschland wieder kommt oder nicht ist auch noch ziehmlich unklar.

        Anderseits ist Vieles aber auch extrem dünster: Die hohen Preise, der Schwache Euro, und das sie Sanktionen der EU gegenüber Russland quasi eine Art Neuer Kalter Krieg bedeuten.

        Und ist ist momentan auch schwierig überhaupt aus der EU rauszukommen. Russland ist wegen der Sanktionen sehr schwierig, andererseits aber Kanada und USA wegen der Corona Einreisebestimmungen auch nicht möglich, in Richtung Südafrika ist das Flugangebot extrem ausgedünnt und entsprechend teuer, und sogar die Schweiz fühlt sich wegen dem teuren Franken wie eine geschlossene Grenze an.

        • Ja bin der Meinung das kein Schweizer Club ohne deutsche oder andere Gäste aus der EU auf Dauer überleben kann. Daher wären doch alle froh wenn der Wechselkurs wider fallen würde. Nur mit Schweizer Gästen wird das nix einige Frauen schilderten genau diese Situation im Lockdown in Corona Zeiten . Sind alle verheißungsvoll in die Schweiz gepilgert da in DE alle Clubs zu und was war zu wenig Männer .

          Ich denke, dass die Clubs auch sehr gut ohne EU Kunden überleben können, die wegen dem Wechselkurs fernbleiben

          - Girls machen ihr Geld nicht mit dem 1-2x 30min Kunden der sich Sorgen macht, ob das jetzt 120 oder 160 Euro pro 30min sind

          - weniger Gäste im Lockdown hat auch vor allem mit Locals zu tun, die nicht gekommen sind (Angabe Adresse, Telefonnummer, Angst vor Corona, weniger Ausreden zuhause wie -Überstunden oder Businessdinner, etc.)

          - und vor allem rechnen die meisten Girls doch auch in Euro (mit wenig Ausgaben in CHF), da bleibt bei dem Wechselkurs selbst mit weniger Zimmer mehr in Euro übrig


          • Einen ähnlichen Effekt hat man teilweise auch innerhalb Deutschlands, zum Beispiel bei den Spritpreise. Das sich Diesel von 1,649€ auf 1,989€ verteuert hat, hat man schleichend hingenommen. Den teuer war jeder Preis, aber es war immerhin noch unter 2€ wenn auch nur knapp. Aber bei 2,019€ hat man dann schon gewürgt.

            Das ist dann aber reine Psychologie! Und Ökonomie ist eben auch Psychologie, die Marktteilnehmer handeln nicht immer rational - für diese Erkenntnis gab es mal einen Nobelpreis!


            Mit diesem Effekt arbeiten die Kaufleute: Der Artikel kostet 0,99 Cent oder Rappen - und nicht ein Euro oder Franken. Bei solchen Kleinbeträgen habe ich ja noch Verständnis.


            Aber dann kostet ein Kilo Rindfleisch im Migros 5,49 - letzte Woche in Dübendorf gesehen.


            Wenigstens im Globe sind sie vernünftig: Stunde 300 - und nicht 299.


            Was allerdings die 106 für 30 im Swiss sein sollen?:?::?:


            Und zu den Benzinpreisen: Also die Spritkosten bei der Anfahrt sind noch der kleinere Teil der Ausgaben im Globe - und ich wohne nicht um die Ecke sondern fahre 75 min! Also wenn ich die paar Euro Mehrkosten nicht tragen kann, dann bleibe ich daheim!

            • Ja bin der Meinung das kein Schweizer Club ohne deutsche oder andere Gäste aus der EU auf Dauer überleben kann....

              Dies glaube ich kaum...

              90% der Gäste sind in der Schweiz arbeitende Gäste...

              Der Reisende zufallsgast ist eher selten...

              Verdient genug Geld und gebt es aus wo ihr wollt, aber beklagt euch nicht!!!

              __________________________________

              Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

              • Ja bin der Meinung das kein Schweizer Club ohne deutsche oder andere Gäste aus der EU auf Dauer überleben kann. Daher wären doch alle froh wenn der Wechselkurs wider fallen würde. Nur mit Schweizer Gästen wird das nix einige Frauen schilderten genau diese Situation im Lockdown in Corona Zeiten . Sind alle verheißungsvoll in die Schweiz gepilgert da in DE alle Clubs zu und was war zu wenig Männer .

                • Für mich als Deutschen ist es so, dass die Situation nicht einfacher wird durch den ungünstigen Wechselkurs. Allerdings bietet mir Deutschland in der Klubszene wenig bis nichts, so dass ich auf die Schweiz angewiesen bin.


                  Ich war einige Male im Globe und hatte dort herausragende Erlebnisse mit Aura und Cleo, aber die Anfahrt wird durch den Spritpreis teurer und die Preise haben auch angezogen. Darum fahre ich da erstmal nicht hin.


                  Freubad war ein Highlight, ich hatte da so ein Package gebucht mit drei Zimmern für 369 Franken, allerdings extrem weite Anreise.


                  Derzeit ist das Westside meine Wahl. Gute Frauen, Preise zumindest nicht erhöht und im Sommer recht nett mit dem Garten.


                  Im Winter muss ich sehen was ich mache. Vielleicht kommt das Elegant wieder auf die Beine, oder es geht wieder ins LaVie, welches recht günstig liegt. Geographisch liegt das Palladium am Nächsten, welches ich aber nicht mehr besuchen möchte.

                  • Also ich sags mal so. Der Sex ist in Deutschland auch nicht anders als anderswo, man kann hier und da Pech haben. Bei den Damen des Imperiums stellte ich oft fest dass sie einem den Eindruck von Girlfriendsex geben und sich sichtlich bemühen, es Dir richtig zu besorgen. Und es ist halt Schweiz. Als Deutscher zu jammer wie teuer alles ist, ist wie Orangen mit Bananen zu vergleichen. In der Schweiz verdienst Du als Aussendienstler halt ein Fixum von zB 7.000 CHF, in Deutschland vielleicht 1.500 Euro. ich habe im Vertrieb in Deutschland, Österreich, Schweiz gelebt, ich weiss von was ich spreche. Am Ende zählt für mich der Gesamtservice wie bereits erwähnt. In Nürnberg im Sylt habe ich auch Gratisessen, Getränke frei, Park. Aber es halt alles irgendwie abgelebter. Der Sex war ok. Dafür zahlt man halt in der Schweiz viel mehr bei oft mehr Gratisdienstleistungen. Aber ein grundsätzlicher Vergleich ist denke nicht real möglich. Meine Meinung.

                    • Geht nur Jedes zweite mal ins puff wenn der kleine ruft und euer luxus problem ist gelöst !!!

                      Was seit ihr doch für Heul-Susen!!!

                      Wer es sich nicht leisten kann bleibt wo er ist!!!

                      10 bis 20 € mehr oder weniger?

                      Wen interessierts???

                      Aber die Kaufkraft des verdienten Geldes berücksichtigt ihr nicht???

                      Die WG die weniger erhält? und davon noch weniger einkaufen kann?

                      Einfach nur alles geheule auf Luxus-Niveau.

                      Sorry, meine Meinung!!!

                      __________________________________

                      Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                      • Es stimmt natürlich das das Grundproblem schon viel länger und viel tiefer zurückliegt.

                        Aber die letzten Jahre war der Euro zwar auch schon sehr schwach bei 1,03...1,07 CHF Börsenkurs bzw. 1,01...1,05 CHF Zahlungskurs, was zumindest auf zwei Arten Sicherheit hab:

                        1) Der Kurs war ziehmlich stabil und man dachte er würde zumindest nicht weiterfallen

                        2) Mit Blick auf die Rechnung war der Eurobetrag zumindest ein bisschen kleiner als der Frankenbetrag

                        Aber der Sturz unter die Parität und dann unter 0,99 CHF, dann unter 0,98 CHF und schlussendlich unter 0,97 CHF waren eben Alles weitere Dammbrüche.


                        Und das der Europreis nun höher ist als der Frankenpreis ist ein weiterer Dammbruch: Nehmen wir mal ein 189 CHF Hotelzimmer als Beispiel.

                        Bei einem Zahlungskurs von 1,0152 waren das dann 186,17€. Auch das war schon deutlich teurer als ein vergleichbares Hotelzimmer in Deutschland für 109€ aber immerhin war 1) der Europreis unter dem Frankenpreis und 2) auch unter der 200er Schwelle.

                        Bei einem Zahlungskurs von zuletzt 0,9292 wären es aber nun plötzlich 203,40€. Damit werden dann gleich zwei "Rote Linien" gesprengt, nämlich das der Europreis über den Frankenpreis liegt und auch über der 200er Schwelle.

                        Einen ähnlichen Effekt hat man teilweise auch innerhalb Deutschlands, zum Beispiel bei den Spritpreise. Das sich Diesel von 1,649€ auf 1,989€ verteuert hat, hat man schleichend hingenommen. Den teuer war jeder Preis, aber es war immerhin noch unter 2€ wenn auch nur knapp. Aber bei 2,019€ hat man dann schon gewürgt.

                        • Die Preise waren in der Schweiz ja schon vorher gesalzen und jetzt wird es halt durch den starken Franken irgendwann nicht mehr ertragen.

                          Die Schweiz und die Clubs können nichts dafür wenn der Euro abschmiert und du dir deshalb keinen Club Besuch leisten kannst. Es ist nicht die Stärke vom Franken sondern die Schwäche vom Euro. Der Euro befindet sich im freien Fall und ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Euro komplett chrasht und abgeschafft wird.


                          Wird ja auch so gewesen sein....ich war natürlich in der Schweiz und habe mir hie und da sogar was gekauft. Jetzt werde ich mir das verkneifen....

                          Bei diesem Wechselkurs ist das auch verständlich.

                          • Hallo liebe Sexgenießer...

                            Der Aufschrei ist so groß weil sich alles verteuert hat. Ich muss ja auch in der Schweiz übernachten und auch mal was essen und hin fahren muss ich auch noch. Die Preise waren in der Schweiz ja schon vorher gesalzen und jetzt wird es halt durch den starken Franken irgendwann nicht mehr ertragen. Auch wenn man es sich leisten könnte. Und wenn ich halt 2 mal soviel ums gleiche Geld schnaxeln kann mache ich das auch. Und Servicetechnisch bekomme ich, wenn man weiss zu wen man geht auch den gleichen Service. Trotz allem werde ich auch, wen ich irgendwo in der Nähe bin in einen Schweizer Club gehen aber extra dort hinfahren werde ich nicht mehr.

                            • Ich kann das Affentheater nicht verstehen!


                              Bei Eröffnung des Globe bekam man ca. 1,50 SFr. für einen Euro! Der Kurs stieg dann zunächst an, man bekam bis zu 1,6 SFr. für einen Euro!


                              Ab Anfang 2008 folgte ein Absturz auf einen Kurs von ca. 1,20 SF. im Juni 2011. Da hätte man meckern können. Ursache: Lehmann-Pleite, Sfr. wurde zur Fluchtwährung aus Angst, hohe Nachfrage erzeugt höher Preise (Kurse), normale Ökonomie. Die Schweizer Nationalbank intervenierte klassisch mit Zielkurs 1,20 SFr.


                              Irgendwann mußte die Nationalbank kapitulieren, das war absehbar, man kann nicht ewig Geld drucken - oder elektronisch schaffen, wie es heute so schön heißt. Man nannte das den "Frankenschock", seither bildet sich der Kurs frei.


                              Dass er jetzt nach längerer Parität etwas weiter fällt spielt für uns Deutsche keine große Rolle mehr, das eigentliche Problem war zwischen 2008 und 2011.


                              Ob ich jetzt 300 Euro oder 310 für eine Stunde zahle, macht den Kohl nicht mehr fett. Es ist ein Ärgernis, aber mehr nicht. Am Anfang zahlte man weniger als 200 Euro für eine Stunde bei einem - mit Verlaub - ganz anderen Line-up!


                              Ich rege mich auch nicht auf, dass die Servicepreise von 280 auf 300 gestiegen sind. Seit 2004 von 260 Sfr. auf jetzt 300. Wenn alles so stabil geblieben wäre .....

                              • Also mich killt die Sache grade. Ihr Schweizer mögt ja über eure SVP schimpfen, weil die Sanktionen gegen Russland verhängen und somit die Neutralität des Landes gefährden.

                                Trotzdem ist alles, was ihr habt, pures GOLD gegen „meine „ linksgrüne vorbestrafte EZB Präsidentin.


                                Ich würde echt gern mal wieder ins Globe oder auch Torsten im Freibad besuchen, aber ich bin einfach nich bereit den Wahnsinn zu bezahlen.


                                Im Sharks, das könnt ihr glauben oder nicht, mir völlig wumpe, bezahle ich für einen Full Service Fuck day von morgens bis abends 500€.


                                Dafür komme ich derzeit in der Schweiz grade mal bis auf den Globe Parkplatz.

                                • Ist erst der Anfang, wartet mal ab. Die Schweiz hält sich raus und ist nur durch die zwangsweise in der Schweizer Zentralbank eingelagerten Euros etwas „mit im Boot“.

                                  Allerdings greift die Schweiz nicht zur Selbstvernichtung, wie alle anderen europäischen Länder derzeit.


                                  Bald haben wie CHF EUR 1.5 : 1


                                  Denkt an meine Worte.

                                  Genau: Die Schweiz hält sich raus, will nix mit der EU zu tun haben, will aber selbiges Recht wie ein zahlendes EU Mitglied erzwingen. Hochmut kommt vor dem Fall, das heisst, sie selbst haben die Rahmenbedingungen gekündigt, sprich den Ast auf dem sie sassen abgesägt.

                                  • Gestern hat nun der Euro sogar an der 0,9600 CHF Marke gekratzt:


                                    forum10.jpg


                                    Wenn das so weiter geht könnten noch diese Woche die 0,96 CHF und 0,95 CHF Marken gerissen werden. Und bis Jahresende vielleicht sogar auch noch die 0,90 CHF Marke.

                                    Frag mich echt wo das noch hinführen wird und wo der Boden dann sein wird.

                                    Hinzu kommt das man bei Kreditkartenzahlung, Bargeldbezug, Paypal, etc. ja nichtmal den Börsenkurs bekommt sondern einen noch deutlich schlechteren Kurs. Paypal lässt sich am einfachsten ausprobieren, dort wird gerade mit 0,9292 CHF umgerechnet. =O Kreditkartenzahlung und Bargeldbezug wird wahrscheinlich ähnlich sein.

                                    • Damals war der Euro krass überbewertet und seither gab es im Euroraum eine viel höhere Inflation als hier. Fazit: 1:1 scheint im Moment ein sehr realistischer Wechselkurs zu sein. Langfristig kann sich das nochmals zu Gunsten des CHF ändern....

                                      Stimmt doch überhaupt nicht....Der Chf hat sich jahrelang nicht wesentlich bewegt. Du scheinst auch die Entwicklung der Zinsen zu vergessen. Der realistische Wechselkurs wird auch nur von den Banken propagiert. Frag mal bei Schweizer Unternehmen nach die exportieren oder frag mal in der Tourismusbranche nach. Die Schweizer Banken spielen im Moment sowieso ein doppelbödiges Spiel. Aber dass ist ein anderes Thema....

                                      • Denn es würde sich schon besser anfühlen wenn man 160 CHF statt 140 CHF gibt

                                        Gehts dir noch du Schlaumeier? Die meisten hier verdienen ihr Geld in CHF!


                                        Und so 1,35...1,38 fände ich ziehmlich fair, wenn man bedenkt das ich lange Zeit 1,47...1,55 erlebt habe.

                                        Damals war der Euro krass überbewertet und seither gab es im Euroraum eine viel höhere Inflation als hier. Fazit: 1:1 scheint im Moment ein sehr realistischer Wechselkurs zu sein. Langfristig kann sich das nochmals zu Gunsten des CHF ändern....


                                        ... und die ausländischen WG's profitieren so erst noch mehr als mit einem leicht höheren CHF Preis!

                                        • Ist erst der Anfang, wartet mal ab. Die Schweiz hält sich raus und ist nur durch die zwangsweise in der Schweizer Zentralbank eingelagerten Euros etwas „mit im Boot“.

                                          Allerdings greift die Schweiz nicht zur Selbstvernichtung, wie alle anderen europäischen Länder derzeit.


                                          Bald haben wie CHF EUR 1.5 : 1


                                          Denkt an meine Worte.

                                          • was fabulierst du da im Nebel herum?


                                            Die halbe Stunde kostet im Globe 140 CHF. Nicht mehr und nicht weniger.


                                            Und beim aktuellen Kurs (fast 1:1) kostet dich die halbe Stunde ca. 136 Euro !!!

                                            Ich habe nur meinen Wusch geschildert. ;)

                                            Denn es würde sich schon besser anfühlen wenn man 160 CHF statt 140 CHF gibt, und es würde sich auch besser anfühlen wenn es nur 117€ statt 136€ kosten würde.

                                            Und so 1,35...1,38 fände ich ziehmlich fair, wenn man bedenkt das ich lange Zeit 1,47...1,55 erlebt habe.

                                            • Ganz so schlimm schätze ich die Situation für die Schweizer Clubs jetzt nicht ein, denn die Schweizer Clubs haben einige generelle Vorteile wie die Tagespläne, und jetzt auch noch die lockeren Corona-Regeln.

                                              Aber es wäre schon schön wenn der Wechselkurs wieder bei so 1,35...1,38 liegen würde.

                                              Dann könnte man den WGs in den Studios, Appartmenthäusern und Clubs ohne Eintritt auch ruhig 180 CHF (~132€) und den Globegirls 160 CHF (~117€) zahlen und würde eigentlich weniger zahlen als jetzt.

                                              ?? was?? globe girls kosten 140!!

                                              • Gäste mit längerem Anfahrtsweg aus Deutschland werden den Schweizer Clubs jetzt wahrscheinlich nach und nach wegbrechen, wegen den durch die Decke schiessenden Spritpreisen in Deutschland und des schlechten Wechselkurses (1:1) für Deutsche. Sämtliche andere Kosten steigen ja auch gerade exorbitant. Für das Hobby Puff wird die Kohle für die meisten sehr dünn werden.

                                                Ganz so schlimm schätze ich die Situation für die Schweizer Clubs jetzt nicht ein, denn die Schweizer Clubs haben einige generelle Vorteile wie die Tagespläne, und jetzt auch noch die lockeren Corona-Regeln.

                                                Aber es wäre schon schön wenn der Wechselkurs wieder bei so 1,35...1,38 liegen würde.

                                                Dann könnte man den WGs in den Studios, Appartmenthäusern und Clubs ohne Eintritt auch ruhig 180 CHF (~132€) und den Globegirls 160 CHF (~117€) zahlen und würde eigentlich weniger zahlen als jetzt.

                                                • Ich hab zwar keine Ahnung wovon ihr da paritätisch berichtet, aber wenns um Preise vom Service geht... da bin ich dabei...

                                                  Egal ob Euro Dollar oder CHF.

                                                  100 - 150 für eine halbe stunde intensiven guten Sex finde ich ein genial gutes Angebot.

                                                  Wenn man sein Geld ganz oder überwiegend in CHF verdient merkt man es nicht so, aber wenn ma selbst das Geld überwiegend in EUR verdient, rechnet ma doch die Kosten in EUR zurück.

                                                  Ich erinnere mich noch gut an die Zeit wo 200 CHF für die halbe Stunde noch völlig normal waren, aber zum damaligen Kurs von 1,47...1,55 waren es eben dann "nur" etwa 132€. Und bei Dreier gabs Rabatt so das es dann nur etwa 116€ pro WG waren.

                                                  Heutzutage sind in den Studios, Appartmenthäusern und Clubs ohne Eintritt zwar nur noch 150 CHF für die halbe Stunde üblich, aber diese 150 CHF sind beim aktuellen Kurs eben satte 149€.

                                                  Hinzu kommt das damals in der Schweiz relativ viele junge ca. 20-25 jährige und sogar einige 16-19 jährige CH-Girls, DE-Girls und HU-Girls besunchbar waren während in Deutschland schon damals fast nur RO-Girls und BG-Girls ab 25 und DE-Girls ab 30 anzutreffen waren. Aber das hat sich inzwischen relativiert, den das ist jetzt in der Schweiz ähnlich.

                                                  Der Punkt wo die Schweiz aber nach wie vor die Nase vorn hat, das sind die Clubs! Denn die deutschen Clubs haben ja nichtmal Tagespläne!

                                                  Und aktuell eben die lockeren Corona-Regeln.

                                                  • Deshalb fällt mir eine Fahrt in die Schweiz auch immer schwerer.

                                                    Gäste mit längerem Anfahrtsweg aus Deutschland werden den Schweizer Clubs jetzt wahrscheinlich nach und nach wegbrechen, wegen den durch die Decke schiessenden Spritpreisen in Deutschland und des schlechten Wechselkurses (1:1) für Deutsche. Sämtliche andere Kosten steigen ja auch gerade exorbitant. Für das Hobby Puff wird die Kohle für die meisten sehr dünn werden.

                                                    • Ich hab zwar keine Ahnung wovon ihr da paritätisch berichtet, aber wenns um Preise vom Service geht... da bin ich dabei...

                                                      Egal ob Euro Dollar oder CHF.

                                                      100 - 150 für eine halbe stunde intensiven guten Sex finde ich ein genial gutes Angebot.

                                                      Ob das nun im Vergleich zum Billig-Fick Ausland gut oder schlecht ist, ist eine andere Baustelle.

                                                      Wem der Preis zu Hoch ist kann ja frei entscheiden was er mit seinem Schwanz anstellt.

                                                      Die Reise ins Ausland scheint mir weder ökologisch noch ökonomisch sinnvoll zu sein.

                                                      Also entweder ihr geht Wixxen oder zahlt den geforderten Obulus.

                                                      __________________________________

                                                      Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

                                                      • Hallo !

                                                        Für die Girls in einem gehobenen Club ist die Parität super. Verdienen Sie im Moment nahezu das Doppelte ( 1/2 Stundenpreis ) wie ein Girl in einem gehobenen Fkk Sauna Club in Österreich.

                                                        Deshalb fällt mir eine Fahrt in die Schweiz auch immer schwerer. Das Preis Leistungsverhältnis passt nicht mehr. Leider denkt die Schweizer Bankenlandschaft auch nicht an den durchschnitts Schweizer. Der Tourismus und kleine Betriebe leiden teilweise enorm unter dem starken Franken. Die Banken reden alles schön....

                                                        • Gestern ist der Euro und sogar kurzeitig unter die Parität bis auf 0,9969 CHF abgesackt, danach hat er sich zwar wieder etwas über die Parität berappelt, aber dann auch nur im 1,00...1,01 CHF Bereich dahingedümpelt.


                                                          Ähnlich sieht es gegenüber dem Dollar aus, da ist man zwar etwas von der Parität weg, aber auch nur noch bei 1,08...1,09 USD.

                                                          Entsprechend hoch sind nun die Spritpreise, Super Plus und die noch teureren Premiumbenzine haben zwar in Deutschland schon letzte Woche die 2€ Marke geknackt, aber Diesel, Super E10 und Super waren allesamt noch drunter. Aber heute haben nun selbst Diesel und Super E10 die 2€ Marke geknackt.


                                                          forum461.jpg


                                                          Ich finde die Entwicklung schon sehr schockierend.

                                                          Rein rational macht es natürlich keinen so grossen Unterschied, ob der Diesel nun 1,989 €/l oder 2,019 €/l kostet, oder ob man in der Schweiz für den Euro noch 1,0312 CHF oder nur 0,9969 CHF bekommt, aber psychologisch ist es schon ein grosser Sprung.

                                                          Vorallem wenn man sich noch an die Zeiten erinnert wo Diesel man Diesel noch für 0,899 €/l tanken konnte und in der Schweiz für den Euro so 1,47...1,55 CHF bekommen hat.

                                                          • Als vor etwas mehr als 3 Jahren der Euro von gut 1.50 auf 1.20 tauchte, hatte es jedenfalls keine negativen Auswirkungen auf unser Lohnniveau. Mal sehen was nun passiert :schock:


                                                            Es hat ein wenig gedauert, aber zumindest meine Firma, die geschätzt zwischen 2/3 und 3/4 des Umsatzes in EUR macht, hat inzwischen reagiert: es wurde mehreren Kollegen gekündigt und dem verbliebenen Rest - selbstverständlich allen und nicht nur den Grenzgängern - wird der Lohn um einen mittleren einstelligen Prozentsatz gekürzt.

                                                            • Ja, mir wurde/wird "der Lohn" gekürzt. Ich bin Dienstleister und meine Kunden habe mir bereits Aufträge storniert und die Aussicht auf Weitere eingeschränkt. Somit wird mir, min. in diesem Jahr, weniger für dieses Vergnügen zur Verfügung stehen. Ich gehe davon aus, das es auch anderen so gehen wird.

                                                              ...es hat zwar keinen schmerzlichen Einfluss auf mein Clubbudget....aber auch mein Lohn ist jetzt tiefer...


                                                              Ja, künftig werden viele zurückschrauben müssen. Die Löhne in der Schweiz werden über kurz oder lang auf EU-Durchschnittslöhne herabgesetzt werden müssen, da uns sonst eine Rezession und Arbeitslosenwelle droht.


                                                              http://www.swissinfo.ch/ger/st…ehne-unter-druck/41267336


                                                              Oder wann kommt es zum EU-Beitritt der Schweiz und Abschaffung des Schweizer Frankens?
                                                              http://www.20min.ch/schweiz/news/story/27898209


                                                              • Ja...muss mich dieser Aussage auch anschliessen.....es hat zwar keinen schmerzlichen Einfluss auf mein Clubbudget....aber auch mein Lohn ist jetzt tiefer.....aber ich hab ja sowieso "runtervonameliewolkepause" im Moment

                                                                • Ich frage nochmals. hat hier in der Schweiz Jemand eine Lohnkürzung auf Grund des schwachen Euros bekommen? Ich beantworte meine Frage gleich selber NEIN. Warum soll also ein WG weniger verdienen???


                                                                  Vorneweg, der Markt regelt die Preise!


                                                                  Zu Deiner Frage: Ja, mir wurde/wird "der Lohn" gekürzt. Ich bin Dienstleister und meine Kunden habe mir bereits Aufträge storniert und die Aussicht auf Weitere eingeschränkt. Somit wird mir, min. in diesem Jahr, weniger für dieses Vergnügen zur Verfügung stehen. Ich gehe davon aus, das es auch anderen so gehen wird.



                                                                  Gruss Yes

                                                                  • Auch im Ernst. Info/ Meinung eines Deutschen in CH:


                                                                    Es gibt hier auch genügend, für die der Preis in einem CH Club kein Zuckerschlecken ist und man nutzt dann die Gelegenheit im nahegelegenen Deutschland einen günstigen "Stich" zu machen. Vergleichbar mit dem Einkaufstourismus.


                                                                    Ich Rino69 zustimmen. Nicht jeder Schweizer Mann ist ein Banker, der Ende Jahr einen saftigen Bonus in einen geilen Fick investieren kann:wütend:. Viele Schweizer Männer haben familiäre Verpflichtungen und müssen schauen, wo sie da und dort ein Franken für ein kurzes Vergnügen mit einem heissen Girl auf die Seite legen können:traurig:. Trotzdem gibt es wahrscheinlich nicht wenige Schweizer Männer, die trotz knappem Budget nicht auf ein gelegentliches Abenteuer :69::fellatio::doggy:mit einem geilen Girl verzichten wollen. Eine Reise ins günstigere Ausland ist auch nicht immer einfach. Mein Rezept: Etwas weniger oft in den Club, dafür die Girls etwas mehr geniessen:penis: