Ich muss sagen, dass ich auch sehr angetan bin vom Empfang in der Bumsalp - wenn ich jeweils leicht abgekämpft den Weg durch die Lichtschranke in die Reception finde,
Falls Du es noch nicht bemerkt hast, es hat auch einen Lift für in den zweiten Stock. ![]()
dann bin ich immer ein wenig überwältigt von der fast schon euphorischen Begrüssung auf der Alp.Das gilt eigentlich sowohl für die blonde (Joelle?) als auch die braunhaarige (Svenja?) Empfangsdame.
Ich finde den Empang durch Joelle* und Svenja** immer sehr herzlich liebenswürdig, freundschaftlich, manchmal sogar sehr emotional und sehr familiär. Was ich persönlich sehr schätze. Bei Joelle
bin ich jeweils ganz verzaubert und hin- und weggerissen von ihrem sympathischen Art und ihrem einmalig bezaubernden Lächeln. ![]()
Mir persönlich gefällt der Empfang im Globe allerdings besser, da nüchterner, aber das spielt ja keine Rolle.
Der Empfang im Globe ist nüchterner wenn nicht ernüchternd ![]()
Gehe ab und zu ins Globe und dann wird mir immer wieder erklärt wie das abläuft, ich bin vielleicht das "Superbrain" aber einmal erklären reicht, man muss es mir nicht bei jedem Besuch sagen, dass die 30 Minuten Fr. 140.- kosten und wenn ich den Girls die Zunge in den Mund stecke die Zeit beginne zu laufen... sorry von den 3 Typen am Empfang das fast jedes mal zu hören nervt irgendwie schon.
Auf alle Fälle fände ich es etwas merkwürdig, Trinkgeld zu zahlen. Tun das viele von euch?
Warum ist das merkwürdig, wenn ich in die Bumsalp gehe (egal ob Svenja, Joelle, Jessica oder Cindy am Empfang steht), gebe ich immer Fr. 100 und sage der Rest ist für Dich liebe Joelle oder für die Trinkgeldkasse, genau so im Globe da gebe ich auch immer Fr. 110 ist mir zu blöde die Fr. 5. oder 10 Rückgeld.
Übrigens ist es ganz normal, dass man ein Trinkgeld gibt, wenn Du ins Restaurant gehst, gibst Du der Kellnerin oder dem Kellner auch ein Trinkgeld, obwohl er Dir nur den Kaffee bringt oder Du beim Coiffeur bist und die Coiffeuse Dir nur die Haare schneidet oder Du in die Garage gehst und der Mechaniker Dir nur das Auto gewaschen hat.
Für mich ist ein Trinkgeld bei der Bumsalp absolut normal und legitim, auch wenn ich dafür nur einen Schlüssel bekomme. ![]()
ES GEHT HIERBEI NICHT UM DIE ART DER ARBEIT ODER WAS DAFÜR GEMACHT WIRD, SONDERN GANZ EINFACH WEIL DIE LEUTE ANSTÄNDIG HÖFLICH NETT SIND UND IHREM JOB GUT MACHEN. Und das Trinkgeld soll jeweils eine kleine Geste und Anerkennung dafür sein.
P.s.: Ist Cindy die gestresste dunkelhaarige Ausländerin mit Zahnlücke?[/QUOTE]
Genau Cindy ist Magyarin d.h. Ungarin und hat eine Zahnlücke, aber sie ist sehr süss nett und hilfsbereit, Manchmal ist sie wirklich etwas gestresst, denn sie hat wirklich einen stressigen Job, vorallem am Samstag, wenn sie das Fressbeizli und die hintere Lounge bedienen muss. Sie bekommt von mir immer ein Trinkgeld und natürlich ein Geschenk, aber das ist eine andere Geschichte;)
*Joelle ist die freundliche Wasserstoffblondine
Schweizerin mit dem grossen und superschönen sympathischen Lächeln (die kannst Du nicht übersehen)
**Svenja ist Deutsche dunkelhaarig mit zwei grossen wunderschönen melonenförmigen Augen;)
Die Frauen die Dich oben bedienen, die Cindy kennst Du ja bereits, oben sind zwei Frauen die Dich jeweils bedienen (zumindest meistens am Samstag) sind Maria und Diana beides Naturblondinen, ebenfalls sehr nette und freundliche Damen. Jessica wirst Du auch kennenlernen, sie ist die Supervisorin oder Geschäftsführerin, ca. 1.65 kein, meistens kurzer Rock und lange schwarze Haare sehr liebenswürdig. Wenn Du einen Typen siehst dem sie wiedermal das Getränk verschüttet, dann bin ich es, schon mehrmals vorgekommen aber Jessica kann und darf man einfach nicht böse sein,

bis mir fast anders wurde. Es war ein Gebläse der tiefen Art; ICH SPÜRTE IHRE ZÄHNE AUF MEINER HAUT uaahhhhhhhh.
bis Sie schön feucht wurde und auch ich zu GV bereit war. Präsi drüber und mit :
: drang ich gefühlvoll in ihre enge Lustgrotte ein. Sie gab den Takt an und ich konnte nur geniessen und geniessen. Immer wieder trafen sich unsere Lippen zu innigen ZK. Nahtlos wechselten wir zu
bis ich merkte dass ich kam und sich mein Sprutz auf ihrem Bauch entlud. Wieder sind "Zwillinge" gestorben doch ich fühlte mich einfach nur glücklich und ich denke ihr hat es auch gefallen.