Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Verliebt in eine Prostituierte

  • Antworten
    • MrNiceguy


      Du fragst dich, warum sie Dir gegenüber nicht ehrlich ist. Und warum ihre Version nicht mit dem übereinstimmt, was hier im Forum zu lesen ist.


      Ganz einfach: Weil sie ein Profi ist.
      Sie weiss, was Du aushalten kannst, und womit Du Probleme hättest. Im Prinzip schützt sie Dich, wenn sie Dir nicht zuviel zumutet. Du möchtest, dass sie ehrlich ist. Sie aber ist klüger als Du und weiss, dass Du das nicht ertragen würdest. Im Prinzip kannst Du Dir das als Kompliment aufs Brot streichen: Die Frau ist nicht dumm.


      Ich bin fest davon überzeugt, dass es nur 2 Wege gibt, mit einem WG eine feste und dauerhafte Beziehung einzugehen: Entweder sie hört sofort und komplett mit allem auf, verlässt das Business, zieht mit Ihrem Auserwählten zusammen und beginnt ein neues Leben. Gerne auch mit baldigem Nachwuchs.
      Oder sie macht damit weiter und hat zusätzlich einen Freund, der vollumfänglich und ohne Einschränkung ihren "Beruf" akzeptieren kann.


      Ersteres ist selten. WGs die hier in der Schweiz arbeiten, haben einen gewissen Lebensstandard, den sie a) nicht so leicht aufgeben können/wollen, und den ihnen b) kaum ein Liebeskasper so schnellschnell bieten/ersetzen kann. Das Spezielle an diesem Business führt ausserdem dazu, dass viele WGs kaum Freunde und Bekannte ausserhalb des Business haben. Dass eine wirklich komplett hinschmeisst und bei Null beginnt, ist zwar möglich, aber doch nicht wirklich realistisch.


      Zweiteres wäre wohl der vielversprechendere Weg. Bloss: Du brauchst viel Geduld und ein verflucht dickes Fell. Wenn es Dir gelingt, neben ihrer Berufswelt eine weitere Parallel-Welt anzubieten, zwischen denen sie wählen kann, wirst Du sehen, wie ernst es ihr ist. Vielleicht läuft das erstmal auf eine Reduktion ihres Pensums raus. Nur noch Notfall-Einsätze. Oder sie bespricht mit Dir, wieviel Du zu akzeptieren bereit und fähig bist. Erste Schritte, die aber unumgänglich sind.


      Wir kennen uns nicht, und mein Bild von Dir ist geprägt durch das, was Du schreibst. Um ehrlich zu sein: Deine Freundin klingt nicht nach Weg 1. Und Du, Mr. Niceguy, klingst nicht nach Weg 2.


      Ich bin keiner, der Dir "Fick sie, und dann schmeiss sie weg!" empfiehlt. Aber ein bisschen mehr Realismus würde Dir gut anstehen. Bloss: Auch ich bin Realist genug zu wissen, dass solche Tipps absolut gar nichts bewirken. Ein Freund von mir bezahlt heute noch für eine Bar in Chiang Mai. Und es ist nun wahrlich nicht so, dass man ihn nicht beraten hätte...

      • Wen sie Küsst ist das halt auch nicht sooo schlimm, kommt halt immer darauf an was sie dabei fühlt, was ich aber auch nicht wissen kann. Die Frage ist nur wieso sie mich belügt? Vorallem finde ich sollte sie ehrlich sein was das FO angeht weil das ist ja dann auch ein Risiko für mich.
        Hat das so wirklich eine Zukunft? Das ganze belastet mich doch ziemlich...


        MrNiceguy


        Einmal Hure, immer Hure!
        Wenn du ihre Hurerei nicht bedingungslos akzeptieren kannst, dann vergiss die Beziehung ganz schnell. Sie wird dir nie die ganze Wahrheit sagen, wobei du bei einer Hure FO und Küssen akzeptieren musst, denn in diesem Business sind das mit unter anderem die wichtigsten Bestandteile von Girlfriendsex. Ohne dem, wird sie sehr wenige Freier bekommen.


        Wegen diesen Problemen kann ich nicht verstehen, wieso einige bewusst eine Beziehung zu einer Hure suchen. Ausser man profitiert finanziell davon, ansonsten gibt es keine erklärbaren Gründe dafür.

        • Für mich damit aufhören wird sie wohl nicht, ich kann es aber auch akzeptieren! Dabei gibts nur noch folgendes
          Problem, durch meine neugierige Art, bin ich halt auch schon auf Berichte über meine Freundin gestossen.
          Unter anderem auch in diesem Forum. Diese wiedersprechen halt so praktisch allem was sie mir erzählt...
          Sie behauptet halt zB Felsenfest sie macht kein FO und sie küsst auch nicht, was halt in den Berichten anders
          ist. Wem soll ich nun glauben? Ich möchte ja meiner Freundin glauben sie macht es mir aber halt nicht einfach.
          Wen sie Küsst ist das halt auch nicht sooo schlimm, kommt halt immer darauf an was sie dabei fühlt, was ich aber
          auch nicht wissen kann. Die Frage ist nur wieso sie mich belügt? Vorallem finde ich sollte sie ehrlich sein was das FO angeht weil das ist ja dann auch ein Risiko für mich.
          Hat das so wirklich eine Zukunft? Das ganze belastet mich doch ziemlich...

          • Ich muss Lancia recht geben. Es gibt in Deiner Situation eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Entweder Du akzeptierst, dass sie ein WG ist und hast keine Probleme mit ihrem Job. oder Du hast Probleme damit. Dann gibt es wieder 2 Möglichkeiten: Sie hört für Dich auf und macht was anderes. Oder du kannst es vergessen.


            Ich hatte vor ein paar Jahren eine kurze Beziehung zu einem WG, die ich in einem Club kennengelernt hatte. ich fuhr sie ein paar mal nach der Arbeit vom Club nach hause, und blieb auch mal über Nacht. Wir hatten regelmässig Sex. Sue besuchte mich regelmässig zu hause, und wir gingen auch zusammen öffentlich aus. Mein Herz sagte mir, dass es echt sei. Der Verstand hingegen beharrte darauf, dass sie ein profi ist und das gleiche Programm abzieht wie bei ihren Kunden.
            Dann stellte ich mir die Frage, ob mich ihre Arbeit stört. ich redete mir ein, dass ich damit umgehen kann. ich wusste, dass wenn ich Probleme damit hätte, wäre es bald vorbei. Ich wollte also, dass es klappt.
            Aber der Verstand arbeitet weiter. "Wenn es ihr wirklich ernst ist, dann hört sie für dich auf. Dann muss ihr klar sein, dass das für die Beziehung besser ist." Sie sprach das Thema nie an, ich meineerseits umging es ständig.
            So wird das auf Dauer natürlich nichts. Der Kontakt flachte ab, und irgendwann spieltev es keine Rolle mehr, ob wir uns am Wochenende trafen oder nicht. Wir machten nicht mal offiziell Schluss, es hörte einfach auf.


            Du hast nach Erfahrungern gefragt. Hier ist meine.
            Rückblickend war es OK. Ich hatte eine gute Zeit mit ihr, und das nicht nur im Bett. Es gehjört zu meiner Vergangenheit. Deshalb: Geniesse es, solange es für Dich stimmt. Und mach dir keinen Kopf, wenn sich der Lebensplan ändert.

            • Lädt denn ernsthaft, jemand von Euch, ein WG zu sich nach Hause ein ? :staunen:

              Das würde mir jetzt niemals einfallen, vorher "bleche" ich noch zusätzlich für ein Hotelzimmer, als jemanden aus diesen Kreisen in meine Privatsphäre eintreten zu lassen. :bestimmend:

              Gruässs
              Andy :happy:



              Wenn schon, sollte man sich an eine etablierte Agentur wenden, die nur mit WGs arbeitet, die sich bewährt haben. Andererseits kannst du auch im Ausgang eine Frau nach Hause abschleppen und Pech haben.

              Es gibt aber auch den anderen Blickwinkel: Auch für ein WG stellt ein Hausbesuch ein Risiko dar! Deshalb verlangen die Agenturen Name, Adresse und Festnetznummer der Freier.

              • .
                Falls sich also jemand in der gleichen Situation befindet wie ich wäre ich froh über ein paar tipps wie man am besten mit sowas umgeht...
                Liebe Gruesse



                Wenn sie weiterhin als WG arbeitet, kannst du das Ganze vergessen...Hälst Du gefühlsmässig gar nicht durch!! Und wenn sie aufhört zu arbeiten, muss man in der Lage sein, ihr eine Alternative zu bieten. Ich traf mich vor einigen Jahren auch einmal ausserhalb des Clubs mit einer WG. Daraus hat sich eine mehrjährige Beziehung ergeben. Sie hat aber als sie zu mir zog, die Arbeit aufgegeben. Ich habe ihr dann nahegelegt, dass sie ihr Studium zu Ende bringen soll und habe ihr das auch finanziert. Sie konnte sehr gut deutsch und hat ihr Studium in Zürich beenden können. Es waren Superjahre, die ich nicht hergeben will. Ich habe mich dann eigentlich getrennt, weil ich keine Kinder wollte und der Altersunterschied doch zu gross war -15 Jahre - und ich ihr nicht ihre ganze Jugend stehlen wollte.... Sie arbeitet heute erfolgreich in ihrem Beruf, hat in der Zwischenzeit geheiratet und ein Kind gekriegt. Wir haben aber immer noch einen guten Kontakt! Ich hab's somit nicht bereut, mich einmal in eine WG verliebt zu haben...Sollte mir aber doch nicht noch einmal passieren...der Altersunterschied wäre ja jetzt noch grösser...:staunen:.
                Ist halt immer schwierig die Gefühlsseite der Gegenpartei richtig einschätzen zu können...Wenn ich wollte, hätte ich mich schon mit x-WG's auserhalb der Clubs treffen können, rein für's Ego ja nicht schlecht, mit einer Superbraut um die Häuser zu ziehen....aber das ganze Drumherum ist mir ganz einfach zu mühsam....

                • .........denn die haben schon nach einem einzigen Hausbesuch sehr viele Infos, die sie an ihre "Freunde" weitergeben können bzw. müssen.



                  Lädt denn ernsthaft, jemand von Euch, ein WG zu sich nach Hause ein ? :staunen:

                  Das würde mir jetzt niemals einfallen, vorher "bleche" ich noch zusätzlich für ein Hotelzimmer, als jemanden aus diesen Kreisen in meine Privatsphäre eintreten zu lassen. :bestimmend:

                  Gruässs
                  Andy :happy:

                  • Als ich eines Tages einem WG einen Besuch abstattete, wusste ich noch nicht was sich später daraus ergeben sollte:
                    **
                    Ganz Spontan habe ich das Internet durchstöbert und mit dem WG meiner Wahl einen Termin vereinbart. Der Service war eigendlich nicht so besonders, jedoch war sie mir sehr Sympathisch und irgendwie haben wir dann angefangen uns privat zu treffen. Ich habe mich doch tatsächlich in ein WG verliebt, ich hätte nie gedacht das mir sowas jeh passieren könnte! Ich war sie nur einmal als WG besuchen alles andere war dann völlig privat. Wir sind jetzt schon eine Weile zusammen. Es kann also durchaus passieren! Selten ist es aber schon...
                    Das Problem am ganzen ist jetzt nur, dass sie imemrnoch als WG Arbeitet. Für mich ist das extrem schwierig ihre Arbeit zu akzeptieren. Dies ist mit abstand die schwierigste Beziehung die ich jeh hatte und ab und zu habe ich starke Zweifel an dieser Beziehung.
                    Falls sich also jemand in der gleichen Situation befindet wie ich wäre ich froh über ein paar tipps wie man am besten mit sowas umgeht...


                    Liebe Gruesse

                    • dem sagt man selber schuld......heiehei dass es das gibt erstaunt mich immer wieder....



                      Die Story zeigt aber auch, in welchem Umfeld nicht wenige WGs und insbesondere Escorts sich bewegen. Gerade bei den Letztgenannten heisst es vorsichtig sein, denn die haben schon nach einem einzigen Hausbesuch sehr viele Infos, die sie an ihre "Freunde" weitergeben können bzw. müssen.

                      • Du bist ja ein echter (?) Herzensbrecher und offenbar ohne es selbst zu wollen. Das ist gut so, besonders, wenn Du es tatsächlich so hälst wie Du es in deinem letzten Satz geschrieben hast.


                        Ich und Herzensbrecher? Schön wäre es, dann würde ich allerdings wohl kaum mit so oft ein Bordell besuchen müssen :smile:.


                        geh einfach davon aus das das zum Spiel mit dazu gehöhrt.Wobei ausgeschlossen ist wiederum auch nichts,alles kann möglich sein.Manchmal gehen die Gefühle komische wege


                        Das könnte helfen - mich belastet irgendwie mein Gewissen... frag nicht warum es, ist einfach ein unangenehmes Gefühl für mich :lachen:


                        Aber dann sollte man Aufpassen das man durch die einseitige Liebesbeziehung sich nicht finanziell ruiniert.


                        Das ist wohl der Hauptgrund, warum ich mich gegegen Gefühle gegenüber WG's vehement wehre.



                        wenn sich eine Beziehung auf privater Ebene entwickelt hätte ich kein Problem damit wenn ich die Frau im Puff kennengelernt hätte


                        Das kann ich so spontan nicht sagen, allerdings ist die Tatsache der Erkennungsgefahr des Girl's (für mich zumindest) ein sehr unangenehme Vorstellung.

                        • Ich habe ein WG bei mir einziehen lassen im März 2009:mutig:. erst war sie meine Freundin:verliebt:, oder sehr gut gespielt:traurig:. Guten Sex, alles war supper, aber das war ja nicht das erste mal hab Erfahrung!:langweilig: Jetzt muss ich aber sagen, ich hab keinen Sex mehr mit Ihr, aber gute Freundschaft:super:. ich 49j sie 21j (und schön.). Wir helfen uns gegenseitig, bezahlt auch die halbe Miete ohne etwas zu sagen:super:. Die Wohnung ist auch immer sauber und Kochen kann sie auch:lachen:.
                          Sie ist Romantisch und anschmigsam und sehr net. Sie ist bekannt aus der Werbung, kann aber nicht verraten wer sie ist;). Aber sicher nich die über die ich geschriben habe. Aufgepasst das ist eine von 500 wo normal im Kopf ist.


                          Gruss Kong

                          • Ich überlege jetzt ob ich soll "Melanie" bei der arbeit besuchen ... ?


                            idstalker


                            Ich würde eher versuchen, privat anzuknüpfen - am Grillfest und den Gesprächen vom Sommer. Sonst könnte leicht ein falscher Eindruck bei ihr entstehen - dass du vor allem ihren Körper willst.
                            Und falls du sie trotzdem buchen möchtest: mindestens klar machen, dass du mehr für sie empfindest. Denn das Wichtigste ist: Karten auf den Tisch, so gibt es viel weniger Missverständnisse.


                            @ alle


                            das gilt doch allgemein beim "Verlieben in eine Prostituierte" (und auch beim Verlieben in eine Nicht- Prostituierte :smile:)


                            Ich verliebe mich fast bei jedem Zimmerbesuch, aber das liegt daran, dass ich wirkliche Sympathie empfinden muss, um intim werden zu wollen.
                            Und Verlieben heisst nicht gleich "zusammen leben" wollen, sondern es ist einfach ein gutes Gefühl von Nähe und gutem Verständnis. Ich sehe es realistisch als "Verlieben im Rahmen des Clubbesuchs". Vielleicht führt es zu weiteren Besuchen und tieferer Zuneigung, aber da mache ich mir keine grossen Gedanken darüber. Es entwickelt sich oder eben nicht, es muss ja gegenseitig sein, um eine Chance auf Bestand zu haben.

                            Gruss von Beat
                            Der Weise wandelt sich von "gescheit" zu "gescheiter". Der Narr geht noch weiter... bis "gescheitert" .


                            Das ist der kleine Unterschied

                            • Meine Nachbarin war eine WG "Sandy aus Kanada" und beim grillen in Sommer in ihre Garten habe ich ihre Kollegin "Melanie" getroffen. Sie war nicht nur gut aussehend aber wirlklich nett und wir haben mit einander gut geredet aber nichts weiteres.


                              Jetzt Sandy ist wieder in Kanada und habe "Melanie" nie wieder gesehen. Ich überlege jetzt ob ich soll "Melanie" bei der arbeit besuchen und eine 30 minutige Session mit sie buchen. Was meint ihr ?


                              (Ich konnte mich in sie wirklich verlieben)


                              • wenn sich eine Beziehung auf privater Ebene entwickelt hätte ich kein Problem damit wenn ich die Frau im Puff kennengelernt hätte



                                Lieber nippellecker

                                Irgendwie sehe ich da einen Widerspruch zwischen Deinem obigen Zitat und Deinem Spruch in der Fusszeile:


                                Homefucking ist Killing Prostitution:D


                                ... oder sehe ich das falsch



                                Sorry für die doofe Bemerkung



                                Karl


                                • ....
                                  Ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich da drauf reagieren soll - von meiner Seite aus ist absolut nichts da.. ich find nur den Sex super und auch das Girl ist sympathisch.




                                  hi peterlix

                                  geh einfach davon aus das das zum Spiel mit dazu gehöhrt.Wobei ausgeschlossen ist wiederum auch nichts,alles kann möglich sein.Manchmal gehen die Gefühle komische wege
                                  Aber um ganz sicher zu gehen lad das WG doch einmal privat ein.
                                  Mir haben auch schon einige WGs gesagt sie möchten gerne mit mir nach hause.Dann nehme ich die meisstens an die Hand gehe richtung Gaderobe und sag dabei los komm wir gehen jetzt. :smile:.Dann ist das Spiel ganz schnell durchschaut.Macht aber dauch auch immer wieder spass diese Spiele mitzuspieln.

                                  Es gibt aber auch Situationen wo das WG sehr viel Gefühl mit in die Bonsaibeziehung legt,noch einen klaren Kopf zu behalten.Aber dann sollte man Aufpassen das man durch die einseitige Liebesbeziehung sich nicht finanziell ruiniert.

                                  wenn sich eine Beziehung auf privater Ebene entwickelt hätte ich kein Problem damit wenn ich die Frau im Puff kennengelernt hätte

                                  • Hallo,


                                    ich habe es genau anders erlebt. Ich bin öfters in einen Club gegangen, ich nenne hier mal keinen Namen. Zusammen war ich mit einer wirklich wunder schönen Thailänderin. Sie kam immer schon am Anfang, wenn ich in den Club kam zu mir. Wir verstanden uns recht gut, weil ich am Anfang etwas schüchtern war (es war einer meiner ersten Besuche in einem Club). Sie begann mir von ihrem Freund zu erzählen der sie nicht gut behandelt. Dann, ein paar Monate später besuchte ich den Club wieder und sie berichtete das sie sich von ihrem Freund getrennt hatte. Sie fragte wie meine Ehe laufen würde und ich berichtete das ich eigentlich ganz glücklich bin, sie fragte warum ich dann zu ihr kommen würde, eine Frage die mir nicht wirklich gefiel. Ich meinte, dass nach so vielen Jahren einfach mal etwas Abwechslung sein müsse und dass ich meine, meiner Frau so weniger weh zu tun, als wenn ich fremd gehen würde. Sie meinte, sie könnte das nicht glauben und gab mir ihre Handy Nummer, ich solle Ihr eine SMS schreiben wenn etwas nicht in Ordnung sei, wäre sie für mich da und ob wir uns nicht einmal Privat treffen könnten. Ich war etwas verwirrt und sagte, dass ich darüber nachdenken würde. Als ich dann streit mit meiner Frau hatte machte ich den Fehler und schrieb ihr eine SMS. Der Reiz war eben schon da... Nun lange rede kurzer Sinn, ich würde das nie wieder machen. Sie schrieb mir sehr oft bis Gott sei dank mein Vertrag ausgelaufen war und ich eine neue Nummer bekommen habe. Ich musste immer Angst haben, dass meine Frau das mitbekommt. Man(n) geht doch gerade in einen Club um solche Probleme nicht zu haben oder? Ja, ich war mir am Anfang auch nicht sicher, ob ich etwas für sie Empfinde, sicher war das so, aber ich glaube nicht das es Liebe war. Es war der Reitz des Verbotenen, eben das Gefühl warum so viele Fremd gehen, mit liebe hatte das aber glaub ich nicht viel zu tun....

                                    • Von meiner Seite aus kann ich behaupten noch nie in ein WG verliebt gewesen zu sein (zum Glück :)). Allerdings hatte ich vor ein Paar Monaten ein WG mit der ich erstklassigen GF6 hatte. So wie ich bin, gehe ich immer zur gleichen WG solange sie anwesend ist und ich von ihrem Service begeistert bin. Nachdem wir uns mittlerweile ein halbes Jahr mit pausen dazwischen kannten, deutete sie gegen Ende immer mehr an, dass sie sich in mich verliebt hätte.
                                      ....

                                      Ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich da drauf reagieren soll - von meiner Seite aus ist absolut nichts da.. ich find nur den Sex super und auch das Girl ist sympathisch.



                                      Du bist ja ein echter (?) Herzensbrecher und offenbar ohne es selbst zu wollen. Das ist gut so, besonders, wenn Du es tatsächlich so hälst wie Du es in deinem letzten Satz geschrieben hast.
                                      Ich finde man darf sich im Puff durchaus "lieben", allerdings ohne gegenseitig "Besitzansprüche" zu stellen, denn so ginge alles ziemlich schnell in die Hosen... Aus Tausend Puffbeziehungen kannst Du diejenigen, die dann auch wirklich funktionieren an einer Hand abzählen. Klar ist nichts auszuschliessen, aber eben ... im Zweifelsfall eben ...
                                      Im übrigen ist das Puff nicht die geeignete Stätte, um eine echte Beziehung zu suchen und noch weniger zu knüpfen! In erster Linie ist das Puff ein Jahrmarkt der Illusionen - allerdings mit echten Menschen als "Geschäftspartnern und da können dann durchaus schon mal Probleme entstehen.

                                      Galeotto, (dem es schon untergekommen ist, dass er eine gewisse Frau durchaus lieben durfte und darf (da dies so - und ehrlich- von der Frau an ihn herangetragen und von ihm gleiches empfunden) und auch solches im Gegenzug wahrnehmen durfte/darf, doch alles in einem fest definierten Rahmen ohne Bindungen und ohne Besitzansprüche und andere im Zusammenhang mit käuflicher Liebe nicht adäquaten Erwartungen. Carpe diem!)

                                      • Von meiner Seite aus kann ich behaupten noch nie in ein WG verliebt gewesen zu sein (zum Glück :)). Allerdings hatte ich vor ein Paar Monaten ein WG mit der ich erstklassigen GF6 hatte. So wie ich bin, gehe ich immer zur gleichen WG solange sie anwesend ist und ich von ihrem Service begeistert bin. Nachdem wir uns mittlerweile ein halbes Jahr mit pausen dazwischen kannten, deutete sie gegen Ende immer mehr an, dass sie sich in mich verliebt hätte.
                                        Ehrlich gesagt bin ich noch unerfahren in diesen Dingen, kann also daher nicht beurteilen ob das Kundenbindung oder echt war.
                                        Aktuell bin ich bei einer anderen WG in einem anderen Lokal Stammgast. Da wir uns jetzt seit etwas mehr als einen Monat kennen.. und nun spricht sie die ganze Zeit davon, dass sie mich liebt oO


                                        Ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich da drauf reagieren soll - von meiner Seite aus ist absolut nichts da.. ich find nur den Sex super und auch das Girl ist sympathisch.

                                        • Habe mit Interesse die diversen Beiträge zu diesem Thema gelesen und möchte hier - versteht es einfach als Beweis dass es zu diesem Thema wohl keinen abschliessenden Ratgeber geben kann

                                          1. Ich war so knapp 20 jährig als ich mit ein paar Kollegen bisschen ums Langstrassenquartier strich. Nach ein paar Bier lief ich in der Sonne in eine hübsche, sehr sympathische Brasilianerin rein, und ich dachte...wow was für eine Bombe - genau meine Wellenlänge, schönes Gesicht, klein und wunderschöne grosse Naturbrüste (was ich allerdings erst später "überprüfen konnte..:-)
                                          Da ich kein Portugisisch konnte und kann und sie kein Wort Deutsch holte ich meinen Kollegen als Uebesetzer in die Runde.. nach bisschen Smalltalk wurde ich mutig und fragte sie ganz spontan ob sie mit mir nach Hause kommen würde - habe aber mit einer Absage zu 99% gerechnet.
                                          Ihr ahnt was kam... sie schaute mir tief in die Augen und sagte ja... wir nach Hause (ca. 1h Autofahrt), Uebernachtung beim Kollegen auf der Couch und eine wunderschöne Liebesnacht - ich verzichte hier auf Details weil ich diese Frau noch immer sehr achte - auch ohne Kontakt zu haben.
                                          Am nächsten Morgen auf der Rückfahrt nach Zürich wusste ich nicht ob ich ihr Geld geben sollte oder nicht... Gebe ich ihr einen Lappen ist sie vielleicht enttäuscht dass ich sie "nur" als WG anschaue, gebe ich nichts ists vielleicht auch nicht recht... ich liess auf jeden Fall die Brieftasche stecken.
                                          Dies war der Beginn einer aussergewöhlichen Beziehung die mit Unterbrüchen fast 5 Jahre dauerte. Sie sah mich als ihren Freund an - und ich gab ihr das Gefühl dies zu sein - obwohl und da bin ich ganz ehrlich und schäme mich auch ein wenig dafür - der Sex bei mir klar im Vordergrund stand. Tiefe Gespräche waren kaum möglich obwohl sie mit der Zeit ein bisschen Deutsch gelernt hat.
                                          Heute ist diese wunderbare Frau mit einem Schweizer verheiratet und hat ein Kind - Kontakt mit mir wünscht sie keinen mehr was ich auch verstehe und akzeptiere.

                                          Dies als kleine Geschichte die beweist dass auch in diesem rauhem Milieu Gefühle und Romanzen wachsen können.

                                          Ein paar Jahre später lief ich in eine ähnliche Geschichte rein, aber davon später....


                                          Gruss STM

                                          • Wer hat dir den die Geschichte erzählt, matata?? Der Freier oder das WG???


                                            Das WG hat sie mir erzaehlt, ich kenne sie sehr gut (wir wohnen zusammen)...und mittelweiler hat sie selber auch gemerkt das sie nur in Fantasia Land gelebt hat, und die Sache mit diesem Mann niemals fonkionieren wird. da sie beide viele Hindernis haben. aber sie hat ihn geliebt, das habe ich auch gesehen.


                                            gruss an alle
                                            matata

                                            • .

                                              Aber die Geschichte die ich erzaehlt habe war umgekehrt (das WG ist verliebt in seinem Freier) und zwar an seinem ersten Besuchtag....und was ich sagen wollte/moechte: sowas kann auch an eine WG passieren, sie sind auch Menschen.... vielleicht war/ist sie einfach zu naiv, aber umso Menschlicher....
                                              gruss an alle
                                              matata



                                              Wer hat dir den die Geschichte erzählt, matata?? Der Freier oder das WG???

                                              • .


                                                Aber die Geschichte die ich erzaehlt habe war umgekehrt (das WG ist verliebt in seinem Freier) und zwar an seinem ersten Besuchtag....und was ich sagen wollte/moechte: sowas kann auch an eine WG passieren, sie sind auch Menschen.... vielleicht war/ist sie einfach zu naiv, aber umso Menschlicher....
                                                gruss an alle
                                                matata

                                                • wer-weiss ,


                                                  So wie Du schreibst, finde ich, dass Du absolut richtig reagiert hast!


                                                  Nicht dass ein WG zu keiner echten Liebe fähig wäre, sondern auch für ein WG hat die Partnerwahl für die Freizeit ganz andere Entscheidungsparameter, als für den beruflichen Alltag, wo aufgrund der Geschäftsregeln der Herr die Dame abschliessend ausliest, und nicht umgekehrt.


                                                  Wenn ich nun bei "meiner" Katerina bin, so gilt das, was sie mir jeweils ins Ohr flüstert, sicher für die momentane Stimmung, nicht mehr aber, wenn ich wieder draussen bin. Selbst wenn es zusammen immer nachhaltige Highlights wurden.


                                                  Darum, und weil ich mich genügend gut kenne, gehe ICH zu einem Girl, und nicht das Girl zu mir nach Haue oder ins Hotel, oder in ein Seitensprungzimmer. Denn dabei könnte ich eine Grenze überschreiten, die möglicherweise nicht mehr ganz im kontrollierbaren Bereich liegt, und dieses Risiko gehe ich nicht ein.
                                                  Denn so könnten beispielsweise ein Escortluder Steffi und andere, welche ich hier nicht nennen möchte, mir nur schon aufgrund ihrer Homepage den Kopf nachhaltig verdrehen.


                                                  Wie sagt man doch: "Das Schönste am Seitensprung ist der Anlauf", also das Werben, das Vorbereiten, und die ganze Vorfreude darauf. Die schlussendliche Kopulation ist dann nur noch das Pünktlein auf dem "i".


                                                  Denn ich möchte nur dieses Pünktlein geniessen, ohne den ganzen Aufwand für den Rest vom "i". Und genau dieser "Aufwand" kann die Differenz darstellen, dass nicht nur der Körper fremdgeht, sondern auch das Herz immer mehr nicht mehr zuhause bleibt.


                                                  Buona sera, Alberto.

                                                  • Also, um deine Frage zu beantworten....ist es dann Liebe, Ist es dann Liebe wenn man nur stundenweise mit jemandem Sex hat??
                                                    ich weiss nicht ob hier jemand von der Liebe aus dem ersten Blick kennt, aber auch das kann bei eine WG auch passieren. und da kann man nicht sagen Stop! ich bin in eine WG, oder Stop er ist nur deiner Freier...es hat mit dem Sex wenig zu tun...du fuehlst dich anders in seine naehe, als haettest du die Kontrolle ueber dich selber verloren..von diese Liebe spreche ich hier...
                                                    gruss
                                                    Matata



                                                    Seit letztem Frühling besuchte mich immer wieder sporadisch ein Gast, bis ich dann gute 2 bis 3 Monate nichts mehr von ihm hörte.
                                                    Als er dann im November wieder kam, beichtete er seine Liebe zu mir.
                                                    Ich war im ersten Moment ein bißchen überfordert....denn ich schätzte ihn als Menschen sehr und er war wirklich ein liebenswürdiger Mann, aber ich liebte ihn nicht. Meine Gefühle zu ihm waren einfach dafür zu oberflächlich, als dass ich hätte sagen können, ich liebe diesen Mann....nein...ich mochte ihn, wie man vielleicht einen Kollegen mag, aber mehr war es nicht.
                                                    Er bat mich um meine Handynummer und um ein Bild. Ich sagte ihm, ich werde ihm eines per MMs senden.
                                                    Er schrieb mir dann öfters sehr liebevolle SMS...während ich mich ein wenig zurückhielt mit meinen Antworten. Ich wollte ihm nicht weh tun.
                                                    Er ludt mich zu sich ein, dass Wochenende mit ihm zu verbringen......er fragte mich, ob ich zu ihm nach Winti ziehen würde.....und ich wusste genau, wie sehr ich ihm das Herz brach, wenn ich absage.
                                                    Ich machte ihm den Vorschlag, wenn er es mental schaffen würde, noch einmal in den Club zu kommen, damit wir in Ruhe über alles reden könnten... und er kam dann auch tatsächlich eines Sonntags.......
                                                    ...Ob ich mir nicht vorstellen könnte, mein Leben mit ihm zu teilen.....ich sagte darauf, er kenne mich doch gar nicht richtig. Die Welt in einem Club ist soviel anderst, als die Welt da draussen.....


                                                    Ja und was er jetzt mit seinen Gefühlen zu mir machen sollte.......


                                                    Am Abend schrieb ich ihm wohl die längste SMS meines Lebens. Ich versuchte ihm zu erklären, warum ich seine Liebe nicht erwiedern kann und ich bot ihm an, nicht mehr in den Club zu kommen.....ich wollte einfach nicht, dass er leidet, denn ich weiß wie schlimm die Schmerzen sein können, die Sehnsucht hervorruft.
                                                    Ich verstand sehr wohl, was er durchmachen musste, aber ich musste ihm das einfach sagen bzw. schreiben.


                                                    Er hielt sich dann auch an meine Worte und kam nicht mehr in den Club und er schrieb mir auch keine Nachrichten mehr. Das war kurz nach Weihnachten....bis ich dann im Februar eine Nachricht von ihm erhielt, er hätte eine liebe Partnerin gefunden.
                                                    Ich wünschte ihm alles Glück dieser Welt und noch immer schreibt er mir sporadisch mal eine liebe SMS, in der er sich bedankt, für die wundervolle Zeit, die er mit mir verbringen konnte.


                                                    Aber ich bin mir nicht so ganz sicher, und ich hoffte wirklich, dass dies im Endeffekt keine Torschlusspanik war....denn mir sagte mal jemand


                                                    .......die Liebe deines Lebens findest Du nur einmal in deinem Leben..........



                                                    Als Nachtrag: Wenn es auf Gegenseitigkeit beruht, sollte man es einfach versuchen.
                                                    Wenn es dagegen einseitig ist, wäre es besser, getrennte Wege zu gehen. Einfach, weil es sonst nur weh tut.

                                                    • Ein Freund kannte einen, dessen Freund ging auch regelmäßig zu einer WG. Sie verliebte sich in ihn. Da er sie allerdings mit einer anderen WG „ betrog“ schrieb sie einen „netten“ Brief an seine Frau……..
                                                      Ich will damit nur sagen, die Beziehungen, Liebe hin oder her, muss einfach im Club bleiben. Dort hat die Illusion ihre Berechtigung und auch Platz. Wenn du die Traumfabrik verlässt, gelten eben andere Spielregeln. Seit dieser Geschichte bin ich etwas vorsichtiger mit Namen, Tel.-nummern etc.
                                                      Übrigens die WG arbeitet immer noch als „Top shot“ im Imperium.



                                                      um welches girl handelt es sich den?

                                                      • .....
                                                        ...Ich will damit nur sagen, die Beziehungen, Liebe hin oder her, muss einfach im Club bleiben. Dort hat die Illusion ihre Berechtigung und auch Platz. Wenn du die Traumfabrik verlässt, gelten eben andere Spielregeln. Seit dieser Geschichte bin ich etwas vorsichtiger mit Namen, Tel.-nummern etc. ...
                                                        .....



                                                        Grundsätzlich mit Dir einverstanden. Ich bin Singel ohne aktuelle Partnerin und muss deshalb nicht auf solche Dinge achten. Hat auch Vorteile!

                                                        Jupiter

                                                        • Ein Freund kannte einen, dessen Freund ging auch regelmäßig zu einer WG. Sie verliebte sich in ihn. Da er sie allerdings mit einer anderen WG „ betrog“ schrieb sie einen „netten“ Brief an seine Frau……..
                                                          Ich will damit nur sagen, die Beziehungen, Liebe hin oder her, muss einfach im Club bleiben. Dort hat die Illusion ihre Berechtigung und auch Platz. Wenn du die Traumfabrik verlässt, gelten eben andere Spielregeln. Seit dieser Geschichte bin ich etwas vorsichtiger mit Namen, Tel.-nummern etc.
                                                          Übrigens die WG arbeitet immer noch als „Top shot“ im Imperium.

                                                          • Hallo zusammen,


                                                            ich hab da ein kleines Problem. Aber erst mal die Vorgeschichte. Ich hatte noch nie ne richtige Freundin. Und da man als Mann natürlich Bedürfnisse hat, beschloss ich an meinem Geburtstag mal das ganze Geburtstagsfeiern zu lassen, kam ja eh niemals wer zu meiner Party. Und ging zu einer Hure. Das geht jetzt bischen mehr als ein Jahr, und ich hatte auch nie Probleme damit. Doch jetzt hab ich jedes mal wenn ich sie seh so ein komisches Gefühl im Bauch. Wie tausend Schmetterlinge.


                                                            erstens: Heisst das jetzt das ich verliebt bin ?


                                                            zweitens: Sollte ich ihr meine Liebe gestehen ?


                                                            oder drittens: Sollte ich mir eine neue Hure suchen ?


                                                            Gruzz, Tschamueggler


                                                            • ... da hast du schon ganz recht. plausibel oder irgendwie "anständig" sind diese beurteilung idr. nicht. was willst du? manchmal "spinnt" die ganze welt, ich schliess mich nicht aus. hoffentlich können wir da bald mal wieder "rosigeren" zeiten entgegen sehen :rolleyes:

                                                              • gehöre auch zu dem club war auch mal mit einer wg zusammen muss aber sagen auf die länge ist das ganze sehr schwierig also aus meiner erfahrung den in meinem fall war der ganze stress im job das problem und führte bei ihr auch zu alkahol problemen wollte aber auch nicht aufhören mit dem job den es ist ja gutes geld das sie verdient....


                                                                "gutes geld" ist nicht immer garantiert - da geht's auf und ab und machmal auch ne nullrunde und dann kommt halt der "lover" zum zug oder zur kasse :confused:

                                                                • Was ich nicht mehr verstehe, ist unsere Rechtssprechung ! :eek:
                                                                  Da ermordet jemand einen Menschen, eine junge Frau und kriegt dafür grad mal läppische 8 1/2 Jahre,
                                                                  das ist doch ein ganz schlechter Witz. :mad:
                                                                  Bei guter Führung schenkt man diesem Verbrecher womöglich noch 1 oder 2 Jahre. :(
                                                                  So 20 Jahre würde ich als angemessen erachten !
                                                                  Hallo !!! Immerhin hat er einem Menschen bewusst das Leben genommen !!!
                                                                  Ich wundere mich auf jeden Fall nicht mehr, dass es eben heutzutage so zu und her geht in unserem schönen Land. :confused:

                                                                  Gruäss
                                                                  Andy

                                                                  • Da hats einer wohl ein wenig übertrieben mit der Liebe zu einer WG:


                                                                    Tod statt Liebe


                                                                    Unsterblich war ein 40-jähriger Schweizer in eine ukrainische Tänzerin verliebt. Sein Liebeswerben wurde aber nicht erhört. Er tötete die Angebetete und muss nun achteinhalb Jahre ins Gefängnis.


                                                                    Ein 40-jähriger Schweizer ist vom Kreisgericht Alttoggenburg-Wil wegen vorsätzlicher Tötung einer 31-jährigen Nachtclub-Tänzerin zu achteinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden.
                                                                    Das Gericht folgte mit seinem Urteil der Anklage. Die Verteidigung hatte an der Gerichtsverhandlung vom Dienstag zwar ebenfalls auf vorsätzliche Tötung plädiert, aber eine Maximalstrafe von fünf Jahren für den Elektromonteur verlangt.
                                                                    Er soll sich laut Anklage im Februar 2007 unsterblich in die mit einem Italiener verheiratete Ukrainerin verliebt haben. Die 33-Jährige arbeitete in einem Wiler Nachtclub als Tänzerin und Animierdame. Der Angeklagte wurde Dauergast in dem Etablissement und hatte für die Finanzierung seines Liebeswerbens einen Kredit von 12 000 Franken aufgenommen.
                                                                    Mit dem Pfadidolch zugestochen
                                                                    Als er merkte, dass seine Bemühungen zu keinem Ziel führten, ging er am 6. Juli 2007 in die Wohnung des Opfers und verlangte eine Aussprache. Die Frau wies ihm aber die Tür. Als sie später aus dem Haus trat, gab er ihr ein rotes Plüschherz, auf dem stand: «Ich liebe dich». Die Ukrainerin warf es ihm an den Kopf. Darauf zog er seinen Pfadidolch und stach mit der zwölf Zentimeter langen Klinge elf Mal auf die Frau ein.
                                                                    Näher bei Mord als bei Totschlag
                                                                    Der Staatsanwalt sprach von einem ungleichen Paar in einer Beziehungsgeschichte mit grossem Konfliktpotential. Die Tat des Schweizers liege näher bei Mord als bei Totschlag, sagte er. Aber ein eigentlicher Tötungsplan könne nicht bewiesen werden.
                                                                    Die Verteidigung plädierte zwar wie der Staatsanwalt auf vorsätzliche Tötung, forderte aber eine Freiheitsstrafe von nur fünf Jahren. Der Angeklagte sei bei der Tat einem klassischen Kontrollverlust unterlegen und habe spontan und affektiv gehandelt. Zudem verwies er auf ein psychiatrisches Gutachten, dass dem Mann eine depressive Störung und eine Persönlichkeitsstörung attestierte.
                                                                    Vor Gericht lieferte der Angeklagte keine schlüssigen Antworten. Zuvor hatte er bei Einvernahmen angegeben, er habe geglaubt, die Frau würde ihn ebenfalls lieben und sich seinetwegen scheiden lassen. Laut Zeugen hatte das Opfer aber nie Anstalten in diese Richtung gemacht, obwohl die beiden gelegentlich Sex miteinander hatten. Die Frau habe ihm immer zu verstehen gegeben, dass er nur ein guter Kollege sei.
                                                                    Täter war nüchtern
                                                                    In der Nacht vor der Tat hatte der Angeklagte in dem Club Sekt für rund 1400 Franken spendiert. Auf seinem Computer entdeckte die Polizei einen nicht abgeschickten Brief an seine Mutter. Darin äusserte sich der Angeklagte über Suizidabsichten und Rachepläne an der Ukrainerin. Laut Anklage war der Mann zur Tatzeit nicht alkoholisiert.
                                                                    Quelle: AP


                                                                    http://www.20min.ch/news/stgallen/story/31722870

                                                                    • ... damit musst du rechnen. mir erging's nämlich ähnlich. verliebte mich hals über kopf in ein wg. jetzt bin ich endlich ein bissel vom hohen ross runter und wir haben eine freundschaftlich beziehung. erwarte einfach nicht zuviel von einer dame in diesem job. idr. ist solch ne arbeit ja eher eine notbremse und da würd ich mir auch keinen lover wünschen :cool:. sei konsequent mit deinen wünschen und vorstellungen, aber opfere nicht zuviel dafür ;). viel spass und alles gute





                                                                      gehöre auch zu dem club war auch mal mit einer wg zusammen muss aber sagen auf die länge ist das ganze sehr schwierig also aus meiner erfahrung den in meinem fall war der ganze stress im job das problem und führte bei ihr auch zu alkahol problemen wollte aber auch nicht aufhören mit dem job den es ist ja gutes geld das sie verdient....

                                                                      • Ich bin seit einigen monate gehe immer wieder NUR zu einen bestimmte studio girl und bin fast vollig verliebt in Ihr. Sie weiss über meine gefühle zu Ihr aber reagiert anderes. Ich bin jetzt fassungslos.

                                                                        Wer kennt über solche situation in eueren Leben? Hat jemanden solche gefühle und erfahrungen gehabt? Ich bin sehr dankbar über Eure Kommentar b.z.w. Tips!!:(:(:(



                                                                        ... damit musst du rechnen. mir erging's nämlich ähnlich. verliebte mich hals über kopf in ein wg. jetzt bin ich endlich ein bissel vom hohen ross runter und wir haben eine freundschaftlich beziehung. erwarte einfach nicht zuviel von einer dame in diesem job. idr. ist solch ne arbeit ja eher eine notbremse und da würd ich mir auch keinen lover wünschen :cool:. sei konsequent mit deinen wünschen und vorstellungen, aber opfere nicht zuviel dafür ;). viel spass und alles gute

                                                                        • Ich war heute bei Nadja im Globe

                                                                          https://www.6profi-forum.com/f…hread.php?p=9848#post9848

                                                                          und ich kann jetzt nachempfinden, dass so mancher sich tatsächlich in ein WG verliebt. Der ganzen vorrangegangen Diskussion zum Trotz, wenn Nadja (und ich weiss das ist eine Illusion) mir ausserhalb des Globes begegnet wäre und sie eine ganz "normalen" Job hätte ich würde mich sehr um sie bemühen, wäre sie noch Solo. Sie wäre meine Wellenlänge und um jetzt nicht ins Schwärmen zu kommen, sag ich an dieser Stelle nur: Danke Nadja, du bist echt sehr liebsnwert.

                                                                          • .....
                                                                            Liebe und Verliebtsein sind in der Tat nicht einfach zu definierende Begriffe und sie werden je nach Kultur und sozialem Umfeld etwas anders besetzt...............
                                                                            .....



                                                                            Und doch finden sich immer wieder interessante Definitionen für die 'Liebe':

                                                                            Die 15-jahre ältere Lou Andreas-Salomé hatte mit dem 21-jährigen Rainer Maria Rilke eine ‚rauschhafte’ Affäre mit schroffem Ende. Lou schrieb über Rilke ein Buch und darin findet sicht so etwas wie eine Definition von Liebe: „Körper und Geist harmonierten, kein Unterschied war zu empfinden zwischen Sex und Seele“.


                                                                            Jupiter

                                                                            • de facto: wir gehen in den Puff, weil wir sexsüchtig sind, um unsere Leidenschaft zu befriedigen, weil uns "langweilig" ist, wir frustriert sind,
                                                                              verlieben uns in ein WG und gehen mit Schmetterlingen im Bauch so oft es geht wieder hin - was unsere Leidenschaft oder Sexsucht verstärkt - bis
                                                                              wir eines Tages merken dass wir noch frustrierter sind - weil es mit der Liebe nicht klappt - um wieder in den Puff zu gehen :confused:
                                                                              :D :cool:




                                                                              Das nenn ich doch jetzt mal eine klare Definition in einfachen und direkten und für alle verständlichen Worte. Da braucht es keine Zitate mehr! Ich schließe mich an und erkenne mich.

                                                                              • de facto: wir gehen in den Puff, weil wir sexsüchtig sind, um unsere Leidenschaft zu befriedigen, weil uns "langweilig" ist, wir frustriert sind,
                                                                                verlieben uns in ein WG und gehen mit Schmetterlingen im Bauch so oft es geht wieder hin - was unsere Leidenschaft oder Sexsucht verstärkt - bis
                                                                                wir eines Tages merken dass wir noch frustrierter sind - weil es mit der Liebe nicht klappt - um wieder in den Puff zu gehen :confused:
                                                                                :D :cool:

                                                                                • Endlich wieder ein Thema, das die Tinte fliessen bzw. die Finger klappern lässt: Liebe und Verliebtsein im Puff. Zu dieser angeregten Diskussion will ich eine Überlegung Niklas Luhmanns (in "Liebe als Passion") beisteuern, die auf die Frage der Kommunikation abzielt; Liebe sei ein Medium, das die Unwahrscheinlichkeit der intimen persönlichen Kommunikation verringere. So. Diese Unwahrscheinlichkeit wird nun in diesem Ambiente aber gerade doppelt verstärkt: weil alle anonym sind und weil die Konzentration auf das Geschlechtliche allenfalls auf Intimität, aber nicht Kommunikation abzielt - dafür fehlt schlicht die Zeit. Tatsächlich bieten die besseren Etablissements wie das Globe gehobene Flirts mit garantiertem Sex bzw. die ironische Variante einer (animalischen) Liebe auf den ersten Blick, der aber, weil entweder auf primäre oder pekuniäre Geschlechtsmerkmale gerichtet, sich nicht wirklich begegnet. Dass sich aber in den besten Momenten der WG-Sex und der Sex mit realen Girl-Friends kaum unterscheiden, diese peinvolle Irritation erzeugt in dem einen oder anderen Dreibeiner das ernsthaft empfundene Gefühl, es sei Liebe im Spiel. Also nicht Projektion, sondern liebevoll bemäntelte Scham wäre dann der tiefere Grund solch emotionaler Verstrickungen.
                                                                                  Es grüsst anselmus, der sich in mindestens eine seiner Favoritinnen immer wieder heftig verknallt

                                                                                  • Steiftier, Jupiter, Marquis,
                                                                                    Interessant Eure letzten Beiträge zum Thema Verliebtsein in ein WG.

                                                                                    Liebe und Verliebtsein sind in der Tat nicht einfach zu definierende Begriffe und sie werden je nach Kultur und sozialem Umfeld etwas anders besetzt. Ich wollte mit meinem letzten posting keine Illusionen zerstören, sondern bloss darauf hinweisen, dass man nach dem Besuch eines Etablissements diese dann wieder in das Einmachglas legen darf, um diese, wenn es wieder juckt, neu zu aktivieren.

                                                                                    Um den Begriff Verliebtsein im Zusammenhang mit einem WG, im Puff also, zu klären, muss wohl vorgängig der Begriff der Liebe kurz geklärt sein.

                                                                                    Bereits die Griechen unterschieden den Begriff Liebe im Sinne Platos in drei Typen:

                                                                                    EROS die sinnliche Liebe, das Begehren des objet du désir, oder kurz Leidenschaft
                                                                                    PHILIA das gegenseitige Verstehen und Anerkennen Liebe auf Gegenseitigkeit
                                                                                    AGAPE unkonditionierte, selbstlose Liebe, Nächstenliebe.

                                                                                    Später kamen auch andere Definitionen von Liebesarten ins Spiel unter anderen
                                                                                    LUDUS die spielerisch-sexuelle Liebe
                                                                                    MANIA die besitzergreifende Liebe
                                                                                    PRAGMA die von Vernunft gesteuerte Liebe

                                                                                    Wir können nun aus diesem „Liebeskatalog“ auswählen, was im Puff zutreffen könnte:
                                                                                    In erster Linie EROS, Leidenschaft
                                                                                    dann wäre da bedingt (wenn man sich Zeit nimmt und Interesse für das WG als Mensch zeigt) PHILIA

                                                                                    (AGAPE fällt da wohl aus, denn wir kriegen „es“ ja nur, weil wir bezahlen, und wir tun „es“ nur, weil danach mit einem WG keine zwischenmenschliche Probleme und „Altlasten“ mehr angegangen werden müssen )

                                                                                    LUDUS spielt seitens des Konsumenten (und manchmal – zum Glück - auch seitens der sich zum Liebesspiel anbietenden Frau) eine zentrale Rolle im Etablissement.

                                                                                    MANIA, ist eine unerwünschte Art der Liebe im Puff, eben die besitzergreifende Art, die leider zuweilen unter Puffgängern manchmal Blüten treibt, vor allen Dingen unter jenen, die glauben, als Retter das arme sich prostituierende Wesen vor seinem Tun im Puff befreien zu müssen und es dann in einer Beziehung auf der Basis von „finanzieller Sicherheit“ , eben als „Besitz“ in den gesponserten „goldenen Käfig“ zu sperren. (solche Fälle sind im Milieu allbekannt und unter den Frauen oft erst zu spät und schmerzvoll erkannt – und unter den etwas Gescheiteren verpönt).

                                                                                    PRAGMA ist in erster Linie eine „Liebe“ der WGs, denn für das Geld sind sie pragmatisch, und vögeln auch einen wildfremden alten Knacker, den sie ohne die zu leistenden 140 sfr. nicht einmal eines Blickes würdigen würden. Aber auch wir, auf der Konsumentenseite sind pragmatisch, denn wir bezahlen die Kröten für eine Dienstleistung, die wir normalerweise auch ohne Obolus kriegen könnten

                                                                                    Für die Rubrik „Verliebt in ein WG “ stehen aber LUDUS und EROS im Vordergrund . Noch bedeutender sind aber die Liebesgefühle, die Empfindungen, und diese sind denn auch jene, die zur im christlichen Umfeld verankerten Vorstellung der LIEBE hinführen.
                                                                                    Diese Liebe beinhaltet dann über die sinnlich-erotische Komponente der Empfindung hinaus Qualitäten wie Hinwendung und Zuwendung zum Anderen, Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit ohne primäre sexuelle Hintergedanken, Sorge und Freundschaft. Diese, so bin ich der Meinung, haben in einem Puff nur wenig Chancen ausgelebt zu werden, denn die „Liebesbeziehungen“ sind dort oberflächlich und bleiben - nicht unangenehm... - bei der Leidenschaft EROS und im LUDUS stecken – und das ist wohl besser so.

                                                                                    Was im Puff abgeht ist der vom Eros gestachelte Aufbau einer Leidenschaft für eine Frau, die der eigenen Psyche und dem eigenen Eros in Hinsicht auf die erhoffte körperliche Vereinigung am besten entspricht. Was wir im Puff durchspielen (und im Wort durchspielen ist das Wort Spiel (LUDUS) bereits enthalten) ist eine virtuelle Verliebtheit.
                                                                                    Diese ist zwar virtuell und illusorisch, im Moment des Zusammensein mit dem WG in Fleisch und Blut aber empfinden wir sie, eben diese Verliebtheit durchaus als REAL. Diese reale Empfindung verschleiert aber den Umstand, dass es sich dabei in Tat und Wahrheit um eine Selbsttäuschung handelt und führt zu einem trügerischen Missverständnis, nämlich dass wir für die betreffende Frau Liebe empfinden und durch den sexuellen Akt mit der betreffenden Frau (NB. gegen Bezahlung) und damit verbunden durch ihr traditionell durchaus Liebe verheissendes Handeln, wie beispielsweise Küssen, Streicheln, Aufgeilen und so Tun als, ob sie’s auch genösse und manchmal geniesst sie auch gar noch, unter dem Eindruck stehen, diese würde auch vom WG erwidert.
                                                                                    Das Verliebtsein in ein WG und da wiederhole ich mich bezüglich meines letzten postings ist nichts anderes als die real empfundene Illusion einer Liebesempfindung, die letzten Endes nichts anderes als eine Betörung und erotisch –sexuell bestimmte Leidenschaft darstellt.

                                                                                    Das mag nun recht ernüchternd tönen, und man dürfte sich fragen, weshalb der Galeotto, wenn er die Sache so rational und prosaisch angeht, denn überhaupt ins Puff geht. Der kann ja gar nicht fähig sein, die Illusion des Verliebtseins geniessen. Doch kann er, und wie!!!
                                                                                    Denn, wenn er dort ist, geniesst er und denkt dabei weder an Illusionen, noch an die grosse Liebe, noch an andere Interferenzen des Liebesspiels er SPIELT, er frönt dem LUDUS.
                                                                                    Dabei darf man auch mal andere Qualitäten dem WG gegenüber ausspielen, nämlich, jene die man im Puff nicht unbedingt auszuspielen pflegt: Hinwendung und Zuwendung zum Anderen, Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeit ohne primäre sexuelle Hintergedanken sowie Freundschaft. Und wenn ich letzteres tue, dann nicht weil ich verliebt bin, sondern weil ich nach dem LUDUS mir auch die Zeit nehme, darüber nachzudenken, was ich denn mit dem WG getan habe und weiss, dass ein freundliches offenherziges Auftreten einem WG gegenüber zu „Bonsai-Freundschaften“ führen können, die nun nicht von MANIA gesteuert sind, sondern durchaus von AGAPE gelenkt sein dürfen. Dies bringt als Vorteil mit sich, dass das Liebesspiel in Vertrautheit und Vertrauen geschieht – aber ein LUDUS bleibt es allemal, und das ist es letztlich – und da gehe ich mit Dir, Marquis, völlig einig – was die „Liebe“ fröhlich und lebendig macht...

                                                                                    Galeotto

                                                                                    • Die „Liebe“ ist überhaupt eigentlich eine (narzistische) Projektion, Selbstbetrug, Wunschdenken etc. Die ‚Liebe’, die wir zeitweise dem WG gegenüber empfinden (zum Glück wissen wir nur wenig von ihr), unterscheidet sich nur graduell von der ‚richtigen’ Liebe, die bekanntlich in allen Schattierungen daher kommt. Man lese mal über die Geschlechtsliebe bei Schopenhauer und ist so ernüchtert wie beim Post von Galeotto und anderen.

                                                                                      Interessant ist auch, was der franz. Philosoph Michel de Montaigne (1533-1592) schreibt („Von der Kunst das Leben zu lieben“, dtv 13618):

                                                                                      "Die Philosophie ist den natürlichen Lüsten keineswegs feind, solange sie Mass halten. ...
                                                                                      Ich finde, dass die Liebe letzten Endes nichts anderes ist als das Dürsten nach dem Genuss eines begehrten Menschen und die von Venus verkörperte Sinneslust uns Männern nichts anderes als das Wonnegefühl beim Entleeren der Hoden. Wahl- und masslos betrieben, aber wird die Liebe zum Laster. … Die Liebe ist eine Leidenschaft, die sehr wenig Wesentlichem sehr viel Eitelkeit und leeres Wähnen beimischt." …

                                                                                      Weiter mit Montaigne. "Es stimmt schon: Das Lieben ist ein nichtswürdiges und ungehöriges Tun, da verboten und schandbar; doch auf meine gemässigte Art betreiben, halte ich es gleichzeitig für gesund und dazu angetan, einen müden Geist und Körper munter zu machen, und wäre ich Arzt würde ich es einem Menschen meiner Beschaffenheit bereitwillig verordnen, wie irgendein andres Mittel, um ihm bis in seine hohen Jahre Kraft und Regsamkeit zu erhalten, und den Zugriff des Alters auf hinauszuzögern. Solange uns der Puls noch schlägt, solange ich die Haare erst ergrauen sehe, solange ich noch aufrecht an des Alters Schwelle stehe, solange sollten wir und durch heftige Gefühlsregungen, wie die Liebe sie auslöst, immer wieder hochkitzeln und anspornen lassen." – Und sei es durch die käufliche LiebeNicht umsonst werden die WG auch als Liebesdienerinnen und Freudenmädchen bezeichnet.

                                                                                      „Die Liebe ist ein Handel auf Gegenseitigkeit (daran ist nichts Schlechtes). Und: Es gibt nichts rein Körperliches und nichts rein Geistige in uns. Die Liebe ist eine fröhliche und springlebendige Gefühlsregung.“

                                                                                      "Ich kenne ausser der Liebe keine Leidenschaft, die micht noch in Atem halten könnte. Was Habsucht und Ehrgeiz, was Streitereien und Rechtshändel bei anderen zuwege bringen, die wie ich ich keiner festen Tätigkeit nachgehen, brächte die Liebe bei mir auf angenehmerer Weise zustande: Sie gäbe mir wieder wachen Sinn und klaren Blick, gefälliges Auftreten und Achtsamkeit auf mein Äusseres ... sie lenkte micht von tausend qäuenden Gedanken ab... Sie erwärmte zumindest für die Dauer der Träume noch einmal dieses Blut, das die Natur zunehmend erkalten lässt." - Doch zur Zeit Montaignes gab es noch kein Viagra etc.

                                                                                      • Galeotto und Steiftier

                                                                                        Ich habe Eure Beiträge mit Interesse verfolgt. Das mutet ja schon fast wissenschaftlich an. Aber ich muss sagen, dass die ganze Problematik praktisch umfassend von allen Seiten beleuchtet wurde. Wahrscheinlich müsste man zusätzlich noch genau definieren, was denn Liebe wirklich ist. Ich weiss, ich weiss, darüber scheiden sich die Geister. Das Thema heisst ja auch „verliebt“ in ein WG und nicht ich „liebe“ ein WG.

                                                                                        Verliebt sein in ein WG habe ich bis jetzt immer als eine für mich schöne, wohltuende Empfindung wahrgenommen. Es wurde bereits darauf hingewiesen, dass man ja weiss, in welcher Umgebung (Galeotto: Puff) man sich vergnügt. Wenn dann zu einer anmutigen – und nochmals Galeotto: ähnlich tickenden Frau – eine spezielle Verbindung entsteht, darf das für mich ruhig eine kleine Liebelei werden. Wenn es dann wirklich, absolut wirklich zu einer grossen, gegenseitigen Liebe „ausarten“ würde, gäbe es für mich eh nur 2 Möglichkeiten: Die Beziehung sofort beenden (so schmerzhaft es auch wäre) oder aber dazu stehen, und dann müsste wohl die Auserwählte ihren Job zu Gunsten einer ernsthaften Beziehung aufgeben (natürlich nur möglich, wenn beide keine „Altlasten“ herum schleppen!). Etwas anderes käme – jedenfalls für mich – nicht in Frage.

                                                                                        Ein Deutscher Schriftsteller (leider weiss ich den Namen nicht mehr) hat eine eigenwillige Definition zu Liebe und Sex geschrieben: „Sex ist Geschwätz; Liebe ist Sprache“!

                                                                                        Gruss, Jupiter