Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Club History| Saunaclub | 4410 Liestal - Basel | Hammerstrasse 24 | Tel +41 61 902 18 18 | http://club-history.ch/ | Google Maps | History Club Profil | History Sexforum | History Club Berichte |

In Liestal gibt es den Club History, der als Saunaclub eine Mischung aus Wellnessangeboten und Erotik bietet. Der Club befindet sich nähe Basel und bietet neben Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Terrasse mit Pool auch Snacks und Getränke.

Club History Liestal | Basel | Club-Berichte

  • Antworten

    • Ist zur Zeit nix mehr mit ins History düsen und die Süsse vernaschen - sie arbeitet jetzt im Westside. Aber da dort kein Tagesplan mehr aufgeschaltet ist weisst du leider nicht ob und wann sie anwesend ist.
      Und ja - ich hatte das Vergnügen (noch im History), und es war ein tolles und eindrückliches Erlebnis. Fake sind nach meiner Erinnerung höchstens die Lippen, beim Verwöhnen ihres Busens ist mir weder Silli noch Narbe aufgefallen. Sollte nachgeholfen worden sein dann wurde es tadellos gemacht:super:
      PS: der ganze Thread wurde zu den Westside-Stories verschoben

      • https://www.6profi-forum.com/f….php?p=117724&postcount=6


        Und weiss jemand, warum in den meisten Zimmern hier die Batterien aus den Uhren genommen wurden? Ich habe an der Rezi gefragt, den Grund aber vergessen.


        Ist doch sicher weil - wenn ich nicht da bin - die Girls diese für ihre Dildos brauchen, oder?


        Egal, ...History ist OK!


        Etwas noch in eigener Sache: 300! :rolleyes:

        • Basels Puffs sind voll mit Topshots, da rechne ich mir gute Chancen aus, hier weniger Konkurrenz von anderen Dreibeinern zu haben. Ein mal war sogar nur ich mit zehn Frauen an der Bar. Da geht der Gaul mit mir durch. Ruby ist die einzige, mit der ich noch nicht die Ehre hatte, also geh ich hin und sag ihr das. Haha... die fucking Musik-Anlage vom History scheint druff programmiert zu sein, immer in den peinlichsten Momenten zu pausieren. Also hören es alle, grosses Gelächter - was natürlich insgeheim mein Ziel war. Übrigens ein interessantes Weib, diese Ruby.


          Da ich so der Hahn im Korb war... also ich und ein, höchstens zwei andere im Pelztierfell, war es umso schöner, die 3 Tanzshows am Mittwoch zu geniessen. Alexandra strahlt Naturglück aus, dass es kaum zu fassen ist. Sie schiesst wirklich den Vogel ab, schon wie sie sich sexy streichelt als sie keck zur Bühne schreitet. Fucking hell, ich hätt gleich nochmal aufs Zimmer mit ihr können!


          Lauras Showtanz ist eher routiniert, dafür perfekt durchgestyled - sie würde sagen "Perfekt gibt es nicht". Und ach ja: ich liebe sie. Für mich ganz persönlich (und jetzt 3000 Forumsleser) wie sie nachher absteigt, und wieder anfängt Kaugummi zu kauen. Schau, das ist meine Theorie über diese Frau: ähnlich wie ich schützt sie ihre kostbare Seele mit einer "Fuck off" Haltung... Ein Rockstar hätte sich in dem Moment noch demonstrativ in den Schritt gegriffen.


          Auch Mia hat getanzt. Ungarin mit einem lieben Gesicht, und der Silikonparade die davon ablenkt. Im Zimmer ein Feuerwerk - danke für alles!!


          Nun zu meiner Liebschaft mit den Superbabes Irina und Rona, soeben 2 Tage im History zu Gast gsi: Küssen zu dritt, BJ abwechsend ohne Feuchttüchli - shiiiiiiiit. Habe mich dabei tatsächlich in 2 WGs als Duo verknallt Ja gibt's denn so was? ABSOLUTE PREMIERE.


          1. Runde am Mittwoch. Ich komme grad vom Schläfchen nach der 2. Session, und brauche noch etwas Zeit. Dennoch haben mich die beiden im Nu aufgegabelt, eingewickelt, und abgemacht, 8 Uhr. Ich pfuuse nochmal ein Bitzelli, träume von Irina. Sie ist 175, und mit Puffstelzen überragend! Rona ist etwas zierlicher, unauffällig. Siehe Textli
          hier https://www.6profi-forum.com/f…php?p=117267&postcount=16


          Und hier https://www.6profi-forum.com/f…php?p=117268&postcount=10


          Angefangen wird mit wunderschöner 4-Hand Massage, wo sie sich um alle Körperteile ausser dem Einen kümmern. Dann obligatorische Zwischenpause, und um 20:40 endlich die Erlösung in Form von 60 Minuten girlSfriend sex. Romantic ...und das direkt unter dem Scheiterhaufen von Jeanne D'Arc!! Ich werde hart als würde er bald platzen. Etwa in der Hälfte mache ich den Fehler. Rona ist insgesamt so zierlich gebaut, fein, und irgendwie seriös - mich stach der Hafer und ich bitte sie to "Say something Dirty"... Sie ist überfordert, ich entschuldige mich, Schwanz wird klein, und ich lüge ich müsse aufs Klo zum Pipi machen, und kann da endlich Furzen. So was muss man auch können!


          Zurück im Zimmer: "Lass uns einfach zusammen relaxen". Schon speziell, 2 Mädels links und rechts, da bleibt klein Johnny nicht lange ruhig, und wir finden einen Profi-Abschluss als Rona EL macht und ich wichsend an Andra denke. Zum Schluss Irina anglotzen, und fantasieren sie sei alleine in einer luxuriösen Wohnung auf einem grossen Sofa, zu meiner Verfügung ...vielleicht wir im Film SOYLENT GREEN, wo die Hure zum Mobiliar gehört (furniture).


          So löst sich der Samen; ich sag "Fuck!"; sie sagt "Fuck!" und hält die Hand davor. Diese einfache Geste wollte ich schon immer mal sehen! Bis jetzt hatte es nur keine kapiert. Sie fragen nur "Was?" und "Wie" im blödesten Moment, nehmen die Papierrolle oder bewegen sich. Dabei ist es so easy, einfach die Handfläche kurz vor den Spritzapparat halten!! Hat den Vorteil, dass wir so noch liegen können, und ich mit post-orgasmischen Wallungen. Es war nicht das einzige Mal als Irina meine Gedanken las. Rona kommt wieder zu uns hoch, und wir knutschen, knutschen, knutschen...


          Da das Duo nur 2 Tage da ist, sage ich so halb im Scherzen, vor allem Kompliment: "Dann muss ich wohl morgen wiederkommen." Der Witz dabei: ich tu es sogar, haha. Halb Acht die S-Bahn nach Frenkendorf-Füllinsdorf. Natürlich Nummer drei... und


          Fortsetzung am Donnerstag! Jessica Simpson bekundet mir am Radio ihre ewige Liebe, "foreeeeever". Ich sag den WGs es reicht aber nur für ein-zwei Stunden... und bald sind wir wieder in diesem traumhaften, langsamen, magischen Dreierdings wie gestern. So viele Küsse, so gefühlvoll. Als ich nicht mehr leben kann ohne Mundgepimmel reicht ein Blick, und Rona macht den Anfang. Ein-zwei Mal bringt sie ein veritabes Deep Throat zustande - respect! Und mit der ganzen Spucke fühlt sich ihre Hand an wie die Pussy Gottes.


          Irina hat so ein hübsches Gesicht, sexy unebene Zähne, geile Frisur - hellblaue Killeraugen ...es ist schon fast wie Sex. Die Kellerluft beginnt zu brodeln, so dass wir die Türe öffnen müssen. Diese Woche neu für mich... was kommt als Nächstes?!


          Irina darf auch blasen, natürlich ...und meine Güte dann krieg ich wieder diese Rona zu Gesicht. Küsse in Zeitlupe, ich spüre jede Lippe, das Leben, wenig Zunge und dann muss ihr Body/Swimmsuit dran glauben. Sie zieht ihn so dramatisch aus dass ich sie gleich schtuppen möchte, aber will ja cool sein und ge-nie-ssen! Ausserdem ist doch Irina am Saugarbeit leisten...!


          Also nochmal das Ganze mit Küssen und Nippel dazwischen, dann aber Hopp! rauf auf den Stängel.


          Sexiest Moment Ever war als Radio Swiss Pop(p) Aha spielt "Forever not..." und die zwei ausgekochten Luder sich doch tatsächlich die Münder vereinigen. Irina küsst die reitende Rona, verstande?! Jesus, schon alleine dafür lohnte sich der Weg und die 420.- inkl TG. Was für ein Team. Am Sonntag habe ich ein Date für Duo in 'nem Basler Puff... die Latte ist ziemlich hoch gelegt :o


          Nach dem Schauspiel kommt Irina herunter zu mir, und sieht ich leide grad unter Stielaugen-Syndrum, mit Grinsen Ohr-zu-Ohr. Bevor wir aber in die Komik abdriften nähert sie sich zum Kuss. Ich notiere noch im Geiste, für Forumstext: "In dem Moment entschied ich, dass dies der beste... blabla." (Es ist ein Fluch und ein Segen, 6profi!) Das hätte auch zur Entsteifung führen können - doch die erhabene Irina, mit wissendem Licht in den Augen, beugt sich liebevoll herunter, und wir küssen uns schon wieder,... wirklich fast ein Gefühl von Ewigleit, mit diesen Lippen, die vorhin noch die Rona küssten!


          BTW: heute ich nix multi... kann das noch nicht bei so nem langen Aufbau. Im Gegenteil: ich weiss, jetzt muss ich bald ein Ende suchen. (Und mein Schwanz rechnet mittlerweile auch schon in 30-Minuten-Abschnitten, hehe).


          Mit meiner Ex (der Tänzerin) war mal so ne Szene wo ich abgewiesen wurde, bevor ichs überhaupt probierte. Jeemernei, hat die mich gut (schlecht) dressiert, respektive Ich habs zugelassen :-( Jedenfalls korrigiere ich das jetzt hier ein Stückeliwyt und poppe einfach Irina wie blöd. Rammel, rammel, schwitz und fluch! Blöd = gut. Schön gibt es Paysex, und sie findet es glaub auch lustig. Look at me now!! :D Beim spritzen will ich aber schon noch ihre Augen, und - huch - die Rona ist ja auch noch da. Gehört auch zur Kunst des Tag-Teams: wissen wann zwei der drei einen Privatmoment haben...


          Grosses Dankeschön, zahlen, duschen.


          Scherzen mit ein paar anderen meiner lieb gewonnenen Schnäggli, inkl Anna und Kelly. Nikki ist übrigens noch bis am 10. hier, und Nein: sie hat mich nach meiner Skandal-Post nicht getötet. PS Ihr Deep Throat ist Tagesform-abhängig, völlig natürlich! Und yep... verknallt.
          Nicht vergessen - am 30. ist Jeanne d'Arc Gedenktag!


          Tx LG

          • Ich zahl gern die 37 "mehr", und würde das auch jedem empfehlen, der es vermag. Bedenket einfach, dass die 63 wirklich NUR für Halbstünder gelten. Ich mach keinen Sex ohne ZK, aber genoss heute Vierhand-Massage zu diesem Preis, vor dem Sex, der teils recht interessant war. Also thanks, und Was kostet eine Infusion? Mein Geldbeutel ist das einzige was leerer ist als Sack und Schweissdrüsen :happy:
            8ung, ich hab das nicht ganz verstanden, aber nach der Halbstund für 63/126 muss man auch kurz raus und wieder rein. OK, ich mag Raus-Rein, dafür sind wir da ;)

            • History ist gut Club. Ich entschuldige ich sprechen Französisch. In History ist sehr gut alles. Sehr freundlich.


              Auch wegen sprechen meine Muttersprache. Ich bin dort gerne. Gefallen mir sehr gut Laura, ich war oft mit ihr in Zimmer. Hat viel geblasen :verliebt::kuss::kuss: und mit Brüste gemacht :verliebt::verliebt: Ich empfehlen auch Antonia, jetzt in Ferien aber sehr gut in Zimmer. Wie eine Freundin.

              • Very little to add regarding my subsequent visits. One of the great joys in my life has been to deepen my relationship with A. + L. (hint: to be found at the northern end of bar). I really feel kind of a friendship ...or maybe family ...with incest haha. Whatever else they suggest, I promise to say Yes always!
                sexy Clown: those were our best kisses yet


                The other 'tag team' is still in-the-making: Antonia and Katja, a.k.a. The Cappucino Sisters ;) One the perfect cock-mechanic, the other a deadly kisser. Shan't say which is which. Also, they made me keep my eyes closed. Would very much appreciate a continuation, but it has to develop/flow naturally...


                ...as it did with Laura "you don't know me" Neu. What to say about LAURA NEU! Well, firstly: i was a douche to say what I said about Yoga and English. But hey: it worked!! Haha. "Ich will Dich töten" still starts with the 3 words "Ich will Dich." And boy did she!!! I like to arrive early, because I fucking hate fucking traffic, so we did a little "Beschnuppern" on the terrace, just me and her. That is: I sat there, carefully guarding my cochones, as she stalked the area. Little tigress, perfect tan, top-heavy as ever. Mercy! I reminded her she was my first Romanian language teacher, learned a little more, and she touched my toe. Winning :)


                What happened then is silly to describe. No two days are alike, no two people, no two encounters. Suffice it to say we definitely hit a sweet spot ...TWICE, and when I returned to chat later and thank her again, she said the sweetest thing ever: "It takes two."


                So anyway, this might be my last report, because WTF do I even write this shit, and then you horny bastards come with your money and take my Harem away, my Schmusekätzli...
                ...then again, they never really were 'mine/ours', were they?
                MORE LIKE VICE VERSA!!


                Time to talk to my banker about a second mortgage
                c ya

                • Muss meinem Vergin-Report noch korrigieren: Nikki hanni gmeint. Nicht Kelly, die Hausdame, und auch nicht Nelly der Rapper. Vielleicht gründen wir aber mal alle vier zusammen eine Band!


                  Für Details über den History Reloaded, First Blood Part 2, hmm ...also der zweite Teil war wie The empire strikes back oder eine gute Symphonie eher ruhig :happy:


                  Bin viel alleine rumgehangen und ass Cracker.
                  Snooker geschaut, was auch mit Bällen und Einlochen...


                  Wenn sich dann doch mal ein Mädel sich meiner erbarmte (oder zwei), nahm ich sie zum Dank gleich aufs Zimmer.


                  Johnny null, History 600 :smile:


                  Der Rest bleibt geheim. Intim, das war so besprochen.
                  Katja Du Frechdachs, Danke für die Überraschung!!!
                  :verliebt:


                  ...wenn das Goethe wüsste!! :staunen:

                  • redet Sie immer auf Rumänisch negative Sachen über mich....


                    Reto, ich bin auch gäng amigs verunsichert, wenn in Fremdsprachen geredet wird, aber ich stell mir dann einfach vor, es sei was Nettes. Wir wissen es ja nicht, oder?
                    Habe heute mal was Neues probiert und es angesprochen. Nicht als Reklamation, sondern so:
                    Ich treffe A. und L., Shakehands, L. sagt etwas auf Rumänisch, ich so: "Ja, ich finde auch, dass ich der attraktivste Mann hier bin."
                    Es wurde lustig. Nur: scheiss-Rauch!
                    Vielleicht sollte es eine Happy-Handy-Hour geben, wo statt Ziggis wahlweise 60 Minuten Facebook erlaubt sind. Ich wette mit Dir, die Luft wird besser.

                    • Aber nett, freundlich und zuvorkommend sind sie alle im History. Auch der Herr des Hauses ist immer sehr nett und hilfsbereit. Und die WGs sind klasse, optisch wie servicetechnisch und was mir halt sehr wichtig ist, sie sind nett und Null arrogant


                      Das kann ich nicht bestätigen.
                      Seit ich mit Larissa nicht mehr ins Zimmer gehe - einfach weil ich was Neues will - redet Sie immer auf Rumänisch negative Sachen über mich - zu den WG's, die ich nehme. Kann wohl nicht verkraften, dass der Kunde entscheidet mit welcher WG er geht. Ich meinerseits habe jedoch die Konsequenzen gezogen und besuche seit diesem " dummen Gschnurr " das History nicht mehr.Die Auswahl ist ja gross genug!


                      Stimmt, die Auswahl ist gross, aber ich hoffe doch, du hast beim Verlassen des Clubs deine Reklamation über das " Gschnurr " an der Rezi persönlich abgegeben. Ich finde, das hat die ansonsten und regelmässig überaus kundenfreundliche GL des History um Anna und Tony verdient. Um der Sache nachzugehen, und das zukünftig abzustellen.


                      Ich war mit Freundlickeit des Personal plus Optik und Service der Girls bisher stets sehr zufrieden. Und habe drüber immer ausführlichst berichtet. Ich kann halt nur Positives berichten, mich wiederholen, und poste nur nichts mehr, damit niemand mich als History-Werbeschreiber denunzieren und diffamieren kann.

                      • Aber nett, freundlich und zuvorkommend sind sie alle im History. Auch der Herr des Hauses ist immer sehr nett und hilfsbereit. Und die WGs sind klasse, optisch wie servicetechnisch und was mir halt sehr wichtig ist, sie sind nett und Null arrogant


                        Das kann ich nicht bestätigen.
                        Seit ich mit Larissa nicht mehr ins Zimmer gehe - einfach weil ich was Neues will - redet Sie immer auf Rumänisch negative Sachen über mich - zu den WG's, die ich nehme. Kann wohl nicht verkraften, dass der Kunde entscheidet mit welcher WG er geht. Ich meinerseits habe jedoch die Konsequenzen gezogen und besuche seit diesem "dummen Gschnurr", das History nicht mehr.
                        Die Auswahl ist ja gross genug!

                        • Als ich auf den TP vom History geschaut habe, glaubte ich meinen Augen nicht, 27 oder 28 Mädels. Krass! Nach dem Bericht von @J‘GS wollte ich, nein musste ich ins History…


                          Gegen 20:00Uhr in Liestal ab der Autobahn, noch ein paar Kurven und ich war dort. Ein herzlicher Empfang von der Anna, ja sie ist definitiv immer noch ein Goldschatz.


                          In der Garderobe dann vorsichtig von einem anderen Gast auf meine Tattoos angesprochen worden. Schnell stellte sich heraus dass wir eine Gemeinsamkeit haben. Wir waren Freiwillige, die dem französischen Staat mit Ehre und Treue dienten. Wie klein die Welt doch ist. Und beide sind wir im Forum… haha die Tatsache ist weit weniger überraschend. Aber das bleibt unter uns. Haben dann Nummern getauscht :super:


                          Er gab mir noch einen Tipp mit auf den Weg, Larissa! Er schwelgte dann kurz in Erinnerungen an das Duo „Larissa und Diana“, die müssen gewaltig gerockt haben, letztere habe jedoch Ende letzten Jahres aufgehört. Aber Larissa sei ja noch da, leider ist sie mir nie frei über den Weg gelaufen, so auch an diesem Abend nicht.


                          Jetzt aber unter die Dusche. Das habe ich schon fast vergessen, dass man im History wenn man sich jeweils ganz aussen unter die Dusche stellt einen prima Ausblick hat welche Grazie gerade so vorbeigeht. Und auf einmal ein WG neben mir am duschen und dabei ihre Kurven gezielt in Szene gesetzt. Die Freude war mir dann auch anzusehen, nicht in Form eines Grinsens im Gesicht, sondern eine Etage tiefer. Was wiederum ein paar Kommentare ihrerseits auslöste. Ich sagte dann lachend, sorry, das Viagra zu früh geschluckt. Ich glaube den Scherz hat sie nicht als solchen erkannt :lachen:


                          Abgetrocknet und alles wieder an seinem Platz hängend rauf an die Bar. Dann gab es ein Wiedersehen mit ein paar bekannten Gesichtern. Zuerst bekam der olle Eddie aber etwas Schelte weil er eine halbe Ewigkeit nicht mehr im History war. Recht haben Sie.


                          Der Club war ziemlich voll, auf jedem Sofa ein Pärchen, sogar puplic habe ich gesehen. Da war einiges los im History:super::super::super:


                          @J‘GS
                          Blond…, müsste Kelly gewesen sein. Es gibt auch noch eine Felly, sie ist aber nur jeweils am Dienstag im History… zu mindestens war das früher mal so. Und Felly hat oder hatte kürzere dunkle Haare.


                          Aber nett, freundlich und zuvorkommend sind sie alle im History. Auch der Herr des Hauses ist immer sehr nett und hilfsbereit. Und die WGs sind klasse, optisch wie servicetechnisch und was mir halt sehr wichtig ist, sie sind nett und Null arrogant :super::super:


                          • So, liebe Leser, war also Johnny's Sauna-Entjungverung. Zu Anfang war es blanker Horror – neue Wege, neue Sprache, aber TOLL, dass es diese Institution gibt. Romania in the mofo house, yo – die Fützli haben Glück. Macht den Job, und geniesst das Leben. Bedient die Männer, wickelt sie um den Finger, und (Zitat C.) „Ich hasse Dich, wenn Du gehst.“ (Ich merke leider jetzt erst: das ist recht intelligent zweideutig. Blonder Mann!) Dann geht Einkaufen, Reisen, oder mit dem Geld Eure gute Ausbildung finanzieren, was Ihr wollt. Mir hat es sehr gefallen, für einen Tag dabei sein zu dürfen, und diesen bunten Haufen in jedem Sinne zu bereichern. Der Abschied tat dann sogar richtig weh.


                            Herzlich Willkommen im (Fan)-Club, lieber JohnnyGS

                            Toller Bericht von Deinem Erstbesuch und super Programm dafür. Mit Larissa und Carina bist Du gleich in die Top-10 des History eingestiegen. Beide alleine sind schon ein Erlebnis, aber dann als Duo ... :kuss::kuss::kuss:
                            Wird schwer sein das bei den nachfolgenden Besuchen noch zu toppen. Aber bei der aktuellen Besetzung des History ist das Halten dieses Standards absolut kein Problem. :super:
                            Weiterhin viel Spass und noch viele schöne Erlebnisse im History und anderen Clubs. Muss dort auch unbedingt mal wieder nach dem Rechten sehen ... :lachen:

                            • Thänks, Eddie.
                              Ja, Anna ist klasse. Auch die blonde Empfangsdame, wie hiess sie nochmal?
                              Hab mich wie zu Hause gefühlt.


                              Einziger Verbesserungsvorschlag: wäre cool, wenn die Dusche oben auch noch Mundspülung-Dispenser hätte. Bin erst gegen Ende meines Aufenthalts auf jenen im unteren Klo gestossen. Ist doch scho eine gute einfache Sache, oder? Und Frage von Respekt für die Girls...


                              Jedenfalls danke nochmals an alle,
                              und schöne Grüsse, Süsse!
                              (Du weisst, wer Du bist)

                              • Erstbesuch History!


                                „Congratulations!“ stand im Zertifikat von der NSA, „Sie haben soeben zum 100'000sten Mal http://www.club-history.ch aufgerufen. Damit bischdu stolze Gewinner eines Tagestrips, vamonos :-)


                                Busverbindung RINGWALD via Liestal ist sehr nahe. Beim Reinkommen muss ich irgendwas gestammelt haben von „Laura, Larissa, Carina,“ weil diese Froleins werden mir prompt vorgestellt, respektive indirekt auf sie hingewiesen. Interessant wie das funktioniert, cool!


                                Empfangsdame hiess glaub Nostradamus, weil sie gab mir einen Schlüssel, wo mein wahres Alter draufstand. So, und jetzt zum Entspannen auf die Terrasse. Es ist so plötzlich so warm geworden – heute früh trug ich noch warme Wäsche, und jetzt koche ich in der Sonne, und hab sogar im Schatten warm. Bei zehn Uhr pflegt eine Brünette breitbeinig ihr Arbeitsgerät – oha :)
                                Ignoriere sie aber, denn ich muss mich an diese neue Normen noch gewöhnen: Shy Boy!


                                Gut geruht, fasse Mut, jetzt muss 'was passieren! Ich wandere grinsend in jeden Bereich, wie im Film wo der Voiceover Sepp sagt „Dickhead Marcus Halberstamm.“ Haha, was solls, alle sind nett!!


                                Der erste Namen der hängen bleibt ist eine gewisse Kelly oder Nelly. Petite, wow. Nicht mein Typ, aber dafür bin ich ja da: zum den Horizont erweitern. Ach ja... a propos Horizont: schon vom Bus aus habe ich den Aussenbereich mit Nackedei gesehen. Lustig, man spürt es ist eine Community. Laut TP ist die Gute schon wieder weg ...womit sich der Napoleon-Spruch an der Wand bestätigt: „Die Unschlüssigkeit ist in allen Dingen das Schlimmste.“ Ich hoffe, man schreibt nicht auch was der Kriegsherr zu Josephine sagte: „Ich komme heim, bade nicht!“


                                Beobachte noch ein bisschen das Treiben, es wird nicht gebettelt oder so. Ich hatte nämlich etwas Angst, die alten Cabaret-Skills auffrischen zu müssen, so von wegen angebohrt werden. Das ist für niemanden glorreich. Ach ja, eine kam schon ...sogar mit Ziggi... aber je weniger man über so was sagt, desto besser. Wir treten alle manchmal tapsig auf. Wer wagt, gewinnt!


                                Das mit dem extrem. Nahe. Ans. Gesicht. kommen habe ich erst nachher kapiert: es ist eine Einladung, meine Brille auszuziehen. Klug.


                                Mein erster Zimmergang ist mit Larissa. Ich lasse mal alles auf mich zukommen. ...und KOMMEN. Gandhi, wicked! Nach wenig Sex habe ich schon einen wahrhaftigen Orgasmus, trocken. Sie merkt davon nichts, und wir machen weiter bis ich es nochmal geschehen lassen will. Nur jetzt leider mit ein paar Tropfen. Die Geschichte könnte jetzt sehr bachab gehen... Mann im Puff, produziert zwei mickrige Lusttröpfli, schwafelt ständig vom mythischem Multi, ...und Gerede hat fast immer eine Deflationäre Wirkung auf Mr Erection. Also ist klar was ich tun muss: meinen Vorsatz brechen, möglichst viele Ladies zu vernaschen, immer mit Höhepunkt, und erst die Letzte beträufeln. I stay, Gewinnerin des Tages ist Larissa ...und stolz!


                                Wir bleiben insgesamt 90 Minuten zusammen, 80 davon mit Eierlecken (Hut ab!) und 30 mit Carina („Please bring me Cola and a Prostitute.“) Zum Schluss missionsmässig das Tütchen gefüllt, während sie den Kitzler an mich presste, was neu für mich war. Sexy Time, Johnny in love, was für eine unglaubliche, geduldige, herzensgute Blüte von Mensch. Johnny Like, Johnny tätowieren Deinen Namen auf seinen Schwanzstück, au weia.


                                Der Unterschied zwischen Puff und Saunaclub ist, man kann so lange duschen wie man will, und sich danach entspannen ohne gleich wieder in die 'reale Welt' hinaus zu müssen. Der Nachteil ist, man muss nicht gleich wieder hinaus. Also hat man Sex, Sex, Sex, bis man nicht mehr gerade pissen kann. Also setz Dich hin, Du Ferkel!


                                Zurück im Getummel sehe ich einige Tanzshows, wo mir eine schlanke Blondine auffällt, die sich zu Michael Jackson's LIBERIAN GIRL sehr elegant bewegt. Die Frau..., das Lied ... DU BRICHST MIR DAS HERZ!! Später reden, leider etwas Hoffnungen gemacht, und dafür später Schelte in der Garderobe, so halb im Scherzen. Ich muss sagen, Umgangsformen und Atmosphäre hier finde ich absolut sensationell und einzigartig. Schräge Welt!! Wirklich spannend auch, dass die Garderobe – eigentlich logisch – unisex ist. Johnny likes Neuland. Den Namen ANDRA habe ich mir jedenfalls gemerkt. Auch weil sie eine der wenigen ist, die in high heels gehen kann ...UND STEHEN. (!!!!!)


                                Während ich so halb komatös mit einem Softdrink – gratis, DOPPEL-LIKE – aus der Wäsche, resp dem Eisbärmantel glotze, startet so manch ein Mädel die übliche Offensive, prallt aber auf Granit. Was soll ich tun, hey... es steht am Handgelenk: 43. Und Drogenfrei. Tut mir ja leid, weil es sind fast alles Schüsse, ehrlich! Ich möchte hier einziehen, alt werden, und sterben, wenn ein Zimmer nach mir benannt ist.


                                A propos „Zimmer benannt“ – wisst Ihr, was Gandhis Frau sagte als sie gefragt wurde, ob er sein Zölibat je gebrochen habe? „Noch nicht.“ :D


                                Zweites Zimmer mit Laura und Alma. Ich weiss, dass Laura sich meiner bewusst ist, aber ehrlich gesagt fand ich ihr Auftreten eher Unterdurchschnitt. An der Bar kommt sie dann aber endlich dem Erfolg sehr nahe, als ich - wen wundert's - die Larissa schräg am Vollquatschen bin. Laura: „Ich habe eine Idee...“ Ich merke gleich: es geht um DUO mit L+L. „Super Idee,“ finde ich, „ZU GUT.“ Betone aber, dass sie bei mir gute Chancen hat. Im Zimmer dann ist es leider sprachlich tricky. Ich möchte, dass alle alles verstehen, aber Laura findet es scheinbar völlig ok, wenn sie mir in einer Sprache antwortet, die Alma nicht so versteht (Deutsch). Alma stört das aber scheint's nicht im geringsten; ich bleibe dennoch bei Englisch, es wird kompliziert. Mit Erektion nicht mehr viel los, Hätte aber wohl besser auf die Ladies hören sollen: „When in Rome, do as Roman(ian)s do...“


                                Da ich wirklich GAR NICHTS WEISS, darf Anna mir auch das Dampfbad erklären: „Da hat es Dampf, und Du setzt Dich rein.“ Ich: „Nackt?“ Sie: „Ja, ich komme kontrollieren.“ Was zahl'sch?Ich probiere das. Der Schlauch ist zum die Sitzfläche abspritzen. Erst ist kein Dampf, vielleicht weil ich die Türe schlecht verschloss, weil nach em Checken fängt es aber richtig an Gutzi zu geben.


                                Ich rolexe wieder draussen, und sie kommen Pärchenweise zu mir, die verwegenen Geishas. Ein Paar ist besonders derb drauf, hoch willkommen ...nur leider für sie halt „ohne alles“ haha. Eine Blonde war der Kracher. Fängt an zu masturbieren, und ich hätte doch so eine schönes Stimme, ob ich sie mit etwas DT Dirty Talk beglücken könnte. Auch müssen sich meine Vorlieben herumgesprochen haben, denn sie erzählt mir von ihrem famosen DT Deep Throat.
                                Sorry, girls, das glaube ich jeweils erst, wenn er ganz drin steckt!! Und jetzt wie gesagt knock-out.


                                Da meine Asiletten komischerweise einen Kaugummi drin haben, gehe ich zur Reception für eine wie immer sehr kompetente, herzliche Bedienung. Ich krieg neue, und mache die Sauerei an meinem Fuss mit Papiertüchern weg. Anna: „Möchtest Du...“ Ich unterbreche sie: „Eine Fussmassage? Ja.“ Wir werden Freunde. Aus Zitronen Limonade gemacht.


                                Ebenda war habe ich auch in der Hektik mal eine sehr ruhige mit Namen Patricia getroffen. Nice.


                                Ganz zuletzt bin ich nochmal vom Wellness-Bereich hinauf zur Bar, wo ziemlich Flaute herrscht. Alle am Ficken, wa? Ein Pärchen ist sogar bei den Sofas fröhlich zu Gange. Von weitem springt mir ein gequillter BH brutal ins Auge. Könnte die berühmte Raisa sein, von der ich gelesen habe. Schnell in die Koje, wo mir die nackte Jasmin erlaubt, mich ohne Verpflichtungen hin zu setzten. Hier lüftet sich auch das Geheimnis von den Papiertüchern überall: die sind zum Ficken, aha!


                                So, liebe Leser, war also Johnny's Sauna-Entjungverung. Zu Anfang war es blanker Horror – neue Wege, neue Sprache, aber TOLL, dass es diese Institution gibt. Romania in the mofo house, yo – die Fützli haben Glück. Macht den Job, und geniesst das Leben. Bedient die Männer, wickelt sie um den Finger, und (Zitat C.) „Ich hasse Dich, wenn Du gehst.“ (Ich merke leider jetzt erst: das ist recht intelligent zweideutig. Blonder Mann!) Dann geht Einkaufen, Reisen, oder mit dem Geld Eure gute Ausbildung finanzieren, was Ihr wollt. Mir hat es sehr gefallen, für einen Tag dabei sein zu dürfen, und diesen bunten Haufen in jedem Sinne zu bereichern. Der Abschied tat dann sogar richtig weh.


                                Genauer gesagt, tut es das immer noch.


                                Muss ich wohl wiederkommen.


                                Vielleicht gehe ich dann sogar in die Sauna!

                                • ...Warum sind zum grössten Teil immer die gleichen Frauen dort? Weil es die Kunden wünschen? ...


                                  Weltwoche! Gewisse Clubs haben bis 50 Anfragen / Woche von neuen Damen!!


                                  Ich dachte mir auch, dass die seit Juni 2016 geltende volle Personenfreizügigkeit für BG und RO tendenziell zu einem häufigeren Wechsel führen würde. Ich glaube, dass sich die Imperiumclubs auch ein bisschen solidarisch mit ihren Stammgirls zeigen wollen, was eigentlich noch ganz sympathisch ist.


                                  Neu heisst ja auch nicht immer besser: Oft kommen dann als "neue" WGs, keine unbekannten "Grössen", die vorher schon über 5-10 Jahre in allen möglichen Clubs unterwegs waren...


                                  Deshalb bevorzuge ich persönlich bei den "neuen" Girls, die "Newcomers"; erwarte dann aber bei der Servicequalität eines Newcomers auch nicht das Ei des Columbus...ganz nach dem Motto: no risk no fun (so im realen Leben) - oder etwas salopp im pay6 übersetzt: No risk no fuck.

                                  • Ich ging Jahrelang immer wieder ins CH. Finde aber, dass der Club mal einen Fresch-Up dringend nötig hat! Das einzige was gemacht wurde ist; die Preise wurden dramatisch gesenkt: mit der Folge das das Niveau nach und nach ebenfalls gesunken ist. Warum sind zum grössten Teil immer die gleichen Frauen dort? Weil es die Kunden wünschen? eher nicht. Weil der Verdienst zu gering ist kommen keine neuen Frauen? Vielleicht schon? lest mal den Artikel von Heute in der Weltwoche! Gewisse Clubs haben bis 50 Anfragen / Woche von neuen Damen!! Ich kann die gelangweilten, überheblichen Ladenhüter welche die ganze Zeit ihre eigene Musik drönen lassen nicht mehr ertragen.....Bringt endlich mal richtige Konkurrenz in den Laden, dann geben sich plötzlich Alle wieder mehr Mühe. Dies ist ein Gesetz welches in jeder Branche funktioniert.
                                    Wie wärer es mit einem neuen Web-Auftritt? auch dieser ist doch etwas verstaubt....Meiner Meinung nach sollte es auch endlich etwas zu Essen geben, dann bleibt man(n) doch sicher auch länger im Club. Selbstverständlich würde dies, wie auch die Qualität der Damen, sich im Preis niederschlagen. Sich abheben vom billig Puff würde sich ganz Sicher bezahlt machen. Nicht Masse, sondern Qualität, welche in den Anfangsjahren top war.
                                    Der CH ist von den Räumlichkeiten her doch wirklich top und auch immer sehr sauber und man wird immer sehr freundlich empfangen und verabschiedet.
                                    Dies soll heissen: macht mehr draus.

                                    • Ab nie geschrieben in schlecht Session abe Nachlass at in Vergleich von drei vier Jahren
                                      Ich verstehe die WG in jedem Beruf ist gleich Wehr gibt die gleich Leistung bei weniger Geld 💰!!!!!!
                                      Da muss der Betrieber was überlegen 🤔 as für der Kunden zum Unternehmen
                                      ( essen oder Getränk oder der Eintritt zum senken oder abschaffen)
                                      Und nicht die WG überlassen was sie mit dies wenig Geld an uns Kunden zum geben in die Stunden wo sie mit uns verbringen :doof::doof:
                                      Ab selber erlebt nicht anfassen nicht Fingern lecken 👅 ne das mach ich nicht :staunen::staunen:
                                      Bi vor der ganzen preis kriegen angefangen at Ast alles machen kann dann ab ich gern mit ne wunderschönes WG Stunden verbracht mit alles drum un dran
                                      Heute ne darf nicht sofort in Zimmer Lust losen Sitz die alle an bar :schock::schock:
                                      Lechzt Zeit bin mit eine wunderschönes ehemalige WG privat underwechsen
                                      Zahl was mehr aber mach echt Spaß die ganze Nacht mit ihr zu verbringen :top::super::super::top::verliebt::verliebt:
                                      Gruß Luispower weiter in viele spaß wen euch die billig preis Spaß macht :

                                      • Also ich kann die Enttäuschung von Luispower schon nachvollziehen. Ich war vor - muss vier Jahre oder fünf her sein - erstmals im History. Und seither immer mal wieder, nicht grad Stammgast, aber wiederkehrend mit Abständen. Als die Aktion kam, natürlich häufiger, und anfangs haben sich die Girls echt Mühe gegeben, trotz Aktionspreisen den gleichen Servicestandard zu halten.


                                        In letzter Zeit geht die Qualität aber immer mehr zurück. Den Gast schnell zum Spritzen bringen und frühzeitig das Zimmer verlassen, oder auch den Rest der Zeit im Zimmer gelangweilt rumhängen, ist mir mehrmals bei unterschiedlichen Girls passiert. Auch, dass die Girls wenig Lust hatten, sich überhaupt um die Gäste zu kümmern, ist vorgekommen. Zum Glück wurde bei mir die Zimmerzeit beim Bezahlen nie aufgerundet, habe jeweils selber auf die Uhr geschaut, um das zu vermeiden. Allein der Gedanke, wenn man nicht aufpasst, plötzlich eine Stunde bezahlen zu müssen statt einer halben, sorgta ber schon auch für Anspannung.


                                        Natürlich gab's auch immer wieder Lichtblicke, sonst wäre ich ja nicht wiedergekommen. Larissa und Mady zum Beispiel. Aber ich habe den Eindruck, das History sei im letzten Jahr genauso eine unberechenbare Wundertüte geworden wie viele andere Clubs.

                                        • Letzte Woche das History besucht,
                                          an der Reception von der bezaubernden Kelly empfangen worden.

                                          Bei meinem Eintritt um 19.00 Uhr schon ziemlich gefüllt der Club
                                          trotzdem umziehen Duschen und ab nach oben an die Bar eine Cola
                                          geordert und mich mal umgesehen, nach einem kurzen Rundgang Kino usw. wieder an die Bar worauf sich Sarah zu mir gesellte und fragte ob wir was machen wollen zusammen, ich meinte gehen wir mal nach hinten zu den Sofas dann sehen wir weiter.

                                          Siehe Bericht Sahra.

                                          Nach der Dusche erstmal im Wellness Bereich etwas ausgeruht
                                          Nach einiger Zeit wieder nach oben wollte eigentlich noch ein weiteres
                                          Girl vernaschen, in der Zwischenzeit war der Club jedoch rappelvoll und
                                          weit und breit keine Dame in Sicht die meinem Beuteschema entsprach
                                          also warten vielleicht tut sich ja noch was, nach einiger Zeit tauchte dan die eine und andere Dame wieder auf, und plötzlich gesellte sich Lorena zu mir nach kurzem Small Talk verzogen wir uns auf ein Zimmer.

                                          Siehe Bericht Lorena

                                          Es ging so langsam auf Mitternacht zu und ich war ziemlich geschaft,
                                          müde aber zufrieden machte ich mich auf den Heimweg

                                          • War gestern im CH. Und der FKK-Dezember wurde wohl leider vorzeitig beendet. Schade


                                            Ja, schade in der Tat, wenns überhaupt einen FKK-Dezember gab (wurde ja nicht im Homepage erwähnt)... Auf jeden Fall waren auch bei meinem Besuch die Girls wie sonst üblich alle unten und die meisten auch oben bekleidet, schade.


                                            Tolle Begegnung mit der hübschen Michelle, die etwas prinzessinmässig tat aber wenns zur Sache ging richtig gut gefickt hat, also schon empfehlenswert.


                                            Und siehe da: eine Katja im Tagesplan heute - laut Bildern die Katja von 2012 - aber kann das sein? Die war damals Hammer!

                                            • War gestern im CH. Und der FKK-Dezember wurde wohl leider vorzeitig beendet. Schade, aber es bleiben ja glücklicherweise die FKK-Tage und viele Mädels zeigen auch so, was sie haben.
                                              Ansonsten war mein Besuch sicher einer der Besten überhaupt. Tolle Stimmung, die Damen eine schöner als die andere, ich vergnügte mich mit Antonia und Patricia... es war der Himmel (siehe Berichte). So kann Weihnachten kommen.

                                              • fulcrum2 - so einfach ist das gar nicht. Wir sind immer in einer sozio-ökonomischen Dynamik aus
                                                - Frau
                                                - Club
                                                - und dem Gefüge aus Staaten, mir ihren Währungen, dem Wohlstandsgefälle etc.
                                                Geht einer einfach hin, und zahlt freiwillig mehr als nötig, ist das nicht das Gleiche, wie wenn er rein mathematisch den entsprechend gleichen Betrag zahlte, als das Gefüge dies verlangte.
                                                (Ich ignoriere mal die Trinkgeld-Frage... war übrigens auch no nie ins History.)
                                                Wenn du standard CE zahlst, kannst mit gutem Verhalten eher einen gewissen Respekt vom Girl gewinnen, so wie in der freien Wildbahn. Sagen wir ein Teil von 0.1% Chance, wenn man ruedi65 sein Statement #66 aus unserer "Sucht"-Thread annimmt.
                                                Himmel, das waren jetzt viele Zahlen, inkl Philosophie-Stunde...
                                                ...also konkret: Annie vom Salon Elite in Basel ist eine der schönsten Frauen Westeuropas. Und sie weiss das auch. Beim Erstbesuch (siehe meine erste lange Post in diesem Forum: die Vergleichsstudie Tempel-Elite) hat sie meine Frage "Deepthroat?" bejaht. Sie wusste, es sind 50 Stutz extra, also warum nicht! Nur weil ich es zahlte, heisst das nicht, dass ich den besseren Service bekam. Im Gegenteil - da ich zu Anfang etwas strenger war, kam Respekt, und ich glaube sogar etwas wie Zuneigung auf.
                                                Glaub mir, jede Frau denkt so, und bis zu einem gewissen Grad auch jeder Mann. Wobei Männer sind diesbezuglich mehr konditioniert, also da stimmt es vielleicht sogar, dass er dann besser arbeitet. Wirst aber nicht wissen, denn es gibt kein Frauen-Puff. Ausser der "Welt" ;)
                                                Sorry, das war jetzt viel zu lange, und wer liest das... ich wollte nur den sympathischen Luispower in Schutz nehmen. Also bin ich auch konditioniert.
                                                ps wenn jemand kein Bock hat, die Textstelle im langen Vergleichsbericht zu suchen: es war so, ich habe gleich gemerkt, der Deepthroat ist keiner, also Hausdame Erna (die Unvergleichliche!) geholt und den Extralohn kassiert. Der Sex war dann super* - eine der Allerbesten fuer mich - meinen Namen hat sie sich aber trotzdem nicht gemerkt, haha. Tolle Frau!
                                                * Und vergleich mal mit anderen Foren: sie hat nicht jeden so bedient. Das ist also mein Tipp zum Schluss: nur weil ein Freier mit Geld das Tor zum ...hmmm TOR kurzschliesst, heisst nicht, dass die anderen Gesetze der Natur ausser Kraft treten. Anziehung und all das! Wenn ich nämlich gewisse Kommentare lese wie den erwähnten von Ruedi65 oder wie ein anderer mal sagte "Sie ist eh zu gutaussehend" und sich selber schlecht redet, tut mir das weh... andererseits will ich ja auch herausstechen (und hinein, hihi) - also erfüllt so jeder seinen Zweck. johnny out

                                                • Ja wahr ich auch dabei das war eine super Zeit mit Amanda :verliebt:
                                                  Ich war nur wegen sie dort und kann nicht an der Höhe der Eintritt preis geschaut oder an der albstundilich preis von damals :lachen:
                                                  Es wahr einfach super Zeit besser wie jetzt mit denn billig Angebot :wütend:
                                                  Es leidet am Service :traurig:
                                                  Mann Zählt wenig aber erhalt auch kein super Service wie damals :traurig:
                                                  Ich persönlich mag kein billiges Angebot :doof:
                                                  Wenn Mann was bezahlen dann muss der Post abgehen muss alles stimmen
                                                  Sauberkeit Chemie vertrauen und freundlich :super:der WG machen eine besser Service wenn Mann sie gut Zahlen :top::super:
                                                  Of das bald mit der billige Angebote vorbei ist :doof:
                                                  Gruß Luispower
                                                  Viel Spaß trotzdem :top::super:

                                                  • Nach längerer Abwesenheit muss ich auch wieder einen kleinen Bericht schreiben. Gestern so zirka um halb vier eingecheckt und eigentlich keine grösseren Absichten gehabt, und ich setzte mich an die Bar und ich erblickte Amelia.:happy:
                                                    Leider hat sie mich die letzten Male nicht unbedingt wahrgenommen, da war ich schon ein wenig verletzt, denn wir hatten schon ein paar schöne Erlebnisse miteinander. Aber gestern kam sie plötzlich wie aus dem Nichts wieder zu mir an die Bar und dann war es auch wieder um mich geschehen.
                                                    Was für eine schöne Zeit mit ihr auf dem Zimmer:super::kuss:
                                                    Später dann kam auch noch Silvia zu mir, was ich überhaupt für unmöglich gehalten hatte, denn sie sucht sich meiner Meinung nach, die Männer sehr gut aus! Ich musste sie aber vertrösten auf das nächste mal und das haben wir so abgemacht. Endlich ist bei ihr der Damm gebrochen und ich bin so glücklich, dass sie jetzt auch zu mir kommt.:super::kuss:
                                                    Gut besuchter Sonntag mit den wie immer freundlichen Gesichtern von Kelly und Anna! :super::super:

                                                    • Lukas90
                                                      Dein Beitrag erinnert mich an meinen, schon länger zurückliegenden Erstbesuch.
                                                      Exklusiver Eintritt mit automatischer Schiebetüre in ein Schlossähnliches Gebäude. Empfang durch Anna oder Fehli war immer sehr nett. Jedes mal wurde ich von einem Mädchen in die Garderobe begleitet. Meistens zusammen mit den Mädchen geduscht und den unauffälligen "Spanner" rausgehängt. War meistens für einen Besuch angetan, wenn meine "Top-Favoritin" *Ariana* (mein absolutes Bäuteschema) auf dem Tagesplan war. So wie ich beurteilen kann, war der Tagesplan immer aktuell nachgeführt und alle Girls auch tatsächlich anwesend. Obwohl ich etliche male im Club war, verlief ich mich dauernd. Fand nicht auf Anhieb die Treppe nach oben und umgekehrt. Die Außenanlage mit Mittel grossen Pool ist schön und zweckmäßig. Die Girls habe ich immer sehr aufgestellt und nett gefunden. Ist auch nicht selbstverständlich wenn man 12:00 Uhr schon an die Bar kommt. Ich meine wegen Frühmorgens für die Damen und so. Sauna Dampfbad habe ich eher selten benützt. Dafür die Liegen mit TV. Auch wurde ich jedes mal beim verlassen gefragt, ob ich mit dem Service zufrieden war. Ich kann den Club ebenfalls empfehlen.

                                                      • Heute war ich zum ersten Mal im Club History.


                                                        Ich habe nun hier schon einige Zeit ein bisschen mitgelesen und war von den Berichten sehr angetan. Heute hat sich nun die Gelegenheit ergeben um einen Besuch im CH zu machen.


                                                        Nach hartem Arbeitstag auf den Weg nach Liestal gemacht, ein bisschen nervös vor dem ersten Besuch mit einigen Gedanken. Als nicht regelmässiger Clubgänger war ich doch voller Erwartungen aus Euren Erzählungen.


                                                        Ich hatte mir im TP einige Namen vorgemerkt und war gespannt wie die Realität aussieht. An dieser Stelle kann ich schon einmal sagen, habe die diversen Girls sofort erkannt und wurde auch nicht enttäuscht, eher gegenteiliges.


                                                        Nun also im Club angekommen unter die Dusche und ab in den Bademantel...
                                                        Habe mich erstmal im Club umgeschaut, die Einrichtungen sind super schön und alles sauber und gepflegt.


                                                        Als ich dann irgendwann so um 15 Uhr an der Bar ankam war ich überrascht, dass noch nicht so viel los war. Hatte eigentlech aufgrund der PP-Situation mehr erwartet.


                                                        Ich denke auch darum konnte ich mich kaum vor den Girls retten, sofort hatte ich bBekanntschaft mit Antonia, Mady, Helen und Daisy gemacht.
                                                        Kurz mit allen gesprochen, aber freundlich auf später verwiesen, da ich doch noch kurz ein bisschen den Club und das Geschehen kennen lernen wollte.
                                                        Kurz an der Bar was zu trinken geholt und ein Lächeln an Mady geschickt. Sie hat dieses Lächeln genau richtig geeutet und kam zu mir in die Sitze ke. Hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles erklärt und mich super unterhalten. Mittlerweile kaum mehr einen Blick von ihren schönen Brüsten wegbringend hat sich dann auch Kleinlucio gemeldet und wollte die schöne Mady genauer inspizieren.


                                                        Also den Obulus entrichtet und mit ihr aufs Zimmer.
                                                        Sie ist sehr zärtlich, ihre ZK sind absolut umwerfend.😍 Als sie dann mit FO begann mich richtig heiss zu machen musste ich sie schon fast bremsen, ihre Zungenakrobatik hat Kleinlucio schon fast zu gut gefallen.🙈 Nach einer Lecksession, welche ihr der Reaktion an zu beurteilen sehr gefallen hatte gings los. Diese Frau weiss wie man einem um den Verstand bringt, hat geritten wie eine Göttin. Dann in den Doggy gewchselt und da ging es dann gar nicht mehr lange und ich konnte mich nicht mehr zurückhalten.


                                                        Nach erfrischender Dusche, habe ich mir dann in der Sauna die restlichen Firls durch den Kopf gehen lassen und ging mit dem Ziel, unbedingt noch Antonia besser kennen zu lernen wieder zur Bar.


                                                        Da habe ich dann lange nach ihr Ausschau gehalten, sie war aber wohl besetzt. Also habe ich mich entschieden es fürs Erste gutsein zu lassen und habe mich auf den Heimweg gemacht.


                                                        Der CH bietet definitiv Wiederholungsgefahr, ich denke da bin ich nicht zum letzten Mal gewesen 😉

                                                        • Jetzt will ich endlich mal dem History meine Ehre erweisen und einen Bericht schreiben. Den das History wird für mich immer ein besonderer Club bleiben :super::super::super:


                                                          Es war an einem lauen Sommerabend im Juli 2015, genau gesagt am 10. Juli 2015 als ich mich zum ersten mal in meinem Leben in einen Club begab. Nach Scheidung und so, dachte ich, probiere ich mal was neues aus. Man wird ja auch nicht jünger. Nach kurzer Recherche im Netz fand ich schnell das Globe aber ich glaub ich fühlte mich damals noch nicht reif für das "grosse" Globe, so entschied ich mich für das Histroy. Damals waren auch weniger WGs im Club, so um die 10.


                                                          Ich hatte davor mit paysex nichts am Hut, kannte es nur vom hören sagen und aus eher lustigen oder merkwürdigen TV Beiträgen die meine Frau und ich früher aber gerne geschaut haben. So zum Beispiel die Sendung "Die Rotlichtexperten" vielleicht kennt ja der eine oder andere diese noch. Das Prinzip war einfach, ein Club der in Schieflage geraten ist holte sich Hilfe bei den Rotlichexperten, Ihresgleichen ein Mann (glaube er war oder ist der Marketing Manager von einem Club in DE, Sie eine erfolgreiche Puffmutti). Sie schickten dann jeweils einen Testfreier in den zu rettenden Club welcher mit versteckter Kamera das elend in den Clubs filmte, inkl. Zimmergang, natürlich ohne Details. Und gaben dann Tipps und legten kräfitg Hand um den Club wieder eine Starthilfe zugeben. War sehr amüsant :smile: Aber was man da zum Teil an WGs in diesen Clubs zu Gesicht bekam war meistens eher furchteinflössend. Wäre ich mit diesen WGs auf einer einsamen Insel, ich würde es mit schwimmen versuchen.
                                                          Das waren halt so meine Bilder die ich von paysex im Kopf hatte.


                                                          10. Juli 2015, Der Tag der mein Leben verändern sollte :super:
                                                          Also bin ich mit sehr gemischten Gefühlen ins History. Schon an der Rezeption hing meine Kinnlade dann auf dem Tresen, den ich wurde neben der entzückenden Anna an der Rezeption von Sarah empfangen und zur Garderobe begleitet. Ich war muxmäuschen still, brachte keinen Ton raus.


                                                          Nach dem Duschen oben an der Bar gesellte sich Sarah gleich wieder zu mir. Es handelte sich da nicht um die Shara die jetzt auf dem TP ist (die Sarah hatte eher kürzere dunkelblonde Haare, leider habe ich Sie seit Juli 2015 nie mehr auf dem TP gesehen). Item, so durfte ich dann mein erstes paysex Abenteuer mit der Shara erleben. Ich hätte nie gedacht das paysex soooooo gut sein würde :super::super::super:


                                                          In der Zwischenzeit gab es dann noch ein paar Stelldicheins mit anderen WGs: Antonia1, Vanessa, Antonia, Sandra Neu. Alle Zimmergänge erhielten das Prädikat Hervorragend :super:


                                                          Für mich ist das Histroy ein super Club! Super geführt und an Freundlichkeit nicht zu übertreffen! Die WGs wie im Globe ebenfalls Top :super: Ich würde auch ohne zu murren die Zimmerpreise vom Globe bezahlen. Bin da ganz altmodisch schweizerisch unterwegs, Qualität darf auch was kosten.


                                                          Abgerundet wird das Ganze von der stets charmanten Anna :kuss: Alleine der Smal Talk mit ihr ist schon eine Reise ins Histroy wert:super: Der Geschäftsführer vor Ort hat alles bestens im Griff und ist sehr nett :super:


                                                          Danke :super:

                                                          • Ich war am Donnerstag letzter Woche das erste mal im History, wollte die Terrasse und die letzten Sonnenstrahlen geniessen. Schon am Empfang ein enormer Auflauf und einige nackte Girls. Die Dame war sehr freundlich und erklärte mir wo was ist. Der Wellness Bereich gefiel mir aber es war keine Schoenheit da zu entdecken. Dafuer an der Bar gesammelt vorhanden. Liess mir dann einen Kaffee machen und genoss die Terrasse. Auch da verirrte sich keine Dame, waere einem Quicky auf der Terrasse nicht abgeneigt gewesen.
                                                            Als ich dann noch eine Cola holte wurde ich lieb angesprochen, habe den Namen vergessen aber getunte Brueste, wir setzten uns kurz in eine Ecke, bald hatte sie mich soweit dass er stand wie eine eins und sie fragte ob wir nicht im Zimmer weiterspielen wollen. überredet und dort verwöhnte sie mich mit einem.herrlichen FO, ich wollte sie dann doch nehmen aber.der point of no return war erreicht als sie mir den Gummi ueberstuelpte. Nicht schlimm aber nächstes mal mehr denn es.gibt sicher ein nächstes mal.

                                                            • Die Antonia, eine grosse schwarzhaarige Lady, ist eine sehr Hammerfrau! Da sie vor etwa 2 Wochen kurz im Club Westside war, erhielt ich die Gelegenheit, sie dort kennenzulernen und ein schönes Vergnügen geniessen zu können. Da erzählte sie mir, dass sie normalerweise hier im Club History arbeitet und nur für etwa 2 Tage im Westside sei. Ich hatte mit dieser Lady ein Supererlebnis.


                                                              Vielleicht werde ich sie mal hier im History besuchen, wer weiss! :rolleyes:

                                                              • Am letzten Freitag Abend war mein Erstbesuch im FKK-Club History Liestal www.club-history.ch angesagt, angekommen bin ich so gegen halb Acht der Parkplatz war gut gefüllt aber für meinen Kleinwagen war noch Platz. Dann rein und an der Rezi den Obolus für den Eintritt gelöhnt. Die Dame am Empfang hat mir dann noch die Abläufe im Club erklärt und mir Handtuch und Bademantel überreicht. Dann ab in die Garderobe und auf eine erste Erkundungstour im EG ist ein schöner Nassbereich mit Dampfbad und eine grosszügige Sauna.


                                                                Nachdem ich das EG gesehen hatte bin ich ein Stock höher an die Bar und eine Flüssigkeit geordert. Dort oben war auch die ganze Mädelsmanschaft versammelt die meisten an der Bar. Wirklich geile Auswahl und für jeden Geschmack etwas dabei. Aufgefallen aus der ganzen Menge ist mir sofort Delia wir hatten auch einen schönen Blickkontakt mit gegenseitigem lächeln. Als ich denke Delia wird meine erste Dame sein heute Abend werde ich etwas hölzern von einer dunklen Schönheit angesprochen. Nach dem erfolgreichen abwehrversuch meinerseits halte ich wieder nach Delia Ausschau doch leider ist mir ein anderer Dreibeiner zuvorgekommen.:wütend:


                                                                Nun ja dann erst mal ab in das Dampfbad und eine Runde relaxen, Dann wieder nach oben werde ich sehr süss von Antonia angemacht. Antonia ist ein bezauberndes Wesen mit schönem Gesicht heisser Figur und geilen Naturtitten, hier kann ich jetzt wirklich nicht widerstehen und somit verbringe ich meinen ersten Zimmergang, der zu meiner vollsten Zufriedenheit ausfällt, mit ihr.


                                                                Danach an die Bar zur Flüssigkeitsaufnahme und einen Stock tiefer in die Sauna mit anschliessender Relaxrunde. Als ich wieder nach oben gehe kommt mir Delia entgegen nur leider wieder in Begleitung eines Mitbewerbers , so ein Mist denk ich aber was solls es hat ja noch andere schöne Wesen anwesend. Ich häng so an der Bar rum da setzt sich eine junge Dame neben mich, spricht mich jedoch nicht an. Da sie mir gefällt mache ich einen Anlauf. Sie stellt sich mir als Ashley vor, leider sind noch keine Bilder von ihr online :-( Ashley gehört nach meinem Empfinden von der Optik zu den schönsten Girls in diesem Club, sie hat mit ihren braunen Augen und ihren Blonden Haaren etwas von Christa Rigozzi, könnte glatt ihre kleine Schwester sein. Hier kann der heinzi natürlich nicht widerstehen und verbringt mit dieser Schönheit eine bezaubernde Zeit auf dem Zimmer.


                                                                Anschliessend ist wieder Spa und relaxen auf den Sitzgruppen im OG angesagt, wobei ich von der ein und anderen Schönheit angesprochen werde, nur leider bin ich noch nicht wieder in der Lage für eine dritte Runde. Dann wieder an die Bar dort hat eins der Mädels Geburtstag und bekommt ne Torte überreicht und die Hühner stossen auf sie an miteinander. Ist noch amüsant zu beobachten. Und endlich werde ich, nachdem ich fast schon die Hoffnung aufgegeben hatte, auch von Delia angesprochen. Wie Flirten etwas zusammen an der Bar und verbringen anschliessend eine wunderschöne Stunde zusammen auf dem Zimmer. Delia war wirklich das Highlight dieses Abend (Die anderen beiden Girls mögen es mir verzeihen) Aber zwischen Delia und mir stimmt die Chemie absolut. Der Heinzi ist fast ein bisschen verliebt :liebe::happy:


                                                                Fazit meines ersten Besuches im History ist wirklich sehr positiv, und ich habe 7 wunderschöne schöne Stunden dort verbracht. Auf alle Fälle werde ich im History bald wieder aufschlagen, schon alleine wegen Delia

                                                                • [FONT=&quot]Nach 4 Jahren mal wieder im History, und nach über 2,5 Jahren überhaupt mal wieder in einem Imperiumsclub. Der Kollege hat gerufen und ich folgte ihm. Spässchen gemacht. Ich hatte schon länger mal wieder vor das History zu besuchen. Am späten Nachmittag eingetroffen und freundlich an der Rezeption begrüsst worden als wäre ich ein Stammgast. Das lag aber wohl wirklich am Kollegen. Kurz die Preise der Sommeraktion erklärt bekommen. Wie immer Orientierungsschwierigkeiten zur Umkleide und nach oben. Tstst, ist doch eigentlich gar nicht so kompliziert. Um diese Uhrzeit war das Gästeaufkommen noch überschaubar was eine gute Gelegenheit ergab die Mädels mal in Ruhe zu betrachten. Ach, 2 andere Bekannte habe ich auch noch getroffen. Die waren aber mehr überrascht mich hier zu sehen als ich sie. Immer mal wieder ein paar Schwätzchen gehalten. [/FONT][FONT=&quot]
                                                                  [/FONT]
                                                                  [FONT=&quot]Mädels die ich Auge hatte und meinem Beuteschema entsprachen waren Laura, Andrea und Roberta. Hatte auch kurzen Smalltalk doch sprang der Funke noch nicht über und ich wartete noch ab. Maddy, die ich schon lange kenne aus einem Club hatte ich zuerst gar nicht erkannt. [/FONT][FONT=&quot]
                                                                  [/FONT]
                                                                  [FONT=&quot]Also dann gehen wir halt mal was Essen auf der Terrase. Tony spielte den Grillmeister. Er kam mir viel sympathischer vor als noch zu alten Globezeiten. Plötzlich betrat ein Mann ins Strassenklamotten die Terrasse. Erst beim zweiten Blick erkannte ich dass es Ingo war. Man hat der sich verändert seit ich ihn das letzte mal sah. Ohjeohje.
                                                                  [/FONT]
                                                                  [FONT=&quot]Frisch gestärkt zurück an die Bar als Loren zu mir kam. Blonde lange Haare, ein süsses Gesicht, schlanker knackiger Körper. Nettes Gespräch, dann ab auf ihr Lieblingszimmer für ein tolles Erlebnis. Später war noch die Überlegung einer 2. Runde. Der Club hatte jetzt aber deutlich mehr Gäste, sodass die Girls der Todo-Liste besetzt waren. Auch, eine Runde reicht doch auch. Bis zum nächsten mal wenn mal wieder ein Kollege mitkommt.[/FONT]

                                                                  • Habe auch keinen Grund mich im History zu beschweren und kann keinen Unterschied zwischen den Deutsch-sprechenden Ladies und den anderen feststellen. Wer nicht dem History Standard entspricht, wird schnell aussortiert egal welche Sprache er spricht. Deshalb wird beim Checkout ja auch gründlich nachgefragt! :super:
                                                                    Mir wurden schon lange keine Extras mehr aufgedrückt, weder davor noch auf dem Zimmer. Nachkobern ist im History glücklicherweise recht unbekannt. Es gibt allerdings einige wenige Ladies, die hin und wieder versuchen beim Zimmergang Zeit zu schinden. Aber diese kenne und meide ich mittlerweile.
                                                                    Alles Tip-Top !!! :kuss:

                                                                    • Ich möchte ja jetzt nicht den Miesepeter spielen, als häufiger Besucher hab ich etwas das Gefühl dass das Leistungsverhältnis etwas abgenommen hat. Ich beobachte dieses vor allem bei jenen girls die deutsch sprechen, also aus deutschen Clubs stammen. oder hatte ich bloss jetzt paarmal Pech? Nun werde im im Zimmer auch gleich Extras angeboten, da hät ich ja nichts gegen, weiss jemand was diese so kosten im Club? Anal, CIM,CIF usw.?? Ich höre an der Kasse immer nur davon...


                                                                      Hast du das an der Rezi angesprochen, als du beim Zahlen gefragt wurdest, ob alles ok war ? Kannst du mal einen Namen nennen ? Wen, und was genau, verstehst du unter " Leistungsverhältnis der deutsch sprechenden Girls aus deutschen Clubs hat abgenommen " ? Als häufiger und vor allem zufriedener Besucher des History, der zigfach darüber berichtet hat, ist mir das nicht aufgefallen. Zu Anal, CIF und CIM kann ich nichts sagen, weil ich darauf nicht stehe. Und aufgedrängt wurde es mir auch noch nie. Ich bin ein pflegeleichter und unproblematischer Gast. Mir reichen FO, ZK und Sex, und das war bisher bei jeder bestens !

                                                                      • Ich möchte ja jetzt nicht den Miesepeter spielen, als häufiger Besucher hab ich etwas das Gefühl dass das Leistungsverhältnis etwas abgenommen hat. Ich beobachte dieses vor allem bei jenen girls die deutsch sprechen, also aus deutschen Clubs stammen. oder hatte ich bloss jetzt paarmal Pech?


                                                                        Nun werde im im Zimmer auch gleich Extras angeboten, da hät ich ja nichts gegen, weiss jemand was diese so kosten im Club? Anal, CIM,CIF usw.??


                                                                        Ich höre an der Kasse immer nur davon...

                                                                        • Nach den Ferien musste ich natürlich unbedingt noch einen Besuch in meinem zweiten Lieblingsclub abstatten :smile:


                                                                          Das Histroy ist schon was spezielles, auf Grund der Grösse, eigentlich meine ich damit das er viel kleiner ist als das Globe ist die Atmosphäre in dem Club schon fast Familiär und sehr herzlich :super: Man kennt sich...


                                                                          Und schon bei meinem letzten Besuch war das History sehr gut besucht und die Damen hatten eine super Laune :super:Ich möchte mich hier meinem Vorschreiber Luispower anschliessen. Wie auch im Globe macht auch das History Team einen grandiosen Job - Danke.


                                                                          Vanessa hiess die Prinzessin die ich an diesem wundervollen aber sehr heissen Abend geniessen durfte. Sie hat schon was graziöses an sich. Wie Sie sich gibt, wie Sie sich bewegt und läuft. Und Aussehen tut Sie als wäre Sie "gephototshopt". Unglaublich man könnte wohl zu jeder Zeit einen Schnappschuss von Ihr machen und diesen dann problemlos im Playboy veröffentlichen.


                                                                          Ich habe unten als ich die Räumlichkeiten der Sauna verliess gesehen und musste an Ihr Vorbei Richtung Garderobe. Leider schaffte ich es nicht so richtig Ihr in die Augen zu sehen, den meine Augen blieben an Ihren Megabrüsten kleben. Was Sie Ihr ein Schmunzeln entlockte. So kamen wir ins Gespräch. An der Bar was getrunken, Vanessa lies sich viel Zeit obwohl der Club voll mit potentiellen Kunden war. Irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen und fragte nach einem Zimmergang.


                                                                          Ihr Service war super GFS. Sie weiss zu gefallen und ging auf meine Wünsche ein. Zungenküsse vom feinsten. So wurden aus einer Stunde dann halt zwei... aber es ist ja nicht so als hätte ich es nicht genossen... Vanessa weiss einfach wie man einen Mann nach dem er gekommen ist im nu wieder Rattenscharf macht :super:


                                                                          Softy2

                                                                          • Meinst Du die Musik im Zimmer? Die schalte ich immer aus (Lautstärke nach unten drehen). Eigentlich egal ob das Girl es lieber mit als ohne Musik hätte - schliesslich bin ich auf Zimmer für mich und nicht für sie.


                                                                            Das mit der jetzt fehlenden Begleitung bei der Ankunft find ich auch schade. War immer eine nette Sache und zur Einstimmung gut.


                                                                            Merci, nein ich meinte die Musik an der Bar. Die hört man noch laut in den "Vergnügungszimmer". Aber gut zu wissen dass man die Musik im Zimmer ausschalten kann, obwohl ich mich dessen gar nicht bewusst war :)


                                                                            Freut mich, dass ich nicht der einzige bin der die Anfangsbegrüssung vermisst. Das hat CH meiner Meinung einzigartig gemacht. Die GL hat mir die Begründung mal erklärt, aber vielleicht lässt sich da was machen?


                                                                            Aber ehrlich gesagt, ich "jammere jetzt auf hohere Ebene". CH ist für mich immer noch die Nummer 1 in Basel.

                                                                            • So nun war ich wiedermal im History innerhalb von 4 Tagen 2 mal.


                                                                              Der laden läuft nun wirklich wieder wunderbar und das macht die Girls glücklich und die machen uns dann glücklich.


                                                                              Habe sehr schöne stunden mit Lorena, Andreea, Raisa, Mady und Roberta verbracht.


                                                                              Wobei ich Mady und Lorena 2 mal gebucht habe für jeweils 2 Stunden, es waren alle Girls einfach spitze und Mady:smile: und Lorena:smile: waren einfach perfekt.


                                                                              Ich hoffe das sie uns noch lange erhalten bleiben.


                                                                              Gruss Cool Down

                                                                              • Gott sei Dank turnt Tony angezogen und nicht nackt herum. Sei froh dass er jede Woche sechs Tage und Nächte im Club ist und dafür sorgt dass alles so gut ist wie Du es bei Deinen Besuchen erlebt hast. Aber wofür schreibe ich hier eigentlich, durch Deine Gastroerfahrung weisst Du ja sowieso dass es wichtig ist einen guten GF zu haben.


                                                                                Sehe ich genau wie du...wenn die GL verantwortlich gemacht wird, wenn der Laden nicht läüft, weil der Laden schlecht geführt , und der Service mangelhaft ist, gebührt auch ihr der Verdienst, wenn alles klappt. Sprich der Kunde zufrieden ist.


                                                                                In einem Club lungern ein paar jammernde, lustlose und unmotivierte AZV, Service-nieten und optische Vogelscheuchen herum, die Gäste nicht bloss als lästig ignorieren, sondern auch noch mit beschissenem Mangel- Service abspeisen und abzocken, und keinen kümmert das.


                                                                                Im anderen Club kümmern sich rudelweise engagierte, freundliche, optisch und servicemässige Granaten vorbildlich um Gäste, liefern zudem einen vorzüglichen Premium-Service beispielsweise mit ZK inklusive Zunge ab, dürfen betrügerische AZV und lustlose Service-nieten Koffer packen, und wird der Kunde als König behandelt. An wem das wohl liegt ? Nein, nicht am Zufall. Sondern an der GL !


                                                                                Jeder Chef weiss, oder könnte es wissen, wie oft eine Frau auf Zimmer geht, und damit, wie gut gebucht sie ist. Und, ob sie gelobt oder bei ihr oft Protest erfolgt. Nur den einen Chef interessiert das, und er reagiert, und der andere sagt " interessiert mich nicht, habe ich nichts mit zu tun, mir reicht, wenn sie Eintritt zahlt " blablabla.


                                                                                Und im History war ich noch nie entäüscht...nein, überragender Service mit FO, ZK mit Zunge ( ja, es gibt auch Küsse ohne Zunge, oder gar keine ) und super Sex. Eine besser wie die Andere. Vorbildlich....

                                                                                • persönlich wäre mir oft etwas weniger Lärm sympatisch. Und die Musik ist nicht unbedingt mein Ding - auch die falsche Sprache. Aber ich glaube dass sollten wir vielleicht so lassen damit die Damen sind wohl fühlen, oder? Ich finde es nur Schade wenn ich auf dem Zimmer bin und das gestöhne der Dame nicht höre...und stöhnt Sie einfach nicht? :-)


                                                                                  Letztens, aber die Begründung kenne ich schon. Mir fehlt die hübsche Begleitung ins Kleidezimmer beim Anfang.


                                                                                  Meinst Du die Musik im Zimmer? Die schalte ich immer aus (Lautstärke nach unten drehen). Eigentlich egal ob das Girl es lieber mit als ohne Musik hätte - schliesslich bin ich auf Zimmer für mich und nicht für sie.


                                                                                  Das mit der jetzt fehlenden Begleitung bei der Ankunft find ich auch schade. War immer eine nette Sache und zur Einstimmung gut.

                                                                                  • Vor 2 Wochen hat es mich wieder ins CH getrieben. Dort ua mit Helen (?) eine Superzeit verbracht. Sie hat mich ins Kino gefunden. Für Sie werde ich bald wieder zurückkommen müssen, leider ist Sie im Moment in den Ferien. Das war der Hammer. Einen 45 minutigen BJ. Das wollte ich immer schon mal erleben. Das Beste was es je gab in meinem Leben :) Werde ich noch mal machen, aber dann mit noch eine liebe Kollegin, halt zu dritt.


                                                                                    Da meine Einträge sicherlich einen Werbungsverdacht erbringen (bin halt CH Fan) vielleicht auch mal was kritisches: persönlich wäre mir oft etwas weniger Lärm sympatisch. Und die Musik ist nicht unbedingt mein Ding - auch die falsche Sprache. Aber ich glaube dass sollten wir vielleicht so lassen damit die Damen sind wohl fühlen, oder? Ich finde es nur Schade wenn ich auf dem Zimmer bin und das gestöhne der Dame nicht höre...und stöhnt Sie einfach nicht? :-)


                                                                                    Letztens, aber die Begründung kenne ich schon. Mir fehlt die hübsche Begleitung ins Kleidezimmer beim Anfang. Ich verstehe warum es das nicht mehr gibt, aber es hatte immer etwas einzigartiges.


                                                                                    • Zweite Besuch letzten Mittwoch. Unertragbar Musikvolumen im Bar Bereich, dazu mit Geschmacklosemusik und immer noch mit viel Zigarettenrauch, es sieht standard zu sein im History, trotz es ein Fumoir vorhanden ist**!


                                                                                      Seiht wann hat es im History ein Fumoir? war das letzte mal vor 3 Wochen damals war habe ich kein Fumoir gesehen, ist für mich ja auch nicgt so wichtig da Nichtraucher und auch der Rauch ist nicht so schlimm finde ich da es momentan etliche Girls hat die ebenfals nichtraucherinen sind.


                                                                                      Auch das mit der Stund ist doch korrekt, es gibt den 1/4 und 3/4 Stunden tarif nicht mehr die Zeit wird nach dem 1/2 Stunden Tarif von 84 CHF abgerechnet.
                                                                                      Wurde bisher noch jedesmal bei Eintritt darauf aufmerksam gemacht das das nun so ist.


                                                                                      Gruss Cool Down

                                                                                      • Oder wie sagt man so schön, so wie man in den Wald schreit so kommt es auch zurück. Ich persönlich glaube dir nicht dass man dir eine Stunde verrechnet hat wenn du 40min im Zimmer warst.


                                                                                        Dies glaube ich haha. Es war ja die Dame wo auch im Palace arbeitet und bis vor kurzem war ich oft im Palace. Diese Empfangsdame, ist doch felli oder?, habe ich auch schon 2x erlebt, dass meine zimmer zeit sehr grosszügig berechnet wurde. ich fragte beide male nach u. diese dame rundete die zeit grosszügig auf... ich staunte nur... meine Begleitung schaute auch ein wenig kritisch (wenigstens einmal)
                                                                                        ist natürlich auch eine Taktik. Seither spreche ich kein Wort mehr mit Felli.
                                                                                        Am Anfang wurde ich oft gefragt wie das Mädchen auf dem Zimmer war und ich gab meinen ehrlichen Kommentar. Seit rund hm ca. 4-6 Monaten wird man nicht mehr gefragt. wieso weiss ich auch nicht....
                                                                                        ja nun ist vielleicht auch ein müsterchen, dass im Palace leider zuviele Girls zu lange dort arbeiten, auch am empfang....

                                                                                        • Hallo "haha"


                                                                                          Wenn du hier schon den Röstigraben erwähnst. Als Schweizer welcher einige Jahre, sagen wir mal „beruflich“ im Dienste der Franzosen stand und auch selber länger in der Westschweiz gelebt hat empfinde ich dein Posting als doch sehr seltsam. Ich kenne die Westschweizer wie auch die Franzosen als sehr offen und tolerant. Du scheinst ja genau das Gegenteil zu sein, falls du den ein Westschweizer bist.


                                                                                          Oder wie sagt man so schön, so wie man in den Wald schreit so kommt es auch zurück. Ich persönlich glaube dir nicht dass man dir eine Stunde verrechnet hat wenn du 40min im Zimmer warst. Das mit dem Rauch ist im Histroy auch nicht wirklich so, selbst wenn sich gerade viele an der Bar tummeln und rauchen. Bei deinem Besuch waren ja viele Damen draussen. Wer hat denn da drinnen so viel geraucht? Ich war ja nicht dort ;)


                                                                                          Das einzige wo ich nachvollziehen kann ist die laute Musik. Das habe ich selber schon erlebt. Wurde aber dann auf Anfrage wieder zurückgeschraubt. Ausser wenn eine Dame tanzt da bleibt die Musik laut. Somit glaube ich auch nicht dass man deiner Reklamation mit Aggression begegnet ist. Zu mir war man immer freundlich und zuvorkommend auch wenn ich mal was wegen der lauten Musik gesagt habe.


                                                                                          Und wenn der Chef Sekt spendiert und die Damen in Partylaune bringt ist das doch was Tolles! Oder ist dir lieber wenn alle rumsitzen und auf den Fingernägeln rum kauen?


                                                                                          Und wegen der Wasserdusche, hey, du hättest es durchziehen müssen bis ihnen die Bademäntel ausgegangen wären ;) Ich sehe es genau vor mir, die Sonne entschwindet schon am Liestalerhimmel, einsam aber wacker steht „haha“ im letzten Bademantel auf Terrasse, vor Ihm rollt ein leerer Sektkübel in Richtung Pool... (und wenn er rauchen würde, würde er sich locker lässig die Siegeszigarre anzünden...).


                                                                                          Also, keep cool
                                                                                          Nochmal hingehen und einfach mitfeiern und wenn du einen Kettenraucher an der Bar siehst. Das wäre dann ich.


                                                                                          Softy
                                                                                          honneur et fidélité

                                                                                          • Erste besuch im Januar, im Bar Bereich sehr schwer belastete Luft wegen Zigarettenrauch.
                                                                                            Ich habe eine Zimmer für halbe Stunde gebucht, nach etwa 20 Minuten von 6Unterhaltung mit zufriedene Ergebnis....die Frau hat angefangen zur reden, als die Zeit lief bis etwa total 40 Minuten habe ich vorgeschlagt das Zimmer zu verlassen und zu meiner Überraschung eine Stunde ist verechnet geworden.....
                                                                                            Beim verlassen die Rezeption Dame (sympatisch und sehr charmante, arbeitet auch im Palace) hat mich gefragt warum ich sah nicht zufrieden aus, ich habe kurz erklärt und gesagt das sie sollte keine Folge an diese Geschichte geben, es sei unwichtig.


                                                                                            Zweite Besuch letzten Mittwoch. Unertragbar Musikvolumen im Bar Bereich, dazu mit Geschmacklosemusik und immer noch mit viel Zigarettenrauch, es sieht standard zu sein im History, trotz es ein Fumoir vorhanden ist**! So fluchtete ich draussen wo etwa 8 Frau haben Sekt im pool getrunken, von Chef angebotet.
                                                                                            Auf dieser Gelegenheit habe ich an Chef (7 Jahr Erfahrung als CG Chef wie er es stolz erzählt...) gesagt das Musik viel zu laüt ist, er hat mich geantwortet das Schweizer traürige, depressiv, pinckelig Leute sind und wissen nicht wie sich zu amusieren**! Nach etwa 3 Minuten 2 Damen haben auf mich ein sektkübel voll von kalten Wasser geworfen, so ging ich an Reception ein trockene Bandmantel abzuholen.
                                                                                            Danach habe ich mich etwa 45 Minuten im Whirlpool/Dusche entspannt.


                                                                                            Zurück im Bar um ein Cola zu nehmen, bin ich sofort wieder auf Terrasse gegangen da Musikvolum immer noch unertragbar war. Es hat weniger als eine Minute gedauert bis die gleiche Damen nochmals auf mich ein Kalteswassersektkübel worfen**; die erste mal war es lustig aber die zweite schon zuviel, so habe ich mich entschieden den Club zu verlassen.
                                                                                            Ich ging nochmals an Rezeption um der vollnass Bademantel zu geben und eine trockene Badetuch zu nehmen, dort habe ich gesagt an die Rezeption Dame das es ging zu weit aber die wollte nichts hören. Während ich im Garderobe mich umgezogen habe, der Chef hat mich mit viel agressivität angesprochen, da er behaüpte das ich unhöflich mit Rezeptiondame war ; wenn ich mich nicht gut kontrolliert hätte, sicher hätten wir uns geprügelt.


                                                                                            Auf Zurückreise habe ich eine Halte im Cluboase verbracht, sehr nette und professionel Empfang von Rezeptiondame, ein Frau hat mich im Garderobe begleitet und sogar den Schrank geöffnet, im Barbereich habe ich ein paar Cola getrunken zusammen mit Tina, wir könnten normal reden ohne schreien zu müssen.... Es war geraucht nur im Fumoir. Zimmerparade, Dusche, Garderobe und Richtung Röstigraben weiter los gefahren**!



                                                                                            Die letzten 20 Jahr habe ich regelmässig fast alle Club von Deutschland und Schweiz besucht, solche schlechte Erfahrung wie im History habe ich nie erlebt**!

                                                                                            • :schweiz:War letzthin zum zweiten Mal im CH und muss sagen, beide Male super zufrieden wieder nach Hause gegangen. Beim letzten Besuch konnte ich sogar die Terasse geniessen. Ein sehr gut geführter Club mit sehr hübschen Mädels zu einem Top Preis. War schon in anderen Clubs, aber die Atmosphäre kann nicht mit dem CH mithalten. Hatte das Vergnügen mit Carina, die einen Top Service bot und zu allem auch noch sehr gut Deutsch spricht. Werde mit Sicherheit bald wieder kommen.

                                                                                              • War vor 2 Wochen mal wieder na. Werde euch die Namen der Damen sparen aber bin mit Morgan2 einverstanden. In den letzten Jahren war ich in mehreren Klubs in 4 Ländern. CH ist jetzt Champions League Material. Mehr Damen, hübschere Damen. Preis etwas hoch in Vergleich zu Deutschland aber dafür stimmt die Qualität. Da liefen Damen die ich mindestens 9 aus 10 benoten würde. Man sieht den Unterschied mit 2015. Und in einen Umkreis von 500km ist nur Club Globe schöner (aber mich halt zu weit und ausserdem geht es mir um den Damen).


                                                                                                Frage an euch: was ist eigentlich der beste Tag/Zeitpunkt wenn man am Wenigsten Konkurrenz haben möchte und trotzdem viele Damen? Montag um 13:00? Gruss, J


                                                                                                Ja, ich weiss, klingt nach Werbung, ist es auch. Aber Werbung für einen tollen Club. Ich kann den Club nur Jedem wärmstens empfehlen.

                                                                                                • Neulich wieder im History....für mich nach wie vor ein hervorragend, und vor allem kundenorientiertert geführter Club, mit einem SUPER Preis/ Leistungsverhältis, in dem ganz offensichtlich der zahlende KUNDE KÖNIG IST !!! Und das merkt man auf Schritt und Tritt. Ich war schon öfters dort. Vor der Aktion, und danach. Seit der Aktion aber brummt der Laden richtig. Die Mädels haben reichlich Gelegenheit, Kohle zu scheffeln, und wohlhabend zu werden. Und das sei ihnen gegönnt.


                                                                                                  Der TP stimmt nach wie vor immer, der Club ist piccobello sauberst, und die Girls sehen in Natura sogar noch besser ( !!! ) aus. Raisa beispielsweise! Frauenauswahl, Service und Stimmung sind TOP , haben sich höchstens noch verbessert, und auch Anna und Toni machen einen super Job . Sprich , sie sind fleissig, höflich, und stehts um das Wohl der Gäste bemüht. Die Preise wurden an die benachbarte Konkurrez angepasst!


                                                                                                  Die Girls sind optisch Globe-PREMIUM-mässig, äusserst freundlich und engagiert. Sprich, sie sprechen Gäste an, und reagieren auf jeden Blick ! Und Absagen akzeptieren sie mit einem Lächeln. Wer aber passive und unmotivierte Jammer-Girls sucht, die nur Gäste ignorierend rumlungern, surfen und tratschen, statt sich aktiv um Gäste zu kümmern, und sich auch noch erdreisten, denen die Ohren voll jammern, sie würden nichts verdienen, ist im History falsch. Sie lassen sich auch vor dem Zimmer Zeit, und betteln nicht schon mit dem zweiten Satz um einen Drink.


                                                                                                  Und auch der Service war bei mir und bei Kollegen bisher ausnahmslos hervorragend. FO, ZK und bester Sex. Carmen, Larissa, Laura, Irina, Michelle, Raisa, Rafaella, Lorena und und und...eine besser, wie die Andere. Nicht eine einzige grundlose Absage ( " hab keinen Bock zu arbeiten "), nicht eine Abzock- Niete auf Zimmer ( " ich küsse nur meinen lover " ), nicht einmal Gäste ignorieren ( " ich bin ein Star, und nur an Millionarios und Ministern interssiert "), nicht einmal low-budget-Minimalst-service ( also ZK ohne Zunge ) , nicht einmal abtörnendes und arrogantes Gezicke auf Zimmer. " Das, und das, und das, und das blablabla... mag ich nicht ". Und so was mag nämlich ich nicht, denn ich bezahle , dass ich fun habe. Und es mir gefällt.


                                                                                                  Zeit wurde immer eingehalten. Zudem war die Atmosphäre immer sehr gut. Musik nicht zu laut. Und auch Gäste hatte es reichlich. Das Personal inclusive GF sind überaus engagiert und freundlich. Ich habe mich jedesmal sehr wohl gefühlt. Und wurde jedesmal am Ausgang gefragt, ob ich zufrieden war. Was ich immer ehrlich bejahte !!!


                                                                                                  Ja, ich weiss, klingt nach Werbung, ist es auch. Aber Werbung für einen tollen Club. Ich kann den Club nur Jedem wärmstens empfehlen.

                                                                                                  • Am Wochenende wieder mal im History vorbei geschaut. Die Hütte war grammelt voll. So was habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Die WGs warn im Dauereinsatz... Ficken im Akkord :staunen:


                                                                                                    Umso mehr war ich erstaunt wie das Personal alles im Griff hatten. Kompliment!


                                                                                                    Hätte gerne mal die Laura kennen gelernt aber sie war wohl Dauerbesetzt, habe sie nicht zu Gesicht bekommen.


                                                                                                    So kam es das ich mit der Sandra Bekanntschaft schloss. Eine hübsche Blondiene und ein interessanter Zimmergang... Sie sagt was sie denkt und scheut sich auch nicht den Freier zu kritisieren.. ;-) war mal was anders. Aber keine Wiederholungsgefahr.


                                                                                                    Auch nach dem Zimmergang mit Sandra keine Laura in Sicht... Aber etwa 15 Eisbären rund um die Bar.... So habe ich mich entschieden wieder zu gehen.


                                                                                                    Gruss Swissman

                                                                                                    • Wer hat Erfahrung mit einer WG im History welche es mit 2 Männern (Hetro) macht?
                                                                                                      Würde dies ev mal ausprobieren....
                                                                                                      Aber nur Hetro, d.h. nur mit der Frau!


                                                                                                      Florida


                                                                                                      Es dürfte eher schwierig sein, eine Frau zu finden, die es nicht macht, das heitsst, die keinen Dreier mit zwei herren anbietet und dies grundsätzlich.


                                                                                                      Das problem ist aus meiner bescheidenen Optik aus betrachtet, den zweiten Herrn aufzutreiben, der bei so einem Spiel mitmacht. Dieser muss doch irgendwie dem florida 57 passen. Am besten gleich selber einen Kumpel mitbringen, der ebenfalls an einem Dreier interessiert ist, aber nur an der Dame und nicht an Florida.


                                                                                                      Einfach den erstbesten anzuquatschen könnte unter Unständen heikel sein, oder die geile Amosphäre ins Gegenteil kippen zu lassen.


                                                                                                      Des weiteren müssen sich die beiden Herren am besten im Voraus über die anfallenden Honorare einigen. Die Dame wird erfahrungsgemäss das Doppelte des üblichen Ansatzes heuschen; das heisst sie verdient in einer halben Stunde doppelt so viel wie wenn sie einen einzelgast eine halbe Stunde bedienen würde. In einer Stunde mit 2 Herren doppelt so viel wie in einer Stunde einzel etc etc...


                                                                                                      Die beiden Herren können sich hälftig an den Kosten beteiligen oder 30% /70% oder 20%/ 80% oder 0%/ 100% oder in jedem beliebigen Verhältnis. Und stellen Sie sicher, dass der andere mann nicht auch noch Kohle will fürs mitmachen. Alles schon erlebt.... oder dass jeder der beiden herren meint, der andere würde alles bezahlen.



                                                                                                      Also alles abmachen, bevor der Spass beginnt. have fun!



                                                                                                      mfG, Dr. SGI

                                                                                                      • Am Freitag gönnte ich mir wieder einmal etwas Entspannung im CH. Ich muss sagen da ist nun wirklich alles gut. Die girls sind alle aufgestellt, gut beschäftigt und daher zufrieden ohne, dass bereits Stress aufkommt. Es hatte viele neue Gesichter und die Auswahl ist wirklich bemerkenswert.


                                                                                                        Es ist amüsant da eine gute Gästefluktuation herrscht und es ist etwas los. Im Nu vergingen ein paar Stunden im Club.
                                                                                                        Mir gefällt das, Kompliment an Toni und Anna weiter so.


                                                                                                        crazyhooter

                                                                                                        • WOW....


                                                                                                          heute 27 ( !!!! ) Girls im History...


                                                                                                          eine seyer als die Andere. Und das bei diesen Preisen....und dem super Service.


                                                                                                          Und du bist sicher dort gewesen am 2. April!


                                                                                                          Bei diesen Preisen und dem super Service. (:mutig:ige Annahme von mir)


                                                                                                          Fehlt nur noch ein amüsanter aussagekräftiger Bericht; bitte diesen nicht vergessen.


                                                                                                          Danke im voraus, auch im Namen der Community.



                                                                                                          lg


                                                                                                          PS: habe vor, sobald wie möglich selber wieder einmal nach Liestal zu pilgern. Ist zwar etwas weit, aber History hat für meinen Geschmack die bequemsten und geräumigsten Umkleiden und eine sehr ruhige Wellness-Abteilung! Ausserdem geile halböffentliche Vogelnester...

                                                                                                          • Hallo Zusammen

                                                                                                            Vor einer Woche habe ich wieder einmal das History besucht. War lange nicht mehr dort.

                                                                                                            Die Aktion ist wirklich top! Ich hatte etwas bedenken, dass die Atmospähre darunter irgendwie leidet... Aber nein, das war gar nicht der Fall.

                                                                                                            Ich habe ca. 13:15 frisch geduscht und absolut spitz die Bar besucht. Und das war selbst für mich zu viel. Sassen doch weitaus mehr als 10 Girls dort, und alles optische Leckerbissen. Das war zu viel, Wahl unmöglich. So verzog ich mich scheu in ein ruhiges Eckchen in der Nähe der Bar.

                                                                                                            Bald kam Sandra zu mir. Wir plauderten ca. 15 Minuten. Der Funke ist gesprungen. Es war nicht eine Sekunde langweilig, und auch keine hast oder sofortige Frage von wegen Zimmer und so. So haben wir uns dann in ein Zimmer im untersten Stockwerk zurückgezogen. Es folgte eine Stunde totales Vergnügen, von Streicheleinheiten, Zungenküssen (innig und tief) und gefühlsvolles blasen. Ficken mochte ich auch, aber mehr als 45 Minuten haben wir Geknutsch, ich sie geleckt, sie mich immer wieder geblasen... Oh war das schön. Ich kam mit einem herrlichen Orgasmus in Missonarsposition...

                                                                                                            Danach duschte ich und ruhte mich etwas aus. Kaum war ich an der Bar, hat mich die kleine Roberta angesprochen. Oh Gott, hat die schöne Brüste... Kaum je so was gesehen. Sie spricht kein Deutsch und auch nicht so viel Englisch. Also ging es schnell ins Zimmer. Es folge ein ganz anderes Erlebnis als vorher mit Sandra. Nach etwas Streicheleinheiten hat sie mich tief und fest geblasen. Normalerweise nicht so mein Ding... Aber ich konnte ihren Kopf schön halten und sie in den Mund ficken. War das geil. Und ihre Brüste konnte ich schön kneten und küssen. Spanisch wollte sie aber nur gegen extra.... Darauf folgte wildes und hartes Geficke. War Wwrklich richtig geil... Nach 30 Minuten bin ich schweissüberströmt zur Theke und habe bezahlt...

                                                                                                            Wieder relaxen... Und wollte etwas ins Kino zur Entspannung. Aber nein, nichts da. Da hat gerade ein Päärchen begonnen mit einer heissen Nummer. Und die habe ich mir von Anfang bis zum Schluss zeigen lassen. Das ist mit meiner voyeuristischen Ader ein muss. Oh war ich wieder etwas von Spitz. Vor allem hat mich das Girl immer angeschaut, als sie von hinten genommen wurde.

                                                                                                            Sofort brauchte ich ein Girl und ging mit der Sahra aus Zimmer. War aber kein guter Entscheid. Das lag nicht an Ihr. Ich war etwas zu ausgepowert von den vorhergegangenen Erlebnissen... So bin ich nicht mehr richtig in Fahrt gekommen und habe dann das ganze abgebrochen.

                                                                                                            Alles in allem aber ein tolles Erlebnis. Ich komme sicher wieder... bvstimmt

                                                                                                            • Ich war etwas am überlegen ob ich ins Globe soll oder nach Liestal. Nach dem ich den TP von Histroy angeschaut habe und sah das die Larissa anwesend war, war die Entscheidung gefallen.


                                                                                                              Immerhin hatte ich den Tipp das die Larissa eine Schmusekatze ist und in Ihrer eigenen Liga spielt von crazyhooter erhalten. Einem alten Hasen in Sachen paysex nicht so ein Greenhorn wie ich es bin :lachen:


                                                                                                              Noch schnell ein neues Pack an Kippen gekauft und ab nach Liestal. Dieses mal hatte es noch freie Parkplätze so das ich nicht ums Haus kurven musste, um versteckte Parkplätze zu finden. Gut, es war ja noch nicht so spät. Wieder freundlich abgefertigt, so fühlt man sich doch gleich wohl.


                                                                                                              Duschen, Kippe an und auf die Suche nach Larissa gemacht. Auf Grund Ihrer tollen weiblichen Figur auch schnell gefunden. Doch irgendwie scheint Sie mich zu ignorieren. Mein Blicke prallen ab. Gut, mal Kippe ausgemacht und Bier hingestellt. Man soll ja einen guten Eindruck hinterlassen.


                                                                                                              Ein Runde durch den Club gedreht und wieder zurück an die Bar. Planwechsel. Einfach mal anquatschen..., vielleicht mag Sie das ja lieber als zu einem zu kommen.


                                                                                                              Also ganz höfflich angesprochen und siehe da, mit einem Lächeln erwiderte Sie meine Ansprache. Gut. Wir haben uns dann noch etwas länger an der Bar unterhalten, ich merkte schon das Sie sehr locker drauf ist und überhaupt nicht aufs Zimmer drängt. Oder aber Sie checkt ihr gegenüber einfach sehr gut ab um eventuelle Flops zu vermeiden. Wie auch immer, mir soll es recht sein. Ich habe Zeit und man kann sich super gut mit Ihr Unterhalten. Wobei ich mich immer wieder erwischte das meine Augen des Öfteren auf Ihren sexy Vorbau weilten.


                                                                                                              Nach ersten Berührungen folgten leichte zarte Küsse. Gänsehautfeeling wow! Jetzt habe ich aufs Zimmer gedrängt :smile: Duschen und ab ins Kuschelland.


                                                                                                              Ihr Service war eine Mischung aus Leidenschaft und Zärtlichkeit, die Frau weiss wie Sie einen Mann um den Verstand bringt. Sanft und fordernd zugleich. Und Ihre Küsse, ich glaub da habe ich mehrfach die Sterne gesehen.


                                                                                                              Ich glaube ich habe ein neues Zuhause gefunden :smile:


                                                                                                              An der Stelle noch ein grosses Dankeschön an den Kollegen crazyhooter für den Tipp :super:


                                                                                                              Softy
                                                                                                              fidélité et honneur

                                                                                                              • Hallo softy2 nah schön hat es dir gefallen und übrigens ein :top:.


                                                                                                                Hier noch zwei kleine Hinweise.
                                                                                                                > Viele Leute parkieren vorne weg. Aber links am Gebäude vorbei hinten durch fahren hat es meist noch freie Plätze. Fährst du hinter dem Gebäude weiter hat es nochmals 2. Diese Plätze sind oft noch frei ausser wenn ich dort bin, ist mein Lieblingsplatz. :lachen:


                                                                                                                > Wenn ich deinen Bericht lese kommt mir der Schmusekater in den Sinn. Die beiden SUPERELVEN Diana und Larissa sind z.Z. in Urlaub. Aber wenn du nochmals hingehst, schau mal das Larissa auf dem Tagesplan ist. Ihr GF6 und ihr Küssen ist die absolute Königsklasse.


                                                                                                                crazyhooter


                                                                                                                P.S. Und wenn du mal richtig reinhauen willst, dann nimm sie beide zusammen. Sie verstehen sich gut und ach was soll ich sagen... himmlisch