Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

HIV | Geschlechtskrankheiten | Hygiene

  • Antworten
    • Bist du Arzt Martyn?? Du kennst dich ja gut aus:super:

      Leider nicht sleber.


      Das würde ich anders sehen. Siehe z.B. die Differentialdiagnose beim Pfeifferschen Drüsenfieber:


      Laut Wikipedia tritt bei Chlamydien keine Angina auf:

      Chlaymdien können verschiedenen Erkrankungen auslösen, abhängig davon wie man sich infiziert.


      Wenn man sich über den Mund infiziert, dann bekommt man eher eine Angina oder eine Pneumonie als Beschwerden an den Geschlechtsorganen.

      • Eine Angina ist eine Angina, egal durch welche Erreger sie ausgelöst wird.


        Das würde ich anders sehen. Siehe z.B. die Differentialdiagnose beim Pfeifferschen Drüsenfieber:


        Zitat

        Zu Beginn der Erkrankung steht häufig eine Rachenentzündung im Vordergrund, die von einer eitrigen Angina, z. B. durch Streptokokken der Gruppe A, abgegrenzt werden muss.

        Laut Wikipedia tritt bei Chlamydien keine Angina auf:


        Zitat

        Beim Mann treten Entzündungen der Harnröhre (Urethritis), Entzündungen der Prostata (Prostatitis) und der Nebenhoden (Epididymitis) mit der möglichen Folge einer Sterilität auf.[2] Infizierte Männer haben in der Regel Schmerzen beim Urinieren[4] sowie einen eitrigen Ausfluss. Als Folge der akuten Infektion kann es zur Arthritis in verschiedenen Gelenken, zur Tendovaginitis (Sehnenscheidenentzündung) und in seltenen Fällen auch zum Reiter-Syndrom kommen.[4]

        • Eine Angina ist eine Angina, egal durch welche Erreger sie ausgelöst wird.


          Neben der Typischen Streptokokken-Angina können auch Pseudoinfluenza-Viren oder Chlamydien eine ähnliche Angina auslösen. Eine Pseudoinfluenza bemerkt man meist nur wenn man einen Therapieversuch mit Antibiotika unternimmt und das Antibiotika nicht anschlägt. Zwischen einer Streptokokken-Angina und Chlamydien bemerkt man in der Regel garkeinen Unterschied, weil die gängigen Antibiotika gegen Beides greifen.


          Epstein-Barr-Virus kann zwar auch eine Angina auslösen, aber bem Pfeifferschen Drüsenfieber dauert das Fieber viel länger und die ganze Erkrankung in der Regel auch einige Wochen. Spätestens daran würde man den Unterschied bemerken.






          Bist du Arzt Martyn?? Du kennst dich ja gut aus:super:

          • Ausserdem möchte ich anmerken daß es noch andere Krankheiten gibt die einer Angina gleichen. Zum Beispiel die Kusskrankheit (Pfeiffersches Drüsenfieber, Epstein-Barr-Virus). Schaut da mal bei Wikipedia nach.

            Eine Angina ist eine Angina, egal durch welche Erreger sie ausgelöst wird.


            Neben der Typischen Streptokokken-Angina können auch Pseudoinfluenza-Viren oder Chlamydien eine ähnliche Angina auslösen. Eine Pseudoinfluenza bemerkt man meist nur wenn man einen Therapieversuch mit Antibiotika unternimmt und das Antibiotika nicht anschlägt. Zwischen einer Streptokokken-Angina und Chlamydien bemerkt man in der Regel garkeinen Unterschied, weil die gängigen Antibiotika gegen Beides greifen.


            Epstein-Barr-Virus kann zwar auch eine Angina auslösen, aber bem Pfeifferschen Drüsenfieber dauert das Fieber viel länger und die ganze Erkrankung in der Regel auch einige Wochen. Spätestens daran würde man den Unterschied bemerken.

            • Wegen der Übertragung von Krankheiten möchte ich darauf hinweisen daß die Hygiene mancher Besucher auf der Toilette zu wünschen lässt (das wurde in einem anderen Thread schon diskutiert). Wenn sich die Dreibeiner nicht mal die Hände waschen kann man sich allerlei Krankheitserreger einfangen.


              Ausserdem möchte ich anmerken daß es noch andere Krankheiten gibt die einer Angina gleichen. Zum Beispiel die Kusskrankheit (Pfeiffersches Drüsenfieber, Epstein-Barr-Virus). Schaut da mal bei Wikipedia nach.


              • Viele WGs arbeiten ja auch während der Tage. Auch nicht gerade hygienisch und gesundheitsfördernd für die Freier und die WG selber.


                Ich bin mit deinem Statement absolut verstanden :top: Wenn ich es als Kunde wüsste, so würde ich - rein vom Prinzip her - keine WG während Ihrer Menstruationszeit zimmern, geschweige lecken wollen. (Schwämmchen hin oder her) ;)


                Das ganze ist halt ein Riesenbusiness, da werden Verluste in Kauf genommen.


                Ich bin überzeugt, dass die Clubs (und auch die WG's selber) mit den regelmässigen Gesundheitschecks der WG's ernsthaft bemüht sind, das Restrisiko zu minimieren. Weiter sind die Auswirkungen von "negativer-Publicity" nicht zu unterschätzen, was im Endeffekt auch dem Business einen erheblichen Schaden zufügen kann.


                Ich hoffe mir zumindest, dass wir gemeinsam (Freier und WG's) die Hygiene - und Gesundheitsthemen noch stärker gewichten, um so das Restrisiko möglichst gering zu halten. :super: Duschen nach dem Sex sollte m.E. selbstverständlicher sein, als Blasen ohne Kondom... ;)


                P.S.:@Stammi, gute Besserung, und natürlich allen anderen auch!


                • Ich kann sagen diese Scheisse musste ich in den letzten 5 Jahren jeweils min. ein Mal pro Jahr über mich ergehen lassen.


                  In den letzten 5! Monaten fing ich diese Scheisse gleich Zwei Mal ein. Kurz vor Weihnachten und das letzte Mal vor Zwei Wochen von einem Girl im Globe.


                  Gruss Stammi


                  Mit diesen Aussagen steht für mich fest, dass Stammi das Problem bei sich und nicht bei den WGs suchen muss. Eine solche Häufung ist nicht normal, unabhängig davon wie oft man in den Puff gehst.


                  Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem und im Zuge der Abklärungen festgestellt, dass ich sog. Tonsillensteine (Mandelsteine) hatte. Solche Steine begünstigen akute Entzündungen im Mund- und Rachenraum (und können zudem sehr üblen Mundgeruch verursachen). Sie sollten entfernt werden. Gut möglich, dass an und für sich harmlose fremde Bakterien (z. Bsp. durch ZK) solchen Entzündungen Vorschub leisten, weshalb man fälschlicherweise an eine Ansteckung denkt.
                  Falls nicht schon geschehen empfehle ich, diese Möglichkeit mit einem HNO Spezialisten abzuklären (… mein Hausarzt hatte seinerzeit das Problem nicht erkannt).


                  Seit ich die Steine entfernt habe und durch routinemässige Selbstkontrolle deren Neubildung prüfe / verhindere, hatte ich nie mehr ein Problem. In ganz hartnäckigen Fällen müssen die Mandeln raus, was aber bei 1-2 Vorfällen p.a. in aller Regel nicht nötig ist.





                  • Ich durfte leider letztes Jahr diese scheiss Erfahrung auch machen mit Angina:traurig:. Also es wahr wirklich extrem ich konnte 1 Woche nicht mehr richtig essen. Ich habe nur Antibiotika und Medikamente genommen und das ohne zu essen, richtig scheisse. Aber ich weiss nicht ob ich das von einer Wg eingefangen habe, oder sonst wo:confused:. Auf jedenfall richtig hässlich.:staunen:

                    • Leider habe ich mir die Gonokokken auch einmal nach einem FO aufgelesen.


                      Das war das erste mal für mich überhaupt, so dass es auch ein paar Tage gedauert hat, bis ich überhaupt gemerkt habe, dass da irgendwas nicht stimmt :smile:.


                      War sehr ungewohnt und mühsam für mich aber zum Glück haben die Antibiotika gewirkt und hatte dann keine weiteren Folgen für mich.


                      Jetzt bin ich auch vorsichtiger geworden und mache jetzt oft FM oder lasse etwas mit FO anfangen und wechsle dann auf FM.

                      • Wer absolut sicher gehen will, sollte eine Jungfrau heiraten, ihr treu sein und hoffen, dass sie nie fremdgeht :traurig:


                        Da hast du wohl Recht und das trifft für mich wie auch für dich :smile: nicht zu. Die Jungfrauen sind eh sehr dünn gesäht und es wird au leider so bleiben. Also von Gonokokken bin ich zum Glück verschont geblieben da kann ich "Holz" anfassen. Von einigen WG konnte ich erfahren dass Sie auch schon "Probleme" hatten und darum nicht auf einem TP aufgeführt waren. Das Fleisch ist schon willig und wenn es unten hart wird, wird es oben im Hirn weich.
                        Noch einen schönen Sonntag Stammi


                        Veni, vidi vici

                        • Und wie es scheint bist du bis jetzt von dieser "Scheisse" verschont geblieben.



                          leider nein, bei mir waren es Gonokokken (Tripper, durch FO aufgegabelt):
                          durch Mundabstrich mikrobiologisch nachgewiesen (PCR-DNA-Test) plus Antibiogramm, damit man sieht, welches Antibiotikum das effektivste ist.
                          Club gemeldet, Mädchen haben Antibiotika bekommen.


                          das Überträgermädchen merkt von den Gonokokken nicht viel oder gar nichts, ev. etwas Schluckbeschwerden. Die Schluckbeschwerden bei den Mädchen können aber auch vom Blasen kommen (deep throat).
                          Da etwas einem Mädchen zu unterstellen ist schwierig:
                          auf der einen Seite sollen die Mädchen blasen wie die Weltmeister, das kann schon zu Schluckbeschwerden führen: wie soll da das Mädchen erkennen, ob diese Schluckbeschwerden von Gonokokken, Streptokokken oder NUR vom tiefen Blasen kommt?
                          das geht gar nicht.


                          Auch wenn man jedem Mädchen nach jedem Zimmergang einen Rachenabstrich macht: ein Restrisiko bleibt immer:
                          bis das Resultat da ist, können unter Umständen zig-Kunden angesteckt werden.


                          Aus mikrobiologischer Sicht im p6 sicher die Gono-, weit weniger die Streptokokken die Übeltäter, die spielen eine sehr untergeordnete Rolle, das liest man so ziemlich in allen Foren, auch international.


                          Nach ein paar Wochen FM bin ich dann doch wieder auf FO umgestiegen (das Fleisch ist schwach), des Restrisikos durchaus bewusst.


                          Wer absolut sicher gehen will, sollte eine Jungfrau heiraten, ihr treu sein und hoffen, dass sie nie fremdgeht :traurig:

                          • Zitat von Piba
                            selten so einen Brösel gelesen.


                            wenn Du schon ein Hypochonder bist, dann musst Dich allenfalls vor den Gonokokken "fürchten", kannst aber mit FM auch die Gonokokken von Dir fernhalten.

                            Streptokokken sind kein WG/p6-Thema, sondern sind ubiquitär.[/QUOTE]
                            Hallo Piba


                            wieso soll das ein Brösel sein?
                            Wie du weiter unten lesen kannst ist das auch für andere Freier ein Thema. Und dass ich ein Hypochonder sein soll ist wohl an den Haaren herbeigezogen. In meinem Fall ist der Ursprung wohl eindeutig. Und wie es scheint bist du bis jetzt von dieser "Scheisse" verschont geblieben.


                            • Hatte jetzt auch 2x innert 6 Monaten eine Entzündung im Hals, aber immer nur, nach dem Besuch einer bestimmten WG in einem grossen Club. Und sonst hatte ich während 20 Jahren keine Entzündung im Hals. Ein Zusammenhang lässt sich da nicht leugnen.


                              Dann würde ich den Sachverhalt mit dem WG besprechen, unter vier Augen versteht sich und dem nötigen Fingerspitzengefühl:super:

                              Wenn sie unpassend reagiert, dann würde ich um ein vertrauliches Gespräch mit dem Betreiber des Clubs bitten.

                              Es ist denkbar, daß das WG eine chronische Mandelentzündung hat (den Begriff mal googeln, die angebotenen Portale sind o.k.). Mit Antibiotika ist da nicht immer was zu machen, notfalls müssen die Dinger raus, auch wenn das bei Erwachsenen etwas unangenehmer ist als bei Kindern/Jugendlichen.

                              Ergänzend sei darauf hingewiesen, daß auch Gonokokken die Symptome der Angina tonsillaris verursachen können. Der Infektionsweg ist durch Franz. ohne möglich, damit in den Mund des WGs und dann zu den nächsten Kunden in den Rachen durch Zungenküsse. Die Gonokokken verbreiten sich dann nicht über den ganzen Körper, keine Angst.

                              Daß WGs Multiplikatoren sein können, wollte ich nicht bestreiten. Aber sie sind nicht die einzigen Quellen, das sollte man nicht vergessen, gerade bei Allerweltskeimen, die man sich überall einfangen kann. Mich stört es, wenn die WGs immer die ersten Verdächtigen sind.

                              In deinem Fall scheint mir aber eine Koinzidenz gegeben. Daher mein Rat und auch meine Bitte, mit dem WG zu reden. Das Problem läßt sich lösen, das WG braucht keine Angst zu haben.

                              • Warum müssen die WGs immer an allem Schuld sein?


                                Sehen wir es realistisch:


                                Ein Freier nutzt die Dienste der WG, ev. wohlwissend, dass er nicht 100 % gesund ist.


                                Die WG wird angesteckt. Sie weiss davon oder auch nicht, und gibt es an Dutzende Kunden weiter, gerade bei gut frequentierten Clubs.


                                Viele WGs arbeiten ja auch während der Tage. Auch nicht gerade hygienisch und gesundheitsfördernd für die Freier und die WG selber.


                                Das ganze ist halt ein Riesenbusiness, da werden Verluste in Kauf genommen.


                                Hatte jetzt auch 2x innert 6 Monaten eine Entzündung im Hals, aber immer nur, nach dem Besuch einer bestimmten WG in einem grossen Club. Und sonst hatte ich während 20 Jahren keine Entzündung im Hals. Ein Zusammenhang lässt sich da nicht leugnen.


                                • Danke! Streptokokken hatte ich schon als Kind, das kannst Du Dir wirklich überall holen.

                                  • Deine Angaben über die Übertragung der Erreger der Angina (tonsillaris) sind z.T. unzutreffend.

                                    Die Erreger können auch durch Tröpfcheninfektion übertragen werden, also ein Infizierter niest und beglückt seine Umwelt mit Millionen von kleinsten Tröpfchen, die alle Bakterien enthalten. Umstehende (z.B in öffentlichen Verkehrsmitteln, Büros usw.) atmen es ein, schon sind sie infiziert.

                                    Du müßtest auch mal erklären, warum diese Infektion bei Kindern und Jugendlichen zwischen 5 und 15 Jahren so häufig ist, die sind im Globe glaube ich nicht so häufig vertreten:lachen:. Ich selbst hatte die Krankheit auch als Schüler.

                                    www.de.wikipedia.org/wiki/Tonsillitis

                                    Warum müssen die WGs immer an allem Schuld sein?

                                    • Nun Streptokokken ist besser bekannt unter dem Namen Angina und ist eine Halsentzündung die meisst von den Mandeln her stammen. Sie wir über die Mundschleimhäute übertragen und die Inkubationszeit beträgt 2 bis 3 Tage.
                                      Ich kann sagen diese Scheisse musste ich in den letzten 5 Jahren jeweils min. ein Mal pro Jahr über mich ergehen lassen.
                                      Es fängt harmlos an und endet mit schweren Schluck - und Schlafstörungen über einige Tage und endet mit der Einnahme von Antibiotoka - und Schmerz - Tabletten über 6 oder 10 Tage und muss von einem Spezialisten verschrieben werden. In den letzten 5! Monaten fing ich diese Scheisse gleich Zwei Mal ein. Kurz vor Weihnachten und das letzte Mal vor Zwei Wochen von einem Girl im Globe.
                                      An diesem Dienstag vor Zwei Wochen konnte ich mich mit Zwei WG vergnügen und das schränkt den Kreis der Überträger massiv ein da ich sonst keinen intensiven Kontakt mit einer anderen Frau hatte.
                                      Das Girl das ich in Verdacht habe hat dummerweise gerade Frei...und ich werde Sie beim nächsten Mal darauf ansprechen.
                                      Von einem anderen Gast im CG erfuhr ich eine ähnliche Geschichte von dieser Scheisse. Er sagte noch dass er mit dem Girl und mit anderen Girls nicht mehr rumknutschen werde. Die Namen der Girls will ich nicht preisgeben da es in meinem Fall nicht eindeutig ist und im Fall des Kollegen nicht.
                                      Diese Vorfälle haben mich zur Vorsicht bewegt ist voll logisch und das ist das Zweite Mal dass ich vom Globe schlechte Nachrichten sagen muss.
                                      Die Berner Giele sehe ich am 20. Juni da nächste Mal zu einem Geburi Fest welche ich letztes Mal getroffen habe.


                                      Gruss Stammi

                                      • Da hast Du absolut Recht, SchwanzusLongus. Ebenso kann man auf der allerersten Flugreise abstürzen und sterben. Denken wir aber auch an die positiven Wirkungen der Vielweiberei. Der Austausch all dieser Körperflüssigkeiten stärkt unser Immunsystem erheblich und senkt das Risiko generell, wegen irgendwelchen Infektionen gleich zu erkranken. Ferner tut ein aktives, vielseitiges Sexleben der Seele so gut, dass es schade und unverhältnismässig wäre, wegen gewisser Restrisiken darauf zu verzichten oder sich übermässig Sorgen zu machen.


                                        Absolut!
                                        Ich finde die Diskussion über Restrisiko absolut lächerlich. Das Leben ist tatsächlich mit Risiken versehen... :staunen:
                                        In meiner eher knappen Lebenskrankengeschichte hatte ich zwei sexuell bedingte Infektionen, die mit einer Antibiotikatablette sofort weg waren und nichts mit P6 zu tun hatten (mehr als 10 Jahre her und habe ausserhalb von Beziehungen immer Regenmäntel genutzt).
                                        Und letztes Jahr hatte ich eine Infektion, die wiederum nichts mit P6 zu tun hatte und mich fast innert Wochen unter die Erde gebracht hat.


                                        D.h. die üblichen "Sicherheitsmechanismen" verwenden und geniessen...:verliebt:

                                        • stimmt @ Heat was du schreibst.

                                          Mich ärgert es nur wenn jemand Ängste, Sorgen wegen Krankheiten hat, das dann solche Statischen kommen.

                                          Für mich sind die "Gefahren" , die ich mich aussetze auch nebensächlich. Ich bin allerdings auch keine "Gefahr" für andere, ausser andere WGs. Aber die sollten sich der Gefahr ja auch bewusst sein.

                                          Also wenn einer Sorgen hat, dann damit auseinandersetzten oder ruhig bleiben. Nicht mit Statistiken kommen. Die sind nämlich fürn Arsch.

                                          Im History hängt da ein toller Spruch an der Wand

                                          Statistisch gesehen haben ein armer Schlucker und ein Millionär beider jeder eine halbe Millionen.

                                          Ob es ein Urheber für den Spruch gibt, weiss ich jetzt nicht. :confused:

                                          • klasse diese statistischen Rechnungen.

                                            wenn du aber der Dumme bist, der sich trotzdem etwas einfängt. Dann ist auf ein Mal 100%

                                            Das Risiko besteht. Auch wenn es klein ist und wir uns so gut wie es geht schützen, bleibt eben immer noch ein Risiko. Personen mit häufig wechselnden Geschlechtspartnern sind eben gefährdeter als monogame.


                                            Da hast Du absolut Recht, SchwanzusLongus. Ebenso kann man auf der allerersten Flugreise abstürzen und sterben. Denken wir aber auch an die positiven Wirkungen der Vielweiberei. Der Austausch all dieser Körperflüssigkeiten stärkt unser Immunsystem erheblich und senkt das Risiko generell, wegen irgendwelchen Infektionen gleich zu erkranken. Ferner tut ein aktives, vielseitiges Sexleben der Seele so gut, dass es schade und unverhältnismässig wäre, wegen gewisser Restrisiken darauf zu verzichten oder sich übermässig Sorgen zu machen.

                                            • Ich schätze, Cupra hatte ein harmlose Grippe oder eine fiebrige Erkältung. Das Problem von Cupra liegt in schlechter Aufklärung, u.a. durch die gut gemeinten, aber teilweise überzogenen Warnungen gewisser gesundheitsfördernder Organisationen.


                                              Rund 80% der unserer Sorgen machen wir uns über Szenarien, die entweder gar nicht eintreten können (40%) oder deren Eintretenswahrscheinlichkeit extrem klein ist (40%).


                                              In diese Kategorie von Sorge fiel sicher die Angst von Cupra, sich beim Oralsex mit HIV angesteckt zu haben. Dieses Szenario ist äusserst unwahrscheinlich bis unmöglich. HIV ist ein sehr schwer übertragbares Virus. Selbst bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr wäre die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung äusserst minim.


                                              So geht man heute davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit einer HIV Infektion bei insertivem, ungeschütztem vaginalen Geschlechtsverkehr mit einer Person mit bekanntem HIV Status bei etwa 0.05% liegt. Das heisst, ein Mann muss eine bekannt HIV-positive Frau durchschnittlich 2000 mal ohne Kondom vögeln, um 1mal infiziert zu werden. Bei oralem Verkehr ist diese Wahrscheinlichkeit kaum mehr messbar.


                                              Jetzt sieht die Sache ja so aus, dass unsere professionellen Ladies in den Clubs mit grösster Wahrscheinlichkeit eben keinen positiven HIV Status haben. Wenn wir die HIV Rate von 0.4% der Schweizer Bevölkerung auch auf die Durchseuchung bei den WG’s anwenden wollten (was m.E. übertrieben wäre) und mit der obenerwähnten Ansteckungswahrscheinlichkeit potenzieren, müsste Mann durchschnittlich 500‘000 mal ungeschützt vögeln, um 1 mal angesteckt zu werden. Bei einer sexuell aktiven Karriere von sagen wir mal gutgemeint 55 Jahren schafft man das mit etwa 25 ungeschützten vaginalen Kopulationen pro Tag.
                                              So gesehen macht es mir mehr Sorgen, in ein Auto zu steigen als mir ungeschützt einen blasen zu lassen.


                                              Damit ich jetzt (hoffentlich) nicht gleich zerrissen werde im Forum möchte ich mich als klaren Befürworter zu den heutigen Standards in CH-Clubs äussern. Das heisst Blasen ohne o.k., GV immer mit. Alles andere wäre unvertretbar, vor allem gegenüber den WG’s, deren Risiken bei rezeptivem Verkehr auch abgesehen von HIV viel höher wären (z.Bsp. eine ungewollte Schwangerschaft). Einerseits mag ich nicht gerne im Rest des Süppchens meines Vorgängers rumstochern, andererseits würde sich so die schon heute bemerkbare Steigerung anderer leichter übertragbarer STD’s wie der Tripper etc. verschärfen. Ich würde niemals ein WG mit dem Wunsch eines AO Kontaktes ansprechen geschweige denn einen solchen zu fordern.

                                              Andererseits gebe ich unverschämt zu, dass ich schon AO Kontakte mit Huren hatte, auf ihre Initiative und meine „Schwäche“ hin. Ein bis zwei Mal pro Jahr kommt es vor, dass der ungehorsame Lümmel mal unbekleidet die Lustgrotte betritt. In einem Schweizer Saunaclub / Puff ist mir das aber erst einmal „passiert“. AO-Versuchungen sind in der Hitze der Aktion nun mal sehr schwer zu widerstehen… (…ich weiss ihr habt‘ das alle besser im Griff als ich aber braucht‘ es hier nicht zu sagen).


                                              Ich hatte vor Jahren mal einen Tripper bekommen beim Oralverkehr in einem CH-Club und hatte dann viele schlaflose Nächte, weil für mich fast sicher schien, dass ich mich jetzt wohl auch mit HIV angesteckt habe. Unwissen und undifferenzierte Kommentare von nicht ganz fachkundigen Ärzten trugen gleichermassen dazu bei wie allgemein geschürte Angst vor AIDS, welche ich nicht verniedlichen will, aber in unseren Breiten schon ein bisschen übertrieben wird. Dies hatte mich veranlasst, mich ein wenig mit dem Thema STD auseinanderzusetzen und mir erlaubt, nicht gleich in Panik auszubrechen, falls das Kondom mal platzen würde (…oft passiert nach Berichten in diesem Forum, aber m.E. schier unmöglich bei halbwegs vernünftigem Gebrauch) oder man sich mal vergisst. Gebotene Vorsicht nach solchen Kontakten und ein medizinischer Test in gegebener Zeit sollten dann auch selbstverständlich sein.


                                              Machen wir uns besser Sorgen über unser Übergewicht, Rauchen, Alkoholkonsum und Stress. Das wird uns letztlich killen und – viel schlimmer – vorzeitig impotent machen!


                                              Gruss Heat!





                                              • Da lehnt sich aber die Zürcher Aids-Hilfe ziemlich weit aus dem Fenster:


                                                "• Besteht für mich als Mann ein Übertragungsrisiko, wenn ich mich oral befriedigen lasse? ->>>
                                                Es besteht für Sie als Mann in keinem Fall ein Risiko.
                                                "


                                                siehe unter: http://www.zah.ch/sides/risiko_4.html


                                                • Tja wenn du mit Pay6 aufhörst muss es etwas gravierendes sein. Mein Mitgefühl. Ich denke ich werde mich auch mal wieder testen lassen (und hoffe natürlich dass ich nichts eingefangen habe). Aber alles in allem ist Sex und speziell Pay6 ein Vabanquespiel bei dem es immer wieder welche trifft. Jeder hofft natürlich dass es ihn nicht trifft. Aber ausser das Risiko zu reduzieren (Kondom, kein Oralsex, ... ) kann man wenig machen, denn nur die Enthaltung hilft sicher.


                                                  • Und was hat man letztendlich bei dir diagnostiziert???

                                                    • Hi


                                                      Ich habe Anfang Jahr mehrere Tests beim Kantonsspital St. Gallen gemacht für die relevanten STIs. Ist vollkommen ohne Angaben von Personendaten und kann bar bezahlt werden. Der HIV und Syphilis Test ist ein Schnelltest ==> Resultat noch vor Ort. Die anderen werden ins Labor geschickt.


                                                      Auch dabei war es ein sehr offenes Gespräch. In meinem Fall ein sehr positives und offenes Gespräch.


                                                      Ich würde es durchaus mal jedem Empfehlen, der FO praktiziert.
                                                      Bei einigen STIs kann es beim Mann gut vorkommen, dass keine Symptome erscheinen.


                                                      Wieso ging ich hin? Ich hatte einen ziemlichen Horror - Fieber, Ausschlag im Gesicht, Halsweh ==> Symptome einer HIV Infektion. Nach Ablauf der Zeit, bis die Antikörper nachgewiesen werden können, habe ich mich dann testen lassen.


                                                      Für mich ist das Pay6 Thema beendet. Zwar fickte ich immer mit Gummi, aber Lecken und Blasen halt immer ohne... Das ist kein Thema mehr für mich.
                                                      Mir war schon bewusst, dass HIV dadurch kaum übertragen werden kann, aber eben... Wen es mal soweit ist, spielt das keine Rolle mehr.


                                                      Ich sag euch nur, es geht einem total Beschissen, wenn man mal in der Situation ist, dass man sich etwas eingefangen hat und sogar noch andere damit hätte anstecken können...


                                                      Take care...


                                                      Cupra

                                                      • Ich habe auf der seite vom uni spital zürich gesehen das man dort auch anonyme geschlechtskrankheiten tests machen kann. Find ich gut man kann das bar bezahlen und schön diskret telefonieren mit nach gespräch und drum herum. Ich überlege mir ob ich mal ein test mache wäre schon mal gut nach den ganzen girls:smile: ich denke wir im pay6 sollten mind 2mal im jahr solche tests machen. Habe noch keinen gemacht:schock: habt ihr denn alle schon solche test gemacht???

                                                        • Manche sollen ja nach Preffer schmecken bzw. Pfeffer in der Spalte haben. :lachen:


                                                          Ich würde mir da auch nicht zu viele Gedanken machen.
                                                          Die meisten die sich verrückt machen sind am meisten krank, haben die meisten Allergien usw.


                                                          wie ich mal sagte die ungarinen reichen meistens am beste nur bei 2 wares das gegenteil im moment hatte ich 10 ungarinen im meine red light karriere die essen ja viel essen mid paprica pfeffer und scharfe sachen :lachen:und na klarr sind meistens scharfer als mexicanishes essen.

                                                          • Liebe Genießerkollegen,

                                                            - wir sind ständig Bakterien, Viren und sonstigen Keimen ausgesetzt. Es ist unglaublich, was man da in der Luft, auf dem Boden oder auf Gebrauchsgegenständen des täglichen Lebens alles findet, wenn man das mal richtig untersucht - übrigens das beeindruckenste Experiment meines Studiums. Eigentlich müßten wir ständig krank sein, ja es dürfte den homo sapiens eigentlich gar nicht geben. Uns gibt es aber und ständig krank sind wir auch nicht.

                                                            - daß "FO" jetzt plötzlich in Verruf gerät verstehe ich nicht. Es ist/war zumindest im Großraum Stuttgart, Böblingen, Tübingen, Reutlingen schon seit jeher (20 Jahre) entweder Servicestandard oder als Zusatz problemlos buchbar. Probleme oder gar Epidemien sind keine aufgetreten, ich hätte es erfahren.

                                                            - wenn es mal wieder Probleme mit Salmonellen gibt, wer ist betroffen? Richtig, alte Leute in Heimen usw. Wer stirbt an Lungenentzündungen, klar, alte Leute. Warum? Weil das Immunsystem bei diesen Menschen halt nicht mehr so leistungsfähig ist wie bei jüngeren, bei anderen Körperfunktionen ist es genauso, ein 80 jähriger läuft die 5 000 m halt nicht mehr in 17 Minuten.

                                                            Zum Schluß noch ein Tip: Auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts kann man sich ziemlich aktuell über das Infektionsgeschehen in Deutschland informieren (www.rki.de).

                                                            • Vielen Dank für die interessanten Antworten! Wenn man das Beispiel von Slita nimmt, ist das Risiko wohl doch schon sehr gering - aber theoretisch gedacht verdirbt einem das ganze halt leider schon ein wenig den Appetit sich im FKK-Club so frei auszuleben wie davor...
                                                              Und was halt vor allem für vergebene Männer wirklich Gefahren mit sich bringt sind Tripper und Syphillis, da diese ja so gut wie ausschliesslich nur durch sexuellen Kontakt übertragen werden und das Stadium 1 der Syphillis dazu wegen den manchmal geringen Symptomen oft unerkannt bleibt.

                                                              • Wenn wir die Aussage von Slita nehmen (zwei Incidents innert vier Jahren): bevor er die Pillen von seinem Urologen geschluckt hat, könnte er potentiell bereits seine Partnerin angesteckt haben...


                                                                bangmaster
                                                                In der Theorie hast du recht, aber die Praxis ist anders. Das Thema wird viel heisser gekocht als es gegessen wird.


                                                                Bezüglich Partnerin anstecken:


                                                                1. Viele Puffgänger haben gar keine Partnerin.


                                                                2. Hat ein Puffgänger eine Partnerin, haben 99,99% nicht täglich Sex mit ihr.
                                                                Wenn man sich mit irgendetwas angesteckt hat, macht sich das bei Männer meistens sofort bemerkbar (brennen, jucken etc.) und Man(n) kann sofort mit Medikamenten reagieren. In dem Fall gibt es halt ein paar Tage keinen Sex mit der Partnerin und steckt sie nicht an.


                                                                3. Geschlechtskrankheiten sind kein puffspezifisches Problem. Würden wir im Ausgang auf der freien Wildbahn so viel geblasen wie in den Clubs, wäre das Risiko viel höher sich anzustecken.


                                                                4. Wer Geschlechtskrankheiten komplett ausschliessen will, macht es so wie Mann1 geschrieben hat:


                                                                Schützen kannst du dich vor oral übertragbaren Geschlechtskrankheiten, in dem du auf Französisch ohne Gummi und Lecken verzichtest und dir von dem Girl auf dem Zimmer einen Gummi drüber ziehen lässt. So einfach ist das.

                                                                • clandestino . Ja, ich denke tatsächlich, dass Ansteckungen von WGs bzw. Freiern nicht gross hier im Forum ausgewälzt werden.


                                                                  Betreffend Syphilis:


                                                                  • Syphilis kann durch Küssen und ungeschützten Oralsex übertragen werden.
                                                                  • Syphilisfälle sind seit einigen Jahren wieder am Zunehmen. Dies dürfte nicht nur mit der vielzitierten "Kondommüdigkeit" zu tun haben, sondern auch damit, dass FO bei WGs vor einigen Jahren zum Standard geworden ist.
                                                                  • Gemäss Aussage eines Arztes vom Dermatologischen Ambulatoriums in Zürich sind die meisten ihrer Fälle MSM und WGs.
                                                                  • Massgeblich für das Risiko ist die Durchseuchung mit infektiösen Personen. Infektiös ist Syphilis v.a. in Stadium I und II. Die meisten Fälle werden aber noch nicht in Stadium I erkannt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ein Syphilis-Geschwür (Phase I) im Mund eher vom/von der Betroffenen bemerkt wird als ein Geschwür an den inneren Schamlippen oder in der Vagina. Wenn das zutrifft, würden sozusagen den Mund betreffende Fälle früher behandelt und damit aus dem Verkehr gezogen und das Risiko sich beim "Blasen lassen" anzustecken wäre niedriger. Ist aber nur Spekulation...


                                                                  Betreffend Tripper (Gonorrhoe):


                                                                  • Ist ebenfalls durch Oralsex übertragbar und höchstwahrscheinlich (je nach Quelle unterschiedliche Angaben) auch durch Küssen.
                                                                  • Da Gonokokken v.a. den Rachen besiedeln, ist möglicherweise eine Ansteckung bei Lecken/Küssen weniger wahrscheinlich als bei ungeschütztem Deep Throat oder GV.
                                                                  • Gerade Infektionen im Rachen sind oft symptomlos, d.h. man ist möglicherweise infiziert und weiss es gar nicht. Symptomarme Infektionen sind aber auch am Schniedel möglich.


                                                                  Fazit:


                                                                  • Wenn du Single bist, dann küsse und mache FO wie's dir beliebt. Wenn du in einer Beziehung bist, dann überlege dir, was dir wieviel wert ist... Wenn wir die Aussage von Slita nehmen (zwei Incidents innert vier Jahren): bevor er die Pillen von seinem Urologen geschluckt hat, könnte er potentiell bereits seine Partnerin angesteckt haben... Abgesehen davon hilft beim Tripper Pillenschlucken ohne vorgängiges Antibiogramm je länger je weniger, da Resistenzen immer mehr zunehmen.
                                                                  • Lass dich regelmässig auf Gonokokken, Chlamydien (PCR aus Urin bzw. Rachenabstrich) und Syphilis testen (Lues-Suchtest).
                                                                  • Wenn man bedenkt, dass ein WG mit ca. 5 Männern am Tag ungeschützten Oralsex hat, müsste die Chance ja theoretisch nämlich sehr groß sein, dass es in ihrem Mund voller Viren und Syphillisgeschwüren wimmelt.


                                                                    Eine WG kann nur Geschlechtskrankheiten haben, wenn sie zuvor von jemanden angesteckt wurde. Nach deiner Theorie sind alle Männer krank und Überträger?


                                                                    Aber wie kann man sich dann erklären, dass vor allem so viele vergebene Männer dieses Risiko eingehen, wenn es doch theoretisch so hoch ist?


                                                                    Warum stellst du dir nicht selbst diese Frage, warum du dich ohne Gummi blasen lässt und leckst? Dann dürftest du eine Antwort gefunden haben, warum es alle Männer tun ;). In meiner aktiven Pay6 Laufbahn habe ich mich jede Woche von ca. 2-3 WG's ohne Gummi blasen lassen, das sind ca. 120 pro Jahr. Innerhalb 4 Jahren hatte ich mir zwei Mal Bakterien eingefangen, was zum jucken und brennen in der Harnröhre führte. Nach Einnahme eines Medikaments vom Urologe, war das jeweils nach 3-4 Tage wieder weg. Ich persönlich sehe das nicht als hohes Risiko an.


                                                                    Wie ich im FKK Palast Freiburg beobachtet habe, benutzen die meisten WG's ein Desinfektionsmittel für den Hals


                                                                    Fast alle WG's in den Clubs, spülen sich nach dem Zimmergang bzw. während dem Duschen den Mund aus hygienischen Gründen. Am bekanntesten ist Lysterine (wirkt antibakteriell) und gibt es in jedem Drogeriemarkt zu kaufen. Das benutze ich auch jeden morgen nach dem Zähneputzen.


                                                                    die Genitalien und tupfen den Penis des Freiers ebenfalls mit einem Desinfektionstuch ab. Sind solche antibkateriellen Mittel wirklich hilfreich oder erzeugen sie auch nur eine Scheinsicherheit?


                                                                    Desinfektionstücher sind sicherlich nicht verkehrt, allein schon aus hygienischen Gründen, aber gegen einen Tripper kommen diese Tüchlein bestimmt nicht an. Die würdest du bestimmt auch benützen, wenn du jeden Tag mehrere alte stinkige Muschis zu lecken hättest ;).

                                                                    • Vielen Dank für die Antwort , Attempto! Was mich aber sehr wundert ist, dass ich so gut wie nie in Foren gelesen habe, dass sich jemand beispielweise mit einem Tripper oder Syphillis beim Pay6 ansteckte. Könnte es sein, dass dieses Thema einfach vertuscht und totgeschiegen wird? Wenn man bedenkt, dass ein WG mit ca. 5 Männern am Tag ungeschützten Oralsex hat, müsste die Chance ja theoretisch nämlich sehr groß sein, dass es in ihrem Mund voller Viren und Syphillisgeschwüren wimmelt.
                                                                      Aber wie kann man sich dann erklären, dass vor allem so viele vergebene Männer dieses Risiko eingehen, wenn es doch theoretisch so hoch ist?
                                                                      Wie ich im FKK Palast Freiburg beobachtet habe, benutzen die meisten WG's ein Desinfektionsmittel für den Hals, die Genitalien und tupfen den Penis des Freiers ebenfalls mit einem Desinfektionstuch ab. Sind solche antibkateriellen Mittel wirklich hilfreich oder erzeugen sie auch nur eine Scheinsicherheit?

                                                                      • clandestino : Unter "aidshilfe.de" gibt es in der Infothek eine kostenlose Infobroschüre zum Download (ca. 2,4 MB) über sexuell übertragbare Krankheiten (STI) und über die Risiken der einzelnen Sexualpraktiken.

                                                                        Zum Thema Risiken: Ein Risiko ist zwar mathematisch quantifizierbar (Wahrscheinlichkeit), es ist aber unmöglich, vorherzusagen, wann ein Ereignis tatsächlich eintritt. Geringes Risiko heißt nicht, daß es nicht eintritt oder mich nicht erwischt, hohes Risiko heißt nicht, daß es mich erwischen muß! Tritt das Ereignis ein, dann ganz, zu 100 Prozent, egal wie groß - oder klein - die Wahrscheinlichkeit war. Geringe Risiken täuschen daher oft eine Scheinsicherheit vor!
                                                                        Im pay6 gibt es immer ein Infektionsrisiko, ob es in "freier Wildbahn" geringer ist, wage ich zu bezweifeln. Man muß es allerdings in Beziehung setzen zu sonstigen zahlreichen Lebensrisiken. Ich brauche nur 20 min - davon 5 min A 81 - in "mein" FKK 66, aber die hatten es schon in sich, vor allem, seit wir hier auf der Autobahn ständig Baustellen haben. Jeder muß selbst entscheiden, welche Lebensrisiken er eingehen will und welche nicht, manche sind unvermeidbar.

                                                                        Untersuchungspflicht der WG`s: Richtig ist, daß der Staat keine Untersuchungen mehr vorschreibt, falsch ist, daß die formale rechtliche Selbständigkeit der WG`s es den Clubbetreibern verunmöglicht, Untersuchungsnachweise zu fordern.

                                                                        Wen ein Clubbetreiber in seinen Club läßt entscheidet nur der Betreiber und sonst niemand, das gilt für Männlein wie Weiblein, es gilt Vertragsfreiheit. Wenn dem Betreiber meine Nase nicht gefällt - oder meine Socken - dann läßt er mich nicht rein und damit Basta, ich kann mich nicht reinklagen. Dito gilt dies für WG`s, statt der Nase geht es dann eben um einen aktuellen Untersuchungsnachweis. Manche Clubs werben mit Untersuchungen, bei anderen kann man nachfragen. Die Untersuchungen täuschen allerdings eine Scheinsicherheit vor, denn zwischen zwei Terminen "liegen" viele Gäste und da kann viel passieren!

                                                                        "Wer alles defendieren will defendieret gar nichts" (Friedrich der Große).

                                                                        Conclusio: Paysex genießen und Risiken akzeptieren oder oder es sein lassen und auf Spaß mit WG`s verzichten - und vielleicht die Kellertreppe runterfallen und den Hals so unglücklich brechen wie Christopher Reeve.

                                                                        Gruß attempto

                                                                        P.S. Sorry, mein erster Beitrag sollte eigentlich ein Erlebnisbericht sein, aber irgendwie fand ich keinen Anfang, um vom x-ten Besuch im FKK 66 zu schreiben. Dieses Thema hier treibt mich aber um, nicht nur privat.

                                                                        • Wie man ja aus vielen Infoquellen erfahren kann, soll bei ungeschützem Oralverkehr eine hohe Wahrscheinlichkeit bestehen sich mit Geschlechtskrankheite wie Syphillis und Tripper anzustecken.


                                                                          Bei ungeschütztem Oralverkehr besteht keine höhere Ansteckungsgefahr.
                                                                          Die Ansteckungsgefahr ist bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr um einiges höher im Vergleich zu ungeschütztem Oralverkehr.


                                                                          Da ich aber den tollen gegenseitigen Oralsex im Palast aber auf keinen fall missen möchte, würde ich gerne wissen wie groß denn die Wahreinlichkeit wirklich ist sich beim ungeschützten Blasen und Lecken wirklich mit sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken...


                                                                          Die Zahl der Fälle hat in den letzten Jahren laut Medienberichten stark zugenommen. Aber im Verhältnis gesehen, was täglich ohne Gummi geblasen und geleckt wird, passiert sehr wenig. Französisch ohne Gummi ist heutzutage Standard.


                                                                          Ausserdem würde ich gerne wissen, ob die Gilrs im FKK-Palast dazu verpflichtet sind regelmässige Tests durchzuführen und was es denn für Möglichkeiten für die Girls gibt sich zu schützen.


                                                                          In Deutschland und in der Schweiz sind die Girls nicht zu regelmässigen Tests verpflichtet. In der Schweiz hat es das noch nie gegeben und in Deutschland wurde das Gesetz bereits vor Jahren abgeschafft. Tests sind deshalb freiwillig und da die Girls rechtlich selbständig sind, kann ihnen das niemand vorschreiben.


                                                                          Schützen kannst du dich vor oral übertragbaren Geschlechtskrankheiten, in dem du auf Französisch ohne Gummi und Lecken verzichtest und dir von dem Girl auf dem Zimmer einen Gummi drüber ziehen lässt. So einfach ist das.


                                                                          Ich würde mich sehr über ein Paar hilfreiche Antworten freuen - gerne auch von den Palastbetreibern, damit das tolle Gefühl eines Besuches noch lange anhält und nicht von Gewissensbissen und Ängsten überschattet wird.


                                                                          Kein Betreiber eines Puffs kann die Hände für die Girls und Gäste ins Feuer legen oder willst du die Verantwortung für deine Gesundheit auf die Betreiber der Puffs abwälzen? Jeder ist selbst für seine Gesundheit verantwortlich, zumal du ja vorher weisst auf was du dich einlässt.


                                                                          Wenn du auf einer Rennstrecke mit deinem Auto Rennen fährst, kann dir der Betreiber der Rennstrecke auch nicht garantieren, dass du wieder heil ankommst. Du musst Verantwortung für dich übernehmen ;).

                                                                          • Obwohl ich ein sehr leidenschaftlicher Palastgänger bin, gibt es eine Sache, die mich leider sehr beschäftigt.
                                                                            Wie man ja aus vielen Infoquellen erfahren kann, soll bei ungeschützem Oralverkehr eine hohe Wahrscheinlichkeit bestehen sich mit Geschlechtskrankheite wie Syphillis und Tripper anzustecken.
                                                                            Da ich aber den tollen gegenseitigen Oralsex im Palast aber auf keinen fall missen möchte, würde ich gerne wissen wie groß denn die Wahreinlichkeit wirklich ist sich beim ungeschützten Blasen und Lecken wirklich mit sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken und ob schon einmal jemand negative Erfahrungen damit im FKK Palast machen musste - denn da viele der Besucher ja in festen Beziehungen oder verheiratet sind, ist das meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema!
                                                                            Ausserdem würde ich gerne wissen, ob die Gilrs im FKK-Palast dazu verpflichtet sind regelmässige Tests durchzuführen und was es denn für Möglichkeiten für die Girls gibt sich zu schützen.
                                                                            Ich würde mich sehr über ein Paar hilfreiche Antworten freuen - gerne auch von den Palastbetreibern, damit das tolle Gefühl eines Besuches noch lange anhält und nicht von Gewissensbissen und Ängsten überschattet wird.


                                                                            Viele Grüße


                                                                            Clandestino

                                                                            • Rauchen und übermässiger Alkoholgenuss stellen im oralen Bereich ein grösseres Krebsrisiko dar als FO.

                                                                              Die Humane Papillomaviren werden unter anderem verantwortlich gemacht für die Entstehung des Peniskrebses, diese Krebsart ist selten, Vorstufen sind die sogenannten Leukoplakie, weisliche Veränderungen am Penisschaft und Vorhaut, diese Viren können durch FO und GV ohne Schutz übertragen werden.

                                                                              • Auch das noch: Oralsex kann zu Krebs führen!!



                                                                                Douglas' Krebs und der Oralsex


                                                                                Der vor drei Jahren bei Michael Douglas diagnostizierte Kehlkopfkerbs sei durch Alkohol- und Zigaretten-Konsum ausgelöst worden, so die bisherige Lesart. Stimmt nicht, sagt nun der Schauspieler.



                                                                                Hollywoodstar Michael Douglas glaubt, dass sein Kehlkopfkrebs auf Oralsex zurückzuführen ist. «Ohne ins Detail gehen zu wollen, dieser besondere Krebs wird durch HPV (Humane Papillomaviren) verursacht, was letztlich von Cunnilingus kommt», erklärte Douglas in einem heute in der britischen Zeitung «The Guardian» veröffentlichten Interview.


                                                                                Der 68-Jährige, der derzeit als der extravagante Entertainer Liberace im Film «Behind the Candelabra» zu sehen ist, betonte, die Krebserkrankung habe nichts mit übermässigem Trinken oder Rauchen zu tun.


                                                                                Die beste Medizin


                                                                                «Ich hatte mir Gedanken gemacht, ob der Krebs nicht durch den Stress wegen der Inhaftierung meines Sohnes ausgelöst wurde», sagte Douglas weiter mit Blick auf die Verurteilung seines Sohns Cameron wegen Drogenbesitzes und Drogenhandels zu zehn Jahren Haft. «Aber ja, es ist eine sexuelle übertragbare Krankheit, die den Krebs auslöst.» Augenzwinkernd fügte der Schauspieler hinzu: «Und wenn man es hat, ist Cunnilingus auch die beste Medizin dagegen.»


                                                                                Douglas hatte seine Krebserkrankung 2010 öffentlich gemacht. Laut dem Schauspieler ist der Krebs drei Jahre nach seiner Diagnose dank einer Chemotherapie und Bestrahlungen besiegt. Bei dieser Krebsform komme er bei 95 Prozent der Fälle nicht wieder zurück, sagte der zweifache Oscar-Preisträger.


                                                                                Verschiedene medizinische Studien weisen auf einen möglichen Zusammenhang zwischen Oralsex und Rachenkrebs hin. Eine HPV-Infektion ist auch in 99 Prozent der Fälle Auslöser von Gebärmutterhalskrebs. (wid/AFP)


                                                                                Quelle: tagesanzeiger.ch, 3.6.2013



                                                                                Es handelt sich übrigens um denselben Virenstamm, den vogel im vorangehenden Beitrag über Feigenwarzen erwähnt:


                                                                                «Feigwarzen (Condylomata acuminata), auch „Feuchtwarzen“ oder „Genitalwarzen“ oder „Spitzwarzen“, sind als lokale Variante der Verrucae vulgares zunächst millimetergroße, weißliche oder fleischfarbene Knötchen an den Geschlechtsorganen oder im Analbereich. Sie werden durch das humane Papillomvirus (HPV 6) und das Kondylomavirus (HPV 11) per Kontaktinfektion beziehungsweise Schmierinfektion beim Geschlechtsverkehr übertragen. Eine andere Variante der humanen Papillomviren (HPV 16 und HPV 18) ist auch an der Entstehung von Gebärmutterhalskrebs beteiligt.»