FKK Club Schweiz Mittelland FKK Club Schweiz Mittelland
Club Palladium Au Rheintal Schweiz Na Und Laufhaus Villingen Sexstudio und Kontaktbar in Bremgarten Lusthütte
Na Und Laufhaus Villingen Sexstudio und Kontaktbar in Bremgarten Lusthütte Club Palladium Au Rheintal Schweiz
Sexstudio und Kontaktbar in Bremgarten Lusthütte Club Palladium Au Rheintal Schweiz Na Und Laufhaus Villingen
Villa45 Wetzikon FKK-Club FKK66 in Villingen-Schwenningen nähe Bodensee Sexstudio Club12 Oerlikon Zürich Erotikstudio Royal6 Walenstadt Schweiz
FKK-Club FKK66 in Villingen-Schwenningen nähe Bodensee Sexstudio Club12 Oerlikon Zürich Erotikstudio Royal6 Walenstadt Schweiz Villa45 Wetzikon
Sexstudio Club12 Oerlikon Zürich Erotikstudio Royal6 Walenstadt Schweiz Villa45 Wetzikon FKK-Club FKK66 in Villingen-Schwenningen nähe Bodensee
Erotikstudio Royal6 Walenstadt Schweiz Villa45 Wetzikon FKK-Club FKK66 in Villingen-Schwenningen nähe Bodensee Sexstudio Club12 Oerlikon Zürich
Freubad Recherswil Club Globe Halloween Party Verlosung
Globe Zürich Volketswil Public Sex Club Zeus Halloweenparty
Club Globe Halloween Party Verlosung Freubad Recherswil
Club Zeus Halloweenparty Globe Zürich Volketswil Public Sex
Anmelden oder registrieren
Freubad Recherswil Globe Zürich Volketswil Public Sex Club Globe Halloween Party Verlosung Club Zeus Halloweenparty
Globe Zürich Volketswil Public Sex Club Globe Halloween Party Verlosung Club Zeus Halloweenparty Freubad Recherswil
Club Globe Halloween Party Verlosung Club Zeus Halloweenparty Freubad Recherswil Globe Zürich Volketswil Public Sex
Club Zeus Halloweenparty Freubad Recherswil Globe Zürich Volketswil Public Sex Club Globe Halloween Party Verlosung
    • Nach längerer Pause, habe ich heute das PASCHA an der Weststrasse besucht. Die Cristina, Chef-Hase vom Studio, hat mich auch vermisst.....🤪 (vielleicht.....?)

Ihre neue Frisur steht ihr gut, sieht Jugendlich & Keck aus! Genauso wie die neuen Hasen 🐰 im Sortiment! Bravo! Da wird für Abwechslung gesorgt! 😜

Habe mich spontan für die Adeline entschieden, was ein Volltreffer war! Mo, moll, da geht die Post ab....💨
      Ich habe ja bereits einiges erlebt, aber dieser Gourmet Service war allererste Sahne! Und dies, nota bene, bei unserem ersten Treffen! Kann man das noch steigern? Kaum! Ich werde es aber trotzdem probieren; zu schön war es!
      Danke Adeline 😘

Danke Cristina for organiziing all the 🐰🐰🐰

Gerne wieder.......

• Hallo Freunde

Mein Drang noch etwas zu erleben war nach der Massage im About hands noch nicht verschwunden...

Im Parterre wurde ich von einem netten und hübschen Girl empfangen. Drei Girls waren frei.
        Meine Wahl fiel auf Julia. Warum? Sie war die schlankste von allen. Darum;)

Im Zimmer wurde ich von diesem wirklich sehr hübschen und sehr schlanken Girl "behandelt". Gewogen habe ich sie nicht. Aber sie war wirklich nicht schwer. Ich liebe es:kuss:

Der Service war dann leider nicht so der Brüller. Ist ja bei jungen Girls nichts neues...
        Kaum Küssen und blasen auch lieber mit der Hand.....
        Egal, ich war nach einer halben Stunde meine Vitamine los. Ziel erfüllt;)

Fazit: Es gibt in Ingo's Imperium tatsächlich Orte wo es schön ruhig und angenehm ist:super:

Ob ich nochmal an die Weststrasse 150 gehen werde? Eher nicht. Es war aber gut für etwas Abwechslung.

Gruss
        Matterhorny

• Im NBU machen sie es richtig. Die lüften Nachts gut durch und der Club war deshalb auch während der letzten Tage angenehm, auch ohne AC. Mir haben eher die heissen Girls den Schweiss auf die Stirrn getrieben (wieder mal Natalia, Cora, u.a.). Im CG habe ich trotz Klima mehr geschwitzt. Ist im Sommer immer noch ein grosser Backofen, denn die Geräte in den Zimmern säuseln sparsam vor sich hin und nützen so zu wenig. Will Ingo beim Strom sparen? Club 12 hat gut klimatisierte Zimmer.

Beim Thema heisses Klima kommt mir übrigens immer Greta in den Sinn. Nein, nicht die aus Schweden, sondern die aus Ungarn, die leider schon länger nicht mehr im Globe gesichtet wurde...

• Ja, es ist natüürli überall heiss heute..... auch im Pascha Club! Ich habe mich bereits beim äusserst gelungenen Umbau gewundert, warum nicht in eine Klimaanlange investiert wurde! 😥 Viele Zimmer, da wären auch viele AC Geräte nötig gewesen. Woran hat‘s gehapert...? 💰 ? Wohl kaum! Wie wär‘s mit ein paar DYSON Geräten....?
            Meine Zusatzbelastung heute war die DANA; welche einmal mehr zur absoluten Top Performance aufgelaufen ist! Bravo 👍 ! Danke viel mal, liebe Dana! Habe natüürli, Artig wie ich bin, an der Reception ( Cristina ) rapportiert: ““Besser geht nicht“ denn genau so war es! 😜
            Fazit: einmal mehr ein gelungener Besuch an der Weststrasse, ( mehrere Top Girls im Sortiment) aber einfach Sauheiss; da könnte man etwas machen..,! @ Ingo!
            PS: das Bier kostet immernoch Fr. 8.00 für 2.5dl ..... 🍺

• Ich war letztens mal wieder auf einen Besuch im Pascha. Es war mein erster Besuch seit dem Umbau, welcher sehr gut gelungen ist: Weg vom Schmudelpuff hin zu einem Modernen Erotiketablissement. Als ich Abends angekommen bin waren noch zwei andere Kunden anwesend und die Frauen fast alle frei, hatte also die volle Auswahl. Neu war das ich für das grosse Zimmer unten ("VIP Suite") noch einen kleinen Aufschlag von CHF 5 kostet. Mit der Mittwochsaktion somit CHF 110 statt 105. Was in anbetracht der Lage des Clubs, der Frauen und des gebotenen Services immer noch das beste Angebot in der Umgebung ist.

Habe mich dann für die Bianca entschieden da ich da bereits wusste was mich erwartet, eine Hammer Figur und guter Service. Es gab dann wie immer, tolle ZK, gutes FO, und Sex in diversen Stellungen bis zum Abschluss im Gummi.

Finde ich toll das der Ingo hier in die Infrastuktur investiert hat. Einige Saunaclubs würden es aber auch vertragen. ;)

• Beitrag gehört in das Thema Club-Pascha allgemein.

• Nachdem eher schlechten Erlebniss mit der Diana vor einigen Wochen und darauf folgender längerer Abstinenz vom Pascha bin ich diese Woche wiedermal ins Pascha. Hatte Glück und quasi volle Girl Line Up zur Auswahl. (Als ich wieder ging waren alle Zimmer besetzt) Es hatte zwar einige hübsche neue Girls aber da die Bianca (26, schwarzharig) endlich wieder da und sogar frei war musste ich mit ihr aufs Zimmer. Hätte sie fast nicht wieder erkennt, da sie neue Sillis hat. Deswegen war sie übrigens auch länger weg - um die Titten zu tunen. Auf der HP sind noch Fotos ohne die Sillis. Ich steh zwar eher auf Naturtiten, aber die neuen Titten sind recht gut gemacht und werden noch besser (da noch neu).

Kaum war sie im Zimmer und ich fertig mit Duschen ist sie sogleich über mich hergefallen. Wie immer war sie sehr aufgestellt, und die Zungenküsse besser als mit der eigenen Freundin - ausgiebig, variantenreich und hemmungslos. Als es aufs Bett ging hab ich sie zuerst richtig feucht geleckt, so dass sie dann später auf den Flutschi verzichtet hat. Ihr tolles FO genossen, wobei es zwischendurch immer wieder ZK und Küsse überall auf dem Körper gab und sie auch ihre neuen Sillis an meinem Schwanz gerieben hat. Danach Ficken in verschiedenen Positionen und irgendwann den Gummi gefüllt. Toller GFS, war wie immer mit der Bianca in jeder hinsicht zufrieden. Nach wie vor eine Topempfehlung in diesem Club!

• Bin eher selten in der Gegend. Insgesamt, nach sehr langer Zeit und mit, teilweise jahrelangen Absenzen waren meine Erfahrungen meistens positiv. Die Mittwochstarife kenne ich weniger. Kann sein, das manche Mädchen es fälschlicherweise nicht als PR-Ankurbelung interpretieren und für 60% Honorar entsprechenden 60% Service abliefern. Dann wäre die Geschäftsleitung in der Pflicht es dem Personal zu erklären, wo der wirkliche Sinn der Sache ist.
                    Da wir alle jedoch nur Menschen sind und unsere bessere wie auch schlechtere Tage durchleben, bin der Meinung, dass leichte Schwankungen sowohl im Service der WG's als auch in Wahrnehmung der Klientel immer vorkommen werden und zu tolerieren sind. Den Bogen nicht überspannen!
                    LG
                    lan_y

• Erneuter Besuch des Paschas: Eigentlich hatte ich ja vor mit der Elli auf das Zimmer zu gehen die ich bei einem vorherigen Besuch im Gang getroffen hatte. Sie hat mich noch aus dem Club Diskret (Dort "Elly") gekannt obwohl ich nur einmal vor über 1 Jahr mit ihr auf dem Zimmer war. :) Hatte damals im CD eine sehr gute Erfahrung mit ihr gemacht und würde sie daher auch im Pascha sofort empfehlen, da im Pascha der Service Standard höher ist als im CD ist dürfte keine Verschlechterung zu erwarten sein.

Ich bin dann stattdesen mit der Diana aufs Zimmer, die wirklich supersüss und jung aussieht und einen ganz knackigen Body hat - ganz mein Geschmack. Ich hätte sie auf 20 geschätzt, aber anscheinend ist sie bereits 26. Wie momentan alle WGs dort ist sie Rumänin. Sie ist neu im Club und hat vorher nicht in der CH gearbeitet. Also 30min gebucht und auf Zimmer. Das Küssen war nur zaghaft und ohne Zunge, gut dass muss noch nicht viel heissen, manche WGs tauen auch erst während der Session auf... Nachdem ich sie ordentlich geleckt habe und der BJ dran war hat Sie sich mit dem Rücken zu mir gedreht damit ich nicht mal was sehen konnte wärend dem blasen.. da wusste ich gleich was es geschlagen hat, denn das hab ich bisher nur bei Servicenieten erlebt, die entweder nur Handarbeit machen wollen oder dich bereits im BJ versuchen zum Abschluss zu bringen. Habe sie dann umpositioniert das ich zuschauen konnte. Blasen war dann gerade noch OK, aber sehr eintönig und nur bis Eichel im Mund und ohne Zunge. Bei der Missio hat sie dann versucht zu blocken, so dass tiefes eindringen nicht möglich war. In Doggy gewechselt: Sie dann aber: "Please very slow.." usw. Ok habe mich dann auf ihren knackigen Body konzentriert um die Sache zu Ende zu bringen. Nach dem ich nach 15 Min, abgespritzt hatte sie "You Shower?", Ich: "ne wir haben noch Zeit..." Sie OK und geht in anderes Zimmer Duschen... Als sie wieder kam hat sie dann Zeit geschindet mit Aufräumen usw. War mir dann zu blöd und bin auch duschen und nach Hause gegangen.

Fazit: Optik: Sehr hübsch, Service: Milde gesagt "Unterdurchschnittlich"

Auf jedenfall keine Wiederholung. Eine meiner schlechtesten Erfahrungen im Pascha. Sie wird den Club auch bereits diese Woche wieder verlassen. (ob sie wiederkommt weiss ich nicht)

Nebenbei: Wäre übrigens toll wenn hier auch ein paar andere Besucher vom Pascha mehr schreiben würden. Der Laden läuft auf jedenfall, ich sehe bei jedem Besuch ein paar Mitstecher an der Baar oder auf dem Gang.

• Ich war mal wieder im Pascha. Habe heute mal die Gelegenheit genutzt die Evelyne, eines der älteren WGs (gemäss TP 28), die auch schon ein weilchen im Pascha arbeitet zu buchen. Aufgrund der meist guten Auswahl an jungen Girls hatte ich sie bisher nicht gebucht. Es hatte zwar auch diesmal einige neue junge und hübsche WGs, aber die Evelyne stand schon länger auf der To-Do Liste und ich habe es nicht bereut: Sie macht wirklich einen guten Service. Blowjob der genial aufgebaut war, zuerst nur Hodensäcke intensiv mit Zunge bearbeitet und auch alle erogenen Zonen in diesem Bereich, bevor überhaupt der Penis zum Zug kam ich bin richtig dahingeschmolzen. Danach Pussy Sliding und dazu tiefe ZK. Die Frau weiss genau was sie macht. :-) Zum Schluss ausgiebig gevögelt in verschiedenen Positionen und den Gummi gefüllt. (Bei Ihr wäre auch Mundfüllung möglich gewesen)

In letzter Zeit auch besucht im Pascha habe ich:
                        Kristina (Schwarzharig): Immer guter Service und sie sieht einfach super aus. Eines meiner Lieblings WG im Pascha.
                        Rubie: Sehr schlankes, junges und süsses Girl mit kleinen Brüsten, tüchelt etwas viel beim BJ, aber macht einen guten Service.

• Ich profitiere öfters mal von der Mittwochsaktion im Pascha. Ist echt Top Preis/Leistung und das Service Niveau hoch. (ZK und FO wird immer eingehalten)

Habe leider keine ausführlichen Notizen, aber nachfolgend meine Sternebewertungen die ich Notiert habe für die in den letzten Monaten besuchten Girls:

Bianca: *****
                          Kristina (23, schwarzharig): ****
                          Mary: ****
                          Alessia: ****
                          Kami: ****
                          Larisa: ***
                          Daniela: ***
                          Kristina (25, blond): ***
                          Andrea: **

Mittwochs zwischen 17:30 und 20:00 kommt es öfters vor:
                          - Dass man nur die Auswahl zwischen 1-2 Girls hat, weil sonst alle besetzt
                          - Dass sogar alle Girls besetzt sind und man warten muss bis eines frei wird
                          - Alle Zimmer besetzt sind und man warten muss bis eins frei wird

Wer also etwas Auswahl und nicht warten möchte geht am Mittwoch besser erst später so zwischen 21:00 und 24:00 hat man dann meistens wieder eine gute Auswahl ohne Wartezeit.

• Es ist zwar schon wieder paar Wochen her als ich nach langer Unterbrechung, nach dem mir in Grandios keine Schönheit hervorgestochen ist, wieder mal in Pascha vorstellig wurde. Hier, mein Bericht;
                            An der Bar wurden mir die Damen vorgestellt. Wie meistens, kaum die Hälfte der Namen konnte ich verstehen, geschweige denn, auch noch behalten. Unter den, vorwiegend sehr jungen Mädchen ist mir ein Wesen aufgefallen mit schon damenhaften Attitüden. Meine Wahl fiel auf sie. 150 für 1/2 Std. abgemacht und hoch ins Vergnügen. Bericht über Samira folgt.
                            Beim Verlassen des Clubs wurde ich noch von Chefin auf das Mittwoch-Angebot aufmerksam gemacht. Interessant, dachte ich. Zwei Wochen später, am Mittwoch wieder da es auszutesten. Samira leider nicht anwesend, griff ich nach Andrea (positiver Posting vom Mitschreiber vorhanden). Entweder unterscheidet sich der Mittwoch-Angebot so frappant vom üblichen Service oder hat Andrea nur einen schlechteren Tag gehabt. Nach vorigem Erlebnis mit Samira hatte sie natürlich auch keine einfache Ausgangslage.
                            Fortsetzung folgt bestimmt.
                            LG
                            lan_y

• Ist das Pascha eigentlich so schlecht frequentiert, dass hier so wenig geschrieben wird?

Nöö...im Gegenteil die Leute stehen dort Schlange...:staunen: und der Club wirkt auf mich sympathisch, fast schon familiär. Die Mädels waren sogar richtig guter Laune (keine WG-Zickereien, dafür lockere Stimmung, war aber am Anfang auch noch ein bisschen angespannt :super: ), das ist dann halt schon die halbe Miete, vor, auf und nach dem Zimmer überhaupt kein Stress. :super::super::super:

:smile: Macht weiter so im Club Pascha...

:top::top::top:

Nebenbei erwähnt, besonders "standfeste" Jungs können auch am Aktionstag oder nach ner kurzen Pause gleich mehrere Runden drehen.

veritas : Habs korrigiert, hat ja auch ne kleine Bar, deshalb nennt es sich wohl Club und nicht nur "Studio".

• der Besuch am vergangenen Mittwoch hat sich sehr gelohnt. Als regelmäßiger Besucher, auch für kritische Kommentare zu haben (siehe letzter Beitrag: Schmutz), kann ich dieses Mal nur sagen, absolut Top. Mit der Sabine für CHF 100.- ein tolle halbe Stunde genossen... Es war bereits um 14.30 Uhr kein Zimmer mehr frei,so verzogen wir uns in die "Saunalandschaft" und hatten genügend Platz um uns auszutoben. :smile: Macht weiter so im Club Pascha...

• Vor einigen Jahren ging ich ab und zu ins Pascha an der Weststrasse.
                                  Seit der Verkehrsberuhigung allerdings war ich nicht mehr dort.

Obwohl die Bilder im Internet vielversprechend sind, hegte ich so meine Zweifel. Nicht zuletzt, die Preisaktion, 100430' liessen mich diese Woche die Weststrasse 150 aufzusuchen.
                                  Es waren auch 5 hübsche Mädchen frei; diese sassen mehr oder weniger gelangweilt in den Sesseln bei der Bar.
                                  Eine nach der anderen stellte sich vor, wobei mir die Anka auffiel: sie war sehr hübsch und schlank, wirkte aber unmotiviert. Die Natasche war gross sehr attraktiv- ich wollte aber heute keine Latina.
                                  So wählte ich die Jessi, die mich immer mal wieder anlächelte.
                                  Im Zimmer teilte ich ihr meinen Dessous-Wunsch mit, sie verschwand kurz und ich ging duschen.
                                  Freundlich, schlank, gross und bestimmt keine 24 Jahre mehr begannen wir unsere Körper zu erkunden. Bald schon legte ich mich hin und genoss ihr fabelhaftes Französisch.- 95 von 100 Punkten!!!!! Fest saugen um die Eichel und wider fein tiefer unten- alles ausgiebig und variantenreich. Sie schien es zu geniessen, mich zu verwöhnen - und ich musste mehrmals um eine Pause bitten, damit ich nicht schon zu kommen.
                                  Ich liebe es, wenn eine Frau es mag und es versteht uns Männer zu erregen.
                                  Wir hatten noch Zeit uns so wechselten wir nach etliche Küssen.
                                  Auch sie genoss mein Fellatio, wurde sichtlich feucht und erregt, was mich motivierte, weiterzumachen.

Doch ficken wollte ich auch noch. Dabei ihren Körper zu betrachten war himmlisch.
                                  Den Abschluss wollte ich aber nochmals oral und kombiniert mit FM.
                                  Also weg mit dem Gummi und nochmals verwöhnen lassen bis der Point of no return unweigerlich zu einem lange anhaltenden Orgasmus führte.
                                  Jessi arbeitet schon länger im Pascha und sie hat wahrlich Werbung für diesen Laden gemacht.

• [quote='rost','http://14eaf4e5d52cd23899ffdfa1b70c287b12eb505a.stat1c.cc/forum/index.php?thread/&postID=99100#post99100']
                                    Eine neue Schweizerin, ich würde mal sagen mit Indischen Wurzeln war zugegen und hat es mir angetan. Ihr Service war erstklassig...

Was mich aber wirklich schockiert hat ist der Zustand des Clubs. Schmutzige Tüchlein lagen noch im Zimmer, die Dusche war nicht geputzt.../QUOTE]

Hatte kürzlich auch wiederholt das Vergnügen mit Taissa. Sie ist Schweizerin mit indischem Erzeuger. Gehe davon aus, dass Rost den Namen mit Natascha verwechselt hat. Wenn man sich über etwas beklagen will bei Taissa, dann klagt man wahrlich auf sehr hohem Niveau.

Die Bemerkungen zu Tüchern und Dusche teile ich nicht. Mindestens war bei meinen diversen Besuchen, auch am Mittwoch, nie irgend welche Tücher am Boden und ich habe selber gesehen wie unter anderem auch Taissa nach dem Service und während ich mich anzog, die Dusche geputzt hat.

Also ich gehe jederzeit sehr gerne wieder ins Pascha und freue mich schon auf die nächste Runde mit Taissa. :happy:

• Nach doch einigen Monaten Unterbruch, bin ich mal wieder in meinen Lieblingsclub gegangen. Als regelmässiger Besucher stehe ich der Entwicklung an der Weststrasse 150 kritisch gegenüber.
                                      Eine neue Schweizerin, ich würde mal sagen mit Indischen Wurzeln war zugegen und hat es mir angetan. Ihr Service war erstklassig, Ihr aussehen ganz gut (wenn auch sehr sehr dünn, beim Busen könnte man auch noch meckern, aber ich denke sie macht es vor allem mit einem guten Service und mit viel Sympathie)
                                      Was mich aber wirklich schockiert hat ist der Zustand des Clubs. Schmutzige Tüchlein lagen noch im Zimmer, die Dusche war nicht geputzt. Die Schimmelränder an den Dichtungen der Dusche war unübersehbar.
                                      Ich hoffe sehr, dass der schon seit Jahrzehnten bestehende Club sich fangen kann, sonst ist die CHF 100.- Mittwochs Aktion bald verpufft und es wird zu einem schmudeligen Drittklass Club. :doof:

• Letzte Woche war wieder Bianca-Zeit. Nach dem Top Erlebnis vom letzten Mal wollte ich schauen, ob dies eine Eintagsfliege war oder ob das Mädel auch beim zweiten Mal hält was sie verspricht.
                                        Und wie kann ich da nur sagen! Sie ist schlicht die Geilheit in Person! Zungenküsse von der ersten Minute an, lässt sich lecken, mit der Zeit fingern, bläst wie eine Weltmeisterin und geht dann in jeder Stellung auch noch voll mit und treibt Mann zum Wahnsinn.
                                        Bianca, immer und immer wieder. Wer sie noch nicht genossen hat ist selbst schuld! https://www.6profi-forum.com/f…berichte-8629.html?t=8629

Hallo,

Ist die Mittwoch Aktion vorbei?

Gruss Maximus

• ...und die Forum-Häscher mit der Keule im Studio hinterm Vorhang lauernd

Bevor mich jetzt meine Vorredner steinigen und für verrückt halten, weil ich heute das Pascha in der Weststrasse besucht habe, Sorry! Aber nach der Diskussion hier und einem Blick auf den Tagesplan war ich so dreist und habe mir die Frechheit herausgenommen, es hingegen allen Warnungen dennoch zu tun. Aber ganz von vorne. Wie gesagt, auf meinem iPad im Auto den verlockenden Tagesplan gecheckt, ins Navi die Adresse eingegeben und 10 Minuten später stand ich vor der Eingangstür vom Werbungsverbrecher Pascha. Geplagt durch das schlechte Gewissen mit all den schweren Warnungen der Forum-Experten im Genick trat ich leicht gebückt und verschämt in das Haus an der Weststrasse 150 ein und läutete zögerlich an der Tür zum Studio. Mein Puls raste auf 180 als mir die Tür geöffnet wurde.

HUB

dein Bericht hat mich zum schmunzeln gebracht :).
                                          Werde heute Abend oder morgen auch mal im Pascha vorbeigehen.

VG A.

• HUB

Ich möchte mich eigentlich nicht wiederholen...
                                            bitte lies meine Posts doch genau. Das Banner habe ich wie du ausdrücklich gut gefunden. Dann klicke ich drauf, komme auf die HP und nichts von dem im Banner setzt sich fort. Inkonsistent, Message verpufft, das ist amateurhaft.

Ideen wie man die Messages fortführen könnte, habe ich ebenfalls geliefert.

Der Ami sagt übrigens auch let's do it better, we try harder, das was du schreibst und argumentierst ist behäbig schweizerisch, los Hansli mir wei nid grüble, s'isch scho guet. Jeder Verbesserungsvorschlag wird gleich abgewürgt oder gar mit der Keule gebodigt, statt sich damit auseinanderzusetzen und die Ideen weiterzuspinnen.

Aber du hast auch recht, dass man auch Glück haben kann und ein Marketing Faux-pas wird schlussendlich ungeplant zum Erfolg, siehe New Coke Story.

• , undurchdacht und amateurhaft ist sie trotzdem.

Ist das jetzt dein ernst? Finde an dem Werbebanner nichts auszusetzen, schönes Original Gruppenfoto und stilvoll gemacht. Vor allem nichts gemogeltes, ist doch das wichtigste. Und ohne diese Werbung und die Diskussion darüber wäre mir das Pascha nicht in den Sinn gekommen, insofern hat die Werbung ihr Ziel erreicht.

Any publicity is good publicity, sagt der Amerikaner entschlossen.
                                              Jede Werbung ist gute Werbung und ohne Werbung ist alles nichts.
                                              Der Schweizer führt erst einmal eine Podium-Diskussion durch und sagt dann nach Monaten, da oben fehlt noch ein Strich, da unten ein Punkt, die Farbe etwas mehr rosa, Formulierungen mit "könnte, vielleicht, wenn, aber" danach werden Analysen und Exceltabellen ausgewertet und am Ende wird die Werbung nicht gemacht, weil ein Halbschlauer sagt, dass die Werbung vielleicht nicht jedem Bergrudi gefallen könnte. So ist es leider mit vielem.

Überarbeite doch mal den Werbebanner, wie er nach deiner Meinung professionell aussehen würde. Vielleicht verstehen dann auch andere was du meinst und vielleicht hilft es dem Imperium sich zu verbessern: