Alles anzeigenMarktwirtschaftlich betrachtet, regelt sich der Preis prinzipiell schon nach Angebot und Nachfrage.
Aber im Dienstleistungssektor besonders sagen wir mal mit dieser persönlichen Note, sind die Angebotenen Leistungen nicht transparent, das Angebot ist nicht 100% vergleichbar.
Z.B. ein Laboum hat ein anderes Preis Model, oder ein Globe gegenüber einem Papi oder CD oder gar dem Strassenstrich.... Und all diese Clubs haben sich am Markt erfolgreich etabliert.
Darüber hinaus finde ich die Forderungen unmoralisch, den es geht hier nur ums billiger Ficken.
Die Preise sind schon seit Jahren gesunken, wegen der Angebotserhöhung aus dem Osten, das wird aber nicht immer so weiter gehen. Noch ein paar Jahre und dann werden sich die Lebensbedingungen verbessern und somit werden immer weniger Mädels anschaffen müssen.
Haben sich z.b. die Flaterate Clubs durchgesetzt? Ich war noch nie dort und habs auch nicht vor.
Ich habe bisher noch kein Argument hier gefunden das mich betriebswirtschaftlich überzeugt hat das die Preise weiter sinken werden, die Nachfrage wird kaum zurückgehen
Auf der Angebotsseite, sehe ich jetzt nicht große Veränderungen am Horizont.
@ 2inchFG
Interessante Gedanken, danke für diesen informativen Beitrag. 
Du hast recht, diese ganze Diskussion ist doch eher hanebüchen, ich wüsste auch nicht, weshalb die Preise merklich sinken sollten, ob nun aus moralischen oder bwl-Gründen. Gerade in den Saunaclubs herrschen doch für alle gute Bedingungen, besonders natürlich im Globe.
Ich glaube zwar nicht, dass der Zufluss aus dem Osten in ein paar Jahren wesentlich zurückgehen wird - so viel Armut wie dort herrscht und die Wachstumsraten sind auch nicht gerade mit China vergleichbar.
Ich muss dir auch im Falle der Flatrateclubs Recht geben - ich war einmal im Dream in Dübendorf und muss sagen: Ein Mal und nie wieder! Dieser Club ist unsäglich, von der kaputten und schmucklosen Einrichtung bis zur Servicequalität der Mädchen. Ausserdem weiss ich nicht recht, wie sie da verdienen - kann mir das jemand sagen? Würde mich noch interessieren.
Wie dem auch sei, ich begrüsse es, wenn den Mädchen möglichst viel Annehmlichkeiten eingeräumt werden, von der respektvollen Behandlung bis zu guten Verdienstmöglichkeiten - eben, der Job ist schon sehr speziell. Ingo hat es einmal perfekt auf den Punkt gebracht: Ein erfolgreicher Tag sei für ihn, wenn die Frauen zufrieden sind. Dann ist allen geholfen: Den Mädchen, dem Clubbesitzer und den Freiern. Ein Circulus virtuosus gewissermassen. ![]()