Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Banner Werbung im Sexforum der Schweiz bei 6profi
Club Freubad Party Weekend mit 50 Girls und Schweizer Buffet Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Die Preise müssen sinken...

  • Antworten

    • @ 2inchFG


      Interessante Gedanken, danke für diesen informativen Beitrag. :top:


      Du hast recht, diese ganze Diskussion ist doch eher hanebüchen, ich wüsste auch nicht, weshalb die Preise merklich sinken sollten, ob nun aus moralischen oder bwl-Gründen. Gerade in den Saunaclubs herrschen doch für alle gute Bedingungen, besonders natürlich im Globe.


      Ich glaube zwar nicht, dass der Zufluss aus dem Osten in ein paar Jahren wesentlich zurückgehen wird - so viel Armut wie dort herrscht und die Wachstumsraten sind auch nicht gerade mit China vergleichbar.


      Ich muss dir auch im Falle der Flatrateclubs Recht geben - ich war einmal im Dream in Dübendorf und muss sagen: Ein Mal und nie wieder! Dieser Club ist unsäglich, von der kaputten und schmucklosen Einrichtung bis zur Servicequalität der Mädchen. Ausserdem weiss ich nicht recht, wie sie da verdienen - kann mir das jemand sagen? Würde mich noch interessieren.


      Wie dem auch sei, ich begrüsse es, wenn den Mädchen möglichst viel Annehmlichkeiten eingeräumt werden, von der respektvollen Behandlung bis zu guten Verdienstmöglichkeiten - eben, der Job ist schon sehr speziell. Ingo hat es einmal perfekt auf den Punkt gebracht: Ein erfolgreicher Tag sei für ihn, wenn die Frauen zufrieden sind. Dann ist allen geholfen: Den Mädchen, dem Clubbesitzer und den Freiern. Ein Circulus virtuosus gewissermassen. :-)

      • Marktwirtschaftlich betrachtet, regelt sich der Preis prinzipiell schon nach Angebot und Nachfrage.


        Aber im Dienstleistungssektor besonders sagen wir mal mit dieser persönlichen Note, sind die Angebotenen Leistungen nicht transparent, das Angebot ist nicht 100% vergleichbar.


        Z.B. ein Laboum hat ein anderes Preis Model, oder ein Globe gegenüber einem Papi oder CD oder gar dem Strassenstrich.... Und all diese Clubs haben sich am Markt erfolgreich etabliert.


        Darüber hinaus finde ich die Forderungen unmoralisch, den es geht hier nur ums billiger Ficken.



        Die Preise sind schon seit Jahren gesunken, wegen der Angebotserhöhung aus dem Osten, das wird aber nicht immer so weiter gehen. Noch ein paar Jahre und dann werden sich die Lebensbedingungen verbessern und somit werden immer weniger Mädels anschaffen müssen.


        Haben sich z.b. die Flaterate Clubs durchgesetzt? Ich war noch nie dort und habs auch nicht vor.


        Ich habe bisher noch kein Argument hier gefunden das mich betriebswirtschaftlich überzeugt hat das die Preise weiter sinken werden, die Nachfrage wird kaum zurückgehen ;) Auf der Angebotsseite, sehe ich jetzt nicht große Veränderungen am Horizont.

        • An alle die glauben das die Preise "sinken" sollten, stelle ich folgende Frage."Wie viel würdet den ihr verlangen wenn Ihr einer über gewichtigen mitsechzigerin die Mumu aus lecken müsstet" Ohne GV, ihr würdet ja eh keinen hoch kriegen?????


          Die Preise regeln sich durch Angebot und Nachfrage und werden sinken.


          Egal was einer verlangt Mumu auszulecken...es wird immer einen geben, der es billiger macht.

          • Also ich sehe in dem gegenwärtigen Preisniveau kein Problem. Natürlich sollte der Service schon auch stimmen, aber das kann man meist schon vor dem Zimmerbesuch klären, wenn man die Chemie anschaut. Und wenn es nicht so haut, dann geht das auch in Ordnung, sofern es nicht zur Regel wird, notabene. Schliesslich wirft die Frau immerhin ihre Intimität in die Waagschale, sollte man auch nicht vergessen. Ich finde es auch gut, dass die Mädchen davon den Grossteil einstreichen - der Job ist ja auch nicht der einfachste und wenn man die Stunden hochrechnet, kann ein fleissiges und erfolgreiches Mädchen auch ein faires Einkommen erzielen. Diese Diskussion behagt mir nicht, zumal ich ja einfach nur froh darüber bin, dass sich mir diese Gelegenheit bietet und es mich auch bei weitem nicht ruiniert. EIn bisschen pay6 hier und da können sich auch Niedrigverdiener leisten, ist doch gut so, wie es ist.

            • Was ist das wert, was wir von den Girls bekommen?


              Ich habe schon WG-Besuche erlebt, bei denen ich einen Preis von CHF 0 (in Worten: Null) als gerechtfertigt betrachtet hätte. Und trotzdem habe ich CHF 150 bezahlt.


              Auf der anderen Seite habe ich es auch schon erlebt, dass ich CHF 150 bezahlt habe und ein so tolles Erlebnis mit dem WG hatte, dass ich mich dann fragte, wie es mit dem Verhältnis zwischen diesem emotionalen Höhenflug und dem ausgegebenen Geld steht.


              Einen "Höhepunkt" in dieser Beziehung stellt für mich immer noch mein Erlebnis mit Roxy (im Globe) dar. Aus meiner Sicht eine der schönsten Frauen, denen ich in meinem ganzen Leben begegnet bin. Und nicht nur das. Beim ersten Zimmerbesuch, der 1,5 h dauerte, haben wir uns gegenseitig den Prosecco vom Körper geleckt und am Schluss hat sie mir ein FOT angedeihen lassen. Ich habe gedacht, der Himmel fällt mir auf den Kopf.


              Nun musste eine weitere Flasche Prosecco her, die wir im allgemeinen Bereich sitzend genossen. Logisch, dass es zu einem weiteren Zimmerbesuch kam. Dieses Mal musste ich ein bisschen auf sie warten, da sie eine Überraschung für mich ankündigte. Und dann kam Roxy herein: In einem Lederoberteil, das nur das nötigste bedeckte, einem Ledermini, der vielleicht die ersten 15 Zentimeter ihrer langen, schönen Beine bedeckte und einer Polizeimütze auf dem Kopf. Sie fand, dass ich ungehorsam war und sie mich deshalb bestrafen müsste. Also musste ich mich auf den Rücken legen und durfte die Hände nicht vom Bettgestell nehmen. Und dann hat sie mich "strafgeblasen". Jedesmal, wenn ich kurz vor der Explosion stand, hat sie innegehalten und mich mit Küssen eingedeckt. Ich habe gedacht, ich drehe gleich durch. Anschliessend hat sie mir einen Gummi übergestreift und mich im Zeitlupentempo geritten. Dabei dasselbe Spiel. Ich war im Kopf schon x-mal gekommen, als sie mich endlich erlöste. Dieses Girl hat es fertiggebracht, mich fast über die ganzen 1,5 Stunden hinweg an der Grenze zum Orgasmus zu halten. Ich kann euch sagen, da hört die Welt auf sich zu drehen.


              So, und nun zur Schlussabrechnung: Das Ganze kostete mich so grob über den Daumen gepeilt an die CHF 1'500.


              Aber hier geht es ja um Preise. Also muss ich mir die Frage stellen, ob ich da nicht zuviel ausgegeben habe. Oder anders gefragt: Wieviel von diesem Betrag bereue ich. Die Antwort lautet: KEINEN FRANKEN. Wer nun den Betrag überirdisch findet, dem muss ich entgegenhalten, dass für mich auch das Erlebnis überirdisch war.


              Was ich damit sagen will? Die ganze Preisdiskussion geht dann am Kern vorbei, wenn sie nicht im Zusammenhang mit der empfangenen Leistung gesehen wird. Dazu kommt noch, dass sich die Leistung eines WG nicht mit vielen "Produkten", welche für Geld erhältlich sind, vergleichen lässt. Wenn eine Intimität entsteht, wie oben geschildert, habe ich dann schon etwas Probleme, die Leistung in Franken zu bewerten.


              Sorry, ist nun etwas lang geworden. Wer bis hierher durchgehalten hat, ist hiermit erlöst.



              • Danke für diesen Beitrag, bin genau deiner Meinung.
                Ich buche lieber für eine Stunde, dafür kommt keinerlei Stresss auf, ich mein 15, da musst du ja vögeln wie ein wahnsinniger um zu kommen..., nene ich habe gerne gemütlichen gf6 mit zarten kleinen Damen.
                Aber ich fände es auch gerecht wenn je länger je günstiger im Verhältnis.
                Denn die Mädchen brauchen dann ja weniger Zeit um zu duschen, sich frischzumachen usw. und natürlich einen neuen Kunden zu angeln.


                Zum allgemeinen Thema, ich denke, dass die Preise gerecht sind, zumindest was die girls betrifft, eintritt finde ich auch zuviel.
                Wie bereits erwähnt kann man Dienstleistungen nicht mit Waren vergleichen.
                leider, Computer usw. werden immer günstiger, da laufend neue Maschinen die mehr leisten gebaut werden eingesetzt werden und somit mehr produziert werden kann in der selben Zeit.

                • [quote='Alberto','https://www.6profi-forum.com/forum/index.php?thread/&postID=62822#post62822']Der ch@os hier ist halt ein ganz spezieller Typ. Er lebt für sich nur einmal, hier und jetzt, was kümmert ihn, was in 10 Jahren abgeht?

                  Genau so ist es... ich lebe im Heute und alles andere ist mir mehr oder weniger egal.... Schlimm finde ich diese neue 15Min Sex Einführung in div. Studios, und Clubs.

                  Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                  Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                  • Der ch@os hier ist halt ein ganz spezieller Typ. Er lebt für sich nur einmal, hier und jetzt, was kümmert ihn, was in 10 Jahren abgeht?

                    Gut oder nicht gut, das ist seine ganz private Sache, und sollte uns nicht weiter beeinflussen in unseren Entscheidungen, WIE wir unser Geld ausgeben.


                    Ob die Preise bei einem WG gemäss der allgemeinen Wirtschaftslage nun sinken müss(t)en?

                    Ich weiss da nicht so recht.
                    Wenn das BIP (Brutto-Inland-Produkt) nicht mal sinkt um einen Prozent-Bruchteil, sondern "nur" stehenbleibt, so wird bereits von einer Rezession gesprochen.

                    Und die Preise für Pay6?
                    Ich denke, hier besteht kein Handlungsbedarf. Sind die Stunden-Ansätze einfach zu hoch, wie z.B. im Arte42 oder im neuen Swiss-Flair, werden sich einfach weniger Kunden dort einfinden. Wie lange das jeweils durchgehalten werden kann, erstaunt mich trotzdem immer wieder.

                    Auch eine Monique-the-Prestige ist hoch im Obulus, aber wer mal dort war, und wirkliche Qualität sucht, bezahlt auch ihren Preis. Denn ich denke, wer im höheren Preis-Segment mal unterwegs war, und etwas mehr Stil sucht als nur Massenabfertigung, der bezahlt auch etwas mehr. Aber auch dieses Mehr hat seine Grenzen.

                    Dass man(n) im Ausland billiger "einkaufen" kann als hierzulande mag durchaus zutreffen. Aber auch dort müssen die Grirls in einem Studio oder so ihren Anteil abgeben, und vielfach noch einen Zuhälter durchfüttern. Wir alle sind doch in irgendeinem Tierschutz- oder sonstwas Schutz-Verein, und da sollen wir gerade in einem Arbeits-Segment mit nicht sehr hohem Ansehen auf den Preis drücken wie es nur geht.
                    Nein, hier mache ich nicht mit.

                    Auch wenn es für ein WG einen Stundensatz von 300 bis 400 Franken ergibt (wenn sie gerade gebucht ist), so geht mal zu einem Rechtsanwalt, und fragt mal nach, was die verlangen. Zugegeben, die sind sicher länger zur Schule gegangen als ein WG, aber ist die Juristen-Arbeit immer ihren Preis wert?

                    Preisdrückerei bei einem WG vor Ort, da sage ich ganz klar NEIN, oder ich gehe gar nicht erst hin.

                    Bona sera, Alberto

                    • Ich arbeite Weltweit und habe Kunden Weltweit, also wo ist das Problem. Ich habe hier, Schweiz meinen Lohn und wenn ich im Ausland bin meine Spesen, mich interessiert nicht wo ich arbeite oder wie lange ich habe meien Lohn und wenn ich im Ausland bin noch die zusätzlichen Spesen, von denen ich dort sehr gut und im Luxus Leben kann. Ich verlange und der Kunde bezahlt, was ich verlange. Da interessiert niemanden irgend welchen % oder was auch immer es dort den angebliche Standart ist.



                      Genau so ist es hier, ich zahle halt für den Sex den ich geniessen kann, sei es im Westside, in einem Stuido oder dann halt im Globe. Der Preis intressiert mich am wenigstens denn für mich ist der Service das massgebenden.


                      Klingt für mich nach jemanden der ganz ohne Heimat ist.


                      Also ich würde keine dauerhafte Arbeit annehmen die weiter als 1.000km von hier entfernt wäre.


                      Kurze Auslansaufenthalte sind bis zu einem gewissen Grad schon interessant. Aber ich finde es muss im Rahmen bleiben. Also maximal 2 Wochen am Stück und maximal 3-5 mal im Jahr. Wenn ich abhängiger Arbeitnehmer wäre dann würde ich das auch so im Arbeisvertrag festschreiben lassen.


                      • Euch würde, in welcher Branche ihr auch immer eure Brötchen verdient ein Job z.B. in Norwegen angeboten. Da würdet ihr doch auch nicht hingehen.


                        Ich arbeite Weltweit und habe Kunden Weltweit, also wo ist das Problem. Ich habe hier, Schweiz meinen Lohn und wenn ich im Ausland bin meine Spesen, mich interessiert nicht wo ich arbeite oder wie lange ich habe meien Lohn und wenn ich im Ausland bin noch die zusätzlichen Spesen, von denen ich dort sehr gut und im Luxus Leben kann. Ich verlange und der Kunde bezahlt, was ich verlange. Da interessiert niemanden irgend welchen % oder was auch immer es dort den angebliche Standart ist.



                        Genau so ist es hier, ich zahle halt für den Sex den ich geniessen kann, sei es im Westside, in einem Stuido oder dann halt im Globe. Der Preis intressiert mich am wenigstens denn für mich ist der Service das massgebenden.

                        Lebe HEUTE, denn nur das Heute kannst du beeinflussen, nur im Jetzt kannst du leben!
                        Das Gestern ist vorbei... das Morgen ist ungewiss und alles Planen und Bangen nützt nur so viel, als dass es dich hindert, das JETZT zu geniessen...

                        • Aber auch da gibt es von Club zu Club grosse Unterschiede. Im Papi, im CD oder im Oh la la höre ich während eines Stundenservices 5 bis 10x die Glocke klingeln... Klar, einige ziehen auch unverrichteter Dinge ab, trotzdem...


                          Lg, Andi


                          Hi Andi,


                          das Oh-lala ist z.B. auch so ein Studio, wo das Verhältnis (Anzahl Gäste / Girls) nicht stimmt. Dort sind täglich 7-9 Girls im Studio. 1-2 Top Girls profitieren z.B. überdurchschnittlich von Gästen, 1 Girl z.B. Wendy hat über Jahre hinweg ihre Stammkundschaft die nur zu ihr geht und übrige 5-6 Girls teilen sich den Rest vom Kuchen und von denen bleiben einige auf der Strecke und sind froh wenn sie 1-2 Gäste bekommen... Ich denke max. 5 Girls wären für das Oh-lala angemessen damit alle Girls auf einen normalen / guten Verdienst kommen.
                          Wenn man in einem Studio ist und hört 5x die Glocke, heisst das nicht, dass es den ganzen Tag so läuft. ;)


                          • Die Studios hatten durchschnittlich 20-25 Gäste pro Tag bei ca. 8 anwesenden Girls. Aufgrund dieser Fakten kannst du dir nun selbst ausrechnen, wie viel jedes Girl im Durchschnitt verdient hat. Berücksichtige bei der Rechnung auch, dass es bei den ca. 8 Girls nicht für jedes Girl gleich läuft, bei einer mal schlechter, bei anderen besser ;).
                            Und zwei von den drei Studios sind im Forum hochgelobte Studios...:rolleyes:


                            Aber auch da gibt es von Club zu Club grosse Unterschiede. Im Papi, im CD oder im Oh la la höre ich während eines Stundenservices 5 bis 10x die Glocke klingeln... Klar, einige ziehen auch unverrichteter Dinge ab, trotzdem...


                            Lg, Andi

                            • Ich sehe es auch so und finde es gut dass es unterschiedliche Clubs und Leistungen gibt.
                              Es gibt der günstigere Club mit vielleicht nicht ganz so hübschen Girls,
                              es gibt aber auch die hight class Clubs die teurer sind und die hübschesten Girls hat.


                              Es ist ähnlch wie in anderen Bereichen z.B. was das Essen gehen angeht hat man auch die Wahl, gehe ich gut bürgerlich, Fast food, oder Exclusiv.


                              Unser pay sex Hobby ist alles andere als günstig, aber es gibt eine gute Auswahl und wir können entscheiden was wir wollen.


                              Deshalb sehe ich das "die Preise müssen sinken" etwas differentiert.
                              Es ist genauso ein Wirtschaftszweig und auch dort regelt das Angebot die Nachfrage. :lachen:

                              • Ich glaube nicht, dass sich über den Preis alles regeln lässt. Es gibt First Class Flüge mit lauten Passagieren, es gibt Luxus Hotels wo sich die Gäste - oft mit viel Vodka - schlecht aufführen. Wir müssen die Orte finden, auch bei Pay6, die gut geführt sind - Wir wissen, an welchen Tagen wir wohin gehen, und wohin nicht. Am Dienstag war ich am Abend im Globe und es hatte zeitweise kaum 25 Männer.... Auf der andern Seiten habe ich in "meinen" kleinen Clubs in Zürich wie Bonita und Papillon immer Ruhe und eine gute Stimmung!

                                • In einem Studio gehen 65% von 150CHF oder 50-60% von 200CHF ans Girl, also 97,50CHF - 120CHF. Im Globe eben 140CHF komplett, abzgl. Eintritt. Das kommt dann in etwa aufs selbe raus. Wobei ich mir die Arbeit in einem Club anstrengeder Vorstelle, weil man ständig präsent sein muss, während man sich in einem Studio zwischen den Buchungen besser zurückziehen kann.


                                  Martyn
                                  Die Praxis sieht etwas anders aus ;).
                                  Die Freundin von meinem Kumpel hat in den letzten 6 Monaten in 3 verschiedenen 150er Studios in Zürich (City+Umgebung) gearbeitet. Generell wurden den Girls 50% abgezogen und manche Studios wollten teilweise noch 20-30 Fr. / Tag für die Übernachtung im Arbeitszimmer. Ausser Mineral müssen sich die Girls (andere Getränke + Essen) selbst kaufen. Und in allen 3 Studios waren 50-70% Zwanzigminuten-Gäste, z.B. 20 Min. für ca. Fr 100.-
                                  Die Studios hatten durchschnittlich 20-25 Gäste pro Tag bei ca. 8 anwesenden Girls. Aufgrund dieser Fakten kannst du dir nun selbst ausrechnen, wie viel jedes Girl im Durchschnitt verdient hat. Berücksichtige bei der Rechnung auch, dass es bei den ca. 8 Girls nicht für jedes Girl gleich läuft, bei einer mal schlechter, bei anderen besser ;).
                                  Und zwei von den drei Studios sind im Forum hochgelobte Studios...:rolleyes:


                                  • Tolle Girls hat es dort auch ( Anja, Daniela, Carla u.s.w. ) die auch nach dem Zimmergang noch offt Zeit für ein Gespräch hatten und nicht gleich weg waren.

                                    Naja, abgesehen von Luna und Monic finde ich können die LaVie Girls von der Optik her nicht so wirklich mit den Globe Girls mithalten.


                                    Sie sind zwar beileibe nicht hässlich, aber eben nur Durchschnitt. Girls von nebenan, wie man sie ohne Probleme als normaler Mann auch im Ausgang kennenlernen kann.


                                    Für mich muss ich sagen, das ich beim Paysex aber dann schon eher Girls suche, die im normalen Leben nicht so einfach erreichbar sind.


                                    In Saunaclubs bezahlen die Girls einen Tageseintritt z.B. 60-90 Fr. und alles was sie vom Gast erhalten gehört den Girls. Deshalb verdienen die Girls mit diesem System das 2,5 bis 3-fache pro Gast, als in einem Billig Studio.

                                    Ich finde man darf Studios und Clubs immer nur innerhalb der gleichen Kategorie vergleichen.


                                    In einem Studio gehen 65% von 150CHF oder 50-60% von 200CHF ans Girl, also 97,50CHF - 120CHF. Im Globe eben 140CHF komplett, abzgl. Eintritt. Das kommt dann in etwa aufs selbe raus. Wobei ich mir die Arbeit in einem Club anstrengeder Vorstelle, weil man ständig präsent sein muss, während man sich in einem Studio zwischen den Buchungen besser zurückziehen kann.

                                    • Ich halte dagegen: die Preise sind zu tief, fast jeder kann sich in der Schweiz Sex kaufen. So scheint es zumindest, wenn ich immer wieder die Vielzahl Autos vor den Clubs sehe, die i.d.R. bereits einen Vorgeschmack auf die Klientel geben. Saunaclubs etwa sind weit davon entfernt, Luxus zu sein und stellen eine im Vergleich mit herkömmlichem Ausgang kaum kostenintensivere Alternative dar. Aus meiner dezidiert egoistischen Warte ist dies bedauerlich; Rummelplatzanlässe meide ich kategorisch, komme mir aber an Wochenenden (in mehrerlei Hinsicht, ohne dies zu präzisieren, da mir einschlägige Vorhaltungen gewiss wären) des öfteren in Clubs vor, als befände ich mich an einem. Nehmen wir das Reisen (auch dies etwas, worauf kaum ein Schweizer verzichten muss): schon bei der Destination, beim Flug sowie in den Hotels lässt es sich so einrichten, dass man Unliebsamem aus dem Weg gehen kann, so einem dies wert ist. Was Sexclubs angeht, sind hier die Abgrenzungsmöglichkeiten geringer - zumal wenn einem die Saunaclubatmosphäre grundsätzlich zusagt. Durchs Band höhere Preise hätten wohltuende Wirkung.


                                      Ähnlich nervend - nochmal, ich urteile hier explizit egoistisch - die Cüplis in deutschen Clubs. Wer eine Frau "binden" will, soll wenigstens nen Champagner aufwerfen - alles andere kommt bestenfalls schmalspurig oder niedlich daher.

                                      • Die Girls die man auf dem Globe Tagesplan sieht find ich aber schon top. :super:


                                        Von der Preisstruktur her würde ich aber das Globe auch zur Mittelklasse zählen. Wenn ich mal rechne: 90 CHF Eintritt, 2x 140 CHF Service, 20 CHF Getränke, dann macht das im Schnitt 195 CHF pro Service ... also liegt man preislich auf Höhe eines 200 CHF Studios.


                                        Die Preise Saunaclubs und Studios zu vermischen ist eigentlich eine Milchmädchenrechnung, da man beide Konzepte nicht miteinander vergleichen kann und jemand der Saunaclubs besucht, zwischendurch vielleicht auch mal ein Studio besucht wenn es schnell gehen muss...


                                        Ein Studio wo man 150 oder 200 Fr. bezahlt, ist verglichen mit Saunaclub-Gesamtpaket teuer. Das liegt aber daran, dass die Studios immer 50% kassieren von dem was der Gast bezahlt. In Saunaclubs bezahlen die Girls einen Tageseintritt z.B. 60-90 Fr. und alles was sie vom Gast erhalten gehört den Girls. Deshalb verdienen die Girls mit diesem System das 2,5 bis 3-fache pro Gast, als in einem Billig Studio.


                                        Verglichen mit anderen Saunaclubs liegt das Globe im oberen Preissegment, da einige Saunaclubs (vor allem neue Saunaclubs) niedrigere Preise eingeführt haben. Der Preisunterschied Globe zu den günstigeren Saunaclubs nicht nicht gross, denn beim Eintritt spart man sich vielleicht in einigen Saunaclubs 20-30 Fr. aber es muss jedes Getränk separat bezahlt werden, insofern relativiert sich der Preisunterschied sehr schnell, bzw. haben die günstigeren Clubs nicht diese gewachsene Infrastruktur wie das Globe und sind meistens spartanisch / zweckmässig ausgestattet. Oder bei den Service Preisen werden 100.- angeschrieben und dazu kommen noch Zimmergebühren. Im Endeffekt, ist das Globe verglichen mit allen anderen Saunaclubs nicht teuer. Man zahlt vielleicht 20-50 Fr. gegenüber einem billigeren Saunaclub mehr, hat aber im Globe den grösseren Erlebnisfaktor, Fantasie-World, Mega Auswahl an Optik-Kracher, und gute Stimmung.


                                        Crazy
                                        Manchen ist das Globe aber auch zu gross und unpersönlich und bevorzugen kleinere Clubs die auch nicht schlecht sind und man sich im Endeffekt noch 50 Fr. spart...
                                        Ob man das Globe nun teuer oder nicht teuer findet ist eigentlich egal, denn ich denke es ist der einzige Club in der Schweiz, der seit 8 oder 9 Jahren wie eine Gelddruckmaschine läuft und das muss ja einen Grund haben, oder :confused:. In dieser Zeit sind viele Clubs den Bach hinunter gegegangen, die günstigere Preise als das Globe hatten.
                                        Und wenn du meinst, das Lavie sei besser als das Globe, dann lachen dich sicherlich über 95% der Leser laut aus. Das Lavie hat vielleicht 20 Gäste am Tag, im Globe nach Angaben zwischen 200-300 Gäste.


                                        Hallo Pit50
                                        Die Tausender- Grenze Verdienst im Globe glaube wer will, ich nicht !


                                        Denn zuerst bezahlt jedes der 40 - 60 Girls seinen Eintritt, es ist nur die Frage 95.-- oder 190.-- ??? incl. Trinken und Essen.
                                        Denn der Eigentümer wird nicht durch die Gäste reich, sondern durch den Eintritt aller Personen.
                                        Rechne mal selbst aus, wieviele Kunden da am Tag kommen müssen.


                                        Die Girls zahlen im Globe wie auch in den meisten anderen Saunaclubs, den gleichen Eintritt wie die Männer, also CHF 95.-


                                        Von CHF 140.- / 30 Min. müssen die Girls CHF 10.- MwSt. abgeben, also verbleiben beim Girl CHF 130.- / 30 Min.


                                        Ich weiss von ein paar Top-Shots, die im Globe täglich CHF 1.200 bis 2.500.- verdienen, bei Top-shots ist das keine Seltenheit. Einige von denen kommen auf diesen Verdienst nicht durch die Masse, sondern durch die Qualität der Kunden (viele mehrstündige Buchungen). Es gibt natürlich auch einige Girls, die am Anfang ohne Stammkunden nicht so viel verdienen, aber ich weiss von einem Girl die sagte, wenn Girls nicht täglich über CHF 500.- verdienen, schaut die Geschäftsleitung näher nach ob mit dem Girl etwas nicht stimmt. Das spricht sich unter den Girls schnell herum, dass man in keinem anderen Club so viel verdienen kann wie im Globe. Und mit diesem System können sie sich die besten Mädels rauspicken, denn jede will rein...

                                        • Crazy : die Girls im Globe sind eine Klasse für sich. Das habe ich auch immer geschrieben. Viele Girls träumen davon, im Globe zu sein, aber... Ja, es gibt auch 150-Franken-Salons, wo man ab und zu ein Girl findet, das man in Globe nehmen würde. Aber eben: die meisten haben die Globe-Masse nicht, aber auch sie können süss und verführerisch sein, das wissen wir alle!


                                          longman
                                          Du bringst es auf den Punkt. Wir denken so oft an Afrika und Asien, wenn wir von tiefen Löhnen sprechen. Aber nur wenige Flugstunden von uns entfernt ist es auch nicht gut. Hier - von der Zeitschrift "saldo"- ein aktuelles Beispiel:




                                          • Lieber Chomi, hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum du in Zürich und Umgebung keine solche Girls wie im Globe findest? Ich denke es liegt daran, weil das Globe wie ein Schweizer Uhrwerk läuft und die Girls fürstlich verdienen.


                                            Während ein Girl im Globe Fr 140.- / 30 Min. für sich kassiert und der Club meistens immer voll ist, ist das ein Unterschied zu den Billig-Studios wo häufig nur 20 Minuten gebucht werden und das Girl von den Fr 100.- nur Fr 50.- ausbezahlt bekommt. Pro Gast verdient ein Girl im Globe das 2,5 bis 3-fache als in einem Billig Studio. Dazu kommt, dass im Globe ein finanzkräftiges Klientel verkehrt und mehrstündige Buchungen und Extras konsumiert. Bei 5 Zimmer plus ein paar Extras ist ein Girl im Globe schnell pro Tag an der Tausender-Grenze.



                                            Hallo Pit50
                                            Die Tausender- Grenze Verdienst im Globe glaube wer will, ich nicht !


                                            Denn zuerst bezahlt jedes der 40 - 60 Girls seinen Eintritt, es ist nur die Frage 95.-- oder 190.-- ??? incl. Trinken und Essen.
                                            Denn der Eigentümer wird nicht durch die Gäste reich, sondern durch den Eintritt aller Personen.
                                            Rechne mal selbst aus, wieviele Kunden da am Tag kommen müssen.


                                            Ich finde den Eintritt von 95.-- zu teuer, fürs schön aussehen und 2 Cola und einen Kaffee.


                                            Eine halbe Stunde kostet 140.-- und wenn ich nicht in den Gummi spritzen kann, kostet das auf den Bauch oder Busen spritzen nochmal 100.--, schon wieder zu teuer !!!
                                            Kleine Zimmer, eher Fickboxen !
                                            Hatte 2 Girls, ein gutes und ein schlechtes Erlebnis !!!


                                            Im LaVie bezahle ich 50.-- Eintritt, die halbe Stunde kostet 120.-- und auf den Bauch oder Busen spritzen kostet nichts !!! Cola, Kaffee je 5,--
                                            Grössere schöne Zimmer !!!


                                            Tolle Girls hat es dort auch ( Anja, Daniela, Carla u.s.w. ) die auch nach dem Zimmergang noch offt Zeit für ein Gespräch hatten und nicht gleich weg waren.
                                            Und ehrlich, was will ich mehr als 2 - 3 mal gut ficken ??? Und im LaVie hatte ich noch nie ein schlechtes Erlebnis !


                                            Also was soll ich mit 40 - 60 Girls, die auf den Bildern keine Gesichter haben und ich Sie so nicht einmal erkenne und finde, wenn ich gute Berichte über Sie gelesen habe ?


                                            Gross und viel ist nicht alles, es ist auch zu teuer !!!


                                            Crazy

                                            • Ich denke als erstes müsste man erstmal darüber diskutieren wo die Grenzen zwischen Billigklasse und Mittelklasse, sowie zwischen Mittelklasse und Exklusiv zu ziehen sind.


                                              Ich persönlich würde die typischen Studiopreise also 150 CHF/30min bis 200 CHF/30min als Mittelklasse definieren.


                                              Billigklasse ist dann alles was billiger als 150 CHF/30min ist, und Exklusiv alles was teurer als 200 CHF/30min ist.


                                              Aber ich denke das da die Mittelklasse immer noch am erfolgreichsten ist und bleibt, auch wenn die Billigklasse nach und nach ihren Marktanteil ausbaut. Aber ich denke viele Kunden schätzen dann doch die Vorteile (Girls und ebenso Ambiente) der Mittelklasse.


                                              Von der Preisstruktur her würde ich das Globe ja auch in die Mittelklasse fallen. Wenn ich mal rechne: 90 CHF Eintritt, 2x 140 CHF Service, 20 CHF Getränke, dann macht das im Schnitt 195 CHF pro 30 Minuten Service ... also liegt man preislich auf Höhe eines 200 CHF Studios.


                                              • Lieber Chomi, hast du dir schon mal die Frage gestellt, warum du in Zürich und Umgebung keine solche Girls wie im Globe findest? Ich denke es liegt daran, weil das Globe wie ein Schweizer Uhrwerk läuft und die Girls fürstlich verdienen.


                                                Während ein Girl im Globe Fr 140.- / 30 Min. für sich kassiert und der Club meistens immer voll ist, ist das ein Unterschied zu den Billig-Studios wo häufig nur 20 Minuten gebucht werden und das Girl von den Fr 100.- nur Fr 50.- ausbezahlt bekommt. Pro Gast verdient ein Girl im Globe das 2,5 bis 3-fache als in einem Billig Studio. Dazu kommt, dass im Globe ein finanzkräftiges Klientel verkehrt und mehrstündige Buchungen und Extras konsumiert. Bei 5 Zimmer plus ein paar Extras ist ein Girl im Globe schnell pro Tag an der Tausender-Grenze.


                                                Und die Billig Studios liefern sich Preiskämpfe und merken dabei nicht, dass es an den Preisen liegt, warum sie keine guten Girls mehr finden und dadurch auch die Gästezahl stetig nach unten geht. Die Mehrheit der finanzkräftigen Gäste haben gar keine Zeit und Lust im Internet nach dem billigsten Angebot zu suchen, sie schauen auf Qualität, Top Mädels und wo das ringsherum passt.


                                                Ich denke, in Zukunft wird es noch mehr Billig Studios und Saunaclubs geben mit mangelnder Qualität der Girls und Infrastruktur und im Gegensatz werden die Top Clubs wie das Globe ihre Preise behalten und sich weiterhin die Rosinen unter den Girls herauspicken können. Durch die grosse Konkurrenz der Billig- und Exklusiven Läden, werden Läden im mittleren Preissegment in den nächsten Jahren nicht überleben können.



                                                • Ich glaube nicht dass sich die Preise erholen werden, um nach einer Bereinigung wieder zu fallen. Ich denke solange sich die wirtschaftlich situation in den Ost Länder nicht stark verbessert werden die Preise fallen. Der Zustrom von Mädchen aus dieser Region ist enorm. Sagen wir mal, das „durchschnittliche“ WG kommt aus Rumänien ist 24 jährig und hat nach der Schule eine Ausbildung absolviert, z.B. Buhhalterin. Sie lebt bei den Eltern, denn mit 300 Euro pro Monat kann sie sich eine Wohnung nicht leisten. Nun hört sie von ihren Kolleginnen, das in west Europa mit Sex das grosse Geld gemacht wird. Wenn sie vier Kunden hatte, ist ihr Monatseinkommen tatsächlich generiert.
                                                  Dass die Club Betreiber weniger Girls in den Laden aufnehmen hab ich auch nicht festgestellt, im Gegenteil. Denn der Club Besitzer verdient an jedem Girl, es bezahlt schön ihren Eindritt, könnt ja selber rechnen was da reinkommt wenn er zehn Girls an ca. 70.- Tageseintritt mehr in sein Etablissement aufnimmt. Das Problem haben dann vor allem die Mädchen, die es ein bisschen schwieriger haben Kunden zu akquirieren.
                                                  Ich habe schon mit Girls gesprochen die mir sagten, dass es schwierig wird, genug Geld zu verdienen für den Eintritt, Rückflug, und die Handykosten!!
                                                  Mal sehen wie es weiter geht!!!

                                                  • Zitat

                                                    Angebot und Nachfrage werden sich, vermutlich auf etwas tieferem Niveau als heute, einpendeln. Premium-, wie auch Discountanbieter werden sich zum grossen Teil halten können, die undefinierbare weder Fisch-noch-Vogel-Mitte wird die grössten Schwierigkeiten haben.


                                                    Danke für diese präzisen und klugen Worte. So ist es ja in vielen Bereichen der Wirtschaft.


                                                    Ich schätze es, wenn die Diskussion sachlich geführt wird. Es geht doch nicht darum, was WIR wollen, es geht darum, wie sich eine Branche entwickelt. Wir bestimmen keinen Oel- und keinen Goldpreis, aber durch den Konsum indirekt schon. Wenn wir in die Zukunft schauen, wie vor vielen Jahren, als F-pur "normal" wurde, dann tun wir das sachlich.


                                                    So lang es im EU-Raum stürmt und man in vielen ehemaligen Ost-Ländern oftmals in Armut lebt, bleibt die Schweiz attraktiv und ein Ueberangebot an Girls wird bleiben.


                                                    Einmal mehr - und ich bin nun lange aktiv - möchte ich darauf hinweisen, dass Preis und Qualität nicht immer miteinander verbunden sind. Wer daran zweifelt, soll für 100 Franken im Papillon oder Bonita in Zürich einen 20-Minuten-Service buchen und dann hier berichten. Das für den Platz Zürich. Love and Peace - ich vermisse das etwas in dieser Diskussion.

                                                    • @ phoenix


                                                      … wobei du das Gesetz von Angebot und Nachfrage einfach mal ganz konsequent ausgeklinkt hast.


                                                      "… habe keine Lust, meinen Lohn, durch Lohndrückerei, von wem auch immer, senken zu lassen."
                                                      Dazu hat wohl niemand wirklich Lust. Nur, Unternehmen können nicht mehr (für Löhne) ausgeben als sie einnehmen. Wenn die Einnahmen zurück gehen und die Löhne nicht flexibel sind, also nicht angepasst werden können, werden eben Lohnempfänger entlassen, bis die Rechnung wieder aufgeht.


                                                      Bei den WG sind die "Löhne" flexibler. Wenn es sich nicht mehr lohnen sollte, wegen den gesunkenen Preisen in der Schweiz zu arbeiten, kehren die Girls nach Hause zurück, also sinkt das Angebot und die Preise werden wieder steigen.
                                                      Wenn einzelne Anbieter infolge von tieferen Preisen ihre Fixkosten nicht mehr bezahlen können, werden sie zuerst versuchen, den Anteil der WG zu drücken, Effekt siehe oben, anschliessend werden einige eingehen, womit sich das Angebot verringert und die Preise steigen werden.


                                                      Angebot und Nachfrage werden sich, vermutlich auf etwas tieferem Niveau als heute, einpendeln. Premium-, wie auch Discountanbieter werden sich zum grossen Teil halten können, die undefinierbare weder Fisch-noch-Vogel-Mitte wird die grössten Schwierigkeiten haben.


                                                      • Nun mein lieber Habitus


                                                        Du hast einfach nicht verstanden, dass die ganzen Lohndrücker Voter hier, schlicht und einfach nicht den Durchblick haben, was Ihre Denkweise, konsequent vollzogen, für Auswirkungen haben würde. Genauso wie es die privaten DE Grosseinkäufer nicht kapieren.


                                                        Sie schaufeln alle eigentlich an Ihrem eigenem Grab mit Ihrer Denkweise.


                                                        Und sind (das ist meine ganz persönliche Meinung) schlicht menschenverachtend, wenn sie ein Lohndumping nur für Ihr persönliches Gusto, befürworten!


                                                        Ach ja, es darf sich jeder persönlich angegriffen fühlen, der Lohndrückerei (hier vornehmerweise als <<die Preis müssen sinken>> ausgedrückt) befürwortet!


                                                        Da hab ich gar kein Verständnis für (bin zu fest Egoist und habe keine Lust, meinen Lohn, durch Lohndrückerei, von wem auch immer, senken zu lassen)

                                                        • Dazu noch ein statement eines WG's: "Glaube ja nicht, dass ich in D für die 50 Mücken denselben Service biete,
                                                          wie hier, wo ich 130 Fr. bekomme..." :rolleyes:


                                                          Hinter solchen Aussagen steckt natürlich viel Dummheit und Naivität seitens der WG. Mit so einer Einstellung war sie in einem deutschen Club sicherlich sehr erfolgreich und träumt nun von noch mehr Geld in einem CH-Club :rolleyes:.


                                                          Ich bin jede Woche 1-2 Mal in einem D-Club (FKK66 oder FKK-Palast) und kann deshalb aus unzähligen eigenen Erfahrungen sagen, dass der Service dort für 60 Euro / 30 Min. in keiner Beziehung schlechter ist, als in einem CH-Club für 140 Franken / 30 Min. Ich habe sogar schon oft mitbekommen, dass Girls nach ein paar Tagen aus dem FKK66 wieder rausgeflogen sind weil sie nicht richtig Blasen konnten oder versucht haben Gäste zu verarschen und kurz darauf habe ich die Girls für 140 Fr. / 30 Min. im Westside oder in anderen CH-Clubs wieder getroffen. Der "hohe" Preis 140 Franken / 30 Min. gegenüber 60 Euro, sagt nach meinen Erfahrungen überhaupt nichts über die Service-Qualität aus. Die Gefahr einen Reinfall zu erleben oder das die zwischenmenschliche Chemie auf dem Zimmer nicht stimmt, ist in einem hochpreisigen CH-Club genauso gegeben wie in einem günstigen D-Club.

                                                          • Die Preise müssen sinken ……. WARUM??


                                                            Ich habe diese ganze Preis-Diskussion verfolgt und weiss nach wie vor nicht, weshalb die Preise sinken müssen! :confused::confused::confused:


                                                            Weil ein spezieller Preisdrücker der Meinung ist, ausländische Huren die in der Schweiz in Clubs arbeiten und wohnen, haben fast keine Kosten und bräuchten deshalb in der Schweiz auch kein Geld zum ausgeben. Deshalb wäre es ausreichend, wenn ein Girl nach ein paar Monaten z.B. mit 3000 Fr. anstatt 6000 Fr. nach Hause in den Urlaub geht, denn in ihrer Heimat betragen die Durchschnittslöhne nur ein paar Hundert Franken pro Monat.


                                                            Wenn das moralisch und wirtschaftlich bei Huren vertretbar wäre, warum schaffen wir nicht den Mindestlohn ab und holen Polen, Rumänen, Ungarn, Russen, Bulgaren, Tschechen usw. als "billige Arbeitskräfte" ins Land, die hier für 1 bis 2 Franken pro Stunde in Dientstleistung, Gastronomie, Handel und Handwerk arbeiten? Die Preise würden über Nacht in den Keller purzeln was sich viele Preisdrücker wünschen und die Schweizer bräuchten nicht mehr zu arbeiten, denn sie könnten bei den billigen Preisen vom Arbeitslosengeld gut leben ;). Geniale Idee, oder!

                                                            • Habitus

                                                              Ich sehe es wie Du. :super:

                                                              Die Preise müssen keineswegs sinken, aber sie werden es, teilweise, und zwar in dem Segment, in dem der Preiskampf eh schon mörderisch ist. Wie ich es ja schon erwähnt habe.
                                                              Der Verdrängungskampf im Sexbusiness hat längst begonnen.

                                                              Was wir unter anderem, nebst den ständig wechselnden Preisen davon mitbekommen, sind die Wanderungsbewegungen der WG's.
                                                              In einem Club "altbekannte" WG's tauchen plötzlich anderswo auf, weil sie hoffen, dort etwas mehr zu verdienen. ;)

                                                              Dazu noch ein statement eines WG's: "Glaube ja nicht, dass ich in D für die 50 Mücken denselben Service biete,
                                                              wie hier, wo ich 130 Fr. bekomme..." :rolleyes:

                                                              Don Phallo

                                                              • Die Preise müssen sinken ……. WARUM??


                                                                Ich habe diese ganze Preis-Diskussion verfolgt und weiss nach wie vor nicht, weshalb die Preise sinken müssen! :confused::confused::confused:


                                                                Wir sprechen doch hier von einem Dienstleistungssektor. Was wir für die Dienstleistung bezahlen, ist zum grössten Teil der Lohn für eine Dienstleisterin. Das kann man m.E. nicht mit dem Preis für eine Ware (z.B. Designer-Veston oder was auch immer) vergleichen. Aber mit anderen Dienstleistungs-Branchen könnte man vergleichen. Dann müsste es heissen, die Preise müssen sinken ….. für Ärzte, Anwälte, Versicherungen, usw – oder habe ich irgend etwas in unserem Wirtschaftssystem nicht verstanden?


                                                                Die Leistungserbringerinnen arbeiten in der Schweiz. Also kann der Verdienst nicht mit anderen Ländern verglichen werden. Wir sind nun mal ein Hochpreisland – auf der ganzen Linie. Das schliesst auch die Löhne der Konsumenten (Freier) ein. Diese wären bestimmt auch nicht einverstanden, wenn es plötzlich heisst: Die löhne müssen sinken!


                                                                In D kosten z.B 30 min. € 60 – OK, und wie hoch sind dort die Löhne der Freier, wie hoch sind die Lebenshaltungskosten? Logisch, dass es dort für Kunden aus der CH günstiger ist - aber nicht nur im Puff!


                                                                Nochmals meine Frage: Weshalb müssen die Preise sinken?

                                                                • clyde48 nein ein Studio muss nicht mitten in der Stadt sein. Ich bin jetzt auch ausserhalb von Zürich. Ehrlich gesagt mag ich keine Berichte über mich. Ich möchte einfach anonym meinen Senf zu bestimmten Themen geben und zum nachdenken anregen. Das klappt in diesem Forum viel besser als in einem anderen berühmt-berüchtigten. Dort hat es Berichte über mich (die meisten positiv), aber die mögen es gar nicht wenn ein WG mitschreibt. Da springen die gleich im Dreieck.
                                                                  Was die Preise betrifft der Markt regelt es. Wie in jedem Business muss man mit der Zeit gehen sich anpassen können oder dann halt etwas anderes machen.

                                                                  • Ich finde ein Trinkgeld bietet sich immer an wenn die Summe krumm ist.


                                                                    Wenn man z.B. in Deutschland für die halbe Stunde 80€ zahlt, oder in einem Schweizer Club 130 CHF, dann bietet es sich schon an glatte 100€ bzw. 150 CHF zu geben.


                                                                    Aber was soll man machen wenn man jetzt z.B. in Deutschland für ne Stunde 150€ oder in einem Schweizer Studio 200 CHF zahlen soll? Krumme 170€ bzw. 220 CHF geben sieht irgendwie aus wie gewollt, aber doch zu geizig gewesen. Und 50 €/CHF auf 200€ bzw. 250 CHF zu geben ist mir dann ehrlich gesagt doch etwas zu viel Trinkgeld.

                                                                    • lucky

                                                                      Ich gebe bei sehr guten Leistungen oder Favoritinen fast immer ein Trinkgeld,
                                                                      meistens runde ich auf den nächsten Hunderter auf, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, ich gehe fast nur in gute Clubs, im Globe habe ich gegen 50% der Girls Trinkgelder gegeben.

                                                                      Bei schlechten Leistungen scheue ich von einer Reklamation auch nicht zurück, dass kommt aber selten vor.

                                                                      • Naja, allzu abgelegen sollte ein Studio oder Appartmenthaus aber auch nicht sein.


                                                                        Den nicht wenige der Schweizer sind verheiratet, und besuchen z.B. gerne zwischen zwei Aussendienstterminen oder schnell nach der Arbeit ein Studio. Weite Fahrten sind oft nicht so einfach drin, ohne das die Frau misstrauisch wird.


                                                                        Und Geschäftsreisende wie auch Touristen kommen oft mit dem Flugzeug oder Bahn nach Zürich, und geben dann auch Studios den Vorzug die mit angemessenen Aufwand mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Taxi zu erreichen sind.

                                                                        • In der Überschrift steht meine mittlerweile bewährte Lösung um die Mädels anzuspornen.

                                                                          In teuren Clubs gebe ich selten Trinkgeld weil für mich die Preise ohnehin sehr hoch hoch sind. Ob gerechtfertigt sei dahingestellt. Jedenfalls erwarte ich dort grundsätzlich einen besseren Service und gehe davon aus, dass die Girls mehr verdienen.

                                                                          In günstigen Clubs erhalten sie bei mindestens überdurchschnittlichem Service stets Trinkgeld:super: In Zahlen:
                                                                          ca. 40% erhalten nix,
                                                                          ca. 40% 20…40.- Stutz für überdurchschnittliche bis gute Leistung,
                                                                          ca. 20% 40…100.- Fränkli für sehr gute Leistung
                                                                          (Meine Zufriedenheit ist in den letzten Wochen gestiegen:happy:, bis vor 1Mt. waren meine Aufteilungen und Zustüpfe anders)

                                                                          Diesen Bonus übergebe ich nach dem Zimmerbesuch absichtlich halbdiskret (ich mache nie Versprechungen vor oder während dem Service), so dass ihre Konkurrentinnen die Übergabe sehen, den Betrag aber nicht. Es spricht sich herum (ist genau meine Absicht) und viele wissen, dass ev. zusätzlich was rausspringt. Es ist mein subjektiver Eindruck, dass sich einige deswegen sehr ins Zeug leg(t)en. Innerhalb der Clubs ist es schon vorgekommen, dass WGs bei Erstbuchung wussten was mir ihre Kolleginnen geboten haben und wie viel Trinkgeld ich den anderen gegeben habe. Das hat auch Nachteile, doch die Vorteile überwiegen bei weitem! Ausserdem fühle ich mich sehr wohl dabei, wenn ich gute Leistung honoriere:happy: und weniger den Eindruck habe, ihre (teilweise Not-)Situation schamlos auszunützen.

                                                                          Lucky...
                                                                          ...manchmal (auch) ein Geiz ist geil Ficker mit Zustupf

                                                                          • Irgendwie habe ich Mühe mit der Diskussion. Wir leben in der freien Marktwirtschaft, da bestimmt die Nachfrage den Preis. Ausserdem, wunderschöne Mädchen (danke Honey für die tolle Stunde heute:happy:) , an die wir (zumindest ich) in der freien wildbahn niemals rankommen würden verwöhnen uns und lassen sich verwöhnen. Ganz ehrlich, obwohl ich natürlich auch lieber weniger als mehr bezahle, das ist doch eigentlich viel mehr wert als die verlangten Preise. Ich weiss jedenfalls nicht, ob ich wirklich für 140.- eine halbe Stunde lang eine 60Jährige frau (bei allem Respekt) mit grosser Freude befriedigen würde....

                                                                            • Die Mieten in der Schweiz sind unglaublich hoch. Vor etwa 8 Jahren war ich in einem Studio in Zürich (ziemlich zentral), da war die Miete 15000.- für 6 Zimmer, 2 Duschen, Aufenthaltsraum. Ein anderes kleineres Studio nähe Uni (gibts nicht mehr), 3Zimmer, winziges Bad, winzige Küche 4000.-. Die Werbung ist auch sehr teuer, ein grosses Inserat im Tagi kostete damals um die 500.-. Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan der Studio/Clubbetreiber, aber man hat schon sehr hohe Fixausgaben.



                                                                              Liebe holy whore
                                                                              Muss ein Studio mitten in der Stadt sein. Ich glaube kaum. Es gibt da schon Möglichkeiten. Natürlich wenn der Vermieter erfährt, wozu die Räume gemietet werden, dann wird es schwierig oder eben teurer.
                                                                              Das mit den Inseraten, da gebe ich Dir recht, eine kostspielige Angelegenheit. Am günstigsten ist immer noch die Mundpropaganda oder eben viele gute Berichte im 6Profi.:kuss::kuss::kuss:
                                                                              Ich wünsche Dir also viele supergute Berichte. Dass dies mit dem Psydonim "holy whore" nicht möglich ist auch mir klar. Vielleicht kommen wir uns unter anderem Namen einmal näher, wer weiss?
                                                                              Kisses, Clyde48

                                                                              • Ein gutes WG wird immer viel verdienen.


                                                                                Aber nicht in Discount-Studios ;) wo den Girls nach Abzug der Prozente noch 50 Fr. pro 30 Min. übrig bleiben.



                                                                                Man kann in der Schweiz einen Club niemals so preiswert wie in Deutschland betreiben. Die Kosten sind - Personal und Reinigung etc. - doppelt so hoch. Die Miete, bzw. Kauf der Immobilie, ist auch kaum vergleichbar.
                                                                                Ob Wäscherei, Catering, Reinigungspersonal - das kostet in Deutschland kaum die Hälfte von den Schweizer Preisen.
                                                                                Ueber die "Girl-Preise" habe ich mich aber in andern Beiträgen geäussert.


                                                                                chomi


                                                                                Du forderst die ganze Zeit Preise wie in Deutschland üblich sind, schreibst aber selbst das die Kosten hierzulande ein Vielfaches höher sind. Merkst du nicht, dass du dir damit selbst widersprichst? Denn ein grösseres Studio in Zürich mit 10-15 gepflegten Girls & Top Service, 6-7 Zimmer + Bar kostet locker 10.000-20.000 Fr. Miete + Personalkosten, Gratis Getränke, Reinigungspersonal, Werbung usw. ist die Summe schnell auf 40.000 - 50.000 Fr. Fixkosten pro Monat + MwSt. Girls usw. Mit Discount-Preisen 100 Fr. / Halbe Stunde wovon das Studio die Hälfte kassiert, lassen sich solche Läden nicht finanzieren und auch keine guten Girls gewinnen ;).


                                                                                Deine Discount-Preise funktionieren nur auf der untersten Billig-Schiene, Schmuddel Läden ausserhalb der City für 2000 - 3000.- Miete, 3 Zimmer mit Matratze auf dem Boden oder Ikea-Betten, kein Reinigungspersonal, keine Getränke, kein Barpersonal, keine Duschen in den Zimmern, niemand zahlt Steuern alles halb-illegal und ein paar zahnlose Prinzessinnen die sonst nirgends unterkommen.

                                                                                • Die Mieten in der Schweiz sind unglaublich hoch. Vor etwa 8 Jahren war ich in einem Studio in Zürich (ziemlich zentral), da war die Miete 15000.- für 6 Zimmer, 2 Duschen, Aufenthaltsraum. Ein anderes kleineres Studio nähe Uni (gibts nicht mehr), 3Zimmer, winziges Bad, winzige Küche 4000.-. Die Werbung ist auch sehr teuer, ein grosses Inserat im Tagi kostete damals um die 500.-. Ich bin ja nicht unbedingt ein Fan der Studio/Clubbetreiber, aber man hat schon sehr hohe Fixausgaben.

                                                                                  • Man kann in der Schweiz einen Club niemals so preiswert wie in Deutschland betreiben. Die Kosten sind - Personal und Reinigung etc. - doppelt so hoch. Die Miete, bzw. Kauf der Immobilie, ist auch kaum vergleichbar.
                                                                                    Ob Wäscherei, Catering, Reinigungspersonal - das kostet in Deutschland kaum die Hälfte von den Schweizer Preisen.
                                                                                    Ueber die "Girl-Preise" habe ich mich aber in andern Beiträgen geäussert.

                                                                                    • Letztes Jahr, Düsseldorf Laufhaus am Bahndamm 20 Min. 30 Euro, 30 Min. 50 Euro und nicht mehr. Die Jahre davor Köln und Hamburg gleich. Bei so einer Reise habe ich keine Zeit für einen FKK Club.


                                                                                      Ich sage ja nicht, dass nur die Preise der Girls in der Schweiz zu hoch sind, nein auch die Eintrittspreise sind zu hoch.
                                                                                      Globe z.B. 95 SFR Eintritt trinken frei, Service 140 SFR 30 Min.ok ist gut gemacht, bis auf die Zimmer. Das sind keine Zimmer sondern Fickboxen, nicht viel grösser als das Bett und heiss war es dort, unglaublich !!! Und doch sagen alle, das Globe sei das grösste, tollste u.s.w.
                                                                                      Die waren alle noch nie im FKK Palast Freiburg !!!
                                                                                      60 Euro Eintritt incl. trinken und essen, Service 60 Euro 30 Min. so gut gemacht wie das Globe, aber kleiner. Dafür hat es Zimmer, so was hast Du noch nie gesehen. Das sind Zimmer, unbeschreiblich schön, gross, ein traum und mit Klimaanlage !!!
                                                                                      FKK66 50 Euro Eintritt incl. trinken und essen, Service 60 Euro 30 Min. Hatte heute drei neue Zimmer,2 - 5 - und 7 einmalig gemacht mit Klima.


                                                                                      Es macht doch schon einen Unterschied, wo ich mich 4 - 5 Stunden aufhalte.


                                                                                      Ich glaube nicht, dass ich geizig bin, aber ins Globe gehe ich nur noch im Winter wenn überhaubt.


                                                                                      Ich bin in der glücklichen lage dass ich es mir aussuchen kann wohin ich gehe, je nach Laune und Wetter.

                                                                                      • Ich kenne auch Hamburg, Köln und Düsseldorf und die Preise sind 20 Minuten 30 Euro, 30 Minuten 50 Euro. Girls hat es viele, sehr viele. Einige davon könnten sofort im Globe anfangen, wirklich sehr schöne und gute WGs.

                                                                                        FKK Clubs meinde ich generell, deshalb kann ich jetzt nur von Studios, Appartmenthäusern und Laufhäusern sprechen, aber da nehmen in Hamburg und Bremen die Girls bei denen ich war alle 80€ für die halbe Stunde bzw. 150€ die Stunde.


                                                                                        Und in Frankfurt sogar 100€ die halbe Stunde, 150€ die dreiviertel Stunde und 200€ die Stunde.


                                                                                        Und man muss ja auch bedenken das in den Schweizer Studios von den 200 CHF 40-50% an das Studio gehen, so das für das Girl noch 91-110 CHF bleiben.


                                                                                        In Deutschland zahlt die WG nur für das Zimmer, das sind heruntergerechnet auf einen halbe Stunde Termin vielleicht 12-15 €, so das dem Girl dann 52-55 €R bleiben.


                                                                                        Und 91-110 CHF waren zu Normalkurs ja eh nur 58-71 €, aktuell sind es eben 75-91 €.


                                                                                        Aber wenn eine WG aus Deutschland oder Ungarn in der Schweiz arbeitet, dann entstehen ja erstmal Kosten für die Anreise. Und dann hat sie in ihrer Freizeit auch höhere kosten. Die Preise in der Schweiz sind demnach keinesfalls zu hoch.


                                                                                        • Ich kann Deine Meinung nicht teilen, dass die WGs Deutschland wegen zu geringem Verdienst meiden !
                                                                                          Ich war heute wieder einmal im FKK66 VS und auch schon im FKK Palast Freiburg muss sagen es hat einige neue WGs da, nicht alle so schlank wie im Globe, aber beim Service ist es das gleiche.
                                                                                          Ich kenne auch Hamburg, Köln und Düsseldorf und die Preise sind 20 Minuten 30 Euro, 30 Minuten 50 Euro. Girls hat es viele, sehr viele. Einige davon könnten sofort im Globe anfangen, wirklich sehr schöne und gute WGs.


                                                                                          Die einzige Ausnahme beim Service ist im Skyline bei den "älteren" WGs, das ist absolut top, aus meiner sicht nicht zu überbieten ! Aber das hat seinen Preis.
                                                                                          Die Bewertungen findest Du unter Crazy mit Bilder.


                                                                                          Crazy kennt nicht alles, aber Skyline - LaVie - Globe - FKK66 - FKK Palast schon etwas. Alles in allem ca. 50 WGs, weils Spass macht !


                                                                                          • Und nur weil eine Verkäuferin in Rumänien 300 Euro im Monat verdient, heisst das noch lange nicht das eine Rumänin die in der Schweiz als WG arbeitet billiger sein sollte als die Ansässigen. Von wegen zu Hause würde sie viel weniger verdienen.


                                                                                            :top:


                                                                                            So sehe ich das auch. Der Preis einer Dienstleistung oder Arbeit sollte sich immer danach richten, wo die Dienstleistung erbracht wird. Alles andere führt nur zu Lohndumping und schädigt über kurz oder lang die Wirtschaft.


                                                                                            Generell würde ich sagen das die Stimmung in der Schweiz gegenüber ausländischen Arbeitnehmern und Dienstleistern, auch in meiner Branche nicht so gut ist. Nur weil der Franken jetzt von weniger als 1/1,47€ auf über 1/1,21€ gestiegen ist, denken einige Schweizer jetzt, es müsste automatisch alles billiger werden.


                                                                                            Aber ich denke wenn der Euro wieder stärker werden würde, bzw. der Franken eben schwächer, dann würde sich da auch die Situation wieder etwas entspannen.




                                                                                            Damals waren die WG`s am längeren Hebel und haben dies auch ausgenutzt, aus dieser Zeit sind darum praktisch keine Frauen mehr geblieben.

                                                                                            Meine ersten WGs die ich 2004 im Teeny Massage getroffen habe sind eigentlich alle noch aktiv, die meisten davon sind nun im Papillon anzutrefen. Und das obwohl das Papillon ein 150 CHF Studio ist.