Lavie ist der Saunaclub für Geniesser in der Ostschweiz
Na Und Laufhaus Villingen
Club Millenium in Winterthur Neftenbach
FKK Palast Freiburg wieder geöffnet
Studio Mondana Killwangen unter neuer Leitung
Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten Sexparty bei Swiss-Party in Oberbuchsiten
Villa45 Kontaktbar, Erotik, Studio in Wetzikon im Zürcher Oberland
Oase der Saunaclub in Oensingen im Kanton Solothurn
FKK Club Montecarlo in Baden-Baden
Royal6 Studio Walenstadt Schweiz
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz
Anmelden oder registrieren
Der FKK Palast in Freiburg ist geöffnet Werbung im Sexforum bei 6profi
Werbung im 6profi Sexforum Sextour de Suisse, Grand Tour Nr. 1 durch die Schweiz

Forum Beiträge zu Sex Talk bei 6profi, dem offiziellen und führenden Sexforum der Schweiz. Mit Erfahrungen in FKK Clubs, Saunaclubs oder Infos von einem Erotik Job für Girls in einem Erotik Studio, Sex Club oder Sauna-Club mit guten Verdienstmöglichkeiten in der Schweiz oder Süddeutschland. Auch Meinungen über AO Sex ohne Gummi im Saunaclub, deren Gefahren und Geschlechtskrankheiten sowie Erlebnisberichte von 6profis über eine Sexparty. Neue Themen zur Sexarbeit und Prostitution und deren Gesetzen.

Sind Trinkgelder üblich?

  • Antworten

    • Lieber Baer75CH


      Ja, klar. Absolut mit dir einverstanden.
      Weniger Stress ist in der Tat ein gutes Argument. Nur als Beispiel: versuche seit zwei Samstagen in der Bumsalp mit einer Dame zu zimmern, jedoch hoffnungslos ausgebucht. Die ist schneller wieder besetzt als du auf drei zählen kannst:staunen:
      Aber was ich eben meine ist das Gesamtpaket: riesen Auswahl an Optik- und Servicegranaten, Ausstattung der Zimmer, Verpflegungsmöglichkeiten mit Bedienung etc.
      Aber ja, hast recht, ich finde auch, dass das NBU noch eine gemütliche Amtmosphäre hat. Aber die Bumsalp bleibt halt mein Lieblingsclub:happy:...sorry


      Gruss
      Formel 1


      • Etwa zweimal im Jahr bin ich auch im New Blue up. Ich finde, dieser Club verfügt noch über ein sehr interessantes Preis- Leistungsverhältnis obwohl natürlich nicht mit Premiumclubs vergleichbar.


        Gruss
        Formel 1


        Hallo Formel 1,


        Weisst du wie viele Topshots und Super-WG‘s im Blue up sind. Viele der Girl hatten früher immer wider mit der BA und dem Ingo Imperium zu tun, gar aus dem Freubad sind einge immer wieder im NBU.


        Grund dafür: Wenige Stress, was in den „Top-Clubs“ herrscht. Überlege mal, sien die WG‘s Förderbänder oder nicht jedem ist Arbeiten am laufenden Eisbären gewillt zu machen. Zudem ist das NBU gemütlicher und es ist wie eine Familie.


        Baer75CH

        • Etwa zweimal im Jahr bin ich auch im New Blue up. Ich finde, dieser Club verfügt noch über ein sehr interessantes Preis- Leistungsverhältnis obwohl natürlich nicht mit Premiumclubs vergleichbar.


          Gruss
          Formel 1



          Ja wenn du dort auf die richtige triffst und nicht nur aufs Äussere fixiert bist, wobei die Abwechslung macht es auch aus, nur grossgewachsene schlanke Frauen mit gemachten "Möpsen" müssen es ja nicht unbedingt sein und dies sagt selbst ein grossgewachsener schlanker Kerl;)


          Kann aus einer halben Stunde Premiumclub (Preis), auch locker mal 1 1/2 Stunden inklusive Vorspiel (2 Girls) daraus werden.

          Hat man Pech dürfte der Premiumclub vielleicht die bessere Wahl sein, no Risk no Fun.

          Gruss

          Skinny

          • irgendwie finde ich mit meinem feinen auswahlgespüri meistens
            "gute girls" mit feinem charakter und ehrlichem, zurückhaltendem wesen.
            vielleicht sind ja sogar alle so??


            an fragen betreffend geldbitten, geschenken oder trinkgeldern erinnere ich
            mich nur noch verschwommen.
            vor zig jahren im zeus war das mal mode.


            den drang mit grosszügigen trinkgeldern und geschenken die girls zu verwöhnen/prahlen habe ich nie.


            trinkgelder die 10% weit übersteigen finde ich eher eine beleidigung
            unter dem motto, "hier hast du ein zünftiges trinkgeld. das ist ja nichts was du (trottel) verlangst oder bekommst."

            • Wenn wir schon beim Thema Geld sind. Was erhalte ich mehr in der Bumsalp oder im Globe für die höheren Preise?


              Bumsalp und Globe verfügen über reihenweise Top Shots, Optik- und Sevicegranaten. Alle Damen bieten das volle Programm an ohne dies vorher mit dem Girl besprochen zu haben. In beiden Clubs kein Lotteriespie was den Service angeht. Qualität auf allerhöchstem Level. Du kannst frei nach der Optik und gegenseitigen Sympathie aussuchen und kriegst einen Hammerservice. Die Frage lautet in diesen Clubs nur, absolute Weltklasse oder bloss sehr gut:smile:


              Bumsalp verfügt zudem über sehr komfortable und luxeriöse Zimmer mit integrierten Duschen und mit teilweise Whirlpools ausgestattet. Der Saunabereich lässt keine Wünsche offen. Im Barbereich sowie im Restaurant top Bedienung.:super: daher leicht teurer als Globe.


              Etwa zweimal im Jahr bin ich auch im New Blue up. Ich finde, dieser Club verfügt noch über ein sehr interessantes Preis- Leistungsverhältnis obwohl natürlich nicht mit Premiumclubs vergleichbar.


              Gruss
              Formel 1

              • Sorry, aber ich bin da eher knausrig. Ich gehe mit den meisten Girls sowieso nur ein oder zwei Mal, da macht Trinkgeld kaum Sinn. Mit den Favos gehe ich regelmässiger, länger und trinke auch mal an der Bar was.


                :top:


                Kann mich da nur wiederholen:
                Laut morgan2 verdienen die Mädels ein Schweinegeld und da halte ich Trinkgelder für völlig unangebracht.
                Besonders für Globe- oder Bumsalpgirls Trinkgeld zu geben, finde ich geradezu bescheuert.

                • Ich gab und gebe gern etwas Kleines dazu. Was aber gar nicht geht: danach verlangen! Manchmal schenkt mir ein Girl 5-10 Minuten extra - nach so etwas würden wir ja auch nicht verlangen!


                  Und wenn, dann wär's ja kein Geschenk mehr!


                  Wenn eine Frau nach Trinkgeld (TG) verlangt, ist das nicht mehr TG, sondern Mafia! Es zerstört die Stimmung, macht weitere Geschenke unwahrscheinlich - sogar für die anderen Babes!


                  Eine Frau, der ich gern mal etwas schenkte, macht plötzlich "Pinke-Pinke" Signal mit Daumen und Zeigefinger. Manchmal sogar anstelle eines "Hallo"!!


                  Ich blicke dann entgeistert, und sie sagt "War nur Spass", aber ist das lustig? Guter Humor braucht Erfindergeist - etwas Unerwartetes!! Plus es ist eine Lüge: weil genommen hätte sie es schon :(


                  ANEKDOTE
                  Gundula* ist eigentlich ganz lieb. Sie bekam von mir schon manches Nötli zugesteckt. Für kürzere Termine 10.- und für längere Sessions immer einen 20er. In letzter Zeit gebe ich kaum noch was, aber das ist okay für sie! Was sie aber gar nicht mag, sind Männer die ihr nie was gaben. Wenn diese Kerle wüssten, was die hintendurch lästert. Sie hat einen genauen Schlachtplan von jedem sein Reinvermögen - und wer nicht entsprechend teilt, wird platt gemacht!


                  Später hörte ich die Geschichte von einem - auch das ist auch eine Art Geschenk! - dem muss sie eine mittelprächtige Standpauke gehalten haben!


                  Doch besser hätt' sie ihm geschmeichelt: "Oh, dank Deiner regelmässigen Kundschaft bin ich meinem materiellen Traum näher: Eigentumswohnung und ausgesorgt. Selbst schweizer Frauen könnten davon nur träumen. Danke." Vielleicht wäre er dann weich geworden.


                  Stattdessen diese Leviten-Lesung - von der sonst so allerliebsten Gundula!! - mit dem tragikomischen Resultat: er hört auf, sie zu besuchen, sucht & findet eine Neue im Club - und dieser drückt er gleich beim ersten Besuch einen Lappen ab, obendrauf, demonstrativ - köstlich!


                  Für Gundula ist der Fehler bis heute unklar. Sie gibt zwar zu, taktisch falsch gehandelt zu haben, wähnt sich aber immer noch im Recht.


                  ______
                  * Name der Red. bekannt.

                  • Ich buche meistens zwei Stunden. Somit runde ich den Betrag immer auf 600 auf (oder 700 wenn mit CIM) und gebe fast immer 50 Franken Trinkgeld. Somit hat das Girl 90 (im Globe). In anderen, günstigeren Clubs hab ich neben dem aufrunden auch schon mehr als 100 Trinkgeld gegeben. Für mich stimmt das so.


                    Wen ein Girl aber das Gefühl hat sie müsse nach mehr Fragen oder nach Geschenken, hat sie mich gesehen. Ich habe auch schon Geschenke gemacht wie ein neues iphone aber halt nicht an solche die Fragen… „oh was bekomme ich am Stankt Nikolaus Tag, weisst du, ich mag LV… “


                    In Clubs wo man im Voraus bezahlen muss gebe oder gab ich eher kein Trinkgeld, da es mir meistens zu blöd war nach dem Zimmergang wieder die Geldbörse rauszuholen. Im Voraus bezahlen zu müssen, finde ich eh voll bekloppt. Und in meinem Fall, ok vielleicht bin ich etwas faul…, ist dieses Bezahlsystem für die WGs eher nachteilig.

                    • Ich zahle mit Karte, dann erübrigt sich das "kein Platz im Sack" Problem. Obwohl der Sack meist leer ist, he he


                      Werden Serviceabmachungen nicht eingehalten, dann wird abgebrochen.
                      War der Service grottenschlecht sage ich es am Empfang.
                      War der Service naja, dann wars das.
                      War der Service gut, komme ich allenfalls wieder
                      War der Service sehr gut, verlängere ich für zweite Runde und komme wieder
                      War der Service himmlisch (ergo nicht käuflich), verlängere ich für zweite und allenfalls dritte Runde und komme wieder. Und wenn es sich ergibt, gibt es ein Geschenk, das ein Girl eben auch nicht kaufen kann.
                      War der Event ausserhalb allem, dann ist der nächste Treff im Escort.


                      Meine Erfahrung in unseren Breitengraden: Trinkgeld verdirbt den Charakter. Die Girls erzählen alles weiter. Ein Girl im Globe zu mir, nach dem Aufwärmsmalltalk: Was muss ein Girl machen, damit du lange bleibst? Was muss ein Girl machen damit es deine Favoritin wird? etc. Ich fand dann subtil raus, dass das Girl besser als ich wusste mit wem ich wie lange war.
                      Ein andere Mal musste ich mir anhören: Du bist doch der mit viel Trinkgeld (schien ne Verwechslung zu sein).


                      Das mit den Drinks ist ne eigene Veranstaltung.
                      Ich finde, den Girls Alk zu spendieren ist Sch....
                      Ausserdem habe ich und das Girl mehr davon wenn ich 50EUR zusätzlich Zimmerzeit nehme anstatt 50EUR für Alk, das meiste kassiert der Chef.
                      In deutschen Clubs ist leider oft die Anzahl Drinks. die ein Girl schafft ein Chef Rating, weil er da (mehr) verdient als wenn der Kunde ins Zimmer geht. Drink 60EUR (40für Chef, 20 für Girl, ode rgar 50/10), Zimmer 50EUR fürs Girl! Chef geht leer aus.


                      In Asien dünkt es mich wie so vieles komplizierter, aber auch spannender und die Länder sind auch nicht vergleichbar.
                      1. Wenn der Service oder gar die Nacht nur 10 Stutz kostet, sind 2.- Trinkgeld schon 20%. Freude zeigten die Girls immer.
                      2. Ob Trinkgeld dort auch den Charakter verdirbt? Keine Ahnung. Dazu bin ich zu wenig lange am Stück am gleichen Ort. Freude zeigten die Girls immer. Manche bleiben dann länger ohne Nachforderung. Andere versuchen Ruaszufinden was sie noch schnorren können, da werd eich dann ganz schnell müde und die fliegen dann sofort raus.
                      3. Als vorsichtigen "Massstab" / Richtgrösse fürs allfällige Trinkgeld habe ich jeweils den MacDonalds Index genommen.


                      PS: Wer im Cabaret oder auf der Reeperbahn o.ä. Trinkgeld gibt ist ein hoffnungsloser Fall.

                      • Finde ich nicht so, Schrumpfgermane. Geiler Name aber haha ... Selbstironie zeugt von Charakter.


                        Die Girls bekommen nur ein paar wenige Fränkli pro Drink. Ausser Cüplis, aber wenn grad eine ein Cüpli will ist das entweder ok, weil man sie gut kennt, und es so will, oder sie will maximieren und abzocken. Da bin ich schon mal vorsichtig.


                        Viele Girls wollen jedoch gar nicht trinken, denn sie sind 12 Stunden am Arbeiten und nach ein paar Tagen durch den Tag trinken, werden sie langsam müde vom ständigen Reinkippen. Probier Du es mal aus.


                        Ein Zimmergang mehr ohne Alkohol ist für ein WG monetär mehr wert als 10 Drink bezahlt zu bekommen und rumzutorkeln. Sie wollen nicht Geld für Drinks, sonder sie wollen viele Zimmer machen.


                        Ich treffe auch wenige Alk-Girls. Die werden auch schnell vom Mangement ausgemistet. Ausnahme sind Silvester und andere Parties.


                        Ich trinke gerne ein Glas Rotwein im Club. Das entspannt, und man ist lockerer drauf im Zimmer. Passt gut zusammen. Nur das Fahren ist immer eine Bitch, das gelöst werden muss.


                        Gratisdrinks verführen zu mehr trinken, zumal für mich, und locken das falsche Publikum an. Zudem macht der Billig-Wein Kopfweh.


                        Mir passt es ein Girl für einen Drink einzuladen, wenn es was kostet. Das bricht das Eis. Schon mal eine kleine Wertschätzung, ohne dass es viel kostet. Die Trinks sind im Puff nicht überteuert.


                        Sonst komme ich mir blöd vor, wenn ich sage, willst Du etwas Trinken, aber es kostet ja nichts.


                        Betreffend Trinkgeld ist es genau so wie es Lucky unten geschrieben hat. Zumindest für mich.

                        • Wenn der Service gut war und es sich in den Kontext einfügt, zahle ich gern ein Tipping. Was meine ich damit? Puff und Alkohol passen für mich nicht zusammen. Häufig erwarten die Betreiber, dass die WG Drinks verkaufen und zahlen ihnen dafür eine Provision. Das Tipping stellt deshalb einen Ausgleich für die entgangene Provision dar. - Schlecht für den Club, fair gegenüber den WG. Sorry, Mr. Heidbrink. ;)

                          • Bei mir sind die Trinkgelder abhängig von meiner Zufriedenheit mit Bezug auf die bezahlte Gage.


                            Grundsätzlich kein Trinkgeld, wenn ich unzufrieden bin; wäre sonst widersprüchlich


                            WGs/Clubs im oberen Preissegment sehr selten; nur für super perfekten Service 10.- bis 30.-; schliesslich verdienen sie sehr gut und erwarte auch dementsprechend mehr als bei:


                            WGs/Clubs im mittleren und vor allem im Geiz ist geil - Preissegment erhalten meistens Trinkgeld bei:
                            durchschnittlicher bis guter Zufriedenheit ca. 10.- bis 40.-
                            sehr gut ca. 20.- bis 70.-
                            für perfekt in Ausnahmefällen auch mehr; bisher höchstes Trinkgeld: 150 Stutz für Prädikat Referenzklasse in einem Günstig-Club wo die Stunde nur 150.- kostete; fühlte mich sozusagen moralisch verpflichtet ihre Top-Leistung angemessen zu honorieren und bezahlte das Doppelte; Kinnladen hängt ihr ev. immer noch herunter



                            Lucky…
                            …der sonst keine zusätzlichen materiellen Geschenke gibt und auch keine Nuttenbrause spendiert


                            PS: Gebe auch Berufsgattungen wie Coiffeur, Servierpersonal, Handwerker, Blumenverkäufer, usw. i.d.R. Trinkgeld

                            • Finde auch bei runden Summen von 150CHF oder 150€ ist das mit Trinkgeld geben doof. Auf 200 aufrunden fände ich ehrlich gesagt zuviel, und nen 10er oder 20er drauflegen doof, weil es dann wirklich mickrig aussieht.Lieber dann gelegentlich ein richtiges Gesenk machen.


                              Das einzige was machbar wäre, das wäre nen 100er und drei 20er geben und aufs Rückgeld verzichten.


                              Aber ehrlich gesagt mache ich mir da nicht soviele Gedanken vorher schon die Stückelung so vorzubereiten.

                              • Ich finds eher peinlich einen Franken Trinkgeld zu geben. Da fuehlt sich jede Frau billig. Sag dann lieber, es sei fuer die Kaffee-Tasse.


                                Noch peinlicher finde ich, mir einen Franken rausgeben zu lassen. Wobei, wenn ich zurückdenke, es war glaub ich nur einmal, wo mir ein Girl einen Franken rausgeben wollte, seither gebe ich sofort die runde Summe und sage "OK so". Das ist dann nicht Trinkgeld, sondern ich-hab-keine-Hosentasche-für-einen-Einfränkler.


                                Aber ich habe mich auch einmal geärgert, ein paar Jahre ist das schon her, als ein Girl einen schlechten Service geboten hat und völlig selbstverständlich der Meinung war, sie müsse mir nichts herausgeben. Meine Erfahrungen sind da aber auch beschränkt, weil ich nicht so oft in Krummpreisclubs bin.


                                Übrigens, wenn der Service schlecht war, ist es mir sowas von egal, ob sich die Frau billig vorkommt.

                                • Wenn der Service gut bis sehr gut war - und damit meine ich nicht nur die "technische" Seite, sondern auch die menschliche, Charme und Anschmiegsmakeit sind mindestens genauso wichtig wie gutes Blasen.


                                  Genau dann gebe ich auch Trinkgeld ... und zwar ziemlich regelmässig, da es mich immer wieder zu den gleichen Girls hinzieht, von denen ich weiss, dass Chemie und Service passen. Was ein guter Service ist, empfindet natürlich jeder anders.
                                  Bei einer 1 CE gebe ich meist 10 Stutz oder runde je nach Preis auf, bei 2 oder mehr CE auch mal 20 Stutz, wenn ich sehr zufrieden war. Wenn ich Extras hatte, dann meistens kein Trinkgeld, da die Extrapreise teilweise überöht sind und das Trinkgeld bereits enthalten.


                                  Es gibt aber noch einen anderen Faktor, der bei mir das Trinkgeld beeinflusst: Shopping Queens bekommen von mir weniger als (echte) Studentinnen, die sich damit das Studium finanzieren, weil sinnlos die Kohle rausschmeissen kann ich selbst. :lachen:

                                  • Ich finds eher peinlich einen Franken Trinkgeld zu geben. Da fuehlt sich jede Frau billig. Sag dann lieber, es sei fuer die Kaffee-Tasse.


                                    Ich bin da grosszuegig und gebe gerne einmal 10-20 CHF. Wenn es genial war, sogar mal mehr. Das motiviert. Es geht nicht mal ums Geld bei den Girls, sondern um ihre Wertschaetzung. Sie vergeben schon ziemlich alles Intime von ihnen. Beim naechsten Treffen haben sie die Geste auch nie vergessen, und sie zaubern ein echtes Smile in ihr Gesicht. Auch das Management scheint das zu schaetzen, denn sie wollen die guten Girls behalten und wissen, wer gut ankommt.


                                    Wie ueberall in allen Berufen. Lieber so mal grosszuegig sein als das Geld irgendwo fuer einen Scheiss ausgeben oder zu spenden, wo es sowieso nie ankommt.

                                    • Ich erlaube mir mal, einen alten Thread aus der Versenkung zu holen. Die Zeiten und die Preise haben sich geändert - wie haltet Ihr es heutzutage mit Trinkgeldern?


                                      Ich muss sagen, dass ich mir bei den "krummen" Preisen, die es heutzutage gibt, jedenfalls kein Münz herausgeben lasse. Wenn es 89 Fr. kostet, gebe ich 90 Fr. und verlange keinen Einfränkler zurück (anbieten darf ihn mir das Girl natürich schon, dann sage ich "schon OK" und nehme ihn nicht). Dies mache ich auch dann so, wenn der Service grottenschlecht war - ich möchte mich dann nicht auf das tiefe Niveeau des Girls herunterlassen.


                                      Wenn der Service gut bis sehr gut war - und damit meine ich nicht nur die "technische" Seite, sondern auch die menschliche, Charme und Anschmiegsmakeit sind mindestens genauso wichtig wie gutes Blasen - dann runde ich auch mal auf, und aus den 89 Fr. wird ein Hunderter. Ein Jahrhundertservice muss es nicht sein, aber gut und keine "ich-spule-meine-Routine-ab"-Nummer.


                                      Besonders gerne runde ich auf, wenn ich im gleichen Etablissement regelmässig verkehre, oder dies in Zukunft vorhabe.


                                      Höhere Trinkgelder sind nicht so mein Ding. Eher entscheide ich mich da für eine Verlängerung, das kommt auch sehr gut an.

                                      • Leute, ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Generell im Servicegewerbe sind Trinkgelder nichts Aussergewöhnliches. Wenn es einem sehr gefallen hat, kann man ruhig etwas geben (im Gegensatz zu Restaurants in US --> dort leben sie davon). Das ist eine Nettigkeit, die auch nicht vergessen wird, wenn man als Wiederholungstäter auftreten möchte.
                                        Wichtig nur, man sollte nicht übertreiben, sonst wird man als Depp mit grosser Brieftasche gesehen und es wird einfach nur teurer, aber nicht unbedingt besser.
                                        Seit nett oder lasst es.
                                        Wenn es mir gefallen hat, runde ich sicher auf (wo 140 hingingen können auch 10 folgen oder 280/20) usw.. Habe auf der anderen Seite auch schon einen Discount bekommen, das heisst, dass es nicht so auf die 15 Minuten geschaut wurde, wenns mal über die Stunde Action ging.

                                        • Ich runde immer auf den nächsten 50-er auf (vor allem bei den Bermuda-Girls, weil dort die Preise immer so "krumm" waren).


                                          Sonst gebe ich kaum Trinkgeld. Die einzige Ausnahme ist Linda (Papillon, heute Mondana), da sie einfach sensationell ist (Trinkgeld hier: 50.-- bei einer 40- oder 60-Minuten-Session).


                                          Wenn ich einem Mädchen einmal Trinkgeld gegeben habe, fühle ich mich verpflichtet, ihm das nächste Mal auch wieder Trinkgeld zu geben (und deshalb gebe ich eher kein Trinkgeld, selbst wenn ich extrem begeistert von einer Session war; dafür besuche ich das Mädchen bald wieder).


                                          Folgenden Girls hätte ich schon öfters Trinkgeld geben müssen, weil sie einfach sensationell sind (verzeiht mir, liebe Mädchen):


                                          • Lolita (Papillon, Beauty-Latinas ... heute leider verschollen)
                                          • Reina (Papillon)
                                          • Claudia (Beauty-Latinas)
                                          • Zora (= Lilith, Papillon, Beauty-Latinas)
                                          • Mel (= Mila, Papillon, Beauty-Latinas)
                                          • Ich gebe eigentlich nur bei "krummen" Preisen Trinkgeld, da ich es peinlich finde, auf 1-10 Franken Rückgeld zu bestehen/warten. Kleine Geschenke, das habe ich bei WGs, die ich gut kannte, auch schon gemacht.


                                            Ansonsten: Trinkgelder gebe ich in Tieflohnsegmenten. Ich gebe gerne einem Pizzakurrier 5.- (bei 20.- Pizzapreis, also übertriebene 25%), auch im Hotelzimmer kann ich 10-30.- pro Aufenthalt liegen lassen, geizig bin ich sicher nicht. Aber wie gesagt, das mache ich bei Niedriglöhnen.

                                            • @Lugano: Na ja.....ich verkehre hauptsächlich im Globe....dort verdienen die meisten Girls einiges mehr als ich.....obwohl ich mich auch bedanken würde, hat mir bisher noch keine ein Trinkgeld angeboten

                                              Ha,ha,ha :top:

                                              Habe auch schon zu einem Girl gesagt: "jetzt sollte ich eigentlich Geld bekommen, wenn ich dich zum Orgasmus geleckt habe!"

                                              Antwort einmal: "Nein, ich bekomme das Geld, weil ich den Orgasmus dir gut vorgespielt habe.!":lachen::lachen::happy:

                                              • Zitat @Anki:" ein Trinkgeld zu geben, käme mir nicht in den Sinn."

                                                Nicht im Sinne von: Ich würde nie, sondern ich bin schlicht und einfach nicht auf die Idee gekommen, so etwa wie in der Migros: Komme ich auch nicht auf die Idee, der Kassiererin:kuss: ein Trinkgeld zu geben.

                                                Hallo Kollegen

                                                Eure Posts haben mich ein wenig verunsichert und mich von meiner dezidierten Meinung abgebracht.:confused:

                                                Zitat Tunichtgut : "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frauen sich mehr an einem Geschenk freuen, als am Bargeld."

                                                Kommentar Anki: Stimmt das wirklich? Dann finde ich das gut. Denn ich habe kürzlich der ganzen Belegschaft eine Schachtel Mohrenköpfe mitgebracht. Die Mädels hatten eine u-Freude.
                                                Emy, mein EX-Escortgirl, hatte ein wenig eine Schmiererei auf den Lippen. Habe ich dann weggeküsst.
                                                Das gibt eine besondere Verbundenheit. Das würde ich allerdings nur in meinem Stammclub intensiver betreiben.

                                                Ich neige, gut schweizerisch, zu einem Kompromiss: 10 % Bargeld fürs WG, mit dem man im Zimmer war. Natürlich nur, wenn der Service ausserordentlich war. 10% fürs übrige Personal in Form eines Geschenkes. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass ich der ganzen Belegschaft des Laetitias z.B. eine Rose mitbrächte, nicht wegen berechnender Kalkulation, sondern weil ich wirklich alle bewundere und gern habe.
                                                Und natürlich nicht jedes Mal. Könnte mir vorstellen zu Valentinstag, meinem Geburtstag, Ostern, einen Kuchen zum Geburtstag eines Girls, mit dem ich schon mehrere Male auf dem Zimmer war, zu Nikolaus mit Sack und Rute :lachen: usw.............

                                                • Hallo ich muss sagen,nicht immer lauf es in nacht clubs gut,nicht jede verdient gutes geld.Ich gebe gerne trinkgeld auch 10 franken-ob für zigareten,oder was anderes,die mädchen sind froh darüber,und bedanken sich.Wenn du in ihre situation wärst,was denkst du?wäre es für dich nicht schön?


                                                  Na ja.....ich verkehre hauptsächlich im Globe....dort verdienen die meisten Girls einiges mehr als ich.....obwohl ich mich auch bedanken würde, hat mir bisher noch keine ein Trinkgeld angeboten:traurig:


                                                  • GUTE FRAGE :top:


                                                    WARUM ZEIGEN SICH EDLE MENSCHEN NUR IM PUFF SO GROSZÜGIG UND MITFÜHLEND ?


                                                    WARUM ENTDECKEN SIE NUR IM PUFF IHR HERZ FÜR ARME ?


                                                    ICH GEBE IM PUFF KEIN TRINK GELD


                                                    DIE GIRLS VERDIENEN GUT

                                                    • Trinkgeld ist und bleibt eine ganz persönliche Angelegenheit. Trinkgeld kann eine nette Geste oder Zeichen der Wertschätzung sein.


                                                      :top::top::top:


                                                      Hallo ich muss sagen,nicht immer lauf es in nacht clubs gut,nicht jede verdient gutes geld.Ich gebe gerne trinkgeld auch 10 franken-ob für zigareten,oder was anderes,die mädchen sind froh darüber,und bedanken sich.Wenn du in ihre situation wärst,was denkst du?wäre es für dich nicht schön?


                                                      Habe die gleiche Meinung wie hrabenka , bei mir ist das auch immer abhängig von der jeweiligen Situation. Als Beispiel einem dauergebuchten Girl, wo über einen guten Standardservice hinaus nichts weiter geschieht, läuft auch nichts mit Trinkgeld. Hingegen einem Girl, die sich schon im Vorfeld um mich mit Unterhaltung bemüht und neben einem guten Service auch die Herzlichkeit und Sympathie stimmt, habe ich kein Problem mit dem Trinkgeld etwas grosszügiger zu sein. Wirkt sich auf jeden Fall nicht zum Nachteil aus, wenn man im Leben mit dem Trinkgeld nicht zu knausrig ist, egal wo, denn man erntet was man sät :).

                                                      • Was der Forumsschreiber "HUB" schreibt ist doch ganz normal. So sollte es auch gehandhabt werden. Da ich meistens die mir bekannten Girls besuche, kenne ich den Service schon zum voraus und bringe meistens ein kleines Geschenk mit. Habe ich dies nicht, so gebe ich rund 10 Prozent Bargeld. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Frauen sich mehr an einem Geschenk freuen, als am Bargeld. Viele Girls haben sich schon geäussert, dass sie selten solche Wertschätzungen bekommen. Ich jedenfalls habe damit sehr gut Erfahrungen gesammelt und werde dies auch so fortsetzen. Bei einem Ersbesuch halte ich mich zurück und warte erst einmal ab.

                                                        • Über Trinkgeld an sich oder dessen Höhe zu debattieren, offenbart sich das ganze Spektrum zwischen Dekadenz, Arroganz und Geiz des Bünzlitums. Angefangen bei den Rappenspalter die von Trinkgeld abraten mit ausgeprägter Geiz Geisteshaltung, die jegliche Art Dienstleistungen kühl und berechnend auf ein Geschäft reduzieren, auch das zwanzigjährige Mädel im Bordell als "Geschäftspartnerin" betrachten, bis hin zu denen die sich über die Höhe ihres Trinkgelds hier öffentlich profilieren.Trinkgeld ist und bleibt eine ganz persönliche Angelegenheit.


                                                          Sicher ist so ein edler Mensch wie Du kein arroganter, dekadenter und geiziger Rappenspalter mit ausgeprägter Geiz Geisteshaltung. Lobenswert und vorbildlich, wie du dich hier profilierst.


                                                          Du bist einfach ein besserer Mensch wie alle anderen.


                                                          Du gibts natürlich JEDEM 20-jährigen Mädel selbstredend ein fürstliches Trinkgelt, bei jeder Dienstleistung, egal in welcher Branche.
                                                          Und wenn du schon einer ein tolles Trinkgeld gibst, die 140 Franken für die halbe Stunde kassiert, was darf dann eine für ein spendables Trinkgeld von DIR erwarten,


                                                          die nur 5 Franken für die halbe Stunde bekommt ?????


                                                          Du weist natürlich auch, dass die 20 jährigen Mädels im Bordell ihre Dienstleistung selber natürlich nicht kühl und berechnend auf ein Geschäft reduzieren, sondern das warm und selbstlos nur machen,


                                                          weil sie so naturgeil auf die tollen Typen wie DICH im Puff sind.


                                                          Gut das du uns aufgeklärt hast.


                                                          • Die 140 sind ja steuerfrei.
                                                            Piba


                                                            Nein sind sie nicht!


                                                            Ich habe auch schon Trinkkeld gegeben. Das war für Celleste im Westside. War aber auch die meste Nummer beiner bisherigen Pay6-Karriere. Zudem passt es irgendwie im Club auch besser wenn du zusammen mit dem Girl an der Kasse stehst und die Zimmerzeit begleichst. Dann hast du das Rückkeld grad in der Hand und wenn der Service gut war, warum nicht auch noch einen kleinen Bonus geben? Da mach ich's wie im Restaurant: Das Trinkkeld ist davon abhängig wie ich vom Servicepersonal bedient wurde. Mässig=Kein Trinkgeld, Gut=Trinkkeld, Sehr gut=Mehr Trinkkeld

                                                            • Ich halte das so wie in jedem anderen DLL: Ist der Service überdurchschnittlich komme ich wieder, wenn nicht, dann bezieh ich andere Angebote mit ein.


                                                              In der Schweiz wurde aber das Trinkgeld 1974 in allen Branchen offiziell abgeschafft. Die Restaurantpreise schlugen um 10-15% auf und der Service war fortan inkl. scheint aber schwierig zu sein das in die Köpfe zu bringen.


                                                              Über Trinkgeld an sich oder dessen Höhe zu debattieren, offenbart sich das ganze Spektrum zwischen Dekadenz, Arroganz und Geiz des Bünzlitums. Angefangen bei den Rappenspalter die von Trinkgeld abraten mit ausgeprägter Geiz Geisteshaltung, die jegliche Art Dienstleistungen kühl und berechnend auf ein Geschäft reduzieren, auch das zwanzigjährige Mädel im Bordell als "Geschäftspartnerin" betrachten, bis hin zu denen die sich über die Höhe ihres Trinkgelds hier öffentlich profilieren.


                                                              Trinkgeld ist und bleibt eine ganz persönliche Angelegenheit. Trinkgeld kann eine nette Geste oder Zeichen der Wertschätzung sein.

                                                              • Bin sonst immer für Unterstützung der Girls, die manchmal einen harten Job machen, aber ein Trinkgeld zu geben, käme mir nicht in den Sinn. Wenn ich mehr Geld gebe, dann will ich auch Leistung.
                                                                Zum Beispiel gab ich kürzlich einem Mädel Fr. 50.- für eine Prostatamassage. Sie hat für wenig Zusatzarbeit viel Geld bekommen. Ich glaube, sie musste davon dem Club nichts abgeben. Weiss nicht genau, würde mich sehr interessieren.

                                                                • Ich habe vor Jahren schon aufgehört Trinkgeld in Clubs zu geben:
                                                                  1. Die Girls gewöhnen sich daran
                                                                  2. Hatte festgestellt, das spricht sich rum, zumindest in der jeweiligen Länderfraktion. Man ist dann zwar gefragter...., aber nachdem ein Girl der Brasilfraktion, mit dem ich zum ersten Mal auf dem Zimmer war, nach mittelmässigen Service bei der Bezahlung sagte: Aber du gibst doch sonst immer Trinkgeld, da ist bei mir der Fünfer gefallen.
                                                                  3. Nicht zuletzt: es läppert sich zusammen
                                                                  4. In D Clubs gehe ich lieber 30min länger ins Zimmer, als 2 Drinks zu bezahlen, die dann manchmal noch nicht mal für eine halbe Stunde auf dem Sofa reichen.

                                                                  Ich halte das so wie in jedem anderen DLL: Ist der Service überdurchschnittlich komme ich wieder, wenn nicht, dann bezieh ich andere Angebote mit ein.

                                                                  Im Ausland schaue ich drauf, dass ich das Geld immer passend gebe oder aber ganz klar frage: Kannst du wechseln?
                                                                  Im FKK66 ist mir ein Girl (nach durchschnittlichem Zimmergang) mit 70EUR abgedampft und ward nicht mehr gesehen, während ich in der Garderobe mit dem Geldbeutel in der Hand auf das Retourgeld wartete. Klar kann man sagen, was sind schon 10EUR, andererseits ist das ein Aufpreis von 17% gegenüber dem abgemachten.

                                                                  Der Hammer war eindeutig ein CH Girl im 79, das mir, ebenfalls nach durchschnittlichem Service, etwa 5min lang versuchte ein Trinkgeld abzuschnorren und einfach die Türe nicht frei gab.

                                                                  Das Trinkgeld im Restaurant und anderswo in CH (in USA ist das noch ganz anders) ist ein ewiges überbliebsel aus der Zeit wo der Lohn des Servierpersonals u.a. DL noch zu einem wesentlichen Teil aus dem Trinkgeld bestand. Damals waren so 10% angebracht. In der Schweiz wurde aber das Trinkgeld 1974 in allen Branchen offiziell abgeschafft. Die Restaurantpreise schlugen um 10-15% auf und der Service war fortan inkl. scheint aber schwierig zu sein das in die Köpfe zu bringen.


                                                                  • Ich muss prinzipiell sagen (weiss nicht ob mich das jetzt schäbig und geizig macht oder nicht), dass ich nie Trinkgeld gebe. Habe, um ehrlich zu sein, auch nie wirklich nachgedacht Trinkgeld zu geben...


                                                                    Gibt sicher kein Trinkgeld. Die Weiber kriegen ja fast das ganze Geld und gut ist. Im Globe ist der Preis je eh schon genug hoch.


                                                                    Im Restaurant ist das was anderes. Kriegt ja der Jefe das Geld und Maid das Trinkgeld.


                                                                    Badwischer

                                                                    • War heute wieder im Globe unterwegs. Hatte angenehmes Erlebnis mit Ceyda. Nachdem ich bezahlt hatte sind wir irgendwie zum Thema Trinkgeld gekommen...

                                                                      Ich muss prinzipiell sagen (weiss nicht ob mich das jetzt schäbig und geizig macht oder nicht), dass ich nie Trinkgeld gebe. Habe, um ehrlich zu sein, auch nie wirklich nachgedacht Trinkgeld zu geben...

                                                                      Bin halt einfach gestrickt, sehe wieviel so und so viel Zeit kostet und bezahle das dann auch - Finito.

                                                                      Was ist mit euch (interessiert mich einfach aus reiner Neugierde), gebt ihr Trinkgeld? Auf der einen Seite denke ich mir immer, dass ich doch in vielen Belangen kein zusätzliches Geld gebe, wenn ich mir z.B. ein Haus, Auto, Essen, Kleidung, Hotelbuchung, Reise etc. kaufe.

                                                                      Jedoch im Restaurant z.B. gebe ich hin und wieder Trinkgeld, aber nur 1 oder 2 Franken.

                                                                      Wie handhabt ihrs? Speziell jetzt z.B. im Globe oder anderen Etablissements? (weiss, geht mich nix an, bin einfach neugierig).